Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2241  2242  2244  2245  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.903.948 / Heute: 88
Evotec SE 6,104 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +516,57%

kostolanin:

20,77€

5
16.08.18 15:48
wenn wir die zum Xetraschluss halten, dann können die 22,15 morgen angesteuert werden. Da Evotec enormen Nachholbedarf ( kurstechnisch ) im Vergleich zu vielen anderen Aktien dieses Jahr hat, fundamental nichts im Wege steht, die Leerverkäufer sich neue Kandidaten suchen, müsste es, rein vom Verstand her,  nicht nur gen Jahreshoch von 22,70 sondern auch weiter gehen. Denn die Fundamentals haben sich im Vergleich zu denen der damaligen 22,70 um einiges verbessert.
Ich denke, bei Morphosys hat man auch bei 20er Kursen nicht mit 100er Kursen gerechnet. Gekommen sind sie trotzdem. Allerdings ist Morphosys im Moment etwas angeschlagen, gut möglich, dass sich einige der " Morphosysten" der noch günstiger , deshalb aussichtsreicheren Evotec zuwenden, letzteres allerdings erst einmal nur auf die Chart technische Situation bezogen....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

lehna:

#65 Das ist aber Optimismus pur, kostolanin

16.08.18 15:54
Aber gut möglich, dass sich der Hype weiter bahn bricht. Solche Wellen erstaunen einen manchmal- nach oben wie nach unten..
Antworten
abdafür:

Bin dann mal weg

16.08.18 16:12
Heute für nen 20ie raus, mal sehen ob ich mit der Kohle bei Daimler reinkomme.
War vermutlich ein Fehler, aber was solls.
Vieleicht höhrt man ja mal wieder.
Wünsch Euch allen ein gutes Gelingen hier, tschirio.
Antworten
Broker2015:

Gestern sind die kleinen Fische

16.08.18 16:31
Antworten
Broker2015:

Gestern sind die kleinen Fische raus.

2
16.08.18 16:36
Die Leerverkäufer haben gestern wie heute ersichtlich einiges abgebaut. Die haben die Hosen sowas von voll.
Genau wie damals von 4 auf 22.  Jetzt von 16 auf 32 Euro.
Nächste Woche ein kurze Meldung und 10% Plus an einem Tag.
Man sollte sich nicht in Aktien verlieben, aber EVOTEC ist einfach die große Liebe und wird es immer sein.
Mein Kursziel in 3 bis 4 Jahren: 50 bis 70 Euro, bei  den jährlichen Zuwächsen keine Utopie.

Antworten
Regine1:

na...............

2
16.08.18 16:42
seit Ihr denn noch alle im Rennen ................
.......nicht immer vorteilhaft ständig mit der Nase vor den Kursen zu hängen
Antworten
Boersenticker:

Immer noch drin

2
16.08.18 16:49
mit 5.000 Stk. zum Durchschnitts-EK von 13,89 €

Bin mal gespannt, wo die in ein paar Jahren stehen, wenn von Evotec entwickelte Medikamente auf dem Markt sind und die Umsatzbeteiligungen zum Tragen kommen.

Eventuell gibt's dann auch mal Dividende. Dann wird's umso schöner die Dinger langfristig zu halten.

Evo makes me happy
Börsenticker
Antworten
Regine1:

Glückwunsch

16.08.18 16:53
ich drück die Daumen!
Antworten
lac10:

Ich habe eine fünfstellige Anzahl von EVO Aktien

4
16.08.18 17:11
aufgesammelt zwischen 2,5 bis knapp 8 € und ich werde keine einzige Aktie verkaufen. Selbst dann nicht, wenn wir wirklich im hohen zweistelligen oder sogar irgendwann im 3’stelligen €- Bereich währen.

Ich kann mich erinnern an die Zeit als die Aktie des größten Versandhändlers der Welt bei um die 50 € lag und jeder verkaufen geschrien hat.  Ich habe meine 500 Stücke immer noch.  Sorry, stimmt nicht ganz habe ja vor 3 Monaten 40 verkauft um meinen neuen A5 Jahreswagen zu bezahlen.  
Antworten
lac10:

upps ein Teil fehlt

16.08.18 17:15
Jedenfalls werde ich auch diese nicht verkaufen da auch weiterhin mit einer Steigerung des Wertes zu rechnen ist und vielleicht schon bald der Verlust der 40 Aktien kompensiert ist.

Genauso verfahre ich bei EVO. Für mich mit diesem CEO bzw Board ein Top Investment.

