Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig--->

Beiträge: 41
Zugriffe: 2.187 / Heute: 1
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig--->

 
04.03.02 23:02
#1
Challenger Stoxx 50

1) Es ist wahrlich eine Herausforderung für die Firmen, in erster Linie aber für die Privatinvestoren.
2)Oft ist nach wenigen Sekunden nach dem Start bereits die Katastrophe perfekt.

3) Ist das nur eine meiner wenigen Gedanken, die ich in diesen Markt investiere.

Aber der Name ist gut, so wirds sein, zumal der Chart der meisten Firmen am ehemaligen Nemax im Logo des neuen Neuen Marktes integriert ist.
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 598061
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 598061



Sag bitte keiner dass ich geschmacklos bin, ich liebe zum Beispiel schöne große Pizzen mit ultra dick Käse druff-na das nenne ich aber geschmackvoll.


Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

doch.... du bist geschmacklos!!!!!

 
04.03.02 23:07
#2
...man, wie kann man nur auf so'n scheiß kommen???

gruß

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

abgesehen davon

 
04.03.02 23:21
#3
daß ich Ramazotti ebenfalls geschmacklos finde, paat es zu 100% zum NM, sieh  es objektiv oder auch subjektive, das Ende ist das selbe.
Aber mal unter uns beiden Klo-sterschwestern, Geschmack ist eine Sache, über die man Kriege führen könnte ohne Recht zu bekommen.



Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 598074www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

joshua... warum?

 
04.03.02 23:28
#4
..in dem moment, wo ich hier auf der site das bild sehe, das du reingestellt hast, wird mir wieder bewußt, was ich damals fühlte, als ich davon erfuhr: von der katastrophe, von der lehrerin,.... naja.

gänsehaut überzog mich in diesem moment... und ich kann mir wirklich keinen reim drauf machen, wie du auf deisen schwachsinn kokmst, joshua. ich meine den schwachsinn, eben diees bild reinzustellen...

naja, vielleicht bist du ja noch 'n ganz junger... eben einer, der damals noch nich begrei´fen konmnte, was passiert iss... eine schwache hoffnung...

gruß

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

nun ich bin 33 und kenne diese Szene

 
04.03.02 23:41
#5
ja mein Lieber, aber was denkst Du, was Tausende Investoren denken und fühlen, die das Wort: Neuer Markt hören, die jetzt ruiniert und pleite und dazu völlig überschuldet sind? Auch da stehen/standen Existenzen auf dem Spiel.

Für Deine persönliche Trauer tut es mir leid, wollte Dich nicht diesbezüglich reizen, aber ich will auf die Abzock und Raketen-Start-Up(downs) erinnern und aufmerksam machen, also nenne es KUNST.

Ciao Bello.


Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 598090www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

deine idee ist gut...

 
04.03.02 23:54
#6
...allein der grund rechtfertigt nicht die mittel...

meine persönliche trauer... joshua, du tust mir leid. wirklich. ich persönlich hatte mit dieser katastrophe wahrlich überhaupt nix zu tun. ich fands nur einfach tragisch, was da ablief. und ich kann es in keinster weise nachvollziehen, wie du hier die gefühle zum NM mittels eines bildes einer katastrophe, bei der einige leute ums leben kamen, ausdrückst!

also ich bin 40.... vielleicht zu alt, für diese art von humor. dein "lieber" bin ich aber mit sicherheit nich, und was kunst iss... naja, joshua, wenn du das wüßtest, wäre dir was besseres eingefallen!

gute nacht

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

rama

 
05.03.02 20:09
#7
Natürlich bist Du nicht mein Lieber, jetzt wirst aber ziemlich spiesig und kleinlich, aber gut, wir müssen auch nicht miteinander kommunizieren. Soviel zum Thema.
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599067www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Depothalbierer
Depothalbierer:

Wißt Ihr eigentlich, warum das Ding damals hoch

 
05.03.02 20:15
#8
gegangen ist ?
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

Ehrlich gesagt JA

 
05.03.02 20:22
#9
Ursache der Explosion war der rechte Feststoffbooster, er hatte ein Leck bekommen.
Schon vor dem Start war bekannt, dass die Feststoffbooster bei niedrigen Temperaturen undicht werden könnten. Doch diese Warnung ignorierte die NASA.
Durch dieses Unglück passierte das, was die NASA verhindern wollte und weswegen sie den Start nicht aufschob; der gesamte Terminplan des amerikanischen Raumfahrtprogramms verzögerte sich und alle 15 geplanten Shuttle-Flüge für dieses Jahr wurden abgesagt. Zwei Jahre lang startete keine Raumfähre mehr.



Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599073www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

neuer tag - neues glück! :-)

 
05.03.02 20:23
#10
joshua..., der du ja offenbar in xp verliebt bist... meine grundsätzliche meinung zu der sache steht... aber selbstverständlich kannst du mich "mein lieber" nennen... hatte gestern auch nich meinen besten tach.

außerdem würde ich sehr gern mit dir weiter kommunizieren... wenn ich darf....

darauf einen ramazzotti!

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

rama, ich war 1 sekunde schneller ;-)))))

 
05.03.02 20:24
#11
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599075www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

depothalbierer

 
05.03.02 20:30
#12
joshua hats schon gesagt - es war eine dichtung, die der niedrigen temperatur nich stand hielt... die ausstömenden gase/flammen erhitzen den riesigen treibstofftank - bis der explodierte...

ergänzen möchte ich noch, daß es damals an der tagungsordnung war, vor allem bei diesem start, daß wegen allen möglcihen problemen es immer wieder zu kleineren verzögerungen kam. und irgendwann war der termindruck zu groß... und man startete doch...

das tragische daran war vor allem, daß gerade bei diesem flug eine lehrerin dabei war. dies wurde im vorfeld entsprechend durch die medien gejagt. und alle starrten ganz besonders auf die glotze, um ja nichts von dem start zu verpassen.

naja. die kapsel übrigens, wo die astronauten drin sitzen,ist nich zerborsten. sie wurde im wasser gefunden. waren aber alle tot, wohl wegen dem druck und der kräfte, die da gewirkt haben...

gruß

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

joshua... 'ne minute wars...

 
05.03.02 20:34
#13
bin heute mal alleinerziehender vater... :-)  und da kommt man halt immeer zu spät.. ;-)

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

und doch war es nur 1 sekunde_________

 
05.03.02 20:38
#14
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599082www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

okay joshua, ich glaube es dir...

 
05.03.02 20:55
#15
...aber erst wenn du mir gesagt hast, wo du hier sekunden siehst...

gruß

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

ok...1:0 für dich, ich geh jetzt und kauf ne Brill

 
05.03.02 21:04
#16
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599087www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

mal was anderes...

 
05.03.02 21:18
#17
du hängst immer das xp-logo dran. gut - auch ich habe xp und bin sehr zufrieden damit.

werkelst du bei ms? :-)

ich meine nur - bei DER werbung....

irgendwann stelle ich ein ramazzotti-logo rein. weil das der geilste likör iss, den ich kenne.

ach ja - die idee war gut.. hm... wir sollten einneues bild finden...

gruß

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Droopy
Droopy:

Einen grünen für Joshua bitte!

 
05.03.02 21:22
#18
Finde den Joke richtig witzig,HAHAHA!
Nagut,das Chellenger explodierte ist ne tragische Sache,aber ich will doch nicht hoffen,dass das dem NM auch noch so geschieht,sozusagen,dass er ganz dicht gemacht wird.
Gruß Droopy
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

@Droopy_____@rama

 
05.03.02 22:14
#19
@Droopy: Danke mein edler Gönner
@Rama: OkOk, aber welches Bild gedenkst Du zu finden? Welcher Art/Natur?
Ob ich bei MS arbeite? Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114

Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599114





Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

nun ja...

 
05.03.02 22:23
#20
....also doch... :-)

aber ich gönne es dir. rein theoretisch könntest du ja seit der emmission von ms dabei sein, spätestens ab dem zweiten split...

aber joshua, der thread hat einen anderen hintergrund: also ein wohl schon explosives bild, ich finde ja den gedanken gut. und richtung droopy gesagt - wer weiß, aus heutioger sicht ist alles möglich, selbst ein "dichtmachen" des NM.

eine explosion brauchen wir... eine die materie zerlegende... aber friedlich!!

schwer, wa?  :-)

als alleinerziehender vater (heute) zuviel für mich... aber vielleicht hast du was in den archiven von ms?? z.b. ein explodierendes windoofs.. oder ofizz..

gruß

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

The next possible Stoxx-Name(?)

