|
Dich nicht aus der Fassung bringen......kommt eine gute Nachricht..steigen die aktien im mom. nicht wirklich...kommt eine weniger gute Nachricht..fallen die Aktien gleich....Herdentrieb.
macht dieses Jahr noch einen DEAL...da bin ich mir ganz sicher
http://www.goldinvest.de/index.php/enwave-beendet-zusammenar…
Aussichtsreichere Ziele im Fokus
EnWave beendet Zusammenarbeit mit Danisco einvernehmlich
Geschrieben von Björn Junker • 7. November 2011 • Druckversion
Wie das kanadische Technologieunternehmen EnWave Corp. (WKN A0JMA0) heute mitteilt, hat man die Entwicklungskooperation in Bezug auf die powderREV-Technologie mit der dänischen Danisco – die vor Kurzem vom DuPont übernommen wurde – im gegenseiten Einverständnis beendet. Eine zu erwartende deutliche Verlängerung der Entwicklungszeit führte zu dieser Entscheidung. Wir sprachen mit EnWaves Co-CEO John McNicol, um uns diesen Schritt näher erläutern zu lassen.
Laut McNicols Aussage war vor allem die Übernahme von Danisco durch DuPont ursächlich für die Aussetzung der Zusammenarbeit. Denn mit dieser ging auch ein Wechsel der Führungsmannschaft bei Danisco einher, der insbesondere auch das für die Entwicklung von powderREV zuständige Team betraf.
Natürlich ist die Absage der Zusammenarbeit mit Danisco nach bereits Jahre langer Arbeit und hohem Aufwand ein Rückschlag. Unserer Ansicht nach hat EnWave aber die richtige Entscheidung getroffen. Es gibt in anderen Bereichen, aber – so wie wir John McNicol verstehen – auch im Bereich powderREV/Probiotika andere niedriger hängende Früchte, die einfacher/mit geringerem Aufwand zu pflücken sein dürften.
Zudem sind die Aussichten für die kommenden ein bis zwei Jahre bei EnWave, nach dem, was John McNicol auf der Edelmetallmesse erzählte, mehr als viel versprechend. Allein bis Ende dieses Jahres will man noch ein bis zwei neue Technologiekooperationen mit international tätigen Konzernen abschließen, sodass wir denken, dass mittel- und langfristig