Erfolgreiches Trading mit Moving Averages


Thema
abonnieren
Beiträge: 34
Zugriffe: 8.781 / Heute: 4
zertifix:

Was bei Beiersdorf Commerzbank Henkel Vz auffällt

 
31.08.13 19:42
Bei der Durchsicht des MA-Handelssystems hat sich am Freitag das MA-Verkaufssignal "perfekt" ausgeformt. Damit bestätigt sich das, was bereits am Mittwoch der Analyst Alxander Paulus angedeutet hatte. Er schreibt

Beiersdorf - Verkaufssignal deutet sich an
von Alexander Paulus
Mittwoch 28.08.2013, 11:02 Uhr
Beiersdorf - WKN: 520000 - ISIN: DE0005200000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 66,47 Euro

Die Aktie von Beiersdorf erreichte Anfang April 2013 ein Hoch bei 73,45 Euro. Dieses Hoch stellt das aktuelle Allzeithoch dar. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer Korrekturbewegung. Dabei fiel die Aktie auf ein Tief bei 64,29 Euro ab. Nach diesem Tief erholte sich die Aktie und attackierte sogar den Abwärtstrend seit April. Ein Ausbruch darüber gelang der Aktie aber nicht. Im heutigen Handel fällt die Aktie sogar unter den kurzfristigen Aufwärtstrend seit Ende Juli. Dieser Trend liegt bei 66,36 Euro. Damit deutet sich ein weiteres Verkaufssignal an. Dieses Verkaufssignal könnte in den kommenden Tagen zu weiteren Abgaben in Richtung 64,29 und 62,70 Euro führen. Sollte die Aktie aber wieder über 66,36 Euro ansteigen, dann wäre eine kurzfristige Rally möglich. (Quelle: Godmode-Trader.de)

Bei der Commerzbank zeigt sich im MA-Handelssystem ein Schwächeln der Trendstärke, von einer Trendwende ist aber noch nichts weiter feststellbar. Interessant sind aber die Aussagen am Freitag von Analyst Stefan Salomon:

Commerzbank – Gewinnmitnahmen  von Stefan Salomon
Montag 12.08.2013, 12:35 Uhr  

Commerzbank - ISIN: DE000CBK1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,75 Euro

Am Freitag bildete die Commerzbank-Aktie in den Stundenkerzen einen shooting star aus, ein potenzielles Trendwendemuster. Die leichten Gewinnmitnahmen folgend auf den shooting star, der auch ein deutliches Widerstands-Niveau darstellt, dürfen somit nicht überraschen. Das kleine Gap vom Freitag wird aktuell getestet. (Quelle: Godmode-Trader.de)

Bei den Henkel Vz verstärkt sich das MA-Verkaufssignal, das bereits am Mittwoch sich für den Analysten Alexander Paulus andeutete. Für das MA-Handelssystem ist es jedoch noch nicht "perfekt" ausgebildet ist und bleibt daher zur weiteren Beobachtung in der Watchlist. Analyst Paulus kommentiert die aktuelle Situation wie folgt:

Henkel - Weiteres Verkaufssignal  -  Alexander Paulus
Mittwoch 28.08.2013, 14:16 Uhr    
Henkel - WKN: 604843 -ISIN: DE0006048432
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 74,39 Euro

Die Aktie von Henkel befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 78,77 Euro. Dieses Hoch stellt das aktuelle Allzeithoch dar. Dort setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie fiel auf ein Tief bei 70,01 Euro zurück. Dort drehte die Aktie am 05. Juli 2013 wieder nach oben und näherte sich dem Allzeithoch an. Knapp darunter setzte ein Rückschlag ein, der heute zum Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends führt. Dieser Trend liegt bei 75,78 Euro. Solange die Aktie unter diesem Trend notiert, muss mit einem weiteren Rückfall in Richtung 70,01 Euro gerechnet werden. Sollte der Wert aber über 75,78 Euro ansteigen, dann wäre eine Rally an das Allzeithoch möglich.

Es bleibt abzuwarten, was mit dieser Aktie passieren wird.