Allen investierten gute Kurse!

Antworten
Regine1:

lac10

16.08.18 17:18
Glückwunsch!!!....dann hast Du es ja geschafft, frag mich mir wieso Du denn in D bist, Grüsse aus Banjul
Antworten
Da_Dave:

Verkaufen

16.08.18 17:44
mir brachte Verkaufen bei den Aktien wo ich ein gutes Bauchgefühl habe, AMD, EVOTEC, immer nur Pech. Außer bei MVISE (30% Gewinn...)

Bin seit Mai an der Börse und habe gelernt immer auf mein Bauchgefühl zu hören und Aktien nicht als Aktien sondern als Investment zu sehen. Aktien sind wie Suppenhühner, die bleiben nie stehen und wichtig sind die Fundamentalen Daten sowie der geplanten Aussichten.

Mal sehen, vielleicht investiere ich irgendwann wieder in Evotec, nicht auszudenken was das für Gewinne wären die ich hatte hätte ich bei 15€ nicht verkauft mit ... Stücke. Das wären 750€ Gewinn bis Heute, abzüglich Steuern -> 589€. Das hätte den halben Verlust meiner FACC Aktie ausgleichen können. Was lernen wir daraus, niemals verkaufen weil man Gierig wird und in Angst handelt. Und bei Rücksetzern nachkaufen.

Es würde sich sogar lohnen Kursrücksetzer der nächsten 4 Monate zu nutzen. Zu Weihnachten hat man 250 Stücke bei 25€ liegen und kann warten was passiert wenn die Medikamente am Markt verfügbar sind. Ich rechne mit einem Kurswert von 250€ in 10 Jahren. Schaut euch mal Biogen an.  
Antworten
Sloggy:

lac10

16.08.18 17:57
kann man so sehen und machen. wäre dann aber auch so, dass 1 Jahr von heute zurückgerechnet umsonst war bei Evo, weil es vom 22 € Hoch wieder komplett zurückgefallen ist. Ich hatte letztes Jahr bei knapp 21 verkauft und den Rücksetzer sozusagen "mitgenommen" und bin zwischen 14 und 16€ wieder eingestiegen. So war das letzte Evo-Jahr nicht umsonst für mich :)
Antworten
Boersenticker:

@lac10

16.08.18 18:03
Das nenne ich mal einen guten Riecher.

Bin erst seit Mai letzten Jahres an der Börse und solche EK Kurse gabs damals leider nicht mehr :-)

Aber ich bin mehr als zufrieden, wie es bisher gelaufen ist. Am besten läuft es bei mir mit AMD (ebenfalls 5.000 Stk. zum Misch-EK von 9,96 €) und Evotec.

Alleine die beiden Positionen haben mir aktuell mehr als 70.000 € Buchgewinne eingebracht. Leider habe ich mit Millenial Lithium in die Sch... gegriffen. Als die von über 3 Euro auf 2,25 zurückkamen, hab ich zugeschlagen und dachte mir, dass die 2 € wohl schon halten werden, da der Kurs die ganzen Monate zuvor nie unter 2 Euro lag und Lithium im Preis stark gestiegen war. Zudem die stark nachwachsende Nachfrage nach Lithium auf dem Weltmarkt. Bodenprobe und Nachweis des Lithiumvorkommens waren da, diverse int. Investoren, Kapital, etc. alles vorhanden. Aber bis die anfangen tatsächlich zu schürfen dürfte es wohl noch 1-2 Jahre dauern. Jetzt ist der ganze Lithium- bzw. Rohstoffmarkt ziemlich zusammengeklappt und selbst Gold, Silber, etc. fallen irgendwie ständig. Habe dann bei tieferen Kursen nochmal nachgekauft, aber es ist immer weiter gefallen...

Mit meinen 15.000 Stk. bei Millenial Lithium hänge ich jetzt ganz schön in den Miesen. Ca. - 13.000 €, aber ich denke das wird sich wieder ändern. Ich habe keinen Druck zu verkaufen.

Zudem habe ich jetzt noch ein ordentliches Sümmchen in Steinhoff gesteckt. Das ist aber eine absolute Risikowette auf den Tournaround. Einfach als Beimischung mit hohem Potential im Portfolio. Meiner Meinung nach überwiegen hier die Chancen. Und selbst wenn es komplett in die Hose gehen sollte, bleibt unterm Strich immer noch was von den Evo und AMD Gewinnen übrig. Dann habe ich halt an Erfahrung gewonnen :-)

Grüße Börsenticker
Antworten
GOTT GMBH:

ticker

2
16.08.18 18:14
Ein wirklich langer Text den keinen interessiert......
Antworten
Boersenticker:

@Sloggy

16.08.18 18:15
Das hätte ich mir auch gewünscht. Mein erster EK bei Evo lag bei 16,69 €. Am Tag danach ging es gleich über 11% hoch auf ca. 18,50 € und ich hab mich riesig gefreut. War einer meiner ersten Aktienkäufe. Was danach kam, brauche ich niemandem zu erzählen.

