Es kommt etwas knüppeldickes auf uns zu....

Zugriffe: 1.745 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +926,62%

börsenfüxlein:

Es kommt etwas knüppeldickes auf uns zu....

03.10.02 17:13
nur mal so ein Gefühl...Bankenwerte in den USA wieder sehr schwach...auch in Japan wurden die Banken heute schon abgeschossen...warum sollte nicht auch einmal eine Bank Pleite gehen? Kreditausfälle in den Schwellenländern + den Tech Unternehmen...Kapitalerhöhungen bei Versicherungen beginnen ja schon...sollte auch nur eine Großbank eine Kapitalerhöhung planen, dann gehts mächtig in den Keller, weil die jetzt schon geringen Gewinne nocheinmal verwässert werden...ich hoffe die Amis haben noch alles unter Kontrolle, aber schön langsam kommen mir da meine Zweifel...

mfg
füxlein
Kannibale:

Die Amis haben nichts mehr unter Kontrolle!

03.10.02 17:17
Sie wollen es nur noch nicht wahrhaben.
chrisonline:

.....

03.10.02 17:18
ob auch mal was knüppeldickes auf mich zu kommt????  :-)

Christiane
jungchen:

absolut richtig!!!!

03.10.02 17:18
seh ich genauso!!
mir scheint, wir sehen leider erst den anfang vom abschwung... :-(
Mützenmacher:

Jou und heute geht´s noch dick ins Minus o.T.

03.10.02 17:20
Idefix1:

Diese Scheißmärkte hat keiner mehr unter Kontrolle

Wenn relativ gute nachrichten so miserabel honoriert werden, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Sie werden noch - halt etwas später - honoriert.
2. Es kommt tatsächlich noch knüppeldick, DAX-Ziel 1500 z.B.

Ich tippe eher auf 2 als auf 1. IGITT
jungchen:

*ggg@chrisonline*

naughty naughty!! ;-)
Pichel:

mein Reden, Idefix

03.10.02 17:24
wenns hier mal 100 Pkt. hochgeht, kommen immer wieder die Shorties oder Futureverkäufer und haun drauf....  :-((

Gruß  Es kommt etwas knüppeldickes auf uns zu.... 805384
Kannibale:

Kann doch auch gut sein, dass die heutigen

03.10.02 17:26
Zahlen nächsten Monat es wieder revidiert werden. Wäre ja nicht das erste Mal. Und über die seltsamen BerechnungsMETHODEN gab es hier ja schon einen interessanten Thread......ob das alles noch die reale Wirtschaft widerspiegelt.......Hollywood liegt nicht umsonst auch in den USA
Idefix1:

So meine Dezember Long-Calls sind weg

03.10.02 17:47
Bin jetzt noch 3200 und 3400 Oktober SHORT. Falls die Vola ein bißchen raus geht und wir nochmals ein wenig hochlaufen, werden wieder Puts gekauft, aber nur ganz kurze.

Auf Sicht von Dez / Jan sehe ich den DAX über 3000, aber kurzfristig sehe ich neue Tiefs.
Idefix1:

Dow hat ein wenig irritiert

03.10.02 21:18
Jetzt sollte die Schlußbewegung Richtung Süden sein. Ansonsten bestünde doch glatt die Chance, daß neue Lows vermieden werden könnten.

(ich sprach im Konjunktiv)
SchwarzerHe.:

ES wird ganz schlimm kommen !!!!

03.10.02 22:48
Der NM wird abgeschafft bzw. aufgeteilt und umgenannt. Der einst goldene Nemax hat was zustande gebracht, was ich mir nur in Russland oder bei einen Weltkrieg vorstellen konnt. Ein Index verliert binnen 3 Jahren 96 !!!!!!! Prozent. Das ganze Weltgeschehen wird immer unsicherer, einfach alles: Terror, Wirtschaft, Umweltschäden, ein Riesenskandal um den anderen wird aufgedeckt, viele Länder stehen oder sind schon bankrott, usw. Es war einfach alles Gold an den Börsen, die Gier wurde immer grösser, alles wurde gutgeredet (auch das schlechte ) Banken empfahlen "SCHEISSE", Fonds kauften "SCHEISSE", alles wurde einfach ignoriert, und nichts wurde kontrolliert, im gegenteil, es wurden mit den "SCHEISS" Firmen Verträge abgeschlossen, es flossen Milliarden, die schlussendlich allesamt verbrannt wurden. Jetzt kommt erst alles schön langsam ans Tageslicht, und ich sage Euch das ist erst der Anfang. Nach dem NM und der Nasdaq wird es auch den DOW und den DAX erwischen, und das zurecht. Alles ist ganz einfach auf Schulden aufgebaut die bestimmte Gewinne vorraussetzen. Und genau diese wird es lange nicht mehr geben, da der Preiskampf weiter zunimmt und die Margen ganz einfach nicht mehr stimmen, die Bevölkerung hat in diesen Zeiten auch besseres zu tun als ihr Geld in den Konsum zu stecken.

