Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2354  2355  2357  2358  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.585.540 / Heute: 2.670
Evotec 9,265 € -3,94% Perf. seit Threadbeginn:   +845,41%
 
es kann los gehen! S3300
S3300:

Biiiieeeeettteeeee

2
12.10.18 21:13
Geht nicht auf Goldjunge ein !!!

Bei 20 ruft er 10 aus und wenn es korrigiert ist es wieder die beste Aktie der Welt und man bekommt sie nie mehr so günstig.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

@Carvin

4
12.10.18 22:49
"
hochnäsig verteufelt von den Looooongs, die ihre Anlage-Strategie selbst nach einem Weltuntergang (offiziell) niemals ändern würden,
"
Ich gehöre auch zu den "Super-Longies", ob ich hochnäsig bin wage ich zu bezweifeln, bzw, das müssen andere bewereb, aber ...

... ich könnte mir in A.... beissen, dass ich die Chance nicht genutzt  habe meinen Bestand an EVOs nicht zu
verdoppeln  :-(((,
aber dabin ich halt zu vorsichtig & ängstlich

Das wäre möglich gewesen (allerdings mit Nerven etc verbunden und nurim Nachhinein klar)

Für Dich freue ich mich, dass Du zwischenzeitlich einen Gewinn realisirt hast und wünsche  Dir wieder gute Einstiegskurse,


es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

S3300: ich habe euch gesagt das sie fallen wird,

 
12.10.18 23:09
Und sie ist gefallen,  vieleicht sollte man nicht auf dich hören,  ich für meinen Teil habe alles richtig gemacht !
Wer auf dich gehört hat hockt auf Fette Verlusten, das ist Fakt  !
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Und wer schlau war hat bei 15 wieder gekauft,

 
12.10.18 23:16
Evotec wird wieder steigen, da es keine andere Aktien gibt die so viel Potenzial hat !
Manche hier sagen ja schon 3 stellige Kurse voraus  :-)
es kann los gehen! Nebelland2005
Nebelland2005:

Wer schlau war hat bei 95% der

 
13.10.18 00:12
Tecdax Werte gekauft. Omg
es kann los gehen! aberbittemitsahne
aberbittemits.:

Evotec 2.0

 
13.10.18 07:34
Hallo,wollt mich auch mal wieder zu Wort melden nach einer turbulenten Woche jetzt geht es dem Jahresende zu und keiner kann sagen ob es Kurse nach unten oder doch noch eine Jahresendrally gibt,mal sehen?!

Aber etwas positives noch von gestern Evotec hatte einen Umsatz von 3,0 Millionen,klar ist aber auch das kann sich schnell wieder āndern.
Und erster TecDAX:


    EVOTEC§+5,63 %
CARL ZEISS MEDITEC +5,61 %
  WIRECARD§+5,33 %
    CANCOM§+4,49 %
AIXTRON SE +4,18 %
2.584,97.        +1,47 %
   FREENET§-0,56 %
DEUTSCHE TELEKOM -1,04 %
1&1 DRILLISCH.     -1,28
JENOPTIK.         -2,41 %
RIB SOFTWARE -2,82 %






es kann los gehen! fcub
fcub:

@Kassio

 
13.10.18 11:56
Ich bin auch grad sehr vorsichtig. Man kann es Angst nennen, besser finde ich aber Vernunft. Ich bin erst drei Jahre an der Börse und war, auch nach Realisierung von Buchverlusten, insgesamt erfolgreich. Was aufgrund des Bullenmarktes auch nicht so schwer war. Nun muss man aber wissen, was passiert, wenn die Zinsen steigen. Dazu kommen noch die anderen Faktoren/Themen wie Handelskonflikt, IWF-prognose, Italien, Schwellenländer etc...
Der MDax hat jetzt 10% Korrektur hinter sich, seit Januar ca,13,5%, der Dax kommt von über 13500, hat also auf Jahressicht ca. 15% verloren. Die Fed hat in 2018 die Zinsen schon dreimal angehoben. Im Dez.wrsl ein weiteres Mal. Für Investoren ist es also zunehmend interessanter geworden, Geld aus dem Aktienmarkt zu ziehen. Für mich ist es zur Zeit allgemein echt schwierig zu erkennen, ob die für mich interessanten Unternehmen unter- oder überbewertet sind. Das ist für mich eine neue Situation. Und da ist Vorsicht besser als Nachsicht. Keiner kann sagen, ob der Kurs von Evo jetzt, kurzfristig betrachtet, weiter steigt, wovon man ja wg der Entwicklung ausgehen könnte, oder ob er nochmal sinkt. Interessant ist in dem Zusammenhang die Auslastung. Wenn Evotec keine Kapazitäten mehr hat, fehlt mir die Phantasie, wie man weiter so stark wachsen möchte wie in diesem Jahr. Da zählen dann halt die Ergebnisse der F&E. und das kann dauern. Von dem Standpunkt aus kannst Du also vll auch im nächsten Jahr wieder günstiger rein.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Die großen haben das ereicht was sie wollten,

