Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1537  1538  1540  1541  ...

es kann los gehen!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 17.924.514 / Heute: 554
Evotec SE 5,88 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +493,94%

Pson:

@albino

2
05.11.17 23:13
Kannst du mir bitte mal erklären wie "ein" Leerverkäufer gegen all die anderen dicken Jungs den Kurs nach Belieben drücken kann?

Seit dem 18.10. gab es keine meldepflichtigen mehr und die bis dahin gingen allesamt relativ kursneutral über die Bühne.

Langsam geht dieses hanebüchene Geschwafel über die LV's echt auf den Senkel!

Pson  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Nightmare 666:

Psom

06.11.17 05:45
Kleinanleger sind die Masse und wie Fische in einem Schwarm ... schwimmen je nach Richtung hinterher ... wenn ein LV ne Lawine los tritt, folgen ihm die Kleinanleger aus Angst ... SL - Fishing löst eine zusätzliche Kettenreaktion aus ... Nichtinvestierte warten mit Einstieg ab ... was dem oder den LV wiederum leichtes Spiel bereitet ... sone Art Dominoeffect / Strudel nach unten ... vor allem  Werte die gut gelaufen / Erfolgsverwöhnt sind, trifft es um so härter ... wenn unerwartet die Stimmung kippt ... !!!

... zunächst macht man sich gegenseitig mit Duchhalteparolen Mut ... aber ... je weiter der Kurs fällt
um so mehr knicken ein und werfen ... & genau dass wissen die LV !!!
Antworten
Nightmare 666:

Piranias

06.11.17 06:06
... wenn dann noch mehr LV inns Spiel kommen ... fällt nur noch das Gerippe auf den Meeresgrund ...  
Antworten
Nightmare 666:

... wenn dem so wäre

2
06.11.17 06:19
sind die 14 - 12,xx nur eine Frage der Zeit !!!
Antworten
OberstHauser:

LV

06.11.17 07:01
Wenn man beachtet, wie die extrem bullischen Gegenreaktionen auf LV-Aktionen waren, würde ich behaupten, dass wird heute wieder ein grünes Plus sehen.
Antworten
T.AK:

Nicht schlecht ..

4
06.11.17 07:38
www.evotec.com/article/de/...HUNG-VON-NIERENERKRANKUNGEN/3020
Antworten
OberstHauser:

News

4
06.11.17 07:39
Chipka69:

Auch wenn es nix neues ist:

06.11.17 08:10
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...spannung-erwartet-5792287
Antworten
AMDWATCH:

interessant

06.11.17 08:18
das mit den Nierenerkrankungen hatte doch Bankhaus Lampe schon angedeutet...:):):):)

anscheinend dann doch starke Zahlen...Mittwoch 7:30 Uhr....
Antworten
beta 4:

Amdwatch

9
06.11.17 08:54
Hätten viele von euch mal die Fakten von Evo in den letzten 2 Jahren gelesen, würde diese Skepsis mit den schlechten zahlen gar nicht aufkommen. Ihr seit in evo und wisst eigendlich gar nichts. Läuft wie eine herde schafe herum und werden ab und an richtig geschoren
Antworten
DEWR:

Nö!

3
06.11.17 09:01
Die, die schon länger in Evo investiert sind, sind entspannt. Genau wie
ich. Sehe kurz, mittel und langfristig eine positive Tendenz und lasse mich
nicht von solchen Rücksetzern aus der Ruhe bringen. Ab und an ein wenig
nachkaufen und abwarten.
P.S. schon mal schöner Start heute morgen:-)
Antworten
AMDWATCH:

ich bin nicht skeptisch

06.11.17 09:02
nur scheint mir hier, das jemand die treuen Aktionäre schützen wollte..
Sehr fair.....

Wenn Lake so doof ist und seinen" short angriff" publiziert,und alle pissen sich in die Hose,
konnte er ohne Ausübung bei tiefen Kursen einsammeln....

