Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

Beiträge: 941
Zugriffe: 710.183 / Heute: 238
Wikifolio Trading .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 17.718 -0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dt. Bank AG 14,938 € +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +18,18%
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Doppeldecker
Doppeldecker:

Danke für die

 
05.04.17 07:45
Rückmeldung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Nicht schön aber passiert und positiv genutzt

 
07.04.17 17:56
Eine Shortattacke und eventuelle Stopkurse im Bereich von 52 Euro haben heute früh die Morphosys Aktie um 10% einbrechen lassen für eine kurze Zeit. Da meine beiden zu dem Zeitpunkt gehaltenen Hebelprodukte aber weit genug entfernt waren mit deren Strikes gab es zwar einen kurzen aber größere Rücksetzer meines wiki`s welchen ich aber direkt zum weiteren und positiven traden genutzt habe. Die Tradinggewinne habe ich später mitgenommen und das Risiko behaftetere Hebelprodukt auf MOR komplett verkauft um das Risiko meins wiki`s zu minimieren. Gleichzeitig habe ich die Chance genutzt bei United Internet mein Hebelprodukt aufzustocken. Die Aktie von UI hat heute fast punktgenau den Ausbruchskurs bei 40,30 Euro angetestet und erfolgreich dort wieder nach oben gedreht. Nach fast 8 tägiger Konsolidierung bei der Aktie könnte dies die Wende gewesen sein um den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Vielleicht läuft Sie noch ein paar Tage lang seitwärts bevor Sie wieder nach oben dreht und den Höchstkurs im laufenden Jahr angreift....
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Worldprogress
Worldprogress:

Wie

 
13.04.17 13:51
wäre eine Aufnahme von CO.DON? Die Aktie ist ein MustHave im Moment, jeden Tag legt sie etwa 7 Prozent zu, heute, gestern, vorgestern, vorvorgestern, ein Kaufrausch wie bei Staramba.
Staramba will nicht konsolidieren, CO.DON auch nicht, Co.DON kann man noch kaufen, muss man vielleicht sogar kaufen, jetzt auf 6,40, Ziel 10???
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@worldprogress

 
13.04.17 14:16
Hab gesehen aber zu spät. Fahnenstange im Chart.....Nicht meins....
Aber Danke....
Leider laufen meine Aktien Morphosys und United Internet zur Zeit nicht so gut weshalb mein wiki weiter leicht nachgibt...Die Konsolidierung der beiden Aktien läuft jetzt schon länger und dürfte langsam ein Ende finden.
Fundamental betrachtet ist alles im Lot bei den beiden.....
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Konsolidierung der Märkte geht weiter

 
14.04.17 19:04
Die kurze Woche vor Ostern ist rum und die Märkte konsolidieren weiter. die 2 großen Werte in meinem wiki United Internet und Morphosys setzten bisher Ihre leichte Konsolidierung weiter fort welche jetzt schon 2 beziehungsweise 5 Wochen(Morphosys) andauert.
Dies ist natürlich auch der Grund weshalb mein wiki weiter ein wenig nachgegeben hat. Charttechnisch nährt sich MOR dem überverkauften Bereich. Bei beiden Aktien ist weiterhin alles im Lot und die Konsolidierungen werden bald Ihr Ende finden meiner Einschätzung nach. Fundamental hat sich bei beiden Aktien nichts geändert .....sie stehen beide sehr gut da und versprechen viel Potential für die Zukunft.

