welches ich hier vor Wochen geschrieben habe. Was habt ihr denn erwartet? Das Management steht hinter der Übernahme und wird alles dafür tun, dass diese auch stattfindet. Und natürlich müssen die rechtlich eine Gewinnwarnung rausgeben, wenn sie den zuvor prognostizierten Gewinn jetzt nicht mehr sehen (z.B. keine Kostenerstattung in diesem Jahr in USA). Das ist nun mal so sonst würden sie sich juristisch angreifbar machen. Denen zu beweisen, dass diese Meldung absichtlich wegen der Übernahme jetzt publiziert wurde, könnt ihr vergessen - keine Chance.
Der Chinese hatte vor eine aus seiner Sicht faire Übernahme zu machen, dann hat sich Widerstand formiert, der jedoch nur Bekenntnisse war - nicht formal organisiert. DAs lag meines Erachtens daran, dass einfach unterschiedliche Interessen in den Gruppen hier vorherrschten. Die Einen wollten nur einen höheres Angebot aber hätten dann sofort verkauft (+ 20% Angebotserhöhung), die Anderen wollten Epi noch eine lange Zeit weiter begleiten also richtig long gehen. Aber nur durch Bekenntnis erreicht man nichts. Ihr hättet formal vorgehen müssen. Das habe ich ja oft genug euch hier mitgeteilt.
Der Chinesen macht jetzt das was ich bereits angekündigt habe hier. Er hat verschiedene Möglichkeiten und alle Vorteile auf seiner Seite. Der Kurs wird unter Druck gesetzt, das ist jetzt geschehen. Jetzt kann der Chinese entweder hingehen und die Aktien jetzt günstiger einsammeln und zahlt weniger als die 7,52 EUR. Oder er wartet ab ob die Annahme nicht doch erfolgt, oder er wartet ab das sie nicht erfolgt und er noch günstiger ein sammeln kann. Zu Kursen weit unter 5 EUR. Das Ergebnis ist das gleiche, er bekommt in allen Fällen die Mehrheit. Nur die Zeit, die er dafür benötigt ist unterschiedlich.
Da habt ihr wohl was falsch gemacht. Aber mehr als es Euch früh genug aufzeigen konnte ich nicht machen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es wenigstens einigermaßen gut für Euch ausgeht.