Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2042  2043  2045  2046  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.925.782 / Heute: 161
Evotec SE 5,686 € -3,30% Perf. seit Threadbeginn:   +474,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

Börsianer007:

# 51090

18.04.18 10:29
SORRY - FALSCH !!! TG GAP bei 14,65 € - Tief war nur 14,67 €
Antworten
RHTler:

albino, Du müsstest doch eigentlich

18.04.18 10:29
happy sein. Du predigst doch jeden Tag, dass die Aktie "gern weiter fallen" kann. Da wäre ein Anstieg doch tödlich;).
Antworten
Pyramid of Pai.:

@Albino

2
18.04.18 10:40
Wie schon letztens erläutert ist man nach Wertpapierhandelsgesetz usf. verpflichtet, Kursrelevante News vor Börsenbeginn bekanntzugeben. Deine Kritik ist demnach hinfällig.  
Antworten
albino:

@RHTler Das hast Du falsch verstanden:

18.04.18 10:44
Wenn die Aktie fällt mache ich das Beste daraus und stocke auf.
Wenn es aber gute Nachrichten gibt, dann freue ich mich, daß die Aktie steigt.

Ich moniere einfach die handwerklichen Fehler der IR-Abteilung.
CEO Lanthaler und Co machen alles richtig und arbeiten hervorragend, aber die IR-Abteilung ist einfach nicht in der Lage gute Nachrichten zeitlicb taktisch clever zu platzieren.
Wenn man im Krieg mit Leerverkäufern ist, dann darf man diesen keinen Vorteil gewähren und so dämlich sein gute Nachrichten vor Börseneröffnung zu kommunizieren.
Antworten
derbestezock.:

Gleich sind wir rot

18.04.18 10:45
Antworten
g.s.:

Noch ein halbes Prozent im Plus

18.04.18 10:46
Medigene war gestern nach guten Nachrichten 13 0/0 gestiegen .
Antworten
RHTler:

der Nächste,

18.04.18 10:48
der MDG und EVT miteinander vergleicht. Unbelievable!
Antworten
albino:

@Pyramid of Pain Ich erkläre es nochmal:

18.04.18 10:50
Die kursrelevanten Nachrichten sind bei Evotec mit sicherheit schon vor Börsenschluss des Vortags bekannt und es wäre nicht gegen das Gesetz, wenn die IR Abteiliung z.B. um 17 Uhr die gute Nachricht verkündet und nicht die bereits um 17 Uhr des Vortages bekannte gute Nachrichten erst am nächsten Morgen vor Börsenbeginn kommuniziert.
Ich gehe davon aus, daß die von der IR Abteilung am Vortag sehr früh den Stift fallen lassen und deswegen erst am nächsten Morgen bestimmte Tätigkeiten ausführen, die sie aber bereits am Vortag hätten durchführen können.
Antworten
Faxe27:

schön langsam

2
18.04.18 10:51
ist das skandalös. bin zwar kein Freund von Verschwörungstheorien, aber mit normalem (!) Marktgeschehen kann man die tägliche Entwicklung dieser Aktie nicht mehr erklären. Punkt Neun wird wie von Geisterhand jedes noch so kleine Plus runtergeprügelt. Da müssen auch mehrere zusammenarbeiten. Kann mir das mit den fundamentalen Rahmenbedingungen nicht erklären. Wenn ich mir dagegen MDG und Morph ansehe, die noch nicht mal Gewinn erwirtschaften und lächerliche Umsätze erzielen.
Antworten
Faxe27:

Mittags sind wir im Minus

18.04.18 10:52
Antworten
RHTler:

Faxe

18.04.18 10:55
Bist Du auch einer dieser Wutbürger, die hinter Allem und Jedem das Böse sehen und die Schuld immer bei Anderen? Höre auf zu Jammern! Vielleicht hilft das Überdenken der eigenen Strategie.
Und das ein stolzer Evotecci sich mit der lächerlichen MDG vergleicht ist ja mal oberpeinlich. Dass ein Evotecci den Namen "Medigääähne" überhaupt in den Mund nimmt, tztztz.....
Antworten
Pyramid of Pai.:

Die Verschwörung

2
18.04.18 10:57
die du meinst heißt glaube ich Charttechnik. In den großen Zeitintervallen sind wir MACD short und nach übergroßem Kursanstieg folgt in der Shortphase eine äquivalente Gegenbewegung. So sehr das Unternehmen auch wächst, der Kurs ist noch vielmehr gestiegen und will jetzt auf längerfristige GD-Linien zurücksetzen.  
Antworten
albino:

@RTHler Faxe hat aber in meinen Augen....

18.04.18 11:02
.....Recht.
Natürlich ist das taktisch ungeschickt von der IR-Abteiliung, daß die gute Nachrichten immer vor Börsenbeginn publizieren...aber der massive Abverkauf nach einer noch so kleinen Kurserholung ist dennoch negativ bemerkenswert.
Ein close des Eröffungsgap ist ja üblich, aber nicht in der rasend hohen Geschwindigkeit wie bei Evotec.
Letztendlich verpuffen die guten Nachrichten und Evotec fällt bzw stagniert in steigenden Gesamtmärkten.
Bei dieser Aktie sind andere Mächte im Spiel(Leerverkäufer) und das hat nichts mit Verschwörungstherien zu tun.
Antworten
RHTler:

@albino

18.04.18 11:06
wenn ein FA auf das Timing bei der Veröffentlichung von Unternehmensmeldungen angewiesen wäre, könnte grundsätzlich etwas nicht stimmen. Man muss sich meines Erachtens nach eventuell vielmehr damit anfreunden, dass der Höhenflug auf ein Kursplus von 800% innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes aktuell eher zum Fluch wird.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Weltenbumml.:

FAXE. In anderen Werten wird nicht soviel gelabert

2
18.04.18 11:07
und es kommen auch kaum positive News. Aber die Kurse steigen. Siehe Aixtron oder Wirecard.....Ihr schreibt und schreibt. Wenn alle drausen sind. Dann kommt endlich Ruhe. Also hopp raus mit euch...
Antworten
Hulkster:

@RHT

18.04.18 11:16

Hier Faxe anzumachen ist schon mehr als schwach, denn er hat absolut Recht !

Im anderen Thread schreibst Du in Post 1848 Du hättest bei 15,105 € verkauft.
forum.finanzen.net/forum/...ech_Wert_2017_2025-t547104?page=73

Wenn alles so toll wäre, wieseo verkaufst Du dann ? Wer überzeugt ist, der hält, bzw.kauft nach !
Aber, sicher bist Du auch einer der immer auf TH verkauft und bei TT wieder kaufst..............
Antworten
RHTler:

@Hulkster

2
18.04.18 11:22
Zum Einen verstehst Du meine Beiträge inhaltlich einfach nicht und zum Anderen gibst Du sie auch nur teilweise wieder. Das finde ich schon ziemlich schwach.
Antworten
Hulkster:

@RHT

18.04.18 11:28

Da Du in jedem Thread etwas anderes schreibst ( siehe dazu mein Post 515107 hier im Thread ), möchte ich mir nicht die Mühe machen deine Posts zu entwirren.
Es wäre aber schon wünschenswert, wenn Du nur nicht immer nur Kommentare abgeben würdest, sondern auch mal einen vernünftigen Beitrag hier leisten würdest. Das wäre für mich eine News, ein Chart oder ähnliches. Immer nur konsumieren ist schon wenig.

Antworten
Pyramid of Pai.:

Zickenkrieg per PN bitte

18.04.18 11:30
Antworten
RHTler:

@Hulkster

3
18.04.18 11:34
gerade zum Thema Chart habe ich in den letzten Wochen etliches beigetragen. Meinen Austausch mit dem User Interessierter dazu heute vormittag hast Du wahrscheinlich überlesen - kann passieren. Aber extra nochmal für Dich: das Doppeltop kurz nach Eröffnung im 15min Chart (für Dich markiert) hat relativ früh die Richtung vorgegeben. Daher bin ich bei 15,10 raus in Erwartung, dass es intraday runter geht. Kam ja auch so. Alles was danach kam war simple Charttechnik incl. GAP Close, wie von der Pyramide schon ausgeführt.
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
es kann los gehen! 1050389
Antworten
Weltenbumml.:

Also wenn di eDeutsche Bank nicht noch mehr an

2
18.04.18 11:36
Glaubwürdigkeit verlieren möchte, dann sollten die auch Taten folgen lassen. Mich wundert es seit 6 Monaten, das hier vom DerAktionär, Bankhaus Lampe, Independent Research, Berenberg, Goldmann, usw. usw. usw. Null Stellungsnahme zu Zahlen oder News genommen wird. Die werden wohl sich billig voll machen wollen........Evotec sollte bald mit einem 4. Ankerinvestor oder Auftrag im 2 stelligen Mio Bereich vermelden.Aber solche News werden erst aus dem Hut gezaubert, bis die Macher ihre Depots voll haben. Bis dahin füllen wir auch immer weiter auf.....Wenn die Evotec steigt, dann geht es Schlag auf Schlag. Ich kenne Landtaler, der bedient nur die Macher und ich denke er lässt sich fürstlich belohnen.... Das macht er seit dem er im Bot ist.......
Antworten
RHTler:

Achso, letzte Ergänzung...

4
18.04.18 11:36
... weil Du meine Kritik an Faxe angesprochen hast - für mich ist das eben kein Verschwörungskram etc. sondern eben wie schon beschrieben Markttechnik. Für mich ist es zu einfach, immer anderen die Schuld zu geben.
Antworten
Faxe27:

Welti

18.04.18 11:42
Lanthaler-nicht Landtaler ! Grad zur Info !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2042  2043  2045  2046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.493 chartthread evotec arasu 10bm 02.03.26 14:11
24 19.517 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Leerverkauf 02.03.26 12:39
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--