 
05.03.02 22:31
#21
Wir haben immer Oberwasser___TitanicStoxx50
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599129


Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599129






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

Ich denke mal ich treffe heute und gestern nicht

 
05.03.02 22:34
#22
Deinen Grundton, aber ich bin eben sehr skeptisch was den NM anbelangt.
PS: Habe nun erst das doppelte von MS Papieren :-(


Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599133www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

Rama

 
05.03.02 22:38
#23
PS: Um Dein "Vatersein" beneide ich Dich unsagbar (im positiven versteht sich).


Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599140www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

ich leg noch einen drauf....

 
05.03.02 22:54
#24
... joshua, du beneidest mich? okay, verstehe ich. aber unterschätze nich den lärm, und meine drei jungs sind in einem abstand entstanden... naja, ich kám halt nie zur ruhe: der große iss 19, der mittlere 8, der kleine 2....

nur zu empfehlen... wenns mal ganz doll kracht - sei es im job oder eben an der börse - dann einfach raus aus dem scheiß, die kinder krallen (unn die frau) und wech am weekend oder mal 'ne woche... und dann gehts wieder. :-)

gruß

rama
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

klingt nachvollzeihbar und vernünftig

 
06.03.02 08:32
#25
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599300www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> fosca
fosca:

Hi Joshua, wie Gates?

 
06.03.02 08:45
#26
Sag mal wirst Du von Billi gesponsert?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand freiwillig das Logo von so einer Bananensoftware anhaengt.
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

hehe

 
06.03.02 08:50
#27
fosca, solange 400.000.000 PC's mit dieser Bananensoftware laufen, verdient Billy Gates und ein paar andere ordentlich Geld damit, ausserdem haben Tausende Worcaholics einen festen Arbeitsplatz und ich ein schönes Logo ;-)) Nur das zählt.


Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599318www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Chamaeleon
Chamaeleon:

mein lieber Joshua ein Bild vom WTC hätte es doch

 
06.03.02 08:51
#28
genauso getan, wenn ich dich recht verstehe. Oder?
Wo liegen deine Skrupel?
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> fosca
fosca:

Ich find mein Logo schoener

 
06.03.02 08:57
#29
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

wo meine Skrupel liegen?

 
06.03.02 09:11
#30
Darin, daß ich noch nicht weiß wer das getan hat, solange das nicht raus ist, möchte ich darüber noch nichtmal Witze machen, da es sich nicht um technisches Versagen, sondern um tausendfachen Mord handelt.

Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 599340www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> fosca
fosca:

THE WAR

 
06.03.02 09:12
#31
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Happy End
Happy End:

Systemfrage

 
06.03.02 09:14
#32
Welches System nach dem Krieg in Afghanistan eingeführt werden soll? Ganz einfach: Windows XP!
Es ist vollkommen absturzsicher, kompatibel mit allen Religionen und ganz leicht fernzusteuern!
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> fosca
fosca:

Systemfrage - Reply

 
06.03.02 09:26
#33
Windows XP absturzsicher? haha
kompatibel mit allen Religionen? - kompatibel mit 3, naemlich fat, dos, ntfs
                                  Linux isi mit 32! kompatibel
Windows XP ganz leicht fern zu steuern? - nichts da
                                         Linux = X-Server. Man kann unzaehlige Programme mit GUI (Graphical user interface) auf anderen Rechnern laufen lassen und auf dem eigenen anzeigen.
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Chamaeleon
Chamaeleon:

Joshua, interessante Interpretation, aber

 
06.03.02 09:32
#34
.
hier steht doch nicht zur Diskussion, wer oder was was ausgelöst hat,  
.
.
sondern das, was DU mit den Ereignissen machst
.
.
DU setzt ein Bild hier rein, das möglicherweise andere als verletzend und geschmacklos empfinden können;
beim WTC ist dir das offenbar verständlich, bei Challenger nennst du es Kunst; wo ist der Unterschied?
.
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> fosca
fosca:

