Hallo
Ich habe gerade mit Herrn Peter Vogt von Epigenomics telefoniert, um mich ein bisschen schlau zu machen, was denn so in nächster Zeit anstehen könnte, nachdem ich heute wieder eingestiegen bin. Also:
Das Gespräch war sehr gut. Er hat sich viel Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.
Also:
1. Zu Beginn des kommenden Jahres geht es zunächst darum, ob die medizinischen Fachgesellschaften den Bluttest für Darmkrebs gut finden. Man geht aber davon aus, dass das Ergebnis positiv sein wird, allein schon wegen der vorherigen FDA-Zulassung.
2. Dann folgt als Zweites der Antrag auf Erstattung durch die Krankenkassen (CNS), denn bisher müssen die Patienten den Bluttest selber bezahlen (zwischen 100 und 150 Euro).
Sollten beide Punkte positiv verlaufen, kann die Vermarktung richtig losgehen.
Eine erneute Übernahme z.B. durch die Chinesen könnte kommen, aber noch ist nichts im Gespräch und er darf darüber, falls etwas im Busch wäre, natürlich nichts sagen.
Alles in Allem habe ich einen guten Eindruck, zumal Epi bis Ende nächsten Jahres durchfinanziert ist.
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Kurs durch die Decke gehen wird, wenn beide obig genannten Punkte positiv sein werden. Alles unter 4 Euro ist für mich ein Schnäppchen.
Übrigens: Falls jemand auch mit Herrn Peter Vogt sprechen möchte, die Tel.Nr. findet ihr in den Ad-hoc-Meldungen.
Allen Investierten viel Glück.
Es dauert nicht mehr lange, bis sich das Investment richtig auszahlt. (Nur meine Meinung)