Allen ein schönes Wochenende.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
zertifix:

Telekom neu im MA-Strategie-Depot

 
04.09.13 19:01
Bereits in der letzten Woche am Donnerstag war für den Analyst Rene Berteit ein großes Kaufsignal bei der Deutsche Telekom möglich. Im @godmode-trader.de begründete er seine Beurteilung wie folgt:

Deutsche Telekom - Großes Kaufsignal weiter möglich   von Rene Berteit
Donnerstag 29.08.2013, 11:31 Uhr
Deutsche Telekom - WKN: 555750 - ISIN: DE0005557508
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,70 Euro

So ganz wollen die Käufer in der Deutschen Telekom das Spiel am breiten Markt der letzten Tage nicht mitmachen. Zwar kam es in dieser Woche auch hier zu kurzfristigen Kursverlusten, aber der Unterstützungsbereich bei 9,48 Euro konnte bisher erfolgreich verteidigt werden. Damit halten sich die Käufer die Chance offen, einen weiteren Anlauf auf den zentralen Widerstand bei 10,06 Euro zu starten. Größeres Aufwärtspotential wird jedoch erst dann frei, wenn dieser nachhaltig durchbrochen werden kann. Weitere Gewinne bis auf 11,38 Euro könnten dann auf Sicht mehrerer Monate folgen. (Quelle: godmode-trader.de)

Diese Überlegungen wurden charttechnisch gestern Abend im MA-Handelssystem bestätigt. Das Kaufsignal konnte sich jetzt vollständig ausformen. Deshalb wurde heute die Aktie ins Depot genommen.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
zertifix:

Bei MA-Handelssystem keine Irritationen bei Conti

 
05.09.13 07:57
Der gestrige Kommentar von Rene Bertreit zur "Achterbahn der Signale" bei Continental hat mich ein wenig überrascht, kann ich doch einerseits für mich die Feststellung treffen, dass das MA-Handelssystem diese sehr kurzfristigen Schwankungen nicht fehlinterpretiert hat. Andererseits kann es aber auch nicht wirklich überraschen, denn die Moving Averages sind ja klare Trendfolger und glätten somit solche sehr kurzfristigen Schwankungen.

Bertreit schreibt:
Continental - Achterbahn der Signale  von Rene Berteit
Dienstag 03.09.2013, 09:03 Uhr

In der Continental Aktie scheinen aktuell sowohl die Käufer als auch Verkäufer nach Strich und Faden aufs Glatteis geführt zu werden. Dies begann mit dem Ausbruch der Aktie aus der im Juli begonnenen Range nach oben. Dieses neue Kaufsignal in Richtung des mittelfristigen Bullenmarktes wurde nach drei Tagen außerhalb der Range direkt gekontert und die Kurse fielen per Tagesschluss unter die bei 114,60 Euro liegende Unterstützung zurück. Damit hatten nun die Bären ihrerseits die Chance, einen neuen Abwärtstrend zu initiieren, aber auch dieses Verkaufssignal entpuppt sich bisher nicht unbedingt als Rakete. Vielmehr kehrten die Kurse weit in die alte Range zurück, was die Risiken eines Fehlausbruchs auf der Unterseite steigen lässt.

Bei diesem ständigen Hin und Her macht es Sinn, den nächsten klaren Impuls abzuwarten. Die Preismarken sind dabei mit 122,65 Euro auf der Oberseite und 110,65 Euro auf der Unterseite gesetzt. (Quelle: godmode-trader.de)

Bei dieser Aktie hatte sich in den vergangenen Wochen zu keinem Zeitpunkt ein entsprechendes Handelssignal ausgebildet.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
zertifix:

"Perfekte" Verkaufssignale nehmen zu

 
06.09.13 07:25
Bei der Durchsicht meines MA-Handelssystems lässt sich gegenüber der Vorwoche eine Zunahme von "perfekten" Verkaufssignalen beobachten. Die gibt es zur gegenwärtig bei Adidas, Allianz, Beiersdorf, Deutsche Lufthansa, E.ON, Fresenius Medical Care, Fresenius, Heidelberger, Merck, Münchener Rück, RWE, SAP.

