Ericsson hat mehrere neue Aufträge

Beiträge: 13
Zugriffe: 348 / Heute: 1
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Kicky
Kicky:

Ericsson hat mehrere neue Aufträge

 
27.12.00 14:02
#1
1.Die Portugal Telekom lässt das UMTS-Netz von Ericsson,Siemens und Alcatel ausbauen.Das Netz soll am 1.Dezember 2001 in Betrieb gehen.27.12.2000
2.Ericsson soll das GPRS-Netz für China Mobile in China erstellen.Wenn das Netz ausgebaut ist,ist es das grösste der Welt.Es soll im ersten Quartal nächstes Jahr errichtet werden und soll sich auf die zehn grössten Städte im Land konzentrieren.Der Wert des Auftrags wurde nicht mitgeteilt.22.12.2000
3.Ericsson soll das gesamte GPRS-Netz für France Telekom Libanon errichten und dies mit dem vorhandenen GMS-Netz sowie dem Radiosystem integrieren.22.12.2000

Nach einer Umfrage sind Investoren der Meinung,dass Ericsson nächstes Jahr die Aktie mit der höchsten Gewinnchance ist.
Finanstidningen www.fti.se
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Drogo
Drogo:

Dann nimm das Goldman Sachs....558131

 
27.12.00 14:17
#2
September Call Basis 158 SEK.
WEnn die nur ihre Handy-Sparte verkaufen oder mit Sony zusammenlegen würden. Dann sehe ich locker 150 SEK.
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Kicky
Kicky:

Auftrag von Rostelekom für digital AXE10-växel

 
27.12.00 15:46
#3
mit 50000 Linien heute .Der Auftrag bedeutet dass alle Langdistanz und internationalen Telekomdienste in Moskau in  ein digitales Netz umgewandelt werden sollen.Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt.Meldung von AFX heute im Bord von www.vcw.se
Finde übrigens den 623546 von GS wegen der besseren Umsätze noch interessanter,hat allerdings noch hohes Aufgeld.
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Drogo
Drogo:

Umsätze sind egal bei GS Werten.....

 
27.12.00 16:09
#4
Wird sowieso direkt mit den Sachsen gehandelt..
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Fragen über Fragen...

 
27.12.00 17:12
#5
Liebe Kicky,
Lieber Drogo,

wie Ihr ja vielleicht schon wisst versuche auch ich seit kurzen Optionsscheine zu verstehen.

Erlaubt mir daher ein paar Fragen:

Worin seht Ihr denn den Unterschied zwischen dem o.g. erstgennnten OS 558131 und einem anderen, den Du Drogo, wenn ich mich nicht irre, auch vor einiger Zeit erwähntest. Ich meine OS 752239.

Wenn ich mir beide anschaue sehe ICH zumindest keine wesentlichen Unterschiede, mal abgesehen von der unterschiedlichen Laufzeit. Ich betrachte z.Z. hauptsächlich: SPREAD, AUFGELD, OMEGA, ja - und natürlich die LAUFZEIT. Ein halbes JAhr reicht für meine Zwecke allemal.

Was habe ich übersehen oder nicht mit in Betracht gezogen?


Nächste Frage:

Bei OS 558131 ist die Rede von einem Basispreis von 158 SEK. ONVISTA nennt 156.25 SEK, bei FINANZTREFF ist ein PAsispreis von 625 SEK genannt. Muss ich das verstehen, bzw, was habe ich hier nicht verstanden?


Nächste Frage:

Früh heute NAchmittag betrachtete ich mir OS 752239 auf FINANZTREFF. Die Kursstellung lag meist so bei 0.33/0.53, das Undersying knapp über 12 Euro. Plötzlich gab es eine Kursstellung von 0.98/1.02 Euro....!!! Das war höchstens für 1 bis 2 Minuten. dann ging es wieder zurück auf 0.33/0.35 Euro. Offensichtlich war dies ein Fehler.

