Erfahrungen eines US-Traders mit ECN Zugang

Zugriffe: 329 / Heute: 1
geldschneider:

Erfahrungen eines US-Traders mit ECN Zugang

15.03.05 10:25
Nun habe ich endlich einen ECN Zugang, mit Level II Anzeige!

Und bin teilweise sehr enttäuscht.
Hatte es mir fairer und ehrlicher vorgestellt.

dazu kommen die Tücken der Technik, denen man als Trader total ausgeliefert ist und wenn
die Bank nicht hinter dir steht, dann kannst du herbe Verluste einfahren.

Die Wahl des Partners ist beim ECN Traden das A und O. Aber das weiß man immer erst hinterher.

Fortsetzung folgt.
geldschneider:

leider fällt das System oft aus!

04.04.05 20:25
kürzlich mitten beim Trade. Zeigte es gelb an, und Arca hatte angeblich Probleme.

Ergebnis, meine Ausfürhungen wurden nicht angezeigt.
Bzw.  auch nicht gemacht. Kurse waren erreicht zu meinen Stops, aber wurden nicht ausgeführt.

Leider bekam ich keine Erklärung, von der Bank, wie das dann gehandhabt wird.

Sicherheitshalber strich ich alle meine orders von Hand, also per Tel.

am Ende des Abends wurde dan nachbörslich nachgebucht zum Tagesendkurs, keine Ahnung wie das ging.

Heute wieder.
Also trade ich nicht. Ich muß wissen was passiert mit meinen Trades, Kauf, VK oder Stops.

Leider ist das nicht erste , bzw. 2. Ausfall dieser Art.

Woran das liegt?

an der Bank?
An der Software, an ARCA?

Wer weiß das schon?

Außer die , die selbst ECN Handel betreiben.

Meine Begeisterung hält sich wegen der vielen bisherigen Software- Fehler erstmal in Grenzen.

Parocorp:

Welche Bank?

04.04.05 20:26
geldschneider:

@paracop

04.04.05 20:31
hast Boardmail.
geldschneider:

Ein Jammer

04.04.05 20:45
steht immer noch nicht. D. h. Trailing Stops die man gestzt hat oder setzen will würdennicht richtig angezeigt.

Ich tradete vor ca 4 Wochen eienen Wert.
Im Orderbuch war der VK nciht ausgeführt, trotz ereichen des Kurszieles. Also strich ich die Order. Ging nicht.!

Ich strich dann allle orders, das ging. Im Depot warennoch alle Aktien noch.

Also setzte ich die VK order neu! Doch leider hatte ich am Schluß anstatt noch mehr als die Hälfte,  gerade einen Minibestand da. Weil der Wert 2 mal verkauft wurde, doch er hatte es nciht angezeigt.

Fazit war, am Schluß berappelte sich der kurs stieg, und ich hatte nichts mehr zum Verkaufen mit Gewinn. Als einen Minibestand, der zum Verkaufen zu klein war.

Wegen Falschanzeige Verlust gemacht.

Deshalb setzte ich dann lieber aus. Ja aj die Technik.

geldschneider:

ARCa und Inet zeigten bis zuletzt falsche

04.04.05 22:26
Kurse an.

Da wurdennoch Werte zum VK angezeigt, die längst überhaolt waren, d.h.  so biliig bekam man den Wert 1/2 Std. später nicht mehr.

somit eine zeitverzögerung von einigen Stunden, genau läßt sich das nicht sagen, jedenfalls geht das heute so seit Stunden.

Selbst die Quotes fielen zeitweise aus, hielt sich aber heute in Grenzen.

Fazit: Wer heute einen Trailing Stop gesetzt hat, oder sonstwie über ECN geroutet ist, hat andere Werte angezeigt bekommen.
Das ist nicht gesund.
geldschneider:

Tradinggebühr beginnt bei meinem Broker immer

04.04.05 22:47
am Anfang des Monats mit dem höchsten Satz.
Das verstehe ich auch nicht. Dachte wenn man im Monat so und soviele Trades erreicht hat, bleibt man auf dem niederen Level. Bei diesem Broker nicht!

Damit konnte ich nicht rechnen. Damit ist die Tradinggebühr zum Vormonat wieder um 50 % gestiegen. Wie soll man da kalkulieren können?

Ich wäre gerne zu Scottrade gegangen, doch die boten damals Deutschland nicht mit an.

Wird heute wieder spät werden bis alles nachgebucht ist, was an Trailing Stops und sonstigen Orders  ausgelöst wurde, weil Inet und Arca immer noch nicht richtig anzeigen. Zumindest bei einigen Werten.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--