RICHTIG
Ganz genau das überlege ich mir schon seit gestern Abend, habe aber noch keinen Entschluß gefasst.
Punkt 2 bis 8 - NEIN
Punkt 9 - ?
|
... haben die von Nikodimi berichteten CEO-Aussagen gebracht. So sehen das auch einige im WO-Forum, neben Mogli3, dessen Kommentar meine volle Zustimmung findet (und hier ja schon gepostet wurde), meint z.B.
TheDude335: "... Ich verstehe das nicht, wie kann es für mich das Beste sein meine Anteile jetzt zu verkaufen? Der Deal bringt Epi voran, ohne mich. Warum sollte ich dem zustimmen? Das ist doch völlig absurd. ..." oder
isdev: "... klingt das ein bisschen so, als wäre das ein halber Notverkauf, weil sonst die komplette Firma den Bach runterginge. Von den Zahlen her, ist das aber nicht zu erkennen, von daher kann man das durchaus als Panikmache sehen; und das vom Vorstand gegenüber den Eigentümern der Firma..."
Eigentlich ist mit den anderen Kommentaren hier schon alles gesagt, werde aber später auch meinen Senf noch dazugeben 
... waren die von Nikodimi berichteten CEO-Aussagen nicht. Wie gesagt: Erkenntnisgewinn = 0. Der Einschüchterungsversuch des Vorstandes ist aber keine Überraschung. Der Versuch der Beeinflussung in dieser Art noch vor der HV entspricht genau der eingeschlagenen Linie, wie sie uns seit 26.4. bekannt ist. Dieser Schritt zeigt, wie konsequent sich Hamilton unter Aufbietung aller Mittel für das Anliegen des Bieters ins Zeug legt. Das Anliegen des Bieters ist uns wohlbekannt: Epigenomics zu einem Schnäppchen-Preis zu übernehmen, der in einem krassen Missverhältnis zu der von Hamilton selbst als großartig skizzierten Zukunft von Epi steht.
Nikodimi spricht von mehreren längeren Telefonaten mit Hamilton. Siehe da! Wie gesprächig wird der CEO plötzlich - jetzt, wo er seine Felle davonschwimmen sieht. Der krasse Gegensatz zum Kurzhalten beim Gewähren von Einblicken in wesentliche Entwicklungen stößt mir sauer auf. Nicht nur deshalb ist die Sache nicht stimmig für mich, sodass ich mehr denn je eine eigeninteressengesteuerte Strategie als wahren Hintergrund vermute.
Meine Antwort auf den dreisten Versuch unseren Stimmrechtsvertreter auf „den rechten Weg“ zu führen (ganz im Einklang mit vielen Usern hier):
Es gibt …
danke für die klarstellungen, warum keine infos hinsichtlich der anwaltschaftlichen beratung gekommen sind.
deine prognose hinsichtlich der hv teile ich nicht, weil wir zumindest die 75% abstimmungen zu top 4-8 verhindern können.
eigentlich und das klingt vielleicht irritierend, ist das auch nur das erste vorgeplänkel.
wie du richtigerweise schreibst, können wir durch bündelung unserer stimmrechte (und die 5% schwelle haben wir locker) eine außerordentliche hv einberufen.
nmm wird das angebotsprospekt kurz nach der hv kommen.
darin sind vielfältige angaben, welchen vom bieter und epi offen gelegt werden müssen.
auch müssen sie angaben zu wertpapiergeschäften vor und während des andienungsprozesses
machen.
die gesamtstimmrechtszahl (also eigene aktien und angediente) müssen regelmäßig, d.h. wöchentlich und in der letzten woche täglich veröffentlich werden.
zaunkoenig sein und bleiben
abwarten und tee trinken, jetzt wechsele ich aber das getränk
schönes langes wochenende
wirklich letzte ergänzung
eigentlich und das klingt vielleicht irritierend, ist das auch nur das erste vorgeplänkel.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 15.832 | EPI Übernahme - Wir halten zusammen | mad-jay | Saxnot | 22.01.26 07:09 | |
| 21 | 20.623 | Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! | BoersenVTEC | JuPePo | 17.08.23 15:25 | |
| 11 | 335 | Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? | Rudini | Hundlabu | 25.04.21 02:00 | |
| 17 | Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung | Docci | Blauerklaus44 | 24.04.21 22:54 | ||
| 4 | CMS | Jayt91 | v0000v | 02.03.20 20:16 |