.....Das Umsatzwachstum ist langsamer als erwartet aufgrund der sich langsamer entwickelnden anfänglichen Durchsetzung unseres Tests....
das wird aber sicher negativ aufgefaßt und sich einige Zeit im Kurs bemerkbar machen, befürchte ich.
|
... wieder absolute Einstiegskurse! Sind heute wohl einige per Stop-Lost rausgekegelt worden! Mir solls recht sein, hab zu 1,90 nochmal nachgekauft und wie's aussieht erholt sich der Kurs auch langsam wieder...
bin auch wieder dabei.. sind schöne einstiegskurse! vielleicht knacken wir noch die 2€..
für Epigenomics wird es sein den Martk aufzubauen....zur Zeit gibt es einen theoretschen Markt, der aber nur von wenigen wahrgeommen wird...5 % oder, alle 5 Jahre oder 10 Jahre eine Darmspiegelung.
Solange die Krankenkassen den Test nicht ganz oder teilweise zahlen, wird es Epigenomics einfach schwer haben...hier ist noch viel Geduld gefragt, wenngleich ich auch von Epigenomics überzeugt bin, aber neue Technologien brauche halt ihre Zeit besonders wenn deie alten Testverfahren einfach nicht angenommen wurden.
Was man eben auch sieht, Partnerschaftdeals spülen jenseits der hübschen Pressemeldung erst mal wenig Bares in die Kasse, denn Bares kommt nur vom Umsatz in alle den Ländern und mit den Partnern.
Die Zulassung 2012 in den USA wird für Epigenomics (überlebens)wichtig...bis dahin sehe ich das Geschäft eher schleppend anlaufen, es sei denn Epigenomics investiert viel, viel Geld in Werbung und Verkäufer, die von Arzt zu Arzt laufen...und Klinken putzen.:-))
... momentan eher auf eine Übernahme in absehbarer Zeit, da die Zeit der Studien (z.B. PRESEPT) am Darmkrebdiagnostikum abgeschlossen sind und somit ein erstes Produkt auf dem Markt ist. Zudem befindet sich das Lungenkrebs-Diagnostikum in einem sehr weit fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. Das und die gesicherte Finanzlage aus der Kapitalerhöhung weckt sicherlich das Interesse von großen Firmen dieser Branche wie z.B. Qiagen.
schaut doch wieder gut aus, gestern 2€ Marke geknackt und heute werden wir sie verteidigen müssen. Wenn das hält gehts auf die 2,20 hoch.
... sich der Kursverlauf nach dem letzten Quartalsergebnis zu wiederholden. Nach den letzten Zahlen von 2,25 auf 2,00 runter in wenigen Tagen, dann innerhalb von einem knapen Monat auf über 2,50. Hätte nichts dagegen wenn es dieses Mal wieder so laufen würde.
stimme ich dir zu, broken.. allerdings: verliebe dich nie in eine aktie
Dass die FDA Zulassung durchgeht dürfte eigentlich kein Problem darstellen, da sich Epigenomics hier ja professionelle Hilf beim auf diese Anträge spezialisierten Dienstleistungsunternehmen DOCRO geholt hat. Zudem ist die Leistungsfähigkeit des Test durch die PRESEPT-Studie ausreichend belegt.
Es ist allerdings noch ein (zeitliche gesehen) langer Weg bis dahin, da zwischen Einreichen des FDA-Zulassungsantrages und der Zulassung durch die FDA im günstigen Fall 6 Monate verstreichen. Bis der Zulassungsantrag eingereicht wird, vergehen allerdings auch noch einige Monate, weil ja noch einiges zu erledigen ist:
- Einreichen des Pre-IDE Briefing Dossiers bei der FDA (Ende 2010)
- IDE-Vorgespräch (Ende 2010/ Anfang 2011)
- Abschluss FDA-Genehmigungsstudie (Mitte 2011)
- FDA-Zulassungsantrag stellen im Anschluss
Das heißt vor Ende 2011 bzw. Anfang 2012 ist nicht mit dieser Zulassung zu rechnen, wenn man das ganze realistisch sieht... Da auch die Erstattung des Test von den Krankenkassen hierzulande noch weit weg liegt, darf man in naher Zukunft von diesen beiden Faktoren keine größeren Kursprünge erwarten.
Warum also in Epigenomics investieren? Für mich liegt der Reiz momentan in der sehr günstigen Bewertung und der damit verbundenen Übernahmefantasie (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole). Beim derzeitigen Kurs, hat Epi eine Marktkapitalisierung von knapp 100 Mio Euro, verfügt über 31 Mio. kurfristiges Vermögen aus der Kapitalerhöhung und über vielversprechende diagnostische Produkte in Vertrieb (Darmkrebs) und Entwicklung (Lungenkrebs, Prostatakrebs). Ein echtes Schnäppchen also...
tut sich da nichts bis es wirkliche news gibt, aber ich bin lieber vorher drin bevor der knoten richtung 3€ platzt.
Das ist ja auch nur meine eigene Motivation bei Epigenomics am Ball zu bleiben. Leider ist es nun mal so, dass ich vorher keinen Anruf von jemanden kriege, der mir mitteilt ein Übernahmeangebot an Epigenomics zu unterbreiten 
Sollte in nächster Zeit ein solches Angebot kommen, so wird kaum noch Zeit bleiben auf den Zug aufzuspringen, weil dann der Kurs direkt auf den angebotenen Übernahmekurs anspringt. Man kann dann froh sein, wenn man schon drin sitzt...
Natürlich ist das rein spekulativ, aber das ist nunmal die Börse. Allerdings sehe ich einen Einstieg beim momentanen Kurs (grad an nem schwächeren Tag wie heute) und beim Kursverlauf der letzten Monate (zwischen 1,90 und 2,50 rauf und runter) als Chance, da der Chart zur Zeit ja tendenziell nach oben zeigt...
entweder charttechnisch (wenn z.b. der DAx ordentlic hzulegt zieht das Epi oft mit nach oben)
oder wenn relevante News über neue Partnerschaften, Lizenzen usw geschlossen werden. Wie Scony geschrieben hat ist Epi unterbewertet und man kann mit fundamentalen Daten begründen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 15.830 | EPI Übernahme - Wir halten zusammen | mad-jay | Mogli3 | 01.08.25 11:59 | |
| 21 | 20.623 | Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! | BoersenVTEC | JuPePo | 17.08.23 15:25 | |
| 11 | 335 | Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? | Rudini | Hundlabu | 25.04.21 02:00 | |
| 17 | Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung | Docci | Blauerklaus44 | 24.04.21 22:54 | ||
| 4 | CMS | Jayt91 | v0000v | 02.03.20 20:16 |