Verstehe ich nicht

 
06.03.02 09:46
#35
Wenn Ihr morgens Euren Kaffe schluerft, Kornflakes esst und ueber die neusten Ereignisse in Indien lest, findet Ihr es doch auch nicht geschmacklos.
Obwohl der Kaffe zur Ausbeutung und Verarmung der dritten Welt beitraegt, bei der Produktion der Bananenen so viele Herbizide eingesetzt werden, dass die Plantagenarbeiter nicht sonderlich alt werden, die Kornflakes durch Massenproduktion und Monokultur den Einsatz von Nitrat erfordern und sich in Indien die Menschen gegenseitig verbrennen.
Wo faengt denn bei Euch die Geschmacklosigkeit an?

Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Chamaeleon
Chamaeleon:

fosca, sehe ich auch so

 
06.03.02 09:56
#36
deshalb die Frage: wo ist der Unterschied?

Ich gehe dann mal davon aus, daß du es als lustig empfindest, morgens beim Kaffee über die Selbstmord-Attentate in Israel zu lesen und dann zu spötteln: ist wie das Sterben am Neuen Markt
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Depothalbierer
Depothalbierer:

Ihr wißt es, da bin ich ja beruhigt. Für mich war

 
06.03.02 10:12
#37
damals unverständlich, daß trotz des bekannten Mangels gestartet wurde.
Aber es ging mal wieder um sehr viel Geld.
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> fosca
fosca:

@chamaeleon

 
06.03.02 10:14
#38
Ich trinke fair gehandelten Kaffee (hier krieg ich ihn derzeit aus erster Hand :) ), kaufe in Deutschland nur Produkte aus oekologischen Anbau und bin Vegetarier.
Und nein, ich sitze natuerlich  da und weine ein Taschentuch nach dem anderen voll, wenn ich so etwas lese. Bei einer so hoch entwickelten von kognitiven Leistungen getriebenen Species wie dem Menschen geschehen auch so selten schlimme Dinge, so dass Sarkasmus keinesfalls angebracht ist.
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP
Joshua_XP:

nanana, haltet bitte Eure Gemüter im Zaum

 
06.03.02 19:00
#39
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 600261www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >






Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> ramazotti
ramazotti:

tolle diskussion....

 
06.03.02 22:18
#40
find ich gut. absolut stressfrei.

jaaaaa, also xp... hm. meine erfahrung ist, daß es doch absturzsicher iss. hatte bisher absolut keine solchen, klar, der taskmanager mußte oft herhalten - aber es hat sich imer wieder selbst in griff bekommen.

übrigens - joshua - finde ich deine entscheidung, hier nicht das wtc-drama abzubilden, solange nich geklärt iss, wer es war, zwar grundsätzlich okay, weil uns dadurch eine verscheißerung der toten erspart blieb, nachvollziehen kann ich den grund aber nich.

es iss doch egal, wer das zu verantworten hat: es sind tausende umgekommen dabei - und von daher sollte man grundsätzlich keine vergleiche ziehen mit irgendwelchen entaicklungen irgendwelcher sterbender märkte... genauso, wie man das mit der challenger.katastrophe nich hätte tun sollen...

unn der moderator, der dir den grünen gab, sollte sich überlegen, was unter informativ zu verstehen ist! akzeptieren kann man - je nach einstellung des menschen zum problem - die bewertungen interessant, witzig oder beleidigend!

gruß

ramazotti
Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> Joshua_XP

rama

 
#41
Grundsätzlich bin ich ein sehr zart beseiteter und äusserst sensibler Mensch, darfst galuben. Nur ich wollte die Brutalität und Ohnmacht der Finanzmärkte darstellen, bzw. aus meiner Sicht beschreiben. Ich respektiere die Toten, doch sie sind tot und werden es nie erfahren was ich schrieb. Ich hoffe daß es auch nicht so verstanden wurde, daß ich mich darüber lustig machte, denn dazu meinte ich es viel zu ernst.

Bye.

PS: Frauchen wieder da?



Es ist raus: Der Neue Markt heisst künftig---> 601461www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >







Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--