Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 618  619  621  622  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.923.587 / Heute: 17
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HFreezer
HFreezer:

......

2
10.08.17 07:59
..... und wer hier seit dem 26. April regelmäßig mitgelesen hat, der weiß, dass die mittelfristige und langfristige Perspektive stimmen.  Aus diesem Grunde war ja jemand bereit, 7,52 € hinzulegen, wohl wissend, dass noch viel Luft nach oben ist (#15412).

Geolong und Jamann haben es in den vergangenen Wochen in diesem Forum wunderschön beschrieben, einfach mal die Namen in das Suchfeld eingeben, tolle Beiträge, lesenswert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Stellungnahme

 
10.08.17 08:55
Was ist mit der für gestern selbst angekündigten Stellungnahme.

"EPIZAUNKÖNIGE"
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

Strategische Optionen,

 
10.08.17 09:10
das wäre für mich der Hinweis auf eine mögliche Verpartnerung oder auch einen weiteren Investor aus dem Pharmabereich. Man könnte auch die Lizenzen an China in einer einmaligen Summe veräussern, Teilbereiche generell auch. Wäre schade, da es dann keinen Kombitest mehr gäbe (Darm, Lunge, Prostata ...) in einem.

Alle Optionen offen. Hoffentlich keine Heuschrecke oder etwas mit Optionen/Warrants. "Die Chinesen" sitzen jedoch am längeren Hebel, ohne die 25 Prozent geht wohl garnix. Schaue mir jetzt nochmal die Aktionärsstruktur auf der Homepage an, bin da nicht aktuell.

Ja, es wäre schön, wenn sich die alten Mitstreiter geolong, jamannn nochmal äussern. Auch gerne nikodimi, hal etc. Und sorry, wenn ich viele nicht genannt habe.

Warum stehen viele nicht an der Seitenlinie? Man liebt das Risiko und die ersten Prozente Kursanstieg sind die Süssesten. Es kann schnell gehen. Zudem der Glaube an das Potential von Epi, auch wenn es dafür Geld braucht. Dafür ist das Risiko natprlich viel höher!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

muss mich korrigieren,

 
10.08.17 09:16
die 25 Prozent scheint kein einzelner Investor zu haben ...  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Horscht Börse
Horscht Börse:

Clint, die Cina- Lizenzen

 
10.08.17 10:04
Zu verscherbeln wäre aus meiner Sicht ebenso "unsinnig" für die Aktionäre, wie zu 7,52€ das ganze Unternehmen herzugeben.

"China will be as big as The US" sagte Hamilton zu Nikodimi auf dem Eigenkapitalforum im November 2016.

Die potentiellen Einnahmen aus China kosten EPI gar nichts, da BioChain sowohl Vertrieb als auch Produktion übernimmt, epi erhält je Test einen Anteil "im mittleren 1-Stelligen Prozentbereich"), wenn also China "läuft", fließen EPI bei sagen wir 15 Mio Test / Jahr (von 290 Millionen Vorsorgeberechtigten) ca. 45 Mio USD jedes Jahr zu (bei 3 USD je Test die ich hier als Annhame einrechne).

Dafür gebe ich jetzt nicht wegen 5-10 Mio benötigtem Kapital ab August 2018 diese Lizentvereinbarung weg.

Lieber bezugsrechtskapitalerhöhung zu 3,5 € x 3 Millionen Aktien = rund 10 Millionen und anschließend von den Einnahme profitieren.

Uns selbst ohne Bezugsrechtskapitalerhöhung lassen sich bei diesen Aussichten die 10 Mio durch WSV etc. Organisieren.

ePI muss nur endlich mal hierzu Kalkulationen vorlegen, damit Investoren das prüfen können, das macht Manager nicht, China wird nach wie vor in der offiziellen Darstellung bedeckt gehalten, nur auf Nachfrage bekam man aus der Telkon gestern raus ( Borstiger hatte das dankenswerterweise gestern erwähnt) dass schon einige Provinzen mit Der Erstattung durch sind.

Ich erwarte von EPI, bei der " Prüfung der Optionen", dass man nun mal mit dem Versteckspiel aufhört, tut man das nicht, weis ich auch was läuft, dann bestehen die Optionen vorwiegend aus der weiteren Übernahme durch die Chinesen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Horscht Börse
Horscht Börse:

China-Lizenzen ...