Des weiteren habe ich Cash aufgebaut durch vereinzelte Verkäufe zum Beispiel der Auflösung meiner Tradingposition in Plug Power. Ich bleibe abwartend und schaue mir die Märkte genau an in diesen handelsarmen Wochen (Handelsvolumen geringer wegen Osterferien).
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Neuer1
Neuer1:

Zur

 
18.04.17 10:20
Zeit läuft es doch sehr bescheiden. 10% Verlust auf Monatsbasis.
Da bleibt nur übrig auf bessere Zeiten zu hoffen.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@Neuer1

 
18.04.17 22:31
Ja ich weiss das die letzten Wochen bescheiden waren aber leider gibt es so Phasen. Wenn ich vergleiche liege ich wie von mir statistisch aufgezeigt im Monat März hinter den großen Indizes oder dem TecDax. Obwohl ich stark auf 2 Werte aus dem TecDax baue welche aber leider dem Markt hinterher hinken. Dies hat nicht mit der fundamentalen Bewertung zu tun denn die ist bei den Werten gut und Fantasie gibt es auch z.b bei Morphosys. Aber ist halt eine Phase in der diese Aktien underperformance zeigen und somit mein wiki ebenso. Morphosys kommt von über 60 auf gut 51 Euro zur Zeit zurück und UI von gut 43 auf gut 40....

Diese Phase der schlechteren Performance endet auch wieder ebenso wie die meines wikis.....

Nerven tut mich das auch ebenso wie der Gesamtmarkt der momentan sehr schwierig ist.....

Nichts desto trotz werde ich weiter Geduld bewahren und versuchen diese Phase so schnell wie möglich zu beenden aber nicht mit unbedachten/unüberlegten Schritten.....

Da ich selber hoch investiert bin in mein wiki bin ich stark an steigenden Kursen Mittel bis langfristig interessiert und werde alles dafür tun........

Manchmal ist Geduld und Ruhe der Schlüssel....

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Aufstockung

 
20.04.17 19:30
Aufstockung bei Adesso. Ich habe gestern meine Position in Adesso aufgestockt zu unter 50 Euro. Die vorab Zahlen waren sensationell(auch wenn die Prognosen so etwas prognostiziert hatten) und überraschend was das EPS angeht. Für 2016 erwirtschafte Adesso 2,14 Euro pro Aktie an Gewinn was eine riesige Steigerung von plus 160% zum Vorjahr ist (0,76 Euro). Ich rechne weiterhin mit einem EPS von 3 Euro für 2018 und einer signifikanten Umsatzsteigerung.
Einen fairen Wert für die Adesso Aktie binnen der nächsten 12 Monate sehe ich bei 70 Euro.

Zudem habe ich heute den Wiedereinstieg in Leoni getätigt. Die Aktie zeigt sich ungeheuer stabil in den letzten Wochen. Trotz starkem Anstieg von unter 40 Euro auf über 48 Euro konsolidierte die Aktie nur bis ca. 46 Euro um heute schon wieder deutlich über 47 Euro zu notieren. Der Turnaround läuft und Fantasie bringt die neue Fabrik die Sie bauen werden. Zudem ist Leoni noch günstig bewertet....
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Neuer1
Neuer1:

Baerenstark

 
20.04.17 19:58
Vertrauen ist alles, deshalb habe ich bereits letzte Woche etwas aufgestockt.
Grundsätzlich hast du sehr solide Werte im Wiki, da lässt man sich doch nicht gleich aus der Ruhe bringen.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Durch konservativen Ausblick - umgeplant

 
21.04.17 21:17
Also heute kamen die Zahlen von Adesso raus inkl. dem Ausblick für 2017 vom Unternehmen. Ich habe die Entscheidung getroffen meine Position im Bereich von 50 Euro wieder zu verkaufen. Der Ausblick besagt ein geringes Wachstum vor allem EBITDA Bereich als erwartet und ich auch glaube das es eintreten wird. Dadurch wirkt die Aktie rein rechnerisch nicht mehr so günstig. Ich bin zwar überzeugt das diese Zahlen im Laufe des Jahres 2017 nach oben angepasst werden aber das wird frühestens mit den Q3 Zahlen passieren. Durch den dann doch geringeren Wachstumsausichten könnte es sein das die Aktie momentan(auf die nächsten Wochen/Monate bezogen) kein großen Spielraum nach oben hat. Wie gesagt glaube ich weiter das die Prognosen sehr konservativ sind und mit Geduld werden wir auch höhere Kurse sehen. Als wiki Betreiber weiß ich aber auch das Geduld über Monate hinweg und den gleichzeitigen Risiken welche in der Welt momentan bestehen und die dadurch entstehende Gefahr für Aktien kaum tragbar ist. Ich behalte die Aktie auf der engen Wachtlist......

