Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 498  499  501  502  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.090.193 / Heute: 359
Epigenomics AG 0,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

HFreezer:

ROI #12472

28.06.17 12:37
"....nach dem Fehlschlag der Übernahme werden etliche verkaufen und das wiederum wird den Kurs weiter zum Sinken bringen"..........

Eben nicht!!.......einfach mal ab 30.5.2017 hier nachlesen!!

Egal was passiert: Aktien halten und von den zukünftigen Umsätzen profitieren. LESEN, ROI100!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,68%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,96%

ROI100:

Mylu, Du musst richtig lesen. Ich habe geschrieben

28.06.17 12:40
in mehreren kleinen Schritten. So macht man das. Und ich denke wir Beide stimmen überein, dass dem Chinesen bis zur Erreichung von 25% und 1 Share nicht 50% der Anteile fehlen. Einfach genau lesen hilft manchmal.  Nachteil - habe ich auch geschrieben - ist der Zeitfaktor. Genau der ist die Beantwortung auf Deinen zweiten Punkt. Wir wissen nicht wie der Chinese sich strategisch ausgerichtet hat wenn er die Übernahme vollziehen kann. Daher kann es für ihn besser sein ein Angebot zu unterbreiten als den längeren Weg zu gehen. Aber wenn es halt nicht anders geht, geht man halt auch diesen. Nach dem Motto viele Wege führen nach Rom.  
Antworten
ROI100:

HFreezer, das ist Deine Hoffnung und die

28.06.17 12:45
will ich Dir auch nicht nehmen. Die reale Börse sieht aber anders aus. Der Kursverfall wird kommen wenn das Angebot abgelehnt wird. Und das wird viele zum nachdenken bringen auch noch schnell zu verkaufen. Auch wird die Bewertung dann wieder in den Vordergrund rücken und um die Bewertung, die zur Zeit euphorisch bei Epi propagiert wird vielleicht mal zu erreichen bedarf es vieler ausschließlich positiv ausfallenden Ergebnisse hinsichtlich der jetzt noch offenen Variablen. Ob das so sein wird, werden wir sehen.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ROI100:

HFreezer gerne kannst Du mir auch ein

28.06.17 13:06
Beispiel nennen, bei dem das Management ein Übernahmeangebot unterstützt hat, dieses von den Aktionären verhindert wurde und dann nach fehlgeschlagenen Übernahmeversuch der Kurs auf dem Niveau des Übernahmeangebotes geblieben ist, oder sogar gestiegen ist. So wie es von Dir hier ja angedeutet wird, dass dies bei Epi geschehen wird bei Ablehnung des Übernahmeangebot. Du schreibst mir ja der Kurs würde nicht fallen.  
Antworten
ROI100:

Jamann, er schon wieder. Sag bloß mein Post

28.06.17 13:19
ist gegen Deiner Intention hier? Smile.

1. Post 12472: Weisst Du was das Wort These bedeutet, welches am Anfang meines Post steht? Ebensokönnte ein Hinweis das "?" Zeichen in gen. Post sein.
2. Deine Unterstellung ich hätte geschrieben der Bieter möchte 25% + 1 Share als Ziel, stimmt nicht. Kannst Du und auch jeder andere hier nachlesen. Damit auch Du es verstehst, ich habe geschrieben, dass wäre dann der erste Schritt wenn das Übernahmenagebot abgelehnt wird.
3. Deine Unterstellung, ich hätte keine Anteile ist schon sperrwürdig. Dir fehlt jeder Beweis dazu um so etwas zu behaupten.
4.Lese mal mein Post 12480. Und auch Du solltest wissen dass wir gerade in der Vergangenheit - es ist gar nciht solange - ein gutes Beispiel hatten.
5. Wie Du meine Aussagen nimmst, interessiert mich nicht wirklich. Meine Aussagen sind erklärt respektive meine Meinung hergeleitet. Entgegen Deinen Aussagen, denn Du beziehst Dich auf rein fiktiven Behauptungen und mehr nicht. Aber wir hatten ja beretis das Vergügen und wir haben auch gesehen was Du gemacht hast. Du hast alle meine Post mit der Begründugn Spam sperren lassen. Wobei es keine Spams waren, denn die Definition dafür ist sogar gesetzlich geklärt worden. Jedoch sah es f+ür mich einzig und alleine so aus, dass sie dir nich tgepaßt haben und Deine Argumentation ad absurdum geführt hatten.  
Antworten
ROI100:

