die charttechnik bzw. graphiken wie sie der ecky im mor thread macht ist sehr gründlich und hilfreich, aber ganz sicher nicht immer (wenn überhaupt!) zutreffend, dazu sind auch andere gegebenheiten mit einzubeziehen.
wenn man kritik an einem unternehmen bzw. an der führung desselben äussert, dann sollte man dies fundiert tun, der "kassastand" alleine ist nicht aussagekräftig genug, da zählen sehrwohl auch die aussichten wie partnerschaften, milestons, usw. dazu.
einen ceo deswegen als pusher seines unternehmens zu bezeichnen, nur weil er selbst in regelmäßigen abständen aktien zugekauft hat, ist gelinde gesagt einfältig und bösartig;
"Dr Werner Lanthaler ist einer der schlimmen Sorte. Man achte auf die ganzen Director Dealings nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war. So pusht man die Kurse von schlechten Aktien hoch. Immer schön Director Dealings Alarme auslösen, die ohne Sinn ...."
wenn der ceo sein geld in das eigene unternehmen steckt, dann ist es ganz sicher sein eigenes/verdientes u. versteuertes geld, dass er investert um zu zeigen dass er vertrauen zu seinem eigenem wirken hat sollte man nicht abwerten, sondern so sehen wie es ist; risikokapital!
jeder der sich länger mit der börse befasst weiss genau dass es "schlimme finger" bei den vorständen gab/gibt, ich aber gehe im fall des Dr. Lanthaler davon aus dass er das unternehmen zu neuen höhen führen wird/kann!
deshalb finde ich sätze wie;
"Ich hoffe für euch das ihr Glück habt. Ich wünsche euch wirklich alles Gute und nicht das ihr Omas Geld verzockt, wonach das für mich hier aussieht."
oder;
"Antwort kommt nur von Ariva-Neulingen und die nehme ich nicht so voll"
einfach nicht so toll!
jemand der glaubt anderen das lesen und denken beibringen zu müssen und dies auf diese art und weise macht will keine diskussion über details, sondern sich als oberlehrer aufspielen.
man sollte ihn als solchen sehen und ignorieren!
ps;@thai 09
dein hinweis auf analysten auf die man nicht hören sollte;
wo sind die, wann gab es eine aktuelle analyse von einem bekannten unternehmen bzw. bank, zur EVT? hab ich da etwas versäumt-denn mir ist nichts bekannt und ich vermisse das eigentlich! ist der grund darin zu sehen dass die noch nicht zur gänze ihre aufträge abgearbeitet haben, d.h. nicht voll dabei sind?
wenn die einmal kurssteigerungen von 40/50% prognostizieren, dann sollte man mal überlegen ob man noch weiter halten will oder aussteigt!
ich bin seit 16.04.09 investiert und sehe im moment keinen grund dafür die aktien abzugeben!
gruß