 
10.08.17 10:04
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

@Horscht Börse, gebe dir Recht mit

 
10.08.17 10:16
den China-Lizenzen. Es ging auch nur darum, Möglichkeiten aufzuzeigen. Für mich ist Epi angeschlagen, so dass andere Investoren wie z. B. Balaton eingestiegen sind ... es könnte auch ein Dritter kommen, ein Angebot machen und die Aktien der "Chinesen" sichern, indem Ihnen die Lizenzen zugesichert werden bei Wohlverhalten. Die augenglickliche Situation ist hochbrisant oder -interessant.

Für GH gilt es jetzt ausschließlich sich um USA zu kümmern und die Finanzierung. Alles andere ist für ihn und für uns nicht kalkulierbar, da die Entscheidungen andere treffen.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! epizaunkoenige
epizaunkoenig.:

zusammenfassung

2
10.08.17 10:21

Diese Informationen dienen der Meinungsbildung, sind ohne Gewähr und stellen keine Handlungsempfehlung dar. Dieses gilt auch für zukünftige Postings ohne nochmalige Wiederholung dieser Erklärung. Das für einige hier im Forum, die den Kurs fälschlicherweise mit unserer Initiative in Verbindung brachten.



Zum Sachstand nach der gescheiterten Übernahme:

(stellt nun nach den Postings der wirklich Sachkundigen nur eine Zusammenfassung dar)

- Adhoc-Meldungen der Epigenomics AG
Diese Meldungen (mit den entsprechenden Auswirkungen) sind vollkommen unabhängig vom Übernahmeversuch zu sehen. Die Umsätze, Finanzen, Produkte und die Pipeline sind nämlich mit und ohne Übernahme gleich.
Die Darstellung und der Zeitpunkt der Veröffentlichungen verzerren allerdings aus unserer Sicht das Bild und Potential unserer Firma.

Die Pflichtveröffentlichung nach §92 Absatz 1 Aktiengestz -Verlustanzeige- zieht zwangsläufig die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung nach sich. Das ist in diesem Paragraphen gesetzlich so geregelt. Also kein Grund zur Verunsicherung oder von Firmenpleite etc. zu sprechen.
Vielmehr stellt die Epigenomics AG im gestrigen Q2 Bericht die Finanzierung bis in das dritte Quartal 2018 als gesichert dar (Wandelanleihe eingerechnet). Die ao. Hauptversammlung eröffnet uns Aktionären nun die Chance weitere Informationen zu bekommen und entsprechenden Einfluss zu nehmen.

In der gestrigen Telefonkonferenz wurden diese Aussagen bestätigt.

Mit besten Grüßen die Epizaunkönige
Kontakt: epizaunkoenige@mail.de

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Dew Diligence
Dew Diligence:

neue Studie

 
10.08.17 10:32
equinet hat heute ne neue Studie zu Epigenomics rausgebracht. Einschätzung: "Accumulate" mit Kursziel 4,72€. Na immerhin ...
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Dew Diligence

 
10.08.17 10:53
Stelle doch mal den Link ein.
Ist für alle einfacher.
Danke
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Dew Diligence
Dew Diligence:

geht leider nicht

 
10.08.17 11:13
ich kenne auch nur die Essentials, habe die Info von einem früheren Kollegen, der neuerdings im Finance Bereich unterwegs ist. Er meinte, die Studie sei personalisiert, d.h. mit seinem Namen versehen. Evtl. einfach mal bei equinet anrufen, vielleicht geben die das ja doch raus, oder bei Herrn Vogt versuchen.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Horscht Börse
Horscht Börse:

Studie mit Kursziel 4,72€ ?

2
10.08.17 11:47
Der ehemalige Bieter wollte 7,52€ freiwillig zahlen, das ist mir "Studie und Einschätzung" zum Kursziel genug, denn dieser ehemalige Bieter hat sicher mehr Einblick als sämtliche "Analysten" solcher Studen zusammen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Dew Diligence
Dew Diligence:

der Titel lautet:

 
10.08.17 12:06
"New price target of €4.72 to reflect standalone value", also Wert ohne takeout Prämie
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Old_Tiu
Old_Tiu:

Erster Erfolg für Bluttest auf Krebs

 
10.08.17 12:38
Krebserkennung durch Bluttest? TOLL scheinbar etwas ganz neues. Eventuell sollte Epi hier auch mal daran forschen. Achtung hier könnte es sich um Ironie handeln.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HFreezer
HFreezer:

...

 
10.08.17 13:09

OLD_TIU.......das ist aber bekannt. Nur ist Krebs im Nasen-Rachen-Raum sehr sehr selten.