Leoni setzte den Aufwärtstrend von gestern fort und konnte wieder über 48 Euro klettern während Morphosys und UI stagnierten und langsam an einem Boden arbeiten.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

24 Std.

 
23.04.17 08:18
und Deine Euphorie bei Adesso dreht ins Gegenteil ? ... Ohne weitere Worte !
Ich bin erstmal raus beim BAER
Bis zum Sommer dann ;-)
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@dd90

 
23.04.17 19:54
Begründung habe ich oben beschrieben. Wenn Du nicht zufrieden bist steht Dir ja alles andere offen.

Hier wird ja keiner gezwungen zu investieren und wenn man Begründungen nicht verstehen kann weil man eine andere Sichtweise hat und eventuelle gewisse Strukturen die ein wikifolio mit sich bringt auch nicht versteht ist es sicherlich besser nicht zu investieren.

Zur Info für alle anderen Leser: Ich habe mit etwas schlechteren Zahlen für 2016 gerechnet und war immer bullisch für Adesso deshalb auch mein Investment in dieser Aktie. Zum Zeitpunkt der vorab Zahlenbekanngabe für 2016 bin ich davon ausgegangen das man bei diesen Kursen am Ende von 2017 mit dem KGV deutlich Richtung 15-17 gehen wird. Das nennt man eigene Prognose aufgrund von Aussagen die der CEO macht oder aufgrund von Wachstumsraten der letzten Quartale/Jahre.

Wenn dann aber die Prognose des Managements veröffentlicht wird und deutlich unter der eigenen liegt MUSS man die Lage neu bewerten meiner Ansicht nach.
Das habe ich im Laufe des Tages dann auch gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das bei der Lage an den Börsen inkl. der ganzen Unsicherheiten die Bewertung für Adesso neutral bis zu hoch ist aufgrund der Prognosen des Managements die sich nicht mit meiner Prognose deckte.
Deshalb mein Ausstieg aus der Aktie aber ich sagte ja das ich Sie auf der Watch behalte da ich eventuell eine Erhöhung der Prognose seitens des Managements erhoffe....


Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

Baer

 
24.04.17 06:15
Du musst es nicht nochmal begründen
und
es war nicht persönlich gemeint ...
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

So UI macht sich auf ein starkes Kaufsignal zu lie

 
24.04.17 10:30
United Internet schickt sich an ein starkes Kaufsignal zu liefern im MACD siehe Chart. Noch ist dies nicht nachhaltig aber die Chance ist da. Sollte sich das Signal morgen bestätigen könnte das der erste Schritt Richtung 46 Euro sein für die Aktie. Natürlich gilt es vorher das alte Hoch der letzten Wochen bei knapp über 43 Euro zu brechen....

Bei Morphosys geht es gemächlicher zu aber laut Charttechnik spitzt sich das Dreieck immer mehr zu. Hier sollte es in den nächsten 2 Wochen einen Ausbruch daraus geben und meiner Meinung nach nach oben.....Charttechnisch folgt.....

Hier der Chart von UI:

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark 985506
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Hier der Chart von Morphosys

 
24.04.17 10:32
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark 985507
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

Wiki

 
24.04.17 19:54
Hallo Bare
das meinte ich damit, Du hast Adesso erst hoch gepriesen, dann kamen Zahlen und Verkauf, nun jedoch heute über 8 % im Plus
Du bist dennoch ein Spitzentrader, aber auch Du hast Emotionen und kaufst oder verkaufst also nicht immer zum richtigen zeitpunkt.
Schade, wäre ein schöner Gewinn gewesen (Adesso)
Weiter alles Gute Dir  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#242

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Worldprogress
Worldprogress:

Die Jahresbesten

 
24.04.17 21:17
Auf der Wikifolioseite gibt es 2017 ein einsam bestes Wikifolio mit 128% Plus und das hat Kollege Bärenstark!
Das zweite ist schon nur halb so gut mit 62,5 Prozent Plus..
Also Adesso hin oder her, global gesehen ist Bärenstark kaum zu bremsen, 1,8 Millionen Anlagegelder auch respektabel gewachsen dieses Jahr...
Glückwunsch an den Betreiber und alle Investierten....


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark 985640
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Worldprogress
Worldprogress:

Deine Watchlist

 
24.04.17 21:54
kann ich mir denken, Du handelst ja oft die gleichen Werte. Zu diesen Werten gehörte immer Verbio, der Schein LS2J2G hat eine Spanne von 5,13 am 06. März bis unter 1 Euro am letzten Freitag.
Könnte vielleicht irgendwann mal interessant für Dich sein, die 1,90 EMA 20 im Schein sollten drin sein....
Tagsüber bin ich nie mehr am Rechner, muss mir meine Ideen nach 18 Uhr basteln...

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark 985649
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@worldprogress

 
25.04.17 00:06
Danke für den Hinweis zu dem Schein aber der ist mir viel zu risikoreich. Gerade mal 8% von der Knock Outlook Schwelle entfernt....
Trotzdem danke.....
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

Moin

 
25.04.17 06:15
Sorry Sorry Sorry  ...

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Ausbruch bei UI und MOR stehen unmittelbar bevor

 
27.04.17 16:20
Bisher nährten sich UI und MOR gemächlich Ihren Widerstands-Ausbruchs-Level

Jetzt stehen beide Aktien unmittelbar davor den Ausbruch zu schaffen was weiteres Kurspotential eröffnen dürfte wenn dieser dann auch nachhaltig ist.

Ich habe gestern Zalando ins wiki mit aufgenommen. Ich weiss das die Bewertung entgegen meiner anderen Aktien recht hoch ist aber Zalando gehört wie Amazon zu einigen Ausnahmen am Markt wo man das Wachstum vor der Profitabilität stellt am Markt. Charttechnisch gesehen steht auch hier die Aktie von Zalando unmittelbar vor Ihrem ATH. Sollte dieses nachhaltig brechen könnte es kurzfristig einen Schub nach oben geben....

Man sollte den Tag ja nicht vor dem Abend loben aber momentan sieht es so aus als ob mein wiki heute auch ein neues ATH erreichen könnte.....
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

Baer

 
27.04.17 16:36
Super Performance, Du bist offensichtlich für deine Ausdauer bei UI und Morph belohnt worden.
Weiter sooo ;-)
Ich warte erstmal die nächste "Rutsche" ab, dann Wiedereinstieg bei Dir.
Alles Gute Deinem Depot



PS: Hatte bei ADVA am Montag auf Bull KO Scheine gesetzt, liefen gestern super, bin abends raus.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@dd90

 
27.04.17 20:03
Dankeschön.....aber ich spreche bei einem Zeitraum von wenigen Wochen noch nicht von Ausdauer und Belohnung.

Ich sage immer Geduld und gründliche Recherche vorher sollten Eigenschaften sein die man haben muss als Anleger um so mit einer guten Strategie mittel bis langfristig erfolgreich sein zu können....

Dann bin ich ja mal gespannt ab wann Du wieder an Board bist und ob dieses rein raus rein raus usw. langfristig wirklich besser ist als eine gewisse längere Konstanz.....;-)

Viel Glück bei deinen Trades weiterhin....
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

Baer

 
28.04.17 06:12
Danke
Ich weiß leider sehr genau, dass meine kurzen Trades Nerven und manchmal Geld kosten, aber irgendwie lockt der Adrenalinstoß :-(
Gute Trädes uns Allen  

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos Zertifikat auf Wikifolio-Index Trading - Baerenstark Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 940 Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark Sabine Babington 27.06.22 08:56

--button_text--