das was du sagst, mag auf dich zutreffen, ja. Der überwiegende Teil hingegen hier will zocken... einfach nur schnell Geld verdienen mit einem hochvolatilen Wert... aber zocken will auch gelernt sein..., das schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel..., daher die "Striche", die einem einfach nur helfen, wie einem landenden Jumbojet im Anflug auf einen großen Flughafen, das Leitsystem, -feuer sicher hilft die richtigen Anflugwinkel und -höhe aufzufinden und zu halten, sicher aufzusetzen... so helfen die Striche bei der Platzierung der Order... so... wer es nutzt, nutzt es, wer nicht, ebend nicht... mir gleichgültig, ich kann es nur fördern & empfehlen nicht blind zu fliegen... wer es dennoch unbedingt tun will, soll es machen... kein Problem...
das Börsensegment in dem wir uns hier aufhalten, ist ein reines Zockerbörsensegment, da zu schreiben, "such dir einen anderen thread", "wir investieren mit langer Laufzeit", könnt ihr... nur, bis das Geld vollends weg ist, sollte auch gewarnt werden, das "lange Laufzeiten" in Open Market häufig ungesund sind und auch Nichtbeachtung der chartechnischen Grundlagen, z.B. kaufen, nachkaufen und halten im Abwärsttrend, wie hier eindrucksvoll demonstriert, ja zelebriert wurde, ebenfalls ganz verheerende Folgen für den Gegenwert der Posi haben... ansonsten kannst du deine Strategie gerne weiter verfolgen, da habe ich sicher überhaupt gar nichts dagegen popi..., aber ich sehe es nicht ein, dass durch gespielt naive postings und haltlose Werbereien, immer mehr newbies um ihr Geld gebracht werden, da spiele ich nicht mit und nehme kein Blatt vor den Mund... denke nach der gesehenen Entwicklung von Unternehmen und Kurs tun das aber viele nicht mehr (siehe oben) ;-)
ansonsten jedem seine Meinung! - von mir aus gerne... jeder ist sein eigener Käptn' an der Börse und kann tun und lassen was ihm / ihr beliebt :-) das ist doch vollkommen klar...
Gruß
Wes