Kommt sowas häufig vor? Ware eine Orede ausgeführt worden wenn ich sie zu - sagen wir 0.80 Euro 0Limit VK v0orher abgegeben hätte? Wem kann man da trauen...

Nächste Frage:

OS 623546, das die Umsätze keine Rolle soielen war mir bekannt. gibt es evtl. andere Vorteile, die dieser Schein hätte? Ihc sehe eher nur Nachteile, i.e. ein SPREAD über 10%. Habe ich was wichtiges übersehen?

Übrigens ist diser Schein bei Finanztreff nicht direkt aufgelistet, wenn ich unter dem Basiswert ERICY dann "OS" anklicke. Kann ihn nur finden, wenn ich direkt die WKN eingebe. Bisher war ich in dem Glauben, daß alle für einen Wert vorhandenen OS auch aufgelistet sind.


Nun -  Fragen gibt's noch viele, aber eine wichtige hätte ich noch, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Hier ein Beispiel wo es nict um ERICY sondern PSI als Basiswert geht.

Der SPREAD: Ein ganz wichtige Sache zum beachten, nicht wahr? Wie kann ich mich darauf verlassen daß der SREAD in etwa so bleibt wie ich ihn in der Momentaufnahme sehe. Bei dem OS 752239 klappt das prima. Den beobachte ich seit ca. 2 Monaten. Da sind immer 2 Cent Unterschied zwischen Geld und Brief.

Bei dem PSI OS 844265 ist das anders. Gut, z.Z. ist die Kurstellung bei FINANZTREFF 0.20/0.21 Euro. Das wäre ja in Ordning. Ist aber nicht immer so. Da bebe ich auch schon Spannen von 60% bis 80% gesehen. Bei ONVISTA ist er interessanterweise den halben Nachmittag schon mit 0.12/0.27 notiert, ein SPREAD von fast 60%. Heißt das man kann sich auf FINANZTREFF einfach nicht verlassen? Welche Kennzahl(en) wären denn für die Kontinuität des SPREADS verantwortlich.


Nun - wenn ich auf die eine oder andere Frage eine schlüssige Antwort bekäme, so wurde es mich mit Genugtuung erfüllen. Ich weiß, es ist eine never ending story...

Ein Dank und ein Gruß tf    
 
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Reinyboy
Reinyboy:

@T.F.

 
27.12.00 17:32
#6
Wenn du dich für OS-S. interessierst schau mal bei www.topwarrants.de rein.


Viel Spaß
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Danke Rainyboy, diese Seite ist wirklich sehr...

 
27.12.00 20:28
#7
...sehr schön und wie ich glaube, auch recht hilfreich für Leute die noch ziemlich am Anfang stehen. Das muß ich mir jetzt erst mal alles in Ruhe anschauen und sacken lassen. Dann werde ich mich auch zu ener Widmung in deren Gästebuch hinreißen lassen.

Sehr hübsch ist die Übbersicht mit angeboten re. Ausgewählter Werte und der damit verbundene Link zu Onviata.

...

....uups, gerade noch ein wenig mehr reingeschaut. Die Einsteigerserie ist einfach sagenhaft. Es beruhigt mich zwar, daß ich vieles davon schon weiß oder vertanden habe, aber es gibt immer noch viel, viel mehr zu lernen.

Der interaktive Test ist einfach das non-plus-ultra. Ein MUSS für jeden Anfänger.

Danke Rainyboy!
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Kicky
Kicky:

@Trüffel-Ferkel:Die Seite ist wirklich sehr gut

 
27.12.00 21:31
#8
wahrscheinlich kann ich Dir gar nicht alle Deine Fragen beantworten.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass weder Onvista noch Finanztreff einem alle OS aufzeigen,ich gehe grundsätzlich zu www.boersenmagazin.de und gebe den Namen der Aktie ein,dann auf Stuttgart gehen und sie kommen alle,oder fast alle.Inklusive klar erkennbarer heutiger prozentualer Steigerung.         Da such ich mir die interessantesten raus und guck mir danach bei onvista den Hebel,das Aufgeld und die Umsätze an.Ich sollte es vielleicht nicht laut sagen,aber nach meiner Erfahrung gehen die mit hohen Umsätzen in der Regel auch ganz gut und stellen eine gute Mischung aus hohem Hebel und meiner Risikobereitschaft dar.So ist der von Dir angeführte Citibank 752239 mit einem Hebel von 14,9 und Aufgeld von 47 und heutigem Umsatz von 42000 nicht uninteressant,aber der kurze Zeitraum bis Juni ist mir zu riskant,da stimme ich mit Drogo überein,dass September weniger Risiko ist,zumal sie in den letzten 3 Monaten meistens nur noch fallen.
Interessant finde ich auch,dass der Cit heute um 8,8% gefallen ist,der längerfristige 623546 aber um 14%stieg.Übrigens der bei Topwarrants angegebene 746360 von Soc Gen hat einen recht niedrigen Hebel von 7,2 und reizt mich deswegen nicht.Ist aber vermutlich sicherer.Ich hoffe das ist nicht zu laienhaft,ich lerne auch noch.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Drogo
Drogo:

@Kicky...+TrüffelFerkel

 
28.12.00 08:30
#9
Also der Hebel ist mir relativ egal, da hat TF schon recht. Wichtig ist das Omega. Ein guter Hebel bringt nichts bei schlechtem Delta. Aber wenn man sich gute Scheine aussucht ist Hebel und Omega meistens in vernünftigem Verhältnis.
Was mir vor allem wichtig ist, ist die Vola. Das sollte nicht unerwähnt bleiben. Niedrige historische/impl. Vola bei einem spekulativen Wert ist schon die halbe Miete.
Zu dem Ericsson Schein muß ich sagen, daß mir die 9-Monats Laufzeit eigentlich zu kurz ist. Ich ziehe generell von meiner Halteerwartung 6 Monate ab. D.h. die OS die ich kaufe haben meist Laufzeit bis in 2002 hinein.Hab da ein besseres Gefühl und kann ruhiger schlafen.

Ericsson hat mehrere neue Aufträge Tatanka-Yotanka
Tatanka-Yotan.:

Ericsson mein Liebling

 
28.12.00 10:29
#10
Tja bei Ericsson dachte ich auch ich wäre zum Spottpreis eingestiegen..
Mit der Zeit kam natürlich Skepsis auf.
Ericsson hat wahnsinnig viele Aufträge für neue Netze. Können Sie das überhaupt schaffen? Zum anderen gefällt mir das Management nicht so richtig.
Warum stoßen sie das Handygeschäft nicht ab oder verbünden sich mit jemandem? Vielleicht sieht alles schöner aus, wenn die ersten Aufträge auch
wirklich erledigt sind, wenn also Mobilcom als erster mit UMTS in D. an den Start geht.
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Drogo
Drogo:

ERICY denkt endlich über Verkauf der Handysparte

 
29.12.00 08:54
#11
nach. Galgenfrist: Sommer 2001. Lieber wäre mir natürlich auch wenn das Ding wieder profitabel läuft.
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Kicky
Kicky:

Erst mal haben sie die Werbung dafür neu

 
29.12.00 09:51
#12
ausgeschrieben.Laut Finanstidningen liegen hierbei Bartle, Bogle och Hegarty und Abbot Mead Vickers BBDO in der engsten Auswahl.BBO ist zurzeit wegen seiner Levifigur Flateric populärer,was gegen BBO spricht ,ist die Tatsache,dass Mobiltelefone komplizierter sind als Mode.Hier ist die Technik entscheidend.
Ericsson hat mehrere neue Aufträge Drogo

Wohl beides..Tech+Design...

 
#13
Wobei ERICY auf der Tech-seite schon einen guten Ruf hat...evtl. wäre BBO besser. Mal sehen evtl. schafft ERICY die ja den Turnaround im Mobilgeschäft. Denke viel billiger wirds nicht mehr.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--