"Perfekte" Kaufsignale existieren derzeit bei BMW, Commerzbank, Continental, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Lanxess und Linde.

Schau´n mer mal, wie diese Woche insgesamt abschließt.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
zertifix:

E.ON wird ins Depot genommen

 
12.09.13 07:53
Die Energieversorger sind in den letzten Tagen stark im Kurs. Bei E.ON hat sich gestern Abend ein "perfektes" Kaufsignal ausgebildet und wird heute ins Depot genommen.

Bei RWE ist dies noch nicht feststellbar.  
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
zertifix:

DAX muss Rekordmarken verdauen

 
28.09.13 22:15
Es scheint, als würde sich eine Unterstützung im Bereich 8.580 / 8.600 etablieren. Nach meiner charttechnischen Einschätzung bleibt der DAX weiter bullish und kann bis auf 8.800 Punkte steigen. Allerdings ist zu erwarten, dass die Tagesschwankungsbreite wieder mehr als 100 Punkte betragen kann.

Somit bleiben Rückschläge an die nächsten Unterstützungen bei 8520 und 8440/60 Zähler jederzeit möglich. Sollte der Markt allerdings diese Haltezonen unterschreiten, wird eine Neueinschätzung der Marktsituation notwendig – ob es dazu kommen wird, ist aus heutiger Sicht doch eher unwahrscheinlich.

Es ist durchaus möglich, dass nach einer Beruhigung der jüngsten Rekordmarken im aktuellen Aufwärtstrendkanal die 8800 Punkte wieder ins Visier genommen werden. Charttechnisch zeigt sich derzeit noch ein leicht überkaufter Zustand, der sich gegenwärtig aber täglich weiter abbaut.

Im MA-Depot gibt es derzeit keinen Handlungsbedarf für weitere Transaktionen.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
zertifix:

Continental schwächelt - noch abwarten?

 
04.10.13 09:13
Die Aktie hatte in diesem Jahr eine steile Aufwärtsbewegung und hatte seit 1 Jahr einen Zugewinn von ca. 100%. Doch seit ca. 4 Wochen scheint die Grenze der Aufwärtsbewegung erreicht. Die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals wird nicht mehr überschritten. Im MA-Depot wird dieses Schwächeln ebenfalls sichtbar und wird zur Absicherung der Longpositionen besonders beobachtet. Es bleibt noch abzuwarten, ob sich Gewinnmitnahmen in nächster Zeit ankündigen.

Schau´n mer mal.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
zertifix:

MA-Depot und DAX im Gleichklang

 
13.10.13 10:48
Die aktuellen Kursgewinne in den letzten Tagen zeigen wohl die Wiederaufnahme des Bullenmarktes. Die Chancen stehen gut, dass der Index nicht mehr nachhaltig unter 8.700 Punkte zurückfällt. Es darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Spielraum für Konsolidierungen/Korrekturen zugenommen hat, ohne jedoch wirklich direkte Verkaufssignale auszulösen.

Im MA-Depot gab es in dieser Woche keine Veränderungen. Während der DAX gegenüber der Vorwoche um 1,2% zunehmen konnte, konnte das Depot mit 0,99% gut mithalten.

Die im Depot liegende Linde Aktie formte am Donnerstag einen Doji mit einer langen Lunte aus. Die Aufwärtsbewegung könnte weiter an Fahrt zunehmen. Der Widerstandsbereich liegt bei ca. 145,20 €- 144,30 €. Ein Rückgang unter 142 € wäre negativ und ein Anstieg über 146 € als positiv zu werten. Aus der langfristigen Keilformation ist allerdings noch kein Ausbruch feststellbar.

Schau´n mer mal.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
zertifix:

Depot komplett geräumt

 
05.12.13 07:25
Die anhaltenden Kursrückgänge beim DAX waren gestern Anlass, sämtliche Positionen glatt zu stellen und bisher aufgelaufene Gewinne zu sichern.

Es bleibt abzuwarten und zu beobachten, wann sich wieder neue Kaufsignale bei den DAX-Werten ergeben werden.

Schau´n mer mal.


An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--