Du weisst schon, dass tiefere Hochpunkte gefolgt von tieferen Tiefpunkten einen Abwärtstrend markieren, oder ??? Vielleicht verstehe ich die Striche auch einfach nur nicht.
Ich sehe das so (und nein, kein "Bashen" sondern Interpretation eines Charts):
Letzte Woche hat der Kurs die seit Wochen anhaltende Seitwärtsrange nach unten verlassen. Die 200 Tagelange hat gehalten und ich schrieb letzte Woche, dass das Ausbruchsniveau (aus der Seitwärtsrange) fast immer noch einmal getestet wird und sich hier herausstellt, ob es sich um einen Fehlausbruch (nach unten) gehandelt hat oder die ehemalige Unterstützung nun Widerstandsbereich ist.
Fakt ist: Der Kurs notiert unter der Ichimokuwolke, unter Tenkan Sen und Kijun Sen (rote und blaue Linie). Die fortlaufende Kumo ist rot und Chikou Span (schwarze Linie) notiert unterhalb seiner Kerze.
Fazit: Seitwärtsrange nach unten verlassen, ehemaliger Sub hat gehalten und ist nun Res und Ichimoku zeigt 5:0 für short.
Ich persönlich würde Marken um 3,80€ für Shorteinstiege nutzen.
Nur meine persönliche Meinung und Interpretation eines Charts ;-)
Eine Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit : Warum eigentlich Evotec handeln, bei der das Chartbild nicht "eindeutig" ist und sich zu Vermutungen hinreißen lassen, anstelle Aktien mit vernünftigen CRV handeln ? Wenn man schon deutsche Aktien handeln "muss" (so wie ich in meinem Wikifolio), dann doch bitte Aktien mit aussichtsreichem Chartbild. Letzten Freitag morgen Bayer, Bilfiger, Sky usw gekauft und heute mittag mit jeweils guten 3% Gewinn abgestoßen. (www.wikifolio.com/de/ICHI1-Kumo-Trading-de-Ichimoku-No1)
(Verkleinert auf 98%)