Es passt momentan einfach überhaupt nichts mehr, was von einen Aufschwung gebraucht wird. So schlimm es klingt, obwohl die Kurse fallen, der Firmenwert fällt geschwinder momentan als die Aktien!!!

Also ich kaufe Puts und glaube damit richtig zu liegen.

Meine Kursziele für die nächsten 2 Jahre:

DOW: 2500-3000
DAX: 1400-1700

Erst dann wird man wieder kaufen. Es wird dann wieder auf Qualität geschaut werden, auf Dividende auf auf ein KGV von zumindest unter 10.. Schaut man sich den ATX in Österreich an, der die Rally nie mitgemacht hat, aber dafür auch die Talfahrt nicht, dann sieht man wohin es gehen wird.

Damaliger Stand:
ATX 1000
DOW 3000
DAX 1700

vor 3 Jahre ca.:
ATX 1200
DOW 11000
DAX 6000

Österreich ist ein konservatives Land in Sachen Aktien, und machte den Anstieg nie mit. Die Anlagefreudigkeit in Deutschland und Amerika wird wieder stark zurückgehen.

Fazit:

Es wird noch steil nach unten gehen, bei wirklich vernünftigen Kursen kann man dann wieder einsteigen, was aber noch sehr lange dauern wird!!

Aber danach ?????
wenn man dann noch Geld zum investieren hat, wird man wieder viel Geld an der Börse gewinnen können ( auch mit Aktien) . Momentan wohl aber nur mit PUTS

mfg
S.H.
börsenfüxlein:

jp morgan gestern auf 52 week low geschlossen

04.10.02 09:42
Citibank auch schwach, heute dt. Bank der Hauptverlierer im Dax...
Stox Dude:

@boersenfuexlein: Erinnere mich bitte nicht daran

04.10.02 09:45
Idefix1:

Der Vergleich mit dem ATX ist lustig

04.10.02 09:53
Falls der mal die Talfahrt auch anfängt, dann muß man unbedingt dreistellige Kurse im DOW einkalkulieren.

:-))

DAX-Ziel von 1700 ist allerdings nicht unrealistisch. Kurse von über 4000 im nächsten Frühjahr auch nicht.

Fazit: Rot oder schwarz - wie immer - setzen SIE JETZT.
börsenfüxlein:

@StoxDude

04.10.02 10:03
da bist du aber wirklich 100%ig richtig gelegen...es hat aber auch ein gutes, dass die Finanzwerte derzeit "abgeschlachtet" werden...kommen mit den Blue Chips meist am Ende einer Abwärtsbewegung an die Reihe...

mfg
füxlein
Stox Dude:

@boersenfuexlein

04.10.02 10:08
danke fuer die Blumen, leider war ich zu ungeduldig.

Ich rechne stark damit, das die Investmentbanken ihre Kurse wieder
nach oben treiben werden.
Wir sollten beruecksichtigen, das Kredite gekuerzt werden, wo soll das
ganze Geld hin ???
börsenfüxlein:

fragt sich nur noch wann die "Großen" wieder kaufe

04.10.02 10:16
vor dem Krieg, bei Kriegsbeginn, im Laufe des Krieges, nach dem Krieg?

aber vielleicht gibts ja bald eine Anweisung von "oben"...und die Kurse stehen vor Kriegsbeginn wieder auf halbwegs hohen Levels, um dann "unbesorgt" aufs Neue einbrechen  zu können....wäre ein halbwegs logisches Szenario für mich...die Frage ist nur, ob wir vorher neue Lows sehen oder nicht...
Stox Dude:

das ist die Frage

04.10.02 10:28
ich rechne mit einem Anstieg in November & Dezember, danach mit
neuen lows, erst Herbst 2003 eine Rally
börsenfüxlein:

vielleicht gehts ja schon heute los mit den

04.10.02 13:07
"wirklichen" bad news...dt. Bank könnte doch dementieren, wenn es nicht so sein sollte...einfach nicht Stellung zu nehmen ist doch fast schon ein Eingeständniss...fragt sich nur wieee schlecht die News sein werden...nur Ergebnisreduzierung oder doch mehr?

Nur eine Kapitalerhöhung einer Großbank müsste eigentlich reichen, um neue Tiefststände weltweit heraufzubeschwören...
Stox Dude:

@bf

04.10.02 13:14
da bin ich auch mal gespannt
Stox Dude:

*g*

02.09.03 14:12
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--