.. Nachtrag, mal sehen wann vorhergehender Post

28.06.17 13:22
wieder moderiert wird und ich gesperrt werde und mit welcher Begründung. Spam.....? Oder vielleicht mal zur Abwechslung "Meinung des Users entspricht nicht der hier gewollten Meinung / gewünschten Äusserungen von den Moderatoren"  Obwohl ich weiss gar nicht ob es so einen Grund gibt, aber die Moderatoren werden es mir schon mitteilen.  
Antworten
ROI100:

ich sehe die Gefahr respektive deren

28.06.17 13:40
Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs bei Ablehnung des Übernahmeangebots sinkt statt auf dem Niveau des Übernahmeangebotes zu verweilen oder gar zu steigen bei 90% zu 10%. Denn mir ist in den letzten 3 Jahren kein Fall bekannt - was nicht heißen mag, dass es nicht einen gibt - wo dies geschehen ist, dass bei einem Übernahmeangebot mit Unterstützung des Managements bei Ablehnung durch die Aktionäre der Kurs auf dem Kurs des Übernahmeangebotes verblieben ist oder sogar gestiegen ist. Leider sind mir aber einige bekannt, wo der Kurs gefallen ist. Wir kennen den letzten Fall aus der jüngsten Vergangenheit alle. Nur um einen zu nennen.  
Antworten
ROI100:

... die 10% vergebe ich nur deswegen

28.06.17 13:41
weil man diese in der Wahrscheinlichkeitsrechnung in solchen Fällen immer als Annahme der Möglichkeit setzt.  
Antworten
Jamannn:

@12481

28.06.17 13:45
Die "These" bezeichnet eine zu beweisende Behauptung oder einen Leitsatz. (siehe Wikipedia oder Duden)

Ich lese keine Begründung und keine Beweise für deine Aussagen. Was kommt sind Anschuldigen?!

Du widersprichst dich mit deinen Aussagen. Es ist leider so offensichtlich.

Aha, der erste Schritte nach Nichterreichen der Übernahmeschwelle (Ziel der Bieterin) ist, dann 25%+x. Ach so.. Interessant. Warum? Ist ja in der Nähe des Ziels *lol*

Du hast selber vor einer Woche geschrieben du bist kein Aktionär mehr, möchtest aber helfen, wie man sich besser organisieren kann.

Ich lese keine Begründung zu meiner Frage!! Deine "These" war (ich korrigiere: "nicht belegte Behauptung"), bei Nicht-Erreichen der Übernahmeschwelle Wert-/Kursverlust.

Die Bieterin kauft ja dann sogar zu, um deine Behauptung alternatives Ziel >25% zu erreichen. Über den Markt, naja was glaubst du was passiert, wenn die Aktionäre die bisher nicht zu 7,52€ andiehnen auch nicht verkaufen. Außerbörslich naja dann zeige mir mal bitte im Freeloat die Blockholder für eine solche außerbörsliche Abnahme. Die Anteile vom Vorstand und AR erhalten sie nur bei Übernahme (wie gesehen Andiehnung). Welcher Vorstand und AR gibt seine Anteile einem Investor einfach so, der ihn dann mit Vetrorechten das Leben schwerer machen kann.

Ich habe noch NIE ein Post sperren lassen!! Übrigens deine Post sind viel zu gut, um sie hier von allen lesen zu lassen. Keine Argumente, fiktive und blanke Aussagen die als Behauptungen geschrieben werden. Ach ich vergass, es steht ja mal ein "?" irgendwo (Offtopic: Bewerbung als Redakteur bei der Bildzeitung könnte Erfolg haben). Naja du merkst es glaube ich selber nicht. Aber lass dir gesagt sein, du hast deine Glaubwürdigkeit bei mir zumindest verspielt. Du hättest einfach deine Aussage mit dem Kursverfall schlüssig belegen können, aber Chance leider verpasst. Gibt es vielleicht keine Begründung????????
Antworten
Mogli3:

Nervös

3
28.06.17 14:07
Hier herrscht sehr viel Nervosität, dies erzeugt Scheingefechte. Wartet doch mal morgen ab wie hoch die Chinesen liegen. Je nachdem werden sie sich überlegen zu handeln. Bei den Chinesen muss man Biochain ( 9%) und Yong et al ( 10%) unterscheiden. Biochain hat ein sehr grosses Brancheninteresse, die bleiben an Bord so oder so. Yong hat lediglich ein finanzielles Interesse. Yong muss nicht in Epi investieren, er hat auch andere Möglichkeiten.  Verfällt das Angebot geht es einfach weiter wie wenn nichts gewesen wäre und der Kurs fällt kurz, weil aber gute News anstehen steigt er auch wieder und zwar über die 7.50!. Biochain wird die 10% von Yong übernehmen und vielleicht die 6.4% von Cigogne und Oddet, damit hätten sie ihre 25% und eine Sperrminorität. Würde mich nicht wundern wenn das schon alles fixiert ist falls der Fall eintritt. Eine Branchenübernahme durch zB die Amis ist dann ohne einen Deal mit Biochain kaum noch möglich.
Antworten
ROI100:

Jamann, das ist falsch, ich habe vor einer Woche

28.06.17 14:09
geschrieben, dass ich vor Wochen davor geschrieben habe, dass ich ausgestiegen war. Aber zwischenzeitlich Wochen vergangen sind. Eine Anmerkung eines Users ich hätte aber nicht geschrieben, dass ich wieder eingestiegen bin, habe ich unkommentiert gelassen. Weil ich niemanden Rechenschaft schuldig bin in welchen Aktien in wann ein- oder aussteige und wieder einsteige und wieder aussteige usw. Also Du behauptest bewusst falsche Dinge.
Antworten
ROI100:

der Beweis meines Post

28.06.17 14:15
war 12163 allerdings wurde damit man die Behauptung weiter aufrecht erhalten kann. Man kann dies aber im Kontext mit dem Post 12165 erkennen, Da geht klar hervor das ich wieder in bin.    
Antworten
ROI100:

gelöscht fehlt, lol

28.06.17 14:17
Antworten
ROI100:

Mogli, sehe es genau so. Der Kurs wird runtergehen

28.06.17 14:18
Allerdings sehe ich nicht wie Du, dass er wieder hoch gehen wird auf den von Dir bezeichneten Wert. Wir werden sehen, wer Recht hat wenn das Angebot nicht angenommen wird. Ich oder die "Experten" hier.  
Antworten
ROI100:

Gröhl, Jamann man könnte ja meinen

28.06.17 14:24
Du bist ein Moderator. Denn ich habe Dein Beitrag gemeldet indem Du mir unterstellt hast, ich hätte keine Aktien - ohne jeglichen Beweis. Ich wollte mal sehen was geschieht. Richtig der Beitrag ist nicht moderiert, mit der Begründung im Thread ausdiskutieren. Liebe Moderatoren ein Unterstellung /Verleumdung ist gesetzeswidrig und bedarf nicht des Ausdiskutierens im Thread. Siehe hierzu bitte StGB §§ 187. Derjenige, der diese Aussagen veröffentlicht und Meldung nichts dagegen unternimmt macht sich mit strafbar. Nur mal als Tipp. Smile
Antworten
CostaValeitis:

Kindergarten!

2
28.06.17 14:34
@ROI100: Deine Meinung ist hier willkommen und wird respektiert. Es ist ein offenes Forum. Andere Perspektiven aufzuzeigen, kann mitunter ganz hilfreich sein, um sich nicht zu verbohren. Aber nimm jetzt ein bisschen Engagement raus, sonst wirkt es, als willst Du vehement Überzeugungsarbeit leisten. Wer an Epi glaubt (ich auch) ist einfach nur genervt von Deinen Postings. Lass es jetzt bitte einfach gut sein. Ich habe Deine Argumentation verstanden. Du musst diese nicht ewig wiederholen. Jeder kann wie er will. Wenn der Kurs nach Scheitern des Angebotes fällt, dann bietet sich für einige die gute Chance neue Shares einzusammeln. Der Kursrückgang (auch ich denke er würde einsetzten, vermute aber mal es wird nicht auf < 4€ gehen, außer bei einer neuen KE) wird nicht von Dauer sein. Und wenn er doch etwas länger unten bleibt, was macht das bei einer bisherigen Haltedauer von teilweise 16 Jahren? Auch als späterer Minderheitsaktionär sollte bei Erreichen der Annahmequote noch was drin sein. Also brauch man tatsächlich nicht zwingend andienen. Es gibt durchaus eine Alternative, ...wenn man Geduld und Überzeugung mitbringt.
Antworten
Mogli3:

Roi

28.06.17 14:41
Nach einem Scheitern der Übernahme wird der Kurs zwar kurzeitig sinken- ist immer so- aber dann geht das den Gang der ohne Übernahmeversuch stattgefunden hätte, also Kurssteigerung entsprechend Erstattungsprozess und Umsatzsteigerung. Daran glauben ja auch die Chinesen!! Ende Jahr stehen wir über den 7.50, ausgenommen ein allgemeiner Börsencrash verhagelt alles, was möglich ist. Unterschied zu vorher, Biochain ist mit über 25% ein Ankeraktionär. Das macht den Einstieg von Branchenkonkurrenten wie zB Exas schwieriger. Ansonsten bist du mir zu pessimistisch was die Epi-Story anbetrifft.
Antworten
ROI100:

das mit Geduld irgendwann mal der Kurs

28.06.17 14:44
wieder höher geht, da bin ich bei Dir. Ändert aber nichts daran, dass man hier bei der Realität respektive deren Wahrscheinlichkeit des Eintritts bleiben sollte. Hier zu propagieren, der Kurs würde nicht fallen ist einfach nur in meinen Augen unseriös. Die Vergangenheit zeigt was in solchen Fällen passiert. Seltsam find ich das viele User die auch hier schreiben bei anderen Werten ständig von Werten der Vergangenheit in die Zukunft transferieren heranziehen. Ja sogar bei Epi haben sie es gemacht. Wenn diese Werte dann aber nicht positiv sind, dann werden Vergangenheitswerte ja sogar aus dem gleichen Benchmark als nicht relevant propagiert. Das ist einfach unseriös. Wir werden sehen was geschieht und ich biete gerne jedem hier an mit mir eine Wette einzugehen. Wenn der Kurs nicht fällt verschwinde ich für immer aus diesem Thread. Wenn der Kurs jedoch fällt verschwindet derjenige der dieses behauptet dann für immer mit seinem Nick (smile) aus dem Thread. Wer will wetten?
Antworten
Mogli3:

Costa

28.06.17 14:47
Wenn der Hamilton ein guter CEO ist wird er im Herbst zunächst einmal eine Wandelanleihe mit attraktivem Wandelpreis und ca 3% Zinssatz herausgeben, denke da ca. 30 Mio reichen dick. Eine KE wird dann erst ein Jahr später nötig, aber dann ist die Erstattung durch und die Kursbasis eine ganz andere!
Antworten
ROI100:

Mogli, das sehe ich nicht so. Der Kurs wird

28.06.17 14:49
aufgrund der dann wieder ins Licht rückenden validen, fundamentalen Werten und Bewertungen eben nicht so wieder steigen. Es gibt einfach Einflussfaktoren, die nicht von der Hand zu weisen sind, dass dies nicht geschehen wird.

Es soll aber nicht heißen, dass ich will dass die Übernahme stattfinden soll. Nein ganz im Gegenteil. Jedoch viel weiter als die meisten hier, denn die Meisten würden bei einem höheren Kurs andienen. Ich finde aber man sollte bei aller Verliebtheit versuchen zumindest einigermaßen objektiv zu bleiben und die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. Denn nur mit dem Kenntnisstand kann tatsächlich aus einem Unternehmen durch die Begleitung der Aktionär (long, sehr long) etwas werden. Wenn sie sich dem Risiko voll und ganz bewusst sind und sich trotzdem für das Unternehmen entschieden haben.  
Antworten
ROI100:

...sorry aber wer will noch Hamilton wirklich

28.06.17 14:50
haben wenn die Übernahme scheitert? Für mich hat er dann seine Berechtigung und Glaubwürdigkeit vollends verloren.
Antworten
Mogli3:

Roi

28.06.17 14:51
Hier behauptet doch niemand der Kurs fällt nicht. Die Frage ist doch nur wie lange und ab wann steigt er wieder. Es wird die Kursentwicklung stattfinden wie wenn der Übernahmeversuch nicht statt gefunden hätte, wahrscheinlich sogar etwas schneller weil durch die Chinesen jetzt jedem klar ist was Epi für eine Zukunft hat.
Antworten
Mogli3:

Roi

28.06.17 14:55
Das ist doch Blödsinn. Tritt denn der Stada-CEO zurück?? Der hat die Übernahme auch befürwortet.
Hamilton ist ein guter CEO für EPI. Ich an seiner Stelle hätte als CEO die Übernahme auch befürwortet. Jeder CEO vertritt in erster Linie die Zukunftinteressen der Firma und nicht der Aktionäre wenn es um Zukunftssicherung geht. Wer das nicht so sieht hat von Führung einer Firma keine Ahnung.
Antworten
CostaValeitis:

verstehe ich doch nicht, wie ich dachte?

28.06.17 14:58
"Es soll aber nicht heißen, dass ich will dass die Übernahme stattfinden soll. Nein ganz im Gegenteil."

Das Gegenteil heißt demnach, Du willst nicht, dass die Übernahme stattfindet.

Warum sollen dann um Gottes Willen unbedingt die Aktionäre andienen, ... nur weil bei einem Scheitern der Übernahme der Kurs zeitlich befristet fallen wird? Bitte? Temporäre Kursverluste ziehe ich doch allemal dem Verlust an Partizipation vor.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 498  499  501  502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.831 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Mogli3 11:30
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--