Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2425  2426  2428  2429  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.578.769 / Heute: 1.996
Evotec 14,18 € +3,50% Perf. seit Threadbeginn:   +1332,32%
 
es kann los gehen! chacul
chacul:

Naja

 
05.12.18 15:40
ich bin wieder raus. Mag sein dass es ein Fehler ist, aber bisher wird jede auch noch so kleine Erholung wieder abverkauft. Da riskiere ich lieber meinen Verlust und schaue mir das Spielchen von der Seitenlinie an. 2,5% Verlust ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem ärgerlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

es kann los gehen! Kuzey
Kuzey:

MACD nach unten durchkreuzt

 
05.12.18 15:46
Und die 38 Linie auch. In den nächsten Tagen könnte auch die 200 Tageslinie gestest werden liegt ca. bei 16,90.  
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kurzey. #Da hast du recht, das habe ic auch gesehn

 
05.12.18 15:50
Leider. Aber denke es is teine Bärenfalle. Und Ende der #Woche sehen wir wieder die 19,9 €.
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

das schreibt Onvista - Investitionen kann sein

 
05.12.18 16:14
Evotec: Aktie schmiert ab – Hohe Investitionen oder Gewinnmitnahmen?
05.12.18, 14:49 onvista
AddThis Sharing Buttons
Share to Facebook
Facebook
Share to Messenger
Messenger
Share to Twitter
Twitter
Share to E-Mail
E-Mail
Evotec: Aktie schmiert ab – Hohe Investitionen oder Gewinnmitnahmen?

Die gute Entwicklung des Kurses von Evotec findet heute ein jähes Ende. Die Aktie findet sich heute mit einem Minus von über 12 Prozent am MDax-Ende wieder. Nachdem Evotec erst am Dienstag eine weitere erfolgsversprechende Kooperation vermeldet hatte, sah es danach aus, dass der Kurs, trotz der schwierigen Marktlage, auf ein neues All-Zeit-Hoch zusteuert. Das Thema dürften die Anleger heute zu den Akten gelegt haben.

Grund lässt sich nicht wirklich feststellen

Ein Händler verwies zur Begründung auf die zuletzt hohen Kursgewinne der Aktien einerseits und auf sehr schwache Vorgaben von der Wall Street andererseits und sprach folglich von Gewinnmitnahmen. Andere verweisen darauf, dass Evotec auf einer Berenberg-Konferenz hohe Investitionen angekündigt hat. Der wahre Grund dürfte irgendwo in der Mitte liegen.

Aktie trotzdem noch ein Lichtblick

Der heutige Kursverlust ist sicherlich sehr schmerzlich für die Anleger, die noch investiert sind. Ein kleiner Trost bleibt jedoch. Mit einem Plus von über 36 Prozent gehört Evotec immer noch zu den stärksten Werten im MDax.

Onvista

Foto: totojang1977 / Shutterstock.com
es kann los gehen! Robin
Robin:

ich glaube

 
05.12.18 16:16
wir sehen diese Woche noch die 200 Tage Kinie
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

Und wo liegt die 200 Tagelinie?

 
05.12.18 16:24
es kann los gehen! philipo
philipo:

zuviele

 
05.12.18 16:26
die kein arsch in der hose haben und verkaufen.
jammerlappen und luser,was soll man dazu noch sagen bei so viel dummheit.

setzen sich einfach nicht mit fakten auseinander und lassen sich von negativem tagesgeschehen bzw. fremden spekulanten in die eine wie in die andere richtung treiben,eben ohne jeglichen verstand.

nmm,
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

16,90?

 
05.12.18 16:27
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Höhere

 
05.12.18 16:33
Forschungsausgaben bedeuten für mich, das die Projekte, wohl Fortschritte machen...

Ein gutes Zeichen  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Ich war gerade einkaufen

3
05.12.18 16:43
Heute Top-Ware mit 14% Rabatt :-)
es kann los gehen! Nanunana_1
Nanunana_1:

Jetzt fällt sogar die 18 ...

 
05.12.18 16:48
es kann los gehen! Muecke63
Muecke63:

Nachkaufen...

 
05.12.18 16:50
Mit nachkaufen tue ich mich schwer.
Evotec ist bereits deutlich zu stark in meinem Depot vertreten und wenn ich zu den aktuellen 18.20 nachkaufe, geht auch mein Durchschnitt hoch.

Wenn die Aktie jedoch noch 3 - 4 € fällt (was ich als Longie natürlich nicht hoffe), würde ich nochmal um 10% erhöhen.

Wichtig ist ganz klar aus meiner Sicht, dass Evo nichts für den kurz- bis mittelfristigen Anleger ist. Man sollte entweder Trader sein und von den hohen Ausschlägen profitieren oder man sollte auf sein angelegtes Geld die nächsten Jahre nicht angewiesen sein.
Wer es jetzt schafft 5 - 10 Jahre nicht an die Aktie ranzugehen wird am Ende der lachende Gewinner sein.  
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Da steckt was im Busch

 
05.12.18 16:53
wir kleinen Anleger bekommen das leider nciht mit - ich denke, dass diesmal am Kursturz der CEO schuld ist
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Es gibt keine Fehler hier

 
05.12.18 16:53
solange man unterm Strich bei etwas positivem heraus kommt macht man alles richtig.

