Dann haben die heute auch weiter verkauft. Das gibt dann am 26.03. hoffentlich eine Explosion.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,04 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,85 | 9,93 | 11,45 | |
|
spätestens am 26.03 zieht es gewaltig nach Norden
Wichtig ist das wir uns jetzt nicht davon beeindrucken lassen, denn schließlich shorten die weiter und laufen jetzt in eine Sackgasse. Denen bleibt ja nichts anderes übrig als jetzt noch weiter zu versuchen Leute rauszutreiben. Darauf darf man auf keinen Fall eingehen. Nachkaufen und hohen Verkaufskurs setzen heißt jetzt die Devise. Kann mir schon gut vorstellen das die Klatschblätter 4i und godtrader für ihre Nachrichten bezahlt werden.
Blackrock muss bei 0,5% von BlackRock Advisors (UK) Limited + 0,8% von BlackRock Institutional Trust Company, National Association jetzt 1,54 Mio Aktien kaufen. Da bin ich mal gespannt! Wahrscheinlich sitzt da schon ein Trader bei Blackrock der sich bald einen neuen Job suchen kann. Denn mit Lanthalers Rückkehr und guten Zahlen hat da wohl niemand gerechnet.
wie das Ganze ausgehen wird? 0,8% ist kein Kindergeburtstag. Dass sie erhöhen müssen, um halbwegs sauber da raus zu kommen, ist klar. Wie weit schaffen sie es den Kurs zu drücken? Ich bin dann mal raus und stelle mich nicht gegen den Markt - will sagen gegen BR.
Bestes Beispiel: Aixtron wurde seit Anfang März von mehreren Großinvestoren zu ziemlich hohen Prozentsätzen geshortet. Jetzt schaut euch mal die 30Tage Performance an - über 10% im Plus und dabei ist Aixtron im Normalfall nicht so volatil wie Evo.
dass der Kurs bis zu 2Eur-Marke gedrückt werden soll. Wenn das Ziel ist, weiterhin an die Aktien der Privaten heranzukommen, dann muss man das shorting weiter vorantreiben. Viele haben sich herauskegeln lassen. Die Übriggebliebenen haben die neuerliche Kurssteigerung zum Wiedereinstieg genutzt, um den Verlust einzudämmen. Diese Stücke will man wieder einsammeln. Wer jetzt noch mit StopLoss arbeit, der gehört halt betraft.
Lanthalers Rückkehr hat deren Strategie wohl ein wenig durcheinander gewirbelt, wirklich eeindruckt sind die dadurch aber nicht.
Skandalös ist die Tatsache, dass das Verbot von Leerverkäufen 2010 teilweise wieder aufgehoben wurde
Jetzt gilt: Tief Luft holen, denn wir werden vermutlich lange unter Wasser gedrückt
Verstehe ich nicht @schatten. Gerade in Widerstandszonen ist doch zur Gewinnabsicherung bzw. Verlustminimierung ein SL strategisch sinnvoll. Wenn man von der Aktie überzeugt ist, kann man ja tiefer (nach Bodenbildung) wieder einsteigen. Ist es nicht die Gier, die eine nüchterne Betrachtung der Anlagestrategie verhindert? Klar, wenn ich die Aktie im Abwärtstrend bei 2,80 kaufe und bei 2,48 mein SL setze, hat sich schon ein ganzer Batzen Verlust angehäuft. Dann wird es schwer, sich einen Fehler einzugestehen...
Ich bin nicht von der jeweiligen Aktie überzeugt, was zählt ist das Unternehmen bzw. seine Gesamtstrategie. Stichwort :Marktpotential
Wenn ich die letzten Handelstage betrachte, frage ich mich tatsächlich was in Ihnen Unverständnis bezüglich meiner Betrachtungsweise hervorruft.
Ich wüsste nicht, das die von Ihnen angeführten Widerstände eine grosse Rolle spielten (zumindest in den vergangenen Tagen)
Bodenbildung? Na, wo isser den der Boden...
Deshalb: ???
Gestern nach Meldung 7% rauf (alles jubelt, insbesondere die Fachpresse), heute rund 3% runter
Gestern StopLoss gesetzt bei altem Widerstand, heute wieder herausgekegelt. Und nun?
weil die widerstände keine waren, habe ich mich bei 2,68 ausstoppen lassen. Ich gebe zu, das war ein verlust von 6 cent/aktie. was ist daran verkehrt? dass ich das symetrische dreieck falsch gedeutet habe. kann passieren. tragisch wäre nur, wenn ich selbstverliebt an der richtigkeit meiner analyse festhalten würde...
einstieg mit einer kleinen posi (ich gebe zu, gezokt) bei 2,36. gestern SL nachgezogen auf 2,48. okay, ich bin wieder draußen. ärgert mich aber nicht.
dass ich nur aktien von unternehmen handle, die ich kenne und die mich überzeugen, ist für mich selbstverständlich, das muss man auch nicht immer wieder erwähnen. fakt ist, den einstieg in diese aktie wage ich erst nach bodenbildung - die ist nicht in sicht.
Nicht Life, sondern Evotec is a rollercoaster. Wo geht denn diese kranke Fahrt jetzt eigentlich hin, direkt in die Geisterbahn oder nach Wolkenkuckucksheim? Man da kennt sich ja kein anständer Rammler mehr aus. Diese saudoofe alljährliche Eierversteckerei begint ja jetzt auch bald wieder, obwohl man echt langsam das Gefühl haben muss, dass bei Evotec, zumindest beim Kurs, ganzjährig irgendwelche Horror-Easter-Eggs versteckt sein müssen, die dann gelegentlich irgendjemandem aus der Hose auf die Füsse fallen und dort eine dämliche Rühreisauerei verursachen, in dem Fall uns Anlegern. Der Chef von dem ganzen Laden ist ja jetzt anscheinend auch wieder zurück, hoffentlich haben seine Angestellten in seiner Abwesenheit nicht nur Paper-Basketball gespielt und Gentechnik-Eier geschaukelt. Auf jedenfall wünscht man mal dem Herrn WL gute Besserung und gutes Gelingen. Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, ob ich mir lieber Möhren vom Bund, ne die Bundeswehr ist nicht gemeint auch wenn die gelegentlich beim Minenentschärfen sicherlich das eine oder ander Möhrchen finden, oder lieber die Möhrchen aus dem Glas nehmen soll. Immer diese Unentschlossenheit, vielleicht sollte man es ja einfach auspendeln wie so ein hirnloser lichtfressender Eso-Guru mit Hohlraumversiegelung. Ich jedenfalls, für meinen Teil, werde mir jetzt erstmal höchstpersönlich ein paar Blätter Chinakohl genehmigen, dafür reicht die Kohle nämlich gerade noch. Fuuuuuck, jetzt bin ich mir schon wieder aufs Ohr getreten, ey ich hab´echt überhaupt keinen Bock wie so ein Keinohrhase in irgendeinem Schwill Teiger Film zu enden. Dafür bin ich mir einfach zu schade, da würde ich mich ja eher noch von Evotec in ein Reagenzglas pürrieren lassen, solange die Firmenkantine davon profitiert. So jetzt schau ich mir erstmal "Donnie Darko" an, da kommt nämlich auch ein Hase drin vor und der Weltuntergang wird prophezeit. Und immer daran denken, der Stoffhund stirbt zuletzt, deshalb immer optimistisch in die Zukunft schauen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,04 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,85 | 9,93 | 11,45 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.520 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | Leerverkauf | 10:57 | |
| 7 | 3.493 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 02.03.26 14:11 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |