Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1634  1635  1637  1638  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 16.322.014 / Heute: 4.175
Evotec SE 6,32 € -2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +538,38%

lehna:

#87 Langthaler ist ein Top CEO...

17.11.17 13:55
Aber was soll er denn groß palavern, wenn die Karawane nach dem Höhenflug Gewinne mitnimmt??
Wenn er nicht grad seine EX Prognosen urplötzlich um 20 bis 30 % anheben kann, muss er einfach die Füsse still halten.
Und das weiss Langthaler auch besser wie wir.
Jedes Statement im Abwärtsstrudel würde verdammt kritisch beäugt und das Gewühl nmM noch verstärken...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,30%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,03%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,23%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +36,13%

Dr. Money:

6,50 EUR in Aussicht

2
17.11.17 14:00
Wenn es nach Lakewood ginge, wäre Evotec mit 6,50 EUR fair bewertet.

Quelle: www.valuewalk.com/2017/10/lakewood-q3-17-letter/

Wer glaubt denn ernsthaft daran? Diese Ansicht könnte der Auslöser für einen Short Squeeze werden...
derdendemann:

Money

17.11.17 14:07
Naja was willst denn machen wenn es so kommt?
Auf 6,50 fallen lassen und hoffen dass es dort dreht.
Chaecka:

Leerverkäufer und Short Squeeze

17.11.17 14:07
Ist es denn tatsächlich immer so, dass Leerverkäufer tatsächlich die Aktien auch kaufen und diese an den Verleiher zurückgeben? Oder wird nicht einfach zu einem bestimmten Stichtag ein Kurs festgesetzt und es fliesst nur ein Geldbetrag als Differenz direkt zwischen dem Verleiher und dem Leerverkäufer?

Dann nämlich würde der Leerverkäufer nicht als Käufer auftreten ==> ergo keine positiven Effekte auf die Kurse.
schibam:

Hier brodelt, dampft und schnaufert es.

17.11.17 14:08
Man merkt richtig wie jeder mit seinem Einsatz am Computer sitzt und wartet bis der mögliche Tiefstand erreicht ist und "GO" gedrückt wird.. Wenn es dann aber los geht bleiben gewöhnlich aus eigener Erfahrung die meisten auf der Strecke. ;-)
Jagdpanther:

Einfach mal bei Evotec anrufen...

11
17.11.17 14:08
...das habe ich soeben gemacht und mit einer sehr netten Dame gesprochen, die auch noch einmal bekräftigt hat, dass mit dem Standort Toulouse alles mehr als gut ist. Mitarbeiterzahlen wurden erhöht, neue Kunden aus der französischen Pharmabranche wurden an Land gezogen.
Dass der Vertrag mit Sanofi bis 2020 läuft ist klar, was danach ist, kann man einfach noch nicht sagen, weil es noch nicht kommuniziert wurde. Aber einfach daraus zu folgern, dass der Deal dann beendet ist und Einnahmen wegbrechen würden, ist lächerlich !

Signifikante Neuigkeiten werden, wie WL es zugesagt hat, noch in diesem Jahr kommen.

Operativ läuft alles steil bergauf, die Aussichten sind mehr als rosig.

Zu den Shortsellern hat sich WL ja schon im Telefoninterview geäußert. Er kann nicht nachvollziehen, wie sich ein Unternehmen wie Lakewood, etc. , das sich nur oberflächlich mit Evotec beschäftigt hat, zu solchen Bewertungen kommen kann...andere wiederum, die sich schon lange mit Evotec intensiv beschäftigen, wesentlich höhere Bewertungen errechnen...

Grundsätzlich sind das alles schon kommunzierte Fakten, aber es tat schon gut, so etwas noch einmal vom Unternehmen zu hören.

Ich hoffe, das Massaker ist bald beendet und wünsche uns allen wieder freundlichere Kurse und allen ein schönes Wochenende !

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dr. Money:

WL

17.11.17 14:26
...WL kann sich den Kursrückgang nicht erklären... Die meisten hier im Forum auch nicht. Ich auch nicht.

Aber Lakewood hat doch im oben genannten Link ganz gut erklärt, warum sie das Unternehmen mit ca. 6,50 EUR für fair bewertet halten.
2much4u:

@Winti Elite

17.11.17 14:29
Die Hälfte von Evotec verkaufen - ja, bis sich der Kurs beruhigt hat, sicher keine schlechte Idee, aber nicht in so etwas Unseriöses wie Bitcoin investieren!

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Bitcoin-Blase platzt und dann sind die Evotec-Kursverluste durch die Leerverkäufe Peanuts dagegen! Der JP Morgan CEO hat Bitcoin als großen Betrug bezeichnet - und das ist auch meine Meinung.

Wenn Bitcoin spekulieren, dann short (aber selbst das würde ich nicht anraten, weil niemand sagen kann, wann der Einbruch kommt).
tom.tom:

@Dr Money

17.11.17 14:31
Aber Lakewood hat doch im oben genannten Link ganz gut erklärt, warum sie das Unternehmen mit ca. 6,50 EUR für fair bewertet halten.  

Ist klar, dass Lakewood  6,50 als fair ansieht, damit haben die dann ganz fair,
150% Gewinn aus der Evotec Aktie gezockt!

Warum sollte man deren Bewertung folgen, um sie noch reicher zu machen?
Sensenmann1:

Was noch dazu kommt, jeder wartet auf einen guten

2
17.11.17 14:56
Einstieg, aber wo ist der ? Vieleicht sind das schon die Tiefstkurse gewesen ?
Und wenn keiner einsteigt, dann kann der Kurs auch nicht steigen.
Ihr habt es selbst in der Hand, kauft alle aber wirklich alle, und ihr werdet sehen der Kurs wird steigen, und LV müssen dann auch kaufen wenn sie dem Kurs nicht hinterher rennen wollen.

Oder ihr jammert alle weider und wartet und wartet und wenn sie nicht gestorben sind,  warten sie noch immer.

Vieleicht kaufen die Amis heute, Einstiegs Kurse
luhafre:

Grundsätzlich solltest du

17.11.17 14:56
Keiner Bewertung blind folgen. Du kannst deren Aussagen aber mach objektiven Maßstäben überprüfen.

Vielleicht ist deren Einschätzung ja gar nicht so weit hergeholt.  
Dr. Money:

tom.tom

2
17.11.17 14:58
Ich folge der Bewertung nicht. Ich habe lediglich eine Sachinformation dahingehend gegeben, dass WL den Grund für den Kursverfall nicht kennt, Lakewood aber einen Grund hat. Und weiterhin habe ich meine Meinung geäußert, dass zwei unterschiedliche Auffassungen zu einem Short Squeeze führen können. Was völlig gegen die 6,50 EUR von Lakewood spricht, ist die Tatsache, dass "die Norweger" >10 EUR eingestiegen sind...viel professioneller und nachhaltiger als die Norweger handelt m. E. niemand am Markt.
luhafre:

Sensenmann1

17.11.17 14:59
Du erreichst mit deinem Aufruf hier viel zu wenig Kapital als das dich am Kurs irgendwas nachhaltig verändern würde. Du bist in der Systembetrachtung völlig irrelevant.  
RichyBerlin:

Chart EVT

4
17.11.17 14:59
Ich denke, Lakewood hatte seinen Spaß. Nun wäre es mal Zeit für einen kräftigen Rebound
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
es kann los gehen! 1024742
milky:

schön wärs

17.11.17 15:26
doch ist es mit dem Börsenhandel so ähnlich wie mit der Jurisdiktion: es gibt weder Gerechtigkeit noch Wahrheit sondern nur Interesse. Im Rechtswesen gibt es dann wenigstens noch die Richter, an der Börse kaum bis garnicht. Also glaube man nichts und niemanden, sondern lese fleissig zwischen den Zeilen, wenn mans kann.
Petrus-99:

Sensenmann #40888

4
17.11.17 15:48
Selten so ein dummes Zeug gelesen.
Es ist nicht Aufgabe eines CEO sich zum Aktienkurs zu äußern oder geschweige denn diesen zu rechtfertigen. Wer hat denn hier gefordert, dass er sich zu einem Anstieg von 300% äußern sollte. Seine Aufgabe ist es für gute Zahlen und für Wachstum zu sorgen. Bei schlechten Zahlen sollte er Stellung beziehen und Pläne darstellen wie er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen will. Fundamental hat sich aber rein gar nichts verschlechtert. Dass die Ausgaben im Vertrieb und Verwaltung ansteigen, wenn die Firma wächst ist selbstverständlich. Bei Aurelius gab es massive Vorwürfe gegen das Management. Gegen den Vorwurf einer Vätternwirtschaft muss sich ein Unternehmen verteidigen und dies öffentlich darstellen.
Evotec ist so heiß gelaufen, dass die Aktie ein gefundenes Fressen ist, da das Abwärtspotential bei 22 EUR enorm war. EVO war in den letzten 20 Monaten eine Trendaktie, die sich jeder der "In" sein wollte ins Depot gelegt hat - egal zu welchem Preis. Dass die LVs dann ihre Chance sehen und SLs abgrasen und verunsicherte Kleinanleger dann schmeißen hat absolut nichts mit Werner Lanthaler zu tun. Im Gegenteil, ich hoffe, erwarte und bin mir auch total sicher, dass das was gerade mit dem Kurs passiert Null Auswirkungen auf die Unternehmenspolitik hat.

Der Großteil der Anleger steht in 2017 immernoch mit einem Plus von mehr als 100% gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt im Plus. Darüber sollte man froh sein und dem CEO für die Wahnsinns-Entwicklung die Evo genommen hat danken. Mach doch bitte nicht nicht WL dafür verantwortlich, wenn Du den falschen Einstiegspunkt gewählt hast. Positiv auch für Dich wäre es Dir am Wochenende mal die Präsentation auf der Website durchzulesen und dann nochmal eine kleine Recherche zum Thema iPSC durchzuführen. Aus beidem kannst Du das gewaltige Potential ablesen, das in EVO steckt und auch mit ein paar EUR/Aktie weniger trotzdem gut schlafen. Wenn Du Dein Geld aber in Aktien anlegst und nicht warten kannst hast Du ein Problem.
XL10:

@winti

17.11.17 15:58
Wenn Kleinanleger wie du davon reden in Bitcoin zu investieren, dann ist der Zug schon abgefahren.

Das Ding wird bald sowas von knallen. Da sind doch die richtigen Aktionäre schon wieder draußen und nur noch Glucksritter drin. Irgendwann findet sich kein weiterer Dummer mehr, der den Kurs nach oben pusht. Und dann kracht das Kartenhaus zusammen.  
albino:

Scheint so, als würden es die Leerverkäufer....

17.11.17 15:59
....nicht mehr so leicht haben, den Kurs zu drücken.
Naturgemäß hat jede Übertreibung irgendwann ein Ende.
Die Nachfrage nach Evotec Aktien wird so nach und nach "signifikant"(hahaha) steigen.
Jetzt in nur einer Woche von 15,60 auf 12,60....das sind satte 3 Euro und fast eine halbe Milliarde an (vorerst) reduzierter Marktkapitalisierung.
Heute ist das Handelsvolumen geringer als die letzten Tage und das ist ein positives Zeichen.  Das Minus wird unter Umständen auch geringer sein als die letzten Tage.
Heute war kleiner Verfallstag an der Börse......und deswegen wurde der Kurs so um ca. 13 Uhr(Stichuhrzeit) noch mal schnell runtermanipuliert.  Jetzt bei 12,40 hält die Aktie sich ganz gut.
Ich sehe ein zartes Pflänzchen wachsen....
Sensenmann1:

Petrus-99.... Ich hätte mir trotzdem

17.11.17 16:07
Gewünscht das WL öffentlich  Stellung zu diesen Verfall genommen hätte, auch wenn er nicht weiß warum, hätte er die Anleger beruhigen können, indem er sagt das alles in Ordnung ist.

Ich wünsche mit vom Nikolaus für alle steigende Kurse  
Faxe27:

Ich glaube es mangelt einfach den Meisten an

2
17.11.17 16:10
Geduld ! Ich habe die Kursrückgänge konstant genutzt, um nachzukaufen, und zwar via MF1GEK.
Ich habe vor Monaten manchmal davon geträumt, dieses Ding noch mal unter 500,- zu bekommen. Jetzt bekommt man es um unter 20,-   -  einfach wunderschön. Und-ich habe Zeit. Ich bleib auch 2 Jahre investiert, wenn´s sein muss. An die Firma und das Geschäftsmodell glaube ich einfach. Und je langsamer-aber dafür konstant das Ding wieder steigt, umso besser für ein Zertifkat.

Schön sind die Verschwörungstheorien, die bei den Nervenschwachen die Runde machen. Feindliche Übernahme zum Beispiel. Wenn man den Streubesitz ansieht, so soll der ca. 63% betragen. So-jetzt soll mal ein potentieller Übernehmer das Zeug alles aufkaufen. Wenn er 50% davon den Aktionären abzuluxen im Stande ist, dann hat er gute 30% der Aktien. Die Satzung von Evotec möchte ich lesen, wenn da jemand mit 30% "Entscheidungen von bedeutender Tragweite" durchsetzen können sollte. Und die Gr0ßaktionäre (Oetker etc.) werden eher nicht ihre Pakete auf den Markt werfen. Nur mal so eine Idee.

Achja-KGV betreffend: bei Kurs von 22,- hatten wir ein KGV von ca. 40. Wie hoch ist das KGV dann bei einem Kurs von ca. 12,50 ?  Richtig: in etwa 22,73. Gibt´s noch was hinzuzufügen, wo die Aktie wieder hinwandern wird, wenn denen nicht ein ordentlicher Scheiss im Laden passiert (Forschungsabteilung fliegt in die Luft zum Beispiel-lach)

So seh ich das ! Wer die Nerven hat-gut, wer nicht-wie gesagt: Sparbuch

Grüße an die Gemeinde-und schönes Wochenende !
albino:

@Sensemann1 WL hat doch am 13.11.17 ein.....

17.11.17 16:12
.....Interview im Börsenradio gegeben.  Das war schon verdammt viel für seine Verhälnisse, da er normalerweise eher der Macher und nicht der Quatscher ist.   In dem Gespräch hat er alles sehr präzise dargelegt.  Rundum positiv.
Evotec wächst rasant und schreibt fette schwarze Zahlen.  Das scheinen einige noch nicht ganz begriffen haben.
Jagdpanther:

@Sensenmann

17.11.17 16:12
WL hat am Montag in einem Telefoninterview dazu Stellung genommen...
albino:

Nach vielen (zu vielen) dunkelroten Tage scheint..

17.11.17 16:19
.....das Motto sich zu ändern:

Die letzten Tage hat man immer richtig entschieden, wenn man früh genug verkauft hat,

Jetzt wird man nur richtig entscheiden, wenn man früh genug kauft.

Die negative Psychologie beim Abwärtstrend dreht in ein positives Momentum für Käufe.

AMDWATCH:

nicht zu früh freuen..

17.11.17 16:22
zu Anfang lies LAKE den Wert zwischendurch erholen...
Frage ist...wann kommt die AHL Attacke
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1634  1635  1637  1638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 16.525 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim cordie 10:07
  1.443 Morgen 5 € Marke WissensTrader WissensTrader 20.03.25 10:01
7 3.244 chartthread evotec arasu 10bm 18.03.25 18:30
2 189 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 13.03.25 19:16
25 7.601 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Berndthc 06.03.25 15:16

--button_text--