jetzt schon über 200.000 stück geahndelt. ist untypisch für das papier. aber der kurs stagniert...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
jetzt schon über 200.000 stück geahndelt. ist untypisch für das papier. aber der kurs stagniert...
über Leerverkäufe:
boerse.ard.de/boerse-ard-de-erklaert/...el-der-boerse-100.html
Am Interssantesten finde ich diese Passage:
"...Sie verkaufen zum Beispiel Aktien, die sie sich etwa bei Fonds ausgeliehen haben. (...)Die Fonds machen dieses Spiel mit, weil sie die Aktie langfristig im Bestand halten wollen."
Das bedeutet also derjenige der BlackRock die Aktien ausgeliehen hat ist weiterhin langfristig von Evo überzeugt und ein kurzfristiger Kursverfall juckt ihn da nicht besonders.
@Ultra: Posting #9208 hab ichs versucht zu erklären, wie das mit dem shorten läuft.
Bin mir bezüglich der Fonds allerdings weniger Sicher. Ich denke es reicht, dass jemand ausreichend Aktien zur Verfügung hat (d.h. auch ein Online-WP-Händler mit vielen Kunden die Evo-Aktien halten, kann einen Teil seiner Aktien für sowas nutzen).
Ich denke BR ist groß genug um bei mehreren Händlern die Finger auszustrecken...
Ohne positive Meldungen werden wir Kurse bis 1,80 sehen, da bin ich mir sicher. Und dann steigt die Übernahmegefahr mit jedem Cent nach unten, bzw. wird deutlich welche tatsächliche Strategie hinter dieser Kursdrückerei steht. Mir kann hier keiner erzählen, dass der Vorstand nicht irgendwelche Möglichkeiten hat, dem entgegenzuwirken, oder zumindest für eine erträgliche Kursstabilität sorgt.
Moglicherweise kann man auch die Erwartungen in der nahen Zukunft nicht erfüllen. Platzt hier bald eine kleine Blase?
es gibt halt nichts zu melden ... es wird ja nicht nur diese aktie gedrückt, sondern auch sehr viele andere, der markt will es so ... .war seinerzeit bei saf investiert - dort gab es ausser den zahlen praktisch keine meldungen - mein ersteinstieg war bei 5 - dann sackte aktie (obwohl nur gute zahlen etc. geliefert wurden), auf ca 3,20 und stieg dann wieder auf über 6 (leider bin ich dort zu früh ausgestiegen) - evo wird leider nur dann grün, wenn etwas gemeldet wird und aus dem hut werden die auch nichts zaubern können
hab das schonmal ausgeführt. zuvor müsste ein investor bekanntgeben, dass er seine anteile erhöht bzw. die meldpflichtige linie bei 3% überschritten hat.
Übernahme offensichtlich unmöglich? Alles Quatsch mit Sose? Aha!
Evotec scheint für Sie sakrosankt zu sein?
sind möglicherweise einige Inder. An der Börse sicher niemand.
... jemand mit ordentlich Marktmacht den Hals noch nicht voll genug zu haben und der Kurs wird weiter gedrückt. Ich warte noch die nächsten Wochen ab, ob es unter die 2 geht, dann heißt es "all in" bevor die Reise wieder nach oben geht.
An irgendwelche Übernahmefantasien glaube ich nicht so recht - der Sinn von Evotec für viele Entwicklungpartner ist es ja gerade die Medikamentenentwicklung outzusourcen. Außerdem würde sich ein großer bei den vielen Partnerschaften die es bei Evotec gibt ja gerade ein paar Projekte von direkten Konkurrenten mit ins Haus holen, das wäre sicherlich nicht ganz so einfach zu realisieren.
...kann man auch positiv sehen....wie sollte man denn sonst günstig reinkommen....
..entscheidet sich ob es zur Trendumkehr kommt....mit ein bisschen Glück klappt das heute noch....
scheint....auf den Tagesschlusskurs kommt es an..vielleicht könnte die Firmenleitung mal etwas Kurspflege betreiben....Aktienrueckkaufprogramm auflegen und mal anfangen etwas Dividende zu zahlen....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.516 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | eintracht67 | 27.02.26 15:25 | |
| 7 | 3.492 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 25.02.26 17:47 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |