Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker

Beiträge: 93
Zugriffe: 22.251 / Heute: 7
JP Morgan Chase. 178,10 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +428,49%
 
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker

 
15.02.02 06:25
#1
der weiste mich daraufhin, das der Finanzsektor zur Zeit ueberverkauft sei und
es Sinn machen wuerde erste Positionen zu plazieren.
Was haltet ihr davon ?

z.B. JP Morgan Chase sei angeblich zur Zeit sehr guenstig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

strat. attraktives Einstiegsniveau

 
15.02.02 07:44
#2
8. JP MORGAN CHASE (US) / strat. attraktives Einstiegsniveau
__________________________________________________


 Der Finanzsektor geriet im Rahmen der anhaltenden Konjunktur-
 baisse deutlich unter Druck. Unter den Standardwerten verloren
 insbesondere die Bankaktien der grossen Indizes ueberproportio-
 nal. Hierzu trugen viele Faktoren bei:

 - Kreditausfaelle aufgrund von Wirtschaftsbaisse stark gestiegen

 - M&A-Einnahmen, sowie IPO-Erloese, Provisionserloese und Eigen-
   handelsertraege, Market-Making- sowie Coverage-Erloese und
   stille Reserven (Unternehmensbeteiligungen) etc. sind aufgrund
   der schwachen Aktienmarkt-Verfassung regelrecht eingebrochen

 - dem standen zudem ein ineffizienter Kostenapparat & Ueberkapa-
   zitaeten aufgrund des ueberproportionalen Personalaufbaus
   waehrend der Aktienmarkt-Boomjahre 1997-2000 gegenueber

 - stark gestiegene Risikovorsorge/Rueckstellungen aufgrund der
   Wirtschafts- und Finanzkrisen in Argentinien und Japan

 Als im Investment-, IPO- und M&A-Geschaeft, sowie bei der Ge-
 schaeftskreditvergabe besonders aktives Bankinstitut litt der im
 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE notierte Finanzkonzern JP MORGAN
 CHASE besonders unter den oben aufgefuehrten Faktoren. So hatte
 die Bank beispielsweise massgebliche Kreditbetraege an ENRON,
 KMART als auch an GlobalCrossing vergeben - alles Unternehmen,
 die in den letzten Wochen Glaeubigerschutz nach Chapter 11 be-
 antragen mussten. Auch bei der sanierungsbeduerftigen deutschen

 Kirch-Gruppe liegt das Kredit-Exposure von JP Morgen bei ueber
 750 Mio Euro.

 Allein hierbei wird ersichtlich, dass JP einige erhebliche
 Grosskredite im Milliardenhoehe wird abschreiben muessen. Auf-
 grund der massgeblichen Kreditengagements an mehrere Pleite-Un-
 ternehmen entstanden zudem erhebliche Zweifel an JP's Beurtei-
 lungskompetenz im Bereich Corporate Fianance.


--------------------------------------------------

 Vor diesem Hintergrund ist kaum verwunderlich, dass sich die Ak-
 tie von 60 Euro im Januar 2001 auf nunmehr 33 Euro ermaessigte.
 Wir sind der Meinung, dass die aufgefuehrten Risiken und Nega-
 tiv-Faktoren, sowie die mehrfachen Prognose-Revidierungen auf
 dem aktuell deutlich ermaessigten Kursniveau adaequat einge-
 preist sind. Mit Sicht auf 12-24 Monate sehen wir daher ein po-
 sitives Chancen/Risiken-Profil.

 Nach massiven Entlassungen und geradezu brutalstmoeglich imple-
 mentierten Einsparungsmassnahmen nach dem Chase-Merger sehen wir
 JP MORGEN CHASE auf dem richtigen Wege in Richtung kostenoptima-
 le Groesse. Zwar sehen wir die Gefahr einer nochmaligen Progno-
 se-Revidierung auf ein 2002e-EPS von etwa 2,55 USD aufgrund des
 weiteren Rueckstellungsbedarfes, doch selbst bei einem extrem
 konservativ veranschlagten 02e-EPS von 2,55 (Markterwartungen
 derzeit bei 3,00 USD) sehen wir den Titel auf DCF-Basis im Peer-
 Group-Vergleich derzeit um mehr als 30% unterbewertet.

 Wir halten diesen Risikoabschlag fuer unangemessen hoch und er-
 warten, dass diese enorme Risikopraemie im Rahmen einer Konjunk-
 turerholung, von der JP Morgan Chase aufgrund seiner besonders
 starken Trading-Division und der hervorragend positionierten In-
 vestment-Sparte ueberproportional profitiert, egalisiert wird.

 Aufgrund der aufgezaehlten Faktoren senken wir unsere 02e-EPS-
 Erwartung fuer JP Morgan Chase auf 2,95 USD, merken an dieser
 Stelle jedoch an, dass diese Schaetzung aufgrund der angespann-
 ten Risikosituation extrem konservativ ausgerichtet ist. Gleich-
 zeitig sind wir der Meinung, dass der Titel fuer strategisch
 ausgerichtete Anleger, die auf eine merkliche Konjunkturerholung
 im 2. Halbjahr 2002 setzen, auf dem deutlich ermaessigten Kurs-
 niveau kaufenswert ist. Wir heben unser Rating fuer den Titel
 von "neutral" auf dem reduzierten Kursniveau somit auf "Long
 Term Buy" an.

 Aufgrund der vorhaltenden Risiken sollten Anleger ein Engagement
 jedoch mit restriktiver Limittechnik unterlegen. So koennte auf-
 grund der hohen Kreditausfallrisiken unter Umstaenden ein Down-
 grade des Bonitaets-Outlooks durch S&P von "stable" auf "negati-
 ve" anstehen. Sollte JP Morgan gegenueber den Ratingagenturen
 Moody's und S&P jedoch glaubhaft machen koennen, dass das Jahr
 2002 im Zeichen der Besserung stehen wird - wovon wir ausdrueck-
 lich ausgehen - befuerchten wir kein Outlook-Downgrade und somit
 auch kein Downgrade des AA-Rating.


 JP MORGAN CHASE (NYSE: JPM), WKN-DE 850628

 Marktkapitalisierung:  60 MRD USD
 Umsatzmultiple 03e:    1,6
 EPS 03e:               3,25
 KGV 03e:               10

 liquideste Boerse DE:  XETRA
 XETRA-Kurs 13.02:      34,55 Euro
 52-Wochen-Hoch:        58,00 Euro
 52-Wochen-Tief:        33,11 Euro

 Kursziel 24 Monate.    42,00 Euro
 empfohlenes Stop-Loss: 31,00 Euro
 Unser Anlage-Urteil:   "Long Term Buy"


OPTIONSSCHEIN-SPEKULATION

 Fuer aggressivere Investoren kommt auch der Erwerb eines langlau-
 fenden Call-Optionsscheines mit niedrigem Basispreis in Frage.
 Wir halten dabei den Call des Emittenten Citibank mit der WKN
 640690 (Basispreis 30 USD, Faelligkeit 22.07.03, Briefkurs 0,65)
 fuer geeignet. Das Stop-Loss sollte bei 28 USD (JP Morgan Chase
 Aktie) plaziert werden.


Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Danke Pichel, auch Standard Chartered Bank

 
15.02.02 08:13
#3
sieht attraktiv aus, vor allem weis ich das die anstehenden Zahlen
relativ gut ausfallen werden. Warte es ab ;-)
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Ich habe mir 4 Banken ausgesucht

 
15.02.02 08:17
#4
JP Morgan Chase
Citicorp
Standard Chartered Bank
Hongkong & Shanghai Banking Corp. ( HSBC )



Meinungen...?
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Pichel, was haelst du davon o.T.

 
15.02.02 08:45
#5
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Happy End
Happy End:

Moody's hält US-Banken insgesamt für recht stabil

 
15.02.02 08:51
#6
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Ratingagentur Moody's schätzt die Lage der US-Banken insgesamt als stabil ein. Dank des robusten Kerngeschäfts dürften sich auch die Aktien entsprechend entwickeln, schreibt Gregory Bauer am Montag in einer Studie. Derzeit rangieren die Einschätzungen der Agentur von "Aa1" für die Citigroup Inc bis "(P)B2" für die Bay View Capital Corp .
Die derzeit niedrigen Zinssätze drückten zwar vor allem den Verdienst im wichtigen Banklombard-Geschäft nach unten. Doch verfügten die Banken über ausreichende Mittel aus dem Kredit- und Investment-Geschäft, um das Gewinnniveau zu halten.

Die jüngsten Anstrengungen zur Kostendämpfung trügen zudem zu einer höheren Profitabilität im Kerngeschäft bei. Trotz der voraussichtlich schlechteren Indikatoren in den ersten beiden Quartalen sei die Situation der Banken aber insgesamt noch "beherrschbar"./al/av
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Happy End
Happy End:

JP Morgan Chase: Untergewichten

 
15.02.02 08:55
#7
In der heutigen Analyse (29.01.02) stuft das Investmenthaus Delbrück Asset Management die Aktie von JP Morgan Chase von “Neutral“ auf “Untergewichten“ herab.

Nachdem Enron und Kmart bereits Konkurs gegangen sind, meldet nun auch Global Crossing Gläubigerschutz an. Bei allen drei Konzernen ist JP Morgan der Hauptfinanzierer. Nun würden Kreditverluste in Milliardenhöhe eine große Belastung darstellen. Es würden Zweifel bezüglich einer Beurteilungsfähigkeit im Geschäftsfeld Corporate Finance entstehen. Vor diesem Hintergrund sei die Herabstufung gerechtfertigt.

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@Happy End

 
15.02.02 09:01
#8
die Runterstufung von JP finde ich einen Witz, denn die Aktie verlor
bereits am Wert. Durch solche "ratings" wollen wohl einige den Kurs
nochmal schnell druecken um selbst guenstig zu kaufen. Nachdem dann der
Kauf vollzogen ist, gibt es ein " buy " rating ;-)
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Happy End
Happy End:

Würde ich auch so sehen

 
15.02.02 09:11
#9
Tja, die lieben Analysten - immer sich slebst am nächsten... ;-)
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker redcrx
redcrx:

Überverkauft ?

 
15.02.02 09:27
#10
Nasdaq Bank Index & Nasdaq Financial Index

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker 577946cdchart.innovative-software.com/_common/...13761800+909964800" style="max-width:560px" >

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker 577946cdchart.innovative-software.com/_common/...13763600+839548800" style="max-width:560px" >

Stehen aktuell eher am oberen Ende eines stabilen Aufwärtstrends in den Nasdaq Finanzindizes. Slow Stochastik steht vor Verkaufssignal (wie auch im Nasdaq Comp.), was mit deutlich sinkenden Kursen einhergehen sollte. Relative Stärke neutral. NYSE Financial ähnlich, der ist allerdings schon etwas zurückgekommen (leider kein Chart), gerade Ende des ersten Pullbacks.
Allgemeine Käufe bieten sich meiner Meinung nach erst bei Rücksetzern an. Oder waren andere Finanzindizes gemeint ?
Bei Einzeltiteln wie z.B. JP Morgan mag das anders aussehen, da sind einige wohl ziemlich abgestürzt.
Citi könnte man nächste Woche evtl. zu $42-43 abstauben.

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker 577946cdchart.innovative-software.com/_common/...13763600+757641600" style="max-width:560px" >

 Grüße, r.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker erdna
erdna:

Optionsscheine auf Banken

 
15.02.02 09:35
#11
Hallo, kennt jemand einen guten Call auf die Hypovereinsbank oder die Deutsche Bank mit einer Laufzeit von ca. 6-12 Mon?

Gruß
erdna
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@Pichel: der OS sieht okay aus, ich glaube

 
15.02.02 12:28
#12
den werde ich evtl. naechste Woche kaufen.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@pichel: das ist ein super schein

 
15.02.02 12:41
#13
werde diesen auf jeden fall kaufen, warte aber heute noch die entwicklung
am dow ab.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

Ich denke Dow wird heut und Montach nochmal

 
15.02.02 12:49
#14
mindestens 100 Pkt. runnergehn. hab mir schon nen Put gekauft (764737).
Schön dir geholfen zu haben ;-)
gruß Pichel
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker baanbruch
baanbruch:

Der OS ist doch völlig illiquide! Pichel + SD o.T.

 
15.02.02 13:57
#15
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

So wie wir alle, baanbruch, daher attraktiv o.T.

 
15.02.02 13:59
#16
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Twinson_99
Twinson_99:

Sektor Zukunft... Finde ich gut...

 
15.02.02 14:33
#17
Welcher Grundgedanke steckt dahinter? Konjunkturerholung mitte/ende 02 - Börse reagiert ca. 3-6 Monate vorher - Kurse ziehen an - Private Investoren mehren sich - Banken verdienen Provisionen...

 Allgemeine Sektorbeschreibung


Die Finanzwerte repräsentieren mit einem Anteil von gut 20 % am MSCI-Weltindex den stärksten Bereich unter den insgesamt 10 Sektoren, mit deutlichem Vorsprung vor dem zweitplazierten Sektor, den Gebrauchsgütern (14 %). Das Gewicht der Finanzwerte kletterte erst in diesem Jahr wieder über die 20 %-Marke, nachdem es Anfang 2000 im Zuge der TMT-Euphorie zwischenzeitlich auf unter 15 % fiel.

MSCI unterscheidet vier Subsektoren innerhalb der Finanzbranche. Den breitesten Raum nehmen die Banken ein, auf die knapp die Hälfte der Branchengewichtung entfällt. Die zweitstärkste Gruppe, mit einem Anteil von 25 %, sind die Finanzdienstleister. Es handelt sich dabei um einen sehr heterogenen Sektor, der sowohl Investmentbanken wie Merrill Lynch und Normura als auch Allfinanzkonzerne wie Citigrup und ING umfasst. Versicherungen stellen mit einem Gewicht von gut 20 % die drittgrößte Gruppe. Schließlich zählen zu den Finanzwerten - als vierter Bereich - die Immobilienaktien, die allerdings nur einen kleinen Anteil (4 %) der Finanzbranche beanspruchen.

Der Sektor insgesamt zeigt eine vergleichsweise hohe Konzentration der Institute entsprechend der Marktkapitalisierung bzw. dem Free Float. So repräsentieren die 30 größten Banken/Versicherungen - u.a. Citigroup, American International Group und HSBC Holdings – 55 % der Indexgewichtung.

Regional betrachtet dominieren die US-amerikanischen Institute (43 %), vor den Europäern (39 %) und mit weitem Vorsprung vor den Japanern (8 %).

Wir beobachten derzeit 43 Finanzwerte, was einer Abdeckung der im Branchenindex vertretenen Institute von rd. 40 % entspricht. Die Finanzdienstleister werden von uns nicht als selbständiger Sektor verfolgt. Sie werden je nach Struktur den Banken oder Versicherungen zugeschlagen. Auch Immobilienaktien werden nicht als eigenständiger Bereich beobachtet.  


Votum

Übergewichten. Der Sektor legte in den vergangenen Wochen entsprechend der allgemeinen Marktentwicklung zu, konnte jedoch keine relative Stärke zeigen. Die Subsektoren Banken und Finanzdienstleister sind von den deutlich gestiegenen Konjunktur- und damit auch Kreditrisiken negativ betroffen. Für negative Schlagzeilen sorgten hier zuletzt Argentinien und die drohende Enron-Pleite in den USA. Auch das bis September schwache Kapitalmarktumfeld forderte seinen Tribut und erklärt die schwache Ertragssituation. Im Subsektor Versicherungen scheint mit der jüngst bewiesenen relativen Stärke die Konsolidierung nach den kräftigen Kursgewinnen von September und Oktober ausgelaufen zu sein.
Mittelfristig bietet die Branche unseres Erachtens nach überdurchschnittliche Performancechancen. Daher empfehlen wir eine Übergewichtung. Im vergleichsweise niedrig bewerteten Bankensektor sorgen der laufende Zinssenkungsprozess und die mittelfristig wieder steiler erwarteten Zinsstrukturkurven für Rückenwind. Gegenwärtig ist das Konjunkturumfeld zwar noch düster. Für drohende Kreditausfälle dürfte jedoch die mittlerweile vorgenommene Risikovorsoge ausreichend sein. Zudem stimmt die 2002 erwartete Konjunkturerholung für die Kreditseite optimistischer. Auch die laufenden Kostensenkungsmaßnahmen sollten dann Früchte tragen. Der mittelfristig positiv erwartete Aktienmarkttrend, das Wachstumssegment Altersvorsorge und weiter bestehende Konsolidierungsfantasie sprechen sowohl für die Banken als auch für die Versicherungen. Bei letzteren findet zudem eine im Sach- und Rückversicherungsbereich nach den Terroranschlägen noch verstärkte zyklische Steigerung der Prämien statt (v.a. per Januar 2002). Trotz kurzfristig möglicher Aktienmarktkorrekturen - besonders betroffen wären die unter einem schwachen IPO und M&A-Geschäft leidenden Investmentbanken -, der noch bestehenden politischen Unsicherheit und des Länderrisikos Argentinien, empfehlen wir daher Bestände aufzubauen. Auf Subsektorebene präferieren wir die Banken und die Versicherungen vor dem Finanzdienstleistungsbereich. Aufgrund der kurzfristigen Marktrisiken raten wir bei den vor allem im Subsektor Finanzdienstleister vertretenen aggressiveren Investmentbanken noch zur Zurückhaltung.


Highlights...

Vergleichsweise günstige Bewertung - Kurse seit September relativ zum Weltindex seitwärts

Positives Zinsumfeld: Zinssenkungsfantasie, stabiler Rentenmarkt erwartet

Konjunkturerholung 2002: rückläufige Risikovorsorge im Jahresverlauf erwartet

Positiver Aktienmarktausblick 2002: Gut für Provisionserträge und Bewertungsreserven

Versicherungen profitieren von Altersvorsorge und Prämienanhebungen

Konsolidierungsfantasie als potenzieller Antriebsfaktor

Negativfaktoren: aktuelle Ertragsschwäche, politische Unsicherheit

Präferenz: 1. Banken, 2. Versicherungen, 3. Finanzdienstleister (kurzfr. Marktrisiken: Vorsicht bei Investmentbanken)


mfg

Twinson_99

de.geocities.com/your_investor/Start.htm

Quelle: Dreba
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker calexa
calexa:

Ich halte

 
15.02.02 19:15
#18
ABN Amro und ING. Dabei habe ich die Dividendenrendite im Auge.

So long,
Calexa
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Happy End
Happy End:

JP Morgan: Erholungspotenzial zu erkennen

 
16.02.02 22:35
#19
Die Aktie von JP Morgan (WKN-Deutschland 850628) lässt aus charttechnischer Sicht Erholungspotenzial erkennen. Erzeugt der Kurs in den kommenden Tagen ein zweites Tief bei ca. 28,00 Dollar, könnte daraus ein Doppeltief entstehen, dessen Bestätigungslinie bei ca. 32,00 Dollar verläuft.

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker 579460

Ende Januar brach der Kurs von JP Morgan aus einer Handelsspanne von 36,00 bis 40,00 Dollar nach unten aus und verlor anschließend deutlich an Wert. Entlang eines Abwärtstrends verbilligte sich die Aktie von 36,00 auf 28,00 Dollar, ehe eine Erholung beobachtet werden konnte, bei der der Kurs wieder bis auf 32,00 Dollar zulegen konnte. Der kurzfristige Abwärtstrend verhinderte aber vor wenigen Tagen eine weitere Erholung, so dass die Aktie bis zum Wochenende wieder nachgab. Eventuell wiederholt der Kurs in den kommenden Tagen ein Tief bei 28,00 Dollar, woraus anschließend ein Doppeltief entstehen könnte.

Die Umsätze nahmen, während das erste Tief markiert wurde, deutlich zu. Das Momentum drehte Anfang Februar bei Werten um 75 Zähler nach oben. Als das Tief im September markiert wurde, drehte das Momentum ebenfalls in diesem Bereich nach oben. Der MACD ist mit -1,6 Zählern deutlich negativ und sollte kurzfristig ein neues Kaufsignal erzeugen können. Der RSI beendete die Woche mit 35,5 Prozent. Anfang Februar tauchte er für kurze Zeit in die überverkaufte Zone ein.

Ausblick: Eventuell gelingt es dem Kurs in den nächsten Tagen ein zweites Tief bei 28,00 Dollar zu erzeugen. Steigt die Aktie von JP Morgan anschließend über die Bestätigungslinie bei 32,00 Dollar, wäre damit ein Doppeltief bestätigt. Gleichzeitig wäre der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen. Nach einer Bestätigung läge das Kursziel für die Aktie von JP Morgan bei ca. 36,00 Dollar. Bei 36,00 Dollar verläuft eine alte Widerstandslinie, die wahrscheinlich eine Konsolidierung einleiten könnte.

Gruß
Happy End
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Guru Brauni
Guru Brauni:

JP hat noch mehr faule Kredite...

 
16.02.02 23:08
#20
14.02.2002
Springer-Beteiligung könnte bald verkauft sein
KirchGruppe: Retter formieren sich

Eine Entspannung zeichnet sich bei der maroden KirchGruppe ab: Derzeit wird an mehreren Szenarien gearbeitet, um der Gruppe das finanzielle Überleben zu sichern. Nach der HVB sollen jetzt auch andere Banken wie etwa die Dresdner an der von Kirch gehaltenen Springer-Beteiligung interessiert sein. Die HVB soll angeblich für das 40-Prozent-Paket 1,1 Mrd. € geboten haben. Der Springer Verlag wiederum präferiert, das Paket bis auf maximal zehn Prozent an der Börse zu platzieren. Den Rest sollte die Springer-Witwe Friede übernehmen. Rewe erwartet als Mitgesellschafter von Kirchmedia eine Lösung der Probleme, erklärt Rewe-Chef Hans Reischl, der Hilfe nicht ausschloss. Dazu gäbe es bereits Überlegungen. Kirch halte an dem geplanten Börsegang für KirchMedia aufrecht. Die Frankfurter Agentur Hunzinger soll wiederum an der Kirch-Tochter ddp interessiert sein.

Wenig Mitleid zeigt Rupert Murdoch, der seine Ausstiegsoption bei Premiere World nutzen will.
Premiere World gilt als Auslöser für die Finanzprobleme der Gruppe. Mittlerweile ist bekannt geworden, dass die Verbindlichkeiten der KirchGruppe bei den Banken höher sind als angenommen: Bei der Bayerischen Landesbank steht Kirch mit 1,9 Milliarden € in der Kreide, bei J.P. Morgan Chase mit 750 Mio. €, bei der Deutschen Bank mit 700 Mio. €, die HVB wartet auf 500 Mio. €, berichtet das Handelsblatt.
Agenturen (ag)

Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

Auch wenn sie schon merklich gefallen sind, halte ich das Risiko neuer Tiefststände für nicht unerheblich...
Längerfristig sicher interessant, aber die 25 US$ könnten wir meiner Meinung nach noch sehen.

Viele Grüße
Guru Brauni
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Alter Spruch: Man kauft nie am niedrigsten und JP

 
17.02.02 12:21
#21
Morgan ist keine Zockeraktie.
Warum man soviel ueber die "bad loans" liest liegt auf der Hand,
JP Morgan Chase ist einer der groessten Kreditgeber in der Welt und
dadurch verdienen die auch Geld. Nun werden paar bad loans publiziert, na und,
postet doch bitte mal all die Kredite die "bezahlt" werden.

Anyway, am Montag kaufe ich die erste Position und sollte JP Morgan auf
$25-26 fallen, kaufe ich nach, denn auf 12 Monate gesehen, wird JP Morgan
bei mindestens $38 stehen und das reicht mir.
Wenn meine durchshnittliche Performance per year bei 20-25% plus liegt,
bin ich aeusserst zufrieden. Die sog. hohen prozentualen Gewinne ueberlasse
ich gerne anderen.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Gruende fuer einen KAUF von JP MORGAN

 
18.02.02 06:24
#22
Ich werde heute JP Morgan kaufen und meine Begruendung ist wie folgt.

1.) JPM liegt mit ca. $30 knapp ueber den 52 week low
2.) die "bad loans" sehe ich im derzeitigen Kurs beruecksichtigt
3.) die dividends liegen bei $1,36 was ca. 4,5% vom derzeitigen
   Aktienkurs sind.
4.) Forward P/E liegt bei 10,3
5.) Moody's rates New York-based J.P. Morgan's senior unsecured debt "Aa3,"  
   its fourth highest investment grade, with a stable outlook.
   Standard & Poor's rates J.P. Morgan's senior unsecured debt "AA-minus
6.) Rating: strong buy to moderate buy
7.) Payout ratio liegt bei 103 %
8.) Im Verhaeltnis zur Konkurrenz, liegt JPM aufgrund der "bad Enron news"
   ca. 42 % unter dem 52 week high, der Durchschnitt liegt bei 12 %.
   Es ist stark anzunehmen, das JPM im Verhaeltnis zur Konkurrenz in den
   naechsten 6 Monaten aufgrund des Ueberverkaufs staerker ansteigen wird.
9.) Nachteil: Enron exposure & lawsuits

Mir ist es bewusst, das JPM evtl. bis $26 fallen koennte,ich sehe die Chance
als gering, dennoch plane ich 3 KK's mit unterschiedlichen KZ.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Vor allem die JP Morgan Dividende ist attraktiv

 
18.02.02 06:40
#23
und ansteigend. Wer bietet euch 4,5% Dividende plus einen Aktienanstieg
von min. 10-15% auf 12 Monate.
Meine Devise ist, paar Aktien im Depot zu haben, die mir waehrend eines
schlechten Aktienjahres wenigstens Dividende zahlen.
u.a. habe ich INTC, ERICY, NOK, HAL... die mir quarterly eine nette Dividende
auszahlen, was will man mehr.
Nun fuege ich JPM dem Depot als Dividendenzahler hinzu.

Firmen wie Microsoft und Cisco z.B., zaehlen sich heute noch zu den
"growth Firmen" und eine Dividende ist in den naechsten 2-3 Jahren eher
fraglich. Vor allem bei MSFT aergert mich das, denn die koennten es sich
leisten den shareholdern eine Dividende zu zahlen und MSFT ist fuer mich
keine sog. " growth company" anymore. Die Wachstumszahlen geben mir in dieser
Hinsicht Recht.

Es ist enorm wichtig, das man als Anleger sein erspartes Geld diversifiziert
anlegt, sei es in Bonds, Property, Old Economy und New Economy Firmen.
Als konservativer Anleger empfehle ich euch folgende Teilung:

von 100%
ca. 25% in Bonds
ca. 15% in Immobilien
ca. 40% in Old Economy stoxx ( mit Dividende)
ca. 20% in New Economy stoxx
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker onfire
onfire:

erdna

 
18.02.02 07:18
#24

du willst einen call auf die hypo???????????????
man man, das unternehmen rechtfertigt einen agressiven put!!

kirch und die enron belasten mit hunderten von millionen.
die deutesche bank wird positiv aus dem kirch debakel hervorhehen.

viel glück
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Machen meine Beweggruende Sinn ?

 
18.02.02 09:44
#25
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Danke fuer die vielen Antworten o.T.

 
18.02.02 10:44
#26
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Call auf JPM gekauft

 
18.02.02 13:04
#27
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker estrich
estrich:

Es macht wie oft keinen Sinn was du tust

 
18.02.02 13:23
#28
JPM befindet sich seit zwei Jahren im Abwärtstrend und hat vor ein paar Tagen den Tiefststand vom Sept 2001 nach unten gebrochen, jetzt wieder ein neues Zweijahrestief. Estrich rät (ratet): Hands off!


                       JPM 30.05 USD  WKN 850628


Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker 580855chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2729&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@estrich: klar

 
18.02.02 15:16
#29
aber die anderen liefen gut, obwohl es keinen sinn fuer dich machte

EFTD, HELE, PXLW, HAL, SIRI, PRCS, TIVO, ZQK, ...............
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@estrich:Wells Fargo ist auch gut, aber lief

 
18.02.02 15:21
#30
bereits zu gut.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@estrich: komisch, heute scheint demand an JPM

 
18.02.02 16:42
#31
zu bestehen, auf dem Frankfurter Parkett bereits 2% up.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

ICH hab heut auch gekauft ;-) o.T.

 
18.02.02 17:25
#32
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

1 Position JPM fuer $29,35 gesichert

 
19.02.02 17:05
#33
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

@pichel - bei onvista

 
19.02.02 17:27
#34
steht bei Fälligkeit nur 22.07. ohne Jahr?
Gruß - flori
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

Quatsch

 
19.02.02 17:33
#35
Call auf JP Morgan Chase & Co. (640690)  
       
Stammdaten  
Emittent Citibank   Währung USD  
Basiswert JP Morgan Chase & Co.   Fälligkeit 22.07.2003  
Typ C/P Call   Bez.-Verh. 0.1000  
Typ E/A Amerikanisch   Börsenplatz BE DU FT SG  
Basispreis 30.000        
Bemerkung Keine

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker 582834chart3.onvista.de/oscharts/...FFBE5&oscol=000000&ulcol=0000BB" style="max-width:560px" >

4 Wochen 3 Monate 6 Monate

 
   Kursdaten
Kurs Basiswert 19.02.2002, 17:02  
in USD 29.28
(JP Morgan Chase & Co.)  
Kurs Optionsschein 19.02.2002, 17:07  
Geld 0.57  
Brief 0.58  
Spread    
Absolut 0.01  
Homogenisiert 0.10  
in % des Briefkurses 1.72  


Kennzahlen    
Parität -0.08   Break-Even 35.03  
Aufgeld (in %) 19.62   Aufgeld p.a. (in %) 13.64  
Hebel 5.83   Omega 3.45  
Theoretischer Wert 0.69   Bewertungsniveau (in %) -16.57  
Historische Volatilität (in %) 42.54   Implizite Volatilität (Mittelkurs) (in %)  35.19  
Implizite Volatilität (Geldkurs) (in %)  34.87   Implizite Volatilität (Briefkurs) (in %) 35.51  
Totalverlustwahrscheinlichk. (in %) 57.41   Delta 0.59  
Theta -0.00   Vega 0.02  
Innerer Wert 0.00   Zeitwert 0.57  
Ertragsgleichheit (in %) 23.69   Ertragsgleichheit p.a. (in %) 16.46  
Aufgeld p.a./Omega (in %) 3.95   Ertragsgleichheit p.a./Omega (in %) 4.77  
Moneyness 0.98   Spread-Move 0.15  
Transaktionskosten-Move 0.08   Zeitwert-Move 0.06  
Prozentuales Wochentheta -0.76   Hold-Break-Even 0.30  

 Quelle: OnVista / © 1998-2000 OnVista AG
Direkt Anlage Bank AG und OnVista AG übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben!

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@Pichel; den Call werde

 
19.02.02 17:36
#36
ich mindestens 6 Monate halten, er wird uns noch viel Freude bereiten ;-)
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

genau!!!!!! :-) o.T.

 
19.02.02 17:43
#37
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

@pichel - das ist mein Bild:

 
19.02.02 17:46
#38
Snapshot  Anzeige
   


CALL auf JP MORGAN CHASE & CO.

WKN:  640690  Typ C/P:  C   Basispreis:   30,00   Währung:   USD   Fälligkeit:   22.07.   Bez.-Verh.:   0,100  

Stammdaten

Emittent  Citibank
Basiswert  JP MORGAN CHASE & CO. (850628)
Typ C/P  Call
Typ E/A  Amerikanisch
Basispreis 30,00  
Währung  USD
Fälligkeit 22.07.  
Bez.-Verh. 0,100  
Börsenplätze  BER DUS FRA STU  
Bemerkung  Keine
Kursdaten

Kurs Basiswert 19.02., 17:23  
    - in USD 29,34  
Kurs Optionsschein 19.02., 17:11  
    - Geld (in EUR)  0,570  (-0,070 / -10,94%)  
    - Brief (in EUR)  0,580  (-0,070 / -10,77%)  
Spread  
    - Absolut 0,01  
    - Homogenisiert 0,10  
    - in % des Briefkurses 1,72%  
   

Verstehe ich nicht?
Gruß - flori
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Twinson_99
Twinson_99:

Perspektiven für JP

 
20.02.02 08:15
#39
Perspektiven
Mit der Übernahme von J.P. Morgan schafft sich das neue Unternehmen eine sehr gute Ausgangsstellung. Chase Manhattan und J.P. Morgan ergänzen sich sehr gut in Bezug auf geografische Schwerpunkte sowie Produktangebote und Kunden. Chase ist eher national ausgerichtet mit starker Marktposition im heimischen Firmen- und Großkundengeschäft, während J.P. Morgan einen erheblichen Teil seiner Erträge im Ausland (insbesondere Europa und Asien) erzielt. J.P. Morgan hat ein sehr profitables auf vermögende Privatkunden ausgerichtetes Privatkundengeschäft eingebracht. Die Position in der Vermögensverwaltung (605 Mrd. US-$) hat sich ebenso wie die Position im Investmentbanking (Aktienhandel, Emissionen von Aktien und Anleihen) signifikant verbessert. Im M/A-Geschäft ist die Bank einer der führenden Player. Aus dem Cross-Selling-Potenzial sollten sich bei verbessertem Marktumfeld erhebliche Ertragssynergien sowie Erweiterungen des Marktanteils ergeben. Allerdings überwiegen auf kurze Sicht u.E. die Risiken, sowohl im Hinblick auf die Ertragsseite als auch wegen voraussichtlich steigender Kreditkosten, solange sich der erhoffte wirtschaftliche Aufschwung in den USA bisher verzögert.
Das Private-Equity-Geschäft (JP Morgan Partners) ist das größte der Welt. Hier hat sich die Bank in der Vergangenheit durch sehr erfolgreiche Investments ausgezeichnet. Allerdings ist dieser Bereich sehr ertragsvolatil und belastete in 2001 durchweg durch Wertabschreibungen das Ergebnis. Allerdings liegt hier bei freundlicheren Märkten entsprechendes (Ertrags-) Potenzial. Das Risiko besteht in weiteren Abschreibungen bei sich weiter abschwächenden Märkten.

Steigende Kreditrisiken und erhöhte Risikovorsorge belasten die Ergebnisrechnung von JPM. Die Bank erwartet ein Ansteigen der Risikovorsorge im ersten Halbjahr 2002. Erst in der zweiten Jahreshälfte sollte in Abhängigkeit von der voraussichtlichen wirtschaftlichen Erholung mit einer Verbesserung zu rechnen sein.

Langfristig hat sich das Management zum Ziel gesetzt, die jährlichen Erträge um 10-12% zu steigern und dabei den Gewinn/Aktie um 15% pro Jahr zu verbessern. Die Eigenkapitalrendite soll sich künftig zwischen 20% und 25% bewegen (derzeit 9,8%).


mfg

Twinson_99

de.geocities.com/your_investor

Quelle: Dreba
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Twinson_99
Twinson_99:

@ Stox @ Pichel, denke auch über einen Einstieg

 
22.02.02 13:31
#40
bei JP nach. Da ich derzeit keinen langfrist Chart habe, wollte ich Euch mal bitten mir zu sagen wo der nächste Wiederstand nach unten ist.

Danke

Twinson_99

de.geocities.com/your_investor
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Twinson_99:Widerstand nach untern liegt bei 14cm o.T.

 
22.02.02 13:48
#41
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Twinson_99:Widerstand nach unten liegt bei 14cm

 
22.02.02 13:49
#42
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

klick einfach auf Chart gesamt,

 
22.02.02 13:50
#43
da siehste schon genug

Gruß Pichel
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@Pichel:Ach den Chart meinte er *ggg*

 
22.02.02 13:53
#44
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

du bist doch bestimmt schon betrunken ;-)

 
22.02.02 14:01
#45
Sach ma: Was für Zeitverschiebung habt den ihr oder in Bankok?

Gruß Pichel
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Twinson_99
Twinson_99:

Na dann "Danke"...

 
22.02.02 14:53
#46
Werde wohl nochmal die Daumen drücken, das es heute noch ein wenig down geht und morgen mal ne Order plazieren...
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

morgen? am Samstag? o.T.

 
22.02.02 14:57
#47
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Twinson_99
Twinson_99:

@ Pichel, sorry, bin wohl ein wenig durch den Wind

 
22.02.02 15:13
#48
Montag natürlich...
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

@STOX !!!! Is das schon bekannt???????????

 
22.02.02 15:35
#49
Freitag 22. Februar 2002, 15:15 Uhr  
Fed untersucht Buchhaltungspraktiken von JP Morgan Chase




NEW YORK (dpa-AFX) - Die Federal Reserve Bank (Fed) von New York untersucht Presseangaben zufolge die Buchhaltung der Großbank JP Morgan Chase & Co im Zusammenhang mit Rohstoffgeschäften mit dem insolventen Energiekonzerns Enron . Im Visier der Regionalvertretung der US-Notenbank sei ein Abkommen mit der Mahonia Ltd, berichtete das "Wall Street Journal" (Freitagsausgabe) unter Berufung auf bankinterne Dokumente. Die einstige Chase Manhattan Bank hatte als Geschäftspartner von Enron die Finanzierung
der Enron-Tochter übernommen.
Die Fed prüfe nun, inwieweit JP Morgan "im voraus bezahlte Transaktionen" verbuchte, mit denen die Großbank Mahonia un damit letztlich Enron für spätere Lieferungen von Erdgas und Rohöl bezahlt habe. Enron habe diese Geschäfte als Handel und nicht als Darlehen verbucht. Oftmals sei das Erdgas und Rohöl dann wieder an den eigentlichen Lieferanten zurück verkauft worden./FX/ac/js/af

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@pichel: nein, war nicht bekannt, aber andere

 
22.02.02 16:02
#50
Banken bzw. Investmenthaeuser werden mit Sicherheit auch geprueft.

z,B, CFSB, Deutsche Bank, Merril Lynch , die hatten ja bekannterweise
Bonds letzten Sommer verkauft und gleichzeitig die Enron Aktien abgestossen,
passt ja wohl nicht zusammen, oder *g*
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

@picehl: WKN640690 zieht an ;-)

 
26.02.02 11:58
#51
der OS wird uns echt Freude bereiten *g*
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

gestern zu 0,50 dazu gekauft ;-) o.T.

 
26.02.02 12:32
#52
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

damn, meine beiden KK's waren

 
26.02.02 12:37
#53
0.59 & 0.53
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

meine 0,65 und 0,50 fast gleich im Schnitt o.T.

 
26.02.02 13:00
#54
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Twinson_99
Twinson_99:

Bin auch dabei... Habe aber einen Kurs unter 0,50€

 
26.02.02 13:03
#55
bekommen...

Auf gutes gelingen...

mfg

Twinson_99

de.geocities.com/your_investor
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Twinson_99:Du bist ja ein Glueckspilz *g*

 
26.02.02 13:43
#56
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

War gestern mittag merkwürdigerweise

 
26.02.02 14:35
#57
bei Citibank zu 0,48 zu haben. Aktuell Brief 0,56
Ist aber nichts für nervöse, kurzfrist Zocker.
gruß - flori
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

640690 sieht ganz gut aus, fuer long term investor

 
04.03.02 11:33
#58
en ist der heutige Kurs auch noch attraktiv.

Wie gesagt, kaufen.......den Schein fuer 6 Monate (min.) halten und
geniessen ;-)
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Twinson_99
Twinson_99:

@ Stox - war ne gute Idee, aber ich steige aus.

 
04.03.02 16:24
#59
Mehr als 35% in 1,5 Woche reicht mir...

mfg

Twinson_99

de.geocities.com/your_investor

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

Danke pichel + Stoxx, habe gerade

 
04.03.02 16:56
#60
Kasse gemacht 0,74.
gruß - flori

Denke er kommt noch ´mal zurück
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Nicht aussteigen, JPM Aktie geht heute ab, jetzt

 
04.03.02 17:00
#61
schon bei $31,81 . Das sind ueber 7% und das ist ziemlich viel fuer eine
Aktie aus dem Financial Sector.

Manche wollen einfach nicht hoeren. Ich glaube ich gebe auf hier am board
tipps zu geben.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

Warum? - Gewinn mitnehmen + preiswerter wieder

 
04.03.02 17:40
#62
rein. Wie du schon sagst 7% sind heftig.
flori
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Haeh ? Florida bei 0.74 raus ? Wie geht das ?

 
04.03.02 17:59
#63
Der Schein ist bei 0.65 und war noch nicht bei 0.74
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

Jetzt bei 0,77 , direkt über DAB! o.T.

 
04.03.02 18:18
#64
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

Pardon, natürlich Briefkurs 0,77/G 0,76 o.T.

 
04.03.02 18:37
#65
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker PM
PM:

test

 
06.03.02 10:01
#66
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker PM
PM:

Test auf normalem Server

 
06.03.02 10:28
#67
Noch ein Test. Jetzt sollte wieder alles gehen. Es gab leider ein Problem beim Einfügen von Postings in Threads, bei denen ein AG-Filter gesetzt war.

Bei der Implementierung der L&S Realtimekurse war da ein kleiner Fehler passiert, der dann hier im Board aufgetreten ist.

bye, Paul.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Gestern hat 640690 um 30% zugelegt

 
06.03.02 12:54
#68
ich denke das der Schein noch weiter steigen wird.
Wie in einem anderen Posting erwaehnt, werde ich den Schein bei einem
Aktienpreis von $36 verkaufen.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Call 640690 is up by 55% und die Aktie seit KK

 
06.03.02 16:14
#69
15% .

Wer sich mal die Zeit nimmt und den financial sektor sich ansieht, wird
eine Steigerung seit ca. 1 1/2 Wochen feststellen.

Mein Banker hat wohl schon wieder Recht gehabt.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

pichel wird sich freuen -

 
06.03.02 18:28
#70
ich hoffe, der OS baut ihn wieder auf.
Hoffe er hat ihn nicht auch in Thailand verkauft!
Ich erwäge erneut reinzugehen, um bis 36 auszuhalten.
Stox, du weißt, was ich machen würde, wenn ich an mein Hinterteil käme.
Korrektur: That´s life
flori
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

ja und nein, pichel wird sich ueber diesen Call

 
06.03.02 18:59
#71
freuen und ueber Infineon sich aergern, weil er damals nicht eingestiegen ist.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

Mein Gott, laß doch das Positive einfach stehen o.T.

 
06.03.02 19:05
#72
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

stimmt auch wieder *ggg*

 
06.03.02 19:11
#73
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

Soeben zu 0.94 verkauft :-)

 
08.03.02 15:51
#74
Gruesse aus Thailand, Jomtien, Pattaya von Pichel
P.S.
Aergere mich nur ueber DTE-Call und CBK-Call vorm Urlaub mit Gewinn verkauft und jetzt noch hoeher :-)
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

diese bloede englische/thailaendische Tastatur

 
08.03.02 15:56
#75
laecheln statt traurig sein. Die Tastatur muesst ihr mal gesehen haben!!!

Gruss Pichel
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

JP Morgan wurde am Freitag von Analysten

 
09.03.02 10:55
#76
positiv bewertet und einige erwaehnten, das der faire value bei
$45 liegen sollte. Nach diesen Nachrichten werde ich noch halten.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker erzengel
erzengel:

@Stoxi, welches Potential siehst du noch bei Citi

 
09.03.02 11:39
#77
group?
Danke
Erzi
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

es besteht bei der Citicorp noch einiges

 
09.03.02 12:23
#78
otential nach oben, denn Ende des Jahres werden wir eine Zinserhoehung
in USA sehen und Banken profitieren von hoeheren Zinsen.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

es besteht bei der Citicorp noch einiges

 
09.03.02 12:24
#79
potential nach oben, denn Ende des Jahres werden wir eine Zinserhoehung
in USA sehen und Banken profitieren von hoeheren Zinsen.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker erzengel
erzengel:

Danke Stox o.T.

 
10.03.02 16:35
#80
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Vielleicht kann einer von euch mal Charts

 
10.03.02 19:17
#81
von paar Fincials oder sogar den financial sector von DOW/NYSE hier
reinstellen. Nur mal zu sehen wir der seit dem 15-02-02 anzog.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Happy End
Happy End:

iShares Dow Jones US Financial Sector

 
10.03.02 21:05
#82
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker 603798a676.g.akamaitech.net/f/676/273/1h/...nsys.com/nd/M/IYF03.gif" style="max-width:560px" >
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Danke Happy End

 
11.03.02 04:19
#83
es ist ersichtlich, wie oben am 15-02-02 erwaehnt, das der financial sector
seit Mitte Februar stark anstieg.

Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

640690 heute 13% up, der Schein steigt und steigt

 
11.03.02 11:18
#84
es ist einfach unfassbar.

Schade Pichel das Du zu frueh ausgestiegen bist
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

JP Morgan Aktie jetzt bei $36,30, ihr koennt euch

 
12.03.02 02:11
#85
vorstellen was heute der Schein macht ;-),hihihi, er wird wieder nach
oben ziehen ;-)
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Der Finanzsektor wurde heute von JP Morgan

 
19.03.02 16:42
#86
hochgestuft bzw. ein Grossteil von Banken.

Vor einem Monat hatte ich es angedeutet bzw. die Info des Bankers
hier reingestellt.
Seht euch mal den Financial Index an was fuer ein Sprung der machte.

Ich warte noch paar Tage, dann steige ich aus, denn bei einer Aufstufung
geht es meistens wieder runter.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

JP Morgan - scheint

 
19.03.02 16:47
#87
wieder abzuprallen (kann leider keinen Chart reinstellen, s. wwwtechnical-investor.de). Was denkst du? Ich habe es trotzdem wieder gewagt, beim Aufschwung
werden gerade so Häuser wie JPM verdienen.
gruß - flori
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Pichel
Pichel:

sehr richtig erkannt Stox ;-) o.T.

 
19.03.02 16:49
#88
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker FloridaUSA
FloridaUSA:

Great Plains (GXP.NYS),

 
19.03.02 16:57
#89
im Fahrwasser von Microsoft, Gates will GXP zum Kontrahenten von SAP aufbauen.
z.Zt. 25,20; JahresH 26,94/T 24,40; Umsätze gering; wo ist der Boden
oder Schrott?
gruß - flori  
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

Goldman hat relativ schlechte Zahlen

 
19.03.02 17:00
#90
gegenueber dem Vorjahr gemeldet, ich denke ich steige besser heute
aus.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

JPM bei $37.15

 
14.05.02 17:31
#91
die $45 werden dieses Jahr noch erreicht werden.
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude
Stox Dude:

JPM bei $38,50 o.T.

 
17.05.02 16:39
#92
Erhielt 'ne kurze Info von meinem Banker Stox Dude

@Estrich: siehe

 
#93
Dein Posting,
Es macht wie oft keinen Sinn was du tust   estrich  18.02.02 13:23  


Alle Banken liefen hervorragend.
  . Ich habe mir 4 Banken ausgesucht   Stox Dude  15.02.02 08:17  
JP Morgan Chase
Citicorp
Standard Chartered Bank
Hongkong & Shanghai Banking Corp. ( HSBC )


Mein Ziel wurde bereits heute erreicht (s.u. altes Posting)

Alter Spruch: Man kauft nie am niedrigsten und JP   Stox Dude  17.02.02 12:21  
 
Morgan ist keine Zockeraktie.
Warum man soviel ueber die "bad loans" liest liegt auf der Hand,
JP Morgan Chase ist einer der groessten Kreditgeber in der Welt und
dadurch verdienen die auch Geld. Nun werden paar bad loans publiziert, na und,
postet doch bitte mal all die Kredite die "bezahlt" werden.

Anyway, am Montag kaufe ich die erste Position und sollte JP Morgan auf
$25-26 fallen, kaufe ich nach, denn auf 12 Monate gesehen, wird JP Morgan
bei mindestens $38 stehen und das reicht mir.
Wenn meine durchshnittliche Performance per year bei 20-25% plus liegt,
bin ich aeusserst zufrieden. Die sog. hohen prozentualen Gewinne ueberlasse
ich gerne anderen.    

 

Cya
Stox







Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JP Morgan Chase Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 US46625H1005 - JP Morgan Chase MrTrillion3 MrTrillion3 27.07.23 19:00
3 107 J.P. Morgan oder Optionimist JohnLaw 17.06.23 09:14
  1 - JP Morgan Chase - Mr. Millionäre Mr. Millionäre 13.01.23 14:10
  17 US Aktien welcher Tag ist für Dividende wichtig marathonläufer Körnig 16.10.21 11:44
  17 Mini Future auf JP Morgan Chase (WKN: AA1U3L) iceman78 iceman78 25.04.21 11:45

--button_text--