Deswegen macht es wenig Sinn, hier ein Produkt auf den Markt zu bringen mit dem Ziel, Umsätze im Millionenbereich zu generieren.


Häufiges ist ja häufig.......Dickdarmkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs und Prostatakrebs stehen seit vielen Jahren in den Sterblichkeitsstatistiken ganz oben. Deswegen macht es Sinn, für diese Krankheiten blutbasierte Früherkennung zu etablieren. Und deswegen macht EPI es an dieser Stelle goldrichtig!!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HFreezer
HFreezer:

.....

 
10.08.17 13:12

Wenn ich mich nicht irre:



Top 3 der Krebse beim Mann: Dickdarm, Lunge und Prostata

Top3 der Krebserkrankungen der Frau: Dickdarm, Brust und Lunge
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Old_Tiu
Old_Tiu:

re 15490

 
10.08.17 13:33

Mein Beitrag war nicht ohne Grund als IRONIE gekennzeichnet.
Mir ging es vor allem um den Tenor des Artikels "Erster Erfolg für Bluttest". Epi hat einen zugelassenden Bluttest (klar andere Erkrankung) und die schreiben hier als ob hier etwas völlig neues gelungen ist mit dem Bluttest. So klärt sich auch warum Millionen für Marketing einbeplant werden müssen :(

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nuuj
nuuj:

Möglichkeiten Früherkennung

 
10.08.17 14:38
FAZ vom9.8. Überschrift "Leicht verdaulich".
Verfahren in den Niederlanden mit Stuhltest in verbesserter Form (neuer immunchemischer Stuhltest). Eine weitere Möglichkeit ist ein Atemtest der auf der Tagung in Heidelberg vorgestellt wurde. Was will ich damit ausdrücken. Es gibt viele Ansätze und auch Möglichkeiten. Sich da zu behaupten, das wird doch sehr schwierig für Epi. Es fehlen die Alleinstellungsmerkmale und ein vernünftigen Preis.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! ROI100
ROI100:

Fakten zu den Zahlen von EPI HjB

3
10.08.17 15:19
Die Zahlen von EPI sind mehr als schlecht. EPI benötigt einen Rettungsanker.
Epi hat im ersten Halbjahr 527 TEUR an Umsatzerlöse generiert jedoch einen Periodenfehlbetrag von – 6.474 TEUR (Gesamtperiodenfehlbetrag von – 6.167 TEUR). Dies bedeutet, dass Epi  1.128% (1.070%) mehr Geld in der Periode verbrennt als es durch Umsätze einnimmt. In Worten ausgedrückt heißt das, dass Epi sein operatives Geschäft nicht durch seine Umsatzeinnahmen finanzieren kann. Das ist schlecht, denn es zeigt, dass Epi nur aus der Substanz lebt. Die ist jedoch irgendwann aufgebraucht wie man ja auch anhand der EK-Entwicklung sehen kann – nur noch 8.470 TEUR im Gegensatz zum Jahresabschluss 2016 von 14.424 TEUR. Dies bedeutet eine Reduktion des EK von ca. 41% in einem halben Jahr. Alles auch erkennbar am EBITDA erwartet laut Meldung EPI -12,5 TEUR bis – 14,0 TEUR.

Wenn man jetzt noch den Bestand an liquiden Mitteln und den Äquivalenten betrachtet, dann sieht man das Epi noch 6.802 TEUR an Zahlungsmittel und Äquivalente hat. Schreibt man dies fort erkennt man ceteris paribus, dass Epi zum Jahresende 2017 noch 328 TEUR (635 TEUR) haben wird. Selbst unter der Annahme, dass die Wandelschuldverschreibung  in Höhe von 6,7 TEUR realisiert wird – wobei die Höhe nach dem Kursverfall nicht mehr sicher ist, es könnte auch um einiges weniger werden – sieht man unter Forstschreibung ceteris paribus der operativ benötigten Mittel, dass die angenommenen 6,7 TEUR lediglich ein weiteres Halbjahr ausreichen würden. Als Schlussfolgerung bedeutet dies aufgrund der von Epi gemeldeten Zahlen, ob es uns passt oder nicht, dass Epi dann die Zahlungsmittel fast aufgebraucht hat und demnach in der darauffolgenden Periode zahlungsunfähig sein würde. Selbst wenn wir einmal davon ausgehen, dass EPI Anfang 2018 die Zusage der Vollerstattung bekommen würde, glaube ich nicht, dass sie innerhalb eines halben Jahres 6.000 TEUR und mehr hieraus generieren könnten. Das benötigt mehr Zeit. Daher benötigt Epi dringend einen Rettungsanker. Da es sich hierbei um die Betrachtung der kurzfristigen Planung handelt (bis ein Jahr), muss jetzt ganz schnell etwas geschehen. Die Zeit spielt gegen Epi.

Es sei denn – was meine Vermutung ist – der chinesische Investor nutzt die Gelegenheit und schluckt Epi. Das was ich vor Wochen schon gesagt habe, egal wie  das Übernahmeangebot ausgeht, wenn der chinesische Investor will , dann holt er sich Epi und das jetzt sogar noch viel günstiger. Daher meine damalige Aussage wir haben alle verloren egal wie das Übernahmeangebot ausgeht.

Alle anderen Kennzahlen wie CF, OFCF, ROI, ROE lasse ich jetzt mal einzelhaft außer Betracht, die kann ja ein jeder selber sehen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! ROI100
ROI100:

Fakten und Aussagen /Analysen von mir

 
10.08.17 15:25
Noch während die Angebotsphase lief.

1 Aussage: Wir haben alle verloren, der chinesische Investor wird Epi entweder per Annahme des Angebotes übernehmen oder er wird die Möglichkeit haben, diese viel günstiger zu bekommen.
Ergebnis: eingetroffen.
2 Aussage: Es wird  kein neues, höheres Angebot geben. Ergebnis: eingetroffen
3. Aussage: Wenn das Angebot nicht angenommen wird, dann wird der Kurs gewaltig fallen.
Ergebnis: eingetroffen
4. Aussage: Ich habe mich sogar tendenzielle festgelegt und gesagt, dass der Kurs weit unter EUR 5 fallen wird. Ergebnis: eingetroffen, wir haben schon die 3 vor dem Komma aufleuchten sehen.
5. Aussage: Die beste Alternative ist bei Kursen über EUR 7 zu verkaufen. Ergebnis: eingetroffen
6. Aussage: Die hier getroffenen exorbitanten Kursausagen werden nicht eintreffen, ganz im Gegenteil. Epi ist überbewertet. Die Investoren haben das erkannt, der Markt sowieso. Und wenn man mal eine SOTP-Analyse machen würde, dann wären die 7,52 EUR der faire Wert gewesen und darin sind zukünftige Aussichten ausgehend von den vorhandenen fundamentals berücksichtigt.  Ergebnis: eingetroffen
7. Aussage: Der chinesische Investor wird sich EPI zu günstigeren Preisen holen. Ergebnis. Noch offen.
Somit sind bis auf Aussage 7 alle zeitigen Vorhersagen von mir – diese waren noch zu Zeiten in denen die Angebotsphase noch lief – eingetreten.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! ROI100
ROI100:

zu Beitrag #15487

 
10.08.17 15:32
Ich finde es sehr seltsam, dass nunmehr das Angebot von dem chinesischen Investor in Höhe von EUR 7,52  als Argument dafür herhalten muss, um jetzt gegen den new Price target von EUR 4,72 zu argumentieren. Wobei doch gerade von dem Verfasser des Posts diese EUR 7,52 als viel zu niedriges Angebot immer und immer wieder hier gebetsmühlenartig gepostet worden. Ja, sogar Kurs von 30 EUR in 2-3 Jahren ausgerufen worden. Jetzt steht dort Zitat "..denn dieser ehemalige Bieter hat sicher mehr Einblick als sämtliche "Analysten" solcher Studen zusammen." Zuvor hat er geschrieben der chinesische Anbieter biete ein viel zu geringes Angebot und jetzt hat der Bieter aufgrund eines besseren Einblicks doch das richtige Angebot gemacht? In der Politik würde man so eine Vorgehensweise "die Fahne nach dem Wind hängen" titulieren.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

ich sehe es so

 
10.08.17 15:45

auf die 3 vorgehenden  beiträge beiträge
     m u s s     doch eigentlich keiner antwortet.


Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Guru51

 
10.08.17 16:08
zu Punkt 1:  eingetroffen
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Haugen
Haugen:

#15494 und 15495......Gähn

 
10.08.17 16:10
Alles bereits längst bekannt........nur Wiederholungen !

Gähn
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Horscht Börse
Horscht Börse:

Ich sehe es so, ich lese diese "Beiträge" nicht,

3
10.08.17 16:11
was will man eigentlich damit anfangen, wenn die Aktionäre sich ihr Bild bereits gemacht haben, braucht am nächsten Tag keiner nichtssagende Textbausteine lesen.

Seite: Übersicht ... 618  619  621  622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--