 
13.10.18 12:23
Die kleinen Anleger raus spülen, das ist Ihnen gelungen, jetzt rennen sie denn Kurs
wieder hinterher und jammern.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Fcub

7
13.10.18 12:34
Auf Page 7 der Unternehmenspräsentation ist der Weg bis 2022 aufgezeigt. Von daher glaube ich nicht, dass man nächstes Jahr nochmal günstiger rein kommt. Während die anderen Biorechs sich voll auf ihre wenigen P2 und P3 konzentrieren zieht WL hier was ganz Großes auf. Evotec ist dabei die weltweit vielleicht innovativste Forschungsplattform auf die Beine zu stellen und erfüllt damit den Wunsch der Pharmaindustrie sich auf Marketing, Produktion und Absatz fertiger Medikamente konzentrieren zu können. Während EVO bis vor kurzem nur den präklinischen Sektor bedienen konnte deckt man nun mit Cyprotex und Aptuit praktisch die gesamte Wertschöpfungskette ab. Mit iPSC arbeitet man an einem revolutionären Ansatz, nämlich an personalisierten Medikamenten. Auch hier wird das Interesse der Pharma enorm groß werden.  Kritischer Erfolgsfaktor ist für mich nur WL, der alle Fäden in der Hand hält. Er bleibt hoffentlich gesund.  
es kann los gehen! fcub
fcub:

Bis 2022

 
13.10.18 12:51
ist es ja noch hin ;) . Ich meinte ja die kurzfristige Betrachtung. Wenn es weiterhin turbulent bleibt, kann man nichts ausschließen. Und zum nächsten Jahr gehört ja auch der Januar. Du schreibst es ja: „arbeitet man“ , „wird ...groß werden“. Die unglaublich vielen Allianzen sind ja schön, aber es muss natürlich auch was bei rumkommen. Langfristig gesehen habe ich da auch keine Zweifel, aber es muss erstmal gearbeitet werden.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Klar geht das nicht von heute auf morgen

 
13.10.18 13:17
Es ist ein kontinuierlicher Prozess. Evotec wird nicht 2022 plötzlich irgendwo stehen. Man lebt schon jetzt sehr gut von bezahlten Dienstleistungen und diese werden permanent zunehmen. Jetzt erhält man schon viele MS-Zahlungen. Wenn es so wie ich es erwarte gut läuft kommen dann in ein paar Jahren Tantiemen dazu, also Money for nothing. Der Kurs wird sich in Korrelation zu den Aussichten entwickeln und nicht erst  Sprünge machen wenn die ersten Medikamente am Markt sind. Für die Pharma wird Evotec von Monat zu Monat interessanter. Mit ihrer Innovationsföhigkeit hebt sich EVO von allen anderen ab.  EineÜbernahme schließe ich fast aus, weil der Grad der Vernetzung viel zu hoch ist. Das sehe ich zB bei Morphosys komplett anders, die sehr fokussiert auf wenige Projekte sind.
Ich gehe davon aus, dass Evotec auch 2019 um mindestens 30% wachsen will und wird. Der Kurs wird sich dem auch anpassen. Der Gesamtmarkt bleibt natürlich ein Risiko, aber wenn schon jetzt investieren, dann in die innovativsten Firmen der jeweiligen Branche.  
es kann los gehen! fcub
fcub:

Ich muss ich nochmals

 
13.10.18 13:35
daraufzuweisen, dass ich zur Zeit die kurzfristige Entwicklung des Marktes betrachte und da sehe ich momentan mehr Risiken als Chancen. Und da meine ich hauptsächlich die nächsten sechs Monate. Dass der Kurs mit der Zeit und der weiterhin positiven Entwicklung ansteigt, sollte klar sein. Auf der anderen Seite werden die Big Player bei schlechter Gesamtlage weniger Geld ausgeben...und ob Evotec ca. 150Mio mehr allein an Umsatz in 2019 machen wird, muss man erstmal sehen.
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Fcub; Vorsicht bzw Vernunft..

5
13.10.18 13:45

Also wenn Du ganz "vernünftig" sein möchtest im Sinne von Sicherheit, dürfstest Du ja nie an die Börse gehen.  Allerdings wenn Du vernünftig sein möchtest um Dein Geld zu mehren, musst Du meines Erachtens an die Börse.
Im ersen Fall kannst Du Dir genau ausrechnen wieviel (wenig)  Knete Du in x Jahren noch hast, das ist sicher. Im 2.-ten Fall has Du die Chance deine Knete richtig zu vermehren (natürlich auch zu vermindern).