Kann es aber verstehen, wenn man bei 20 rein ist...unter bei dem "stillen" Newsflow  "Bedenken" hat

das ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge, die wir Longies entspannt bei WLs Herbstauslese genießen können
Antworten
Ermittlung:

Leerverkauf

06.11.17 10:20
Ich habe mal eine Frage an die Experten zum Thema Leerverkauf. Wenn Lakewood sich bei einer Bank Aktien leiht, muss er dies bei einer Quote über 0,2 % melden und bei einer Quote von über 0,5 % im Bundesanzeiger veröffentlichen. Dies bedeutet aber doch nicht, dass er diese Aktien auch sofort am Markt verkaufen muss? Allein die Mitteilung, das ein Hedgefond eine Leerverkaufsquote aufgebaut hat, führt in der Regel schon zur Verunsicherung am Markt und in der Regel auch zu Kursrückgängen. Also kann Lakewood schon am Markt Aktien günstiger einsammeln, obwohl sie noch keine einzige geliehene Aktie verkauft haben. Mache ich hier einen Denkfehler?
Antworten
Ghosttrader1:

NEPLEX

06.11.17 10:26
Wenn ich das richtig verstehe geht es darum, quasi ein "Pendant" zur Niere auf der Basis von IPS Zellen aus menschlichen Nierenzellen zu entwickeln, an dem dann Wirkstoffe gegen Nierenerkrankungen getestet werden können.
Das eröffnet natürlich gleich ganz andere Möglichkeiten in der präklinischen Forschung und Screening von möglichen Wirkstoffkandidaten.  
Tolle Meldung.
Antworten
AMDWATCH:

Du hast dann ein "Nierenmodell"

06.11.17 10:50

theoretisch kannst du dann alle spezifischen Organsysteme simulieren
deshalb spricht WL ja auch generell von Beschleunigung , der Forschung...

Quantensprung..

wenn man dann noch seine ganzen Kandidaten mit analogen IPS screent, könnt ihr euch ja vorstellen, welchen Schatz EVOTEC besitzt.

Allein die Substanzbibliothek , die ständig größer wird, ist Gold wert...

Wenn man die Substanzen durch AI , analog zu digital wandelt...

kann man bestimmte Targeteigentschaften "errechnen"...

Ich hoffe mit AMDs  Starship und NAVI Systemen...
so schließt sich der Kreis.....:):):):)
Antworten
albino:

Die sehr positiven Meldungen reissen nicht ab....

06.11.17 10:53
.....und das wird sich bald in der Kursentwicklung wiederspiegeln.
Heute ist es schon mal ein Anfang und wenn erst mal die Dimensionen der letzten Nachrichten ansatzweise begriffen werden, da werden Kurse unter 20 Euro ganz schnell Geschichte sein.
Man fragt sich manchmal auf was manche Anleger noch warten um bei diesen Kursen und den gebotenen Aussichten zu kaufen...
Antworten
Tom1313:

Kommen die Zahlen am Mittwoch

06.11.17 10:53
um 7:30 Uhr (wo oben irgendwo geschrieben) oder um 14:00 Uhr mit der Telcon?
Antworten
Pit911:

@Ermittler

06.11.17 10:59
soweit ist das richtig, es zeigt nur an wieviele Positionen aufgebaut werden.
Mittlerweile sind es weit über 20 Millionen. Wer sich darauf einlässt das
die LV' S ihre Positionen aufbauen und diese im Bundesanzeiger angezeigt werden um angebliche Unsicherheit zu verbreiten darf an der Börse nicht agieren, mittlerweile sind die überall drin. Wenn eine derarte Unsicherheit seitens der Aktionäre wegen der LV' S auftreten würde, wäre der Markt nicht so am brummen.
Man muß wachsam sein wenn die ihr Unwesen treiben, evtl. dann Antizyklisch handeln.
Antworten
Nednett:

Heutige Meldung

06.11.17 11:40
Das ist doch genau das was der Lampe-Analyst in seiner Analyse von letzter Woche bereits angekündigt hat.