Habe dann bei 17,xx €, 13,90 € und 11,58 € nochmal nachgekauft und bin dann so auf meinen Durchschnitts-EK von 13,89 € gekommen. In der Zeit habe ich mich dann erst so richtig mit Evo beschäftigt und bin Dank der guten Beiträge hier auch Gott sei Dank nicht auf die Leerverkäufermasche reingefallen.

Das Management und die Pipeline sowie das 3-Säulen Modell von Evo haben mich einfach überzeugt und mich dazu bewogen, diese Aktie nicht mehr nur als kurz- bis mittelfristiges, sondern als Langfristinvestment zu betrachten.

Medikamente werden immer gebraucht und die Tatsache, dass Evotec bereits mit der Forschung gutes Geld verdient und andere Unternehmen ohne Kapitalerhöhung zukaufen kann ist einfach überzeugend.

Grüße an alle Mitinvestierten
Börsenticker
Antworten
Obiwahn:

Es ist ja schön wie ihr hier mit euren Summen und

2
16.08.18 18:18
Stückzahlen prahlt. Aber ich kann dazu nur eins sagen: Gier frisst Hirn !
Antworten
Sloggy:

Ticker

16.08.18 18:25
find schon gut, mal so Erfahrungen hier zu schreiben. Wenn man bedenkt wie volatil Evo ist, kann man schon Gewinne und Rücksetzer mitnehmen. Da hatte ich auch Glück. Bei so einem großen Titel wie Infineon macht man sowas zum Beispiel nicht.
Nachkaufen geht natürlich auch nur, wenn man zwischenzeitlich wieder genug Cash hat. Meistens lasse ich aber auch Gewinne weiterlaufen. Wie zb. bei AMD. Das hat sich bisher immer rentiert.
Antworten
Sanjo:

Na hab ich nicht gesagt

16.08.18 18:29
Und die Reise geht weiter
LV machen jetzt den Rest up to 30 Euro
Mein Tip bis JAhresende und nach unten gehts def nicht mehr  
Antworten
paintstive:

ich freue mich für euch und

16.08.18 19:14
für mich es läuft werde hier noch zum Grossaktionär  
Antworten
lehna:

#70 jep Regine

3
16.08.18 19:31
Hab zwar abgespeckt, aber Evotec ist bei Aktien noch meine größte Position. ( siehe Investordepot)
Also dass heute die 20 mit Hurra wieder rückerobert wurde, hätt ich so aggressiv nicht erwartet.
Fazit: Hier herrscht Kaufdruck, wieso auch immer...
es kann los gehen! 24767054

Antworten
Huslerjoe:

Leider die kaufgelegenheit

16.08.18 19:55
Verpasst.
Aber sollte die aktie sich nur trauen in Richtung 19.50 zu gehen, gehören mir weitere 10.000stück.

EK ist mies aber bin erst seit 2wochen dabei und möchte Minimum 2 Jahre bleiben  
Antworten
hoepfel1:

gewaltige Schlussauktion!

16.08.18 20:50
SO hoch hab ich Sie selten gesehen...Wahnsinn diese Aktie!
Antworten
Pit007:

Gute Reaktion heute!

16.08.18 22:00
Danke allen, die den Kursrutsch gestern, so wie ich, mit Nachkauf begegneten! Nur so wird das Spiel mit LV's auf Seite der Nicht-Finanzjoungleure gewonnen! Eine Bitte, falls noch nicht geschehen: schaltet die SL's aus! Die Rechenmaschinerie spielt nur den Haien in die Hände. Allen gute Kurse!
Antworten
BigBen 86:

@huslerjoe

17.08.18 00:08
du bist mir vielleicht ein Windbeutel
Gestern hast du noch folgendes geschrieben :
Alles Schwätzer
Keiner hier hat mehr als 1000 maximal  

Träum weiter !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2241  2242  2244  2245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.484 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Dr. Inden 20.02.26 17:49
7 3.491 chartthread evotec arasu 10bm 18.02.26 15:20
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--