Wenn ich denke das ich seit September schon 2x bei 22,4€ kaufte, 1x bei 16,20€ um den EK auf 20,20€ zu senken, und einmal bei 20,68€ und jetzt wieder auf 16€ warte, muss ich mich vor dem Spiegel fragen wie dumm ich eigentlich bin mir solche Chancen entgehen zu lassen.

Es gibt aber kein falsch, eine gute Nachricht, ein großer Fortschritt, und schon fährt der Zug innerhalb einer Woche um 20% nach Norden, das will man natürlich auch nicht verpassen.
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

Frei nach Cromwell

 
05.12.18 16:54
"Wenn doch nur schon Abend wäre, oder die Käufer kämen!"
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

@philipo

 
05.12.18 16:55
das was Du in Nr. 60686 schreibst, sollte Du mir bitte mal genau erklären, ich verstehe dich da nicht  
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

Wellington war gemeint nicht Cromwell in #60694

 
05.12.18 16:56
es kann los gehen! Nanunana_1
Nanunana_1:

Das ist doch alles nicht normal ...

6
05.12.18 16:59
Die Aussagen von Evo, in die eigene Pipeline und in Zukäufe zu investieren rechtfertigen doch NIE im Leben einen Kursrutsch von 14%. Das ist doch krank!!!
es kann los gehen! Kuzey
Kuzey:

Wenn es so weiter geht sehen wir die

 
05.12.18 17:03
16,9 heute noch. Hatte lange auf tiefere Kurse gewartet und Gesten und heute morgen zu früh gekauft. Naja Pulver für nachzuschießen ist ja noch da.  
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Bin sehr zufrieden

 
05.12.18 17:05
Alles regel konform ..die lurse fahren schön treppchen weise nach unten...immer an den bekanmten marken gegen bewegung
Bin heute mit einem blauen auge davon gekommen ...schön doe rat losigkeit einiger zu sehen...erklärung kommt morgen.. .
Bigtwin sich für doese jahr abmeldet

Sehr schön diese bewegung es lag auf der hand  
es kann los gehen! Jagdpanther
Jagdpanther:

Lächerlich

 
05.12.18 17:05
Die gleiche Scheiße wie letztes Jahr mit dem Sanofi-Standort und dem angeblichen Auslaufen des Vertrages...was ist passiert? Sanofi-Zusammenarbeit wurde verlängert.
Nun werden höhere Kosten thematisiert und damit Panik geschürt...konzertiert drücken Hedgefonds-Nutten den Kurs und vergrößern die Panik...alles will raus...der Kurs fällt und fällt...zum Kotzen
es kann los gehen! Lumarsin
Lumarsin:

@beegees06

 
05.12.18 17:05
Das einzige, dass ich in einer NEWs von DOW JONES von heute fand, war

>>16:25
MÄRKTE EUROPA/Börsen bauen Minus aus
Evotec gehören zu den großen Verlierern am deutschen Markt, der Kurs verliert 13 Prozent. "Aussagen zu möglichen Zukäufen belasten die Stimmung", sagt ein Händler. Zugleich habe Evotec von höheren Aufwendungen für Forschung und Entwicklung gesprochen. <<

Welche Aussagen von WL sind hier gemeint?
my journey is a long haul
es kann los gehen! paintstive
paintstive:

normal ist das nicht

 
05.12.18 17:06
lach hätte ich nicht gedacht  
es kann los gehen! paintstive
paintstive:

das ist mal ein freier Fall

 
05.12.18 17:07
und leider noch nicht zuende
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

Kurs und USA

2
05.12.18 17:08
da heute dort kein Handel stattfindet, werden wir wohl bei morgen warten müssen, ob die Herren und Damen drüben die "Hintergründe" des Kursrutsches auch so interpretieren. Zumindest wird es einen kurzen Rebound geben, wenn USA morgen eröffnet. Ob der dann nachhaltig ist, wird man sehen.
Es ist aber trotzdem immer wieder bitter, dass Evotec dem Anleger dieses Wellenreiten zumutet, zumal das schon fast "Monsterwellen" sind. Ich vermute, dass wirklich die 200 Tage Linie angelaufen wird, dort liegen dann doch verstärkt Kauforders, die das "Blutbad" aufgrund von ?künftigen Aufwendungen für Forschung" aufhalten dürften.
Manche vergessen wohl wieder , dass Evotec als eine der wenigen Biotecs keinen Berg Schulden hat, sondern Gewinne erwirtschaftet..  

Seite: Übersicht ... 2425  2426  2428  2429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.430 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin bagatela 16:02
20 10.956 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 12:24
10 2.288 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 10:53

--button_text--