"Denn wir haben ja gesehen was diese Alternative gebracht hat. Es ist alles das eingetreten, was vor Wochen, ja sogar Monaten bereits mindestens von mir hier aufgezeigt wurde."
Also ich sehe, dass sich in der Realität - entsprechend dem Ziel vieler Kleinaktionäre (Mitstreiter) hier, die eine Übernahme in der angedachten Form ablehnen - einiges bewegt hat: Trotz massiver Bewerbung und aller anderen bekannten Begleiterscheinungen (Schwarzmalerei, Informationsbremse, plakativer HV-Auftritt des VV, ...) war die Andienung bisher mau. So sehr mau, dass es zur aktuellen Entwicklung geführt hat, deren Ausgang freilich niemand vorhersehen kann. Aber es geht nicht darum, ob das Ziel "Verhindern dieser Übernahme" erreicht wird (das liegt ja nicht in der Hand von uns "paar" Kleinaktionären alleine) und auch nicht darum, wie stark sich unser Engagement im Gesamten ausgewirkt hat, sondern einzig und allein, dass wir es bestmöglich versucht haben.
Was "bestmöglich" aus deiner Sicht bedeutet, darauf hast du uns gefühlt 100-fach hingewiesen. Interessant finde ich, dass neben den schlüssigen Gegenargumenten hier im Forum vor einiger Zeit auch du selbst die Gründe zum Teil in heutigen Forumsbeiträgen (#13461,
#13474) genannt hast, warum ein verbindlicher Zusammenschluss unter den gegebenen Umständen kein realistisches und verlässlich-schlagkräftiges Konzept aufgezeigt hat.