Anscheinend hat er einen guten Einblick bei Evotec bekommen was letztendlich dann ja auch zu seiner Kurszielerhöhung von 8,- Euro auf 26,- Euro geführt haben dürfte.

Ich bin weiterhin total entspannt und freue mich kurz,- mittel,- und langfristig auf weitersteigende Kurse untermauert mit regelmäßig eingehenden positiven News.

Viele Grüße

Nednett
Antworten
Interessierter:

iPSC

06.11.17 11:43
wird nicht nur von Evotec gemacht.
Evotec hat ein nichtexklusives Nutzungsrecht.
Nur als kleiner Hinweis.

Quelle: Evotecs News damals zu dem Thema
Antworten
Kassiopeia:

11:43

06.11.17 11:48
kannst Du bitte einen Link einstellen

ich sehe es anders
Antworten
Interessierter:

@K

06.11.17 12:09

Zitat: "Über Evotec und iPSC
Induzierte pluripotente Stammzellen (iPS-Zellen oder auch iPSC) sind pluripotente Stammzellen, die durch künstliche Reprogrammierung von nicht-pluripotenten adulten Zellen generiert werden können. Die iPSC-Technologie wurde im Labor von Shinya Yamanaka in Kyoto, Japan, entdeckt, dem es im Jahr 2006 gelang, mit einer Kombination aus vier spezifischen Genen codiert mit Transkriptionsfaktoren adulte Zellen in pluripotente Stammzellen umzuwandeln. Im Jahr 2012 erhielt er zusammen mit Sir John Gurdon den Nobelpreis für die Entdeckung, dass erwachsene Zellen in pluripotente Zellen umprogrammiert werden können. Der Einsatz von pluripotenten Stammzellen ist im Bereich regenerative Medizin sehr vielversprechend. Da sie sich unendlich vermehren lassen und in jegliche andere Zelltypen des Körpers umgewandelt werden können (z. B. Neuronen, Herzzellen, Pankreaszellen, Leberzellen), stellen sie eine wichtige Ressource als Ersatz für durch Krankheit beschädigte Zellen dar. Evotecs industrialisierte iPSC-Infrastruktur stellt eine der größten und hochentwickelten iPSC-Plattformen in der Branche dar. Die iPSC-Plattform wurde in den vergangenen fünf Jahren mit dem Ziel aufgebaut, das Wirkstoffscreening basierend auf iPS-Zellen hinsichtlich Durchsatz, Reproduzierbarkeit und Belastbarkeit zu industrialisieren, um den höchsten Branchenstandards gerecht zu werden."

Quelle: www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rkrankungen/?newsID=1030751

Evotec hat danach EINE iPSC-Plattform am Start. Es gibt aber auch andere.

Auch bei CRISPR nicht-exklusiv (die Thematik gehört für mich zusammen):

www.evotec.com/archive/de/...chnologie-CRISPR-CAS9-ein/2852/1

Ich denke, die richtige Einordnung hat auch etwas mit der Wertschöpfung zu tun.
Meine Annahme beruht darauf, dass

Antworten
Interessierter:

Evotec

06.11.17 12:10
mit seinen innovativen Ansätzen sich sicherlich einen exzellenten Platz in dieser Forschung wird sichern können, da man seit 2012 an der Plattform arbeitet.

Man ist aber eben nicht konkurrenzlos.
Antworten
Interessierter:

Mein Kommentar

06.11.17 12:12
mit dem nichtexklusiven Nutzungsrecht ist insoweit missverständlich,
dass dieses sich nicht auf die Plattform von Evotec bezieht. Die gehört natürlich allein Evotec.
Es ging mir nur um die Nutzung der Technologie und die Varianz von Plattformen.

Sorry, falls es anders rüberkam.
Antworten
Kassiopeia:

DANKE

06.11.17 12:13
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1537  1538  1540  1541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.516 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim eintracht67 27.02.26 15:25
7 3.492 chartthread evotec arasu 10bm 25.02.26 17:47
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--