Der Kurs, den wir sehen ist doch nur die momentane Abbildung von Angebot und Nachfrage zum jetzigen Zeitpunkt, und das läßt sich sehr leicht manipulieren ( LVs etc ..).
Mittlerweile sind wir ja soweit, dass jeder "Hinz und Kunz" über Online-Banking sofort reagieren kann.
Das bedeute tauch, dass alles viel schneller geht, und bei kleinsten Kursbewegungen (egal nach oben oder unten) -zig 1000 Kleinanlegeer reagieren (können). Also sowohl die Frequenz (gehandelte Aktien / Tag) als auch die Amplitute (Ausschläge des Kurses) nehmen zu.

Gehen wir ein paar wenige Jahrzehnte zurück. Da war das gar nicht möglich ! Da gab es keine Daytrader und "Glücksritter" ! Es war schlicht und ergreifend nicht möglich morgends eine Aktie zu kaufen und abends Gewinne / Verluste zu realisieren.

Es ist ein kompexes Thema, und ich denke die Masse der Menschen denkt wirklich nur in Euros, oder anderen Währungen, Dabei wird m.E: vergessen, was diese Rechengröße überhaupt "wert" ist !
Das bedeutet die Kaufkraft, was bekomme ich für 1 € an Gegenwert bzw was kann ich mir davon (noch) kaufen ? Also Stichwort Inflation bzw Inflationsrate.

Ich finde wir denken (fast) alle zu kurzfristig,
Gehen wir einmal ein paar wenige Jahrzehnte in die Zukunft / Vorsicht Fiktion und nur ein Gedankenspiel meinerseits !

Gehen wir einmal davon aus, dass eine richtige Inflation oder auch Wltwirtschaftskrise kommt, was ich nicht für ausgeschlossen halte, oder das Bargeld wird absolut abgeschafft. DIe Gedanken dazu sind ja nicht neu (totale Überwachung !)
Was bringen Dir dann die €-Beträge die Du auf Deinem Konto hast ???

Als Aktionär bis Du immerhin mit einem Anteil an dem entsprechenden Unternehmen beteiligt, dessen Gewinne ebenso an die Inflation angepasst werden. Anders ausgedrückt, nur als Beispiel:
Angenommen DU wärest in AUDI investiert, und hättest umgerechnet einen AUDI A4 als Gegenwert für Deine Investition. Dann hättest Du m.E. genau diesen Gegenwer auch in meinem o.g. Szenario. Du hast Aneile an einer Firma, die etwas produziert / leistest !
Kurze Anmerkung: Ich habe keine Akien von Audi !

Wenn ich an meine Eltern / Großeltern denke, die wirklich schlimme Zeiten (Krieg / Nachkrieg) erlebt hatten, ging es Ihenen verhältnismäßig doch relativ gut. Das lag einfach daran, dass sie ein wenig Landwirstschaft nebenbei hatten und sozusagen autonom waren
(Wurst / Fleisch / Obst / Gemüse / Eier / Ziegenmilch / Wein  usw. mussen nicht gekauft werden)
Aber oh jeh, das war mit harter Arbeit verbunden, aber zur damaligen Zeit sozusagen Gold wert.

Also, wenn Du Dein Geld oder Teile davon wirklich in Sicherheit bringen möchtest, solltest Du evtl zusehen, Dir einen Schrebergarten zuzulegen.

Ich weiss, dass ich jetzt unheimlich abgeschwiffen bin.
Kurz und prägnant: Das Geld in Sicherheit zu bringen ist m.E. nur eine Scheinsicherheit und es kommt immer auch auf den Faktor Zeit an, der bei uns Menschen ja leider begrenzt ist
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 15:36
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Meldemissbrauch

Link: Nutzungsbedingungen  

es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

fcub,

 
13.10.18 13:50
hab ein wenig gebraucht zum schreiben, daher gab es schon einige Kommentare dazwischen.
Aber genau das ist es, die Menschen können m.E: gar nicht mehr lang - längerfristig denken in unserer schnelllebigen Zeit :-((
es kann los gehen! fcub
fcub:

Vernunft

 
13.10.18 14:13
heißt ja nicht, nicht investiert zu sein. Ich denke, ich werde etwas missverstanden. Ich denke auch nicht nur kurzfristig. Langfristig gesehen möchte ich mein Geld mehren. Kurzfristig gesehen sollte man vll etwas Cash vorhalten, um günstig einzusammeln. Petrus hat doch letztens erst selbst geschrieben, dass er ein Drittel seines Depots aufgelöst hat, wenn ich mich richtig erinnere. Also hat er kurzfristig auch Bedenken, was uns erwartet. Im Vergleich zu ihm könntest Du übrigens jetzt immer noch günstiger kaufen, denn wenn ich mich auch in diesem Fall richtig erinnere, dann hat er bei Evo bei 17,xx nochmal nachgelegt. ;) wenn Du so überzeugt bist von Evotec, warum liegt dann noch was auf Deinem Konto, was investiert werden sollte? Die Garten-Saison ist doch zu Ende. :)
es kann los gehen! Carvin_M
Carvin_M:

Feinster Gedankenaustausch

3
13.10.18 17:22
Es macht grad Spaß hier zu lesen - und das an einem Samstag - geht doch :-)))
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Kursverlauf

 
13.10.18 18:14
der Kurs hat beim 38er Fibonacci gedreht und befindet sich jetzt beim 50ger. Da hat der jedoch 3 mal erfolgreich nach unten gedreht und wenn er es diesmal schafft drüber zu gehen dann haben wir nahe 18er Kurse. Ansonsten geht es einen Stock tiefer. Da gibt´s noch ein offenes Gap bei 15,52€ und 15,80€. :) EMA und SMA geben spekulative Kaufsignale, aber wie immer Vorsicht ist geboten. Einfluss -> Gesamtmarkt ist hoch.

Außerdem liegt die obere Begrenzung des Abwärtstrends bei ca. 17,7€.

Ich werde den Montag abwarten.  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

fcub

5
13.10.18 18:18
Deine Erinnerung sind richtig :-). Bin dann aber bei der 1/3 Reduzierung kurzfristig ziemlich raus gewesen und hab dann wieder EVO und Idorsia kräftig aufgestockt. Trotzdem habe ich insgesamt mehr Cash geparkt als vorher, da mir MOR gerade etwas zu riskant ist.  Bei EVO und Idorsia habe ich momentan das beste Gefühl. Aber klar: für alle Aktien bleibt der Gesamtmarkt derzeit ein für mich nicht einschätzbares Risiko und wenn der zusammen bricht will ich natürlich auch noch an den Sonderangeboten partizipieren.
Ich kämpfe auch immer damit Geld an der Seitenlinie zu parken, wenn ich eigentlich an steigende Kurse glaube, aber vernünftig ist es mit Sicherheit.  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

EVOTEC im Aufwärtstrend 20€ und mehr in ein paar

 
14.10.18 08:30
Wochen wieder möglich !

www.finanztrends.info/...e-erwartet-es-geht-wieder-aufwaerts/
es kann los gehen! S3300
S3300:

Evotec bald 12 Euro möglich

 
14.10.18 09:27
www.finanztrends.info/evotec-aktie-die-bullen-sind-chancenlos/

Hier etwas aus dem gleichen Hause wie der 20 Euro Artikel, von Freitag.

Evotec die Eintagsfliege müsste ich da sagen ;)



es kann los gehen! Neuer1
Neuer1:

Zu

 
14.10.18 09:45
Beachten. Meldung zu 909 kam am 12.10, Meldung zu 908 am 13.10.
Besonders die Infos von H. Sasse schätze ich.
Ist etwa so wie die Wettervorhersage zum zurückliegendem Tag.
Lesen und vergessen.
Im übrigen hat fast vor genau einem Jahr bei Evotec eine ähnliche Kursbewegung stattgefunden
es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

Finanztrends?

3
14.10.18 10:28
Wer dieses für seine eigenen Zwecke publizierende Blättchen auch nur im Ansatz für sein Anlegeverhalten heran zieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Bildzeitung unter den Analyse Pamphleten
es kann los gehen! investadviser
investadviser:

wollte Evotec

 
14.10.18 10:29
nicht von einer AG in eine SE umfirmieren?!
es kann los gehen! Klei
Klei:

Evotec - von AG in SE

 
14.10.18 11:23
Ja das werden sie auch!

Höre dir den Beitrag der letzten Hauptversammlung an den du auf der Homepage von evotec findest

Auf der Hauptversammlung ist die Rede davon, dass es ein Prozess ist der nicht von heute auf morgen stattfinden kann, sondern aufgrund des Umbaus vor allem im Verwaltungsbeirat der dann ungefähr zu gleichen Anteilen auf die Länder Frankreich, Großbritannien und Deutschland verteilt sein könnte und einem notwendigen Antragsverfahren wird diese Umstellung vermutlich in etwa zum Jahreswechsel erfolgen können.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Ja, kommt.

 
14.10.18 11:26
Wurde ja auf der HV beschlossen. Gibt noch Verhandlungen wie die Arbeitnehmer einbezogen werden. Denke die Meldung über Vollzug kommt irgendwann demnächst.  

Seite: Übersicht ... 2354  2355  2357  2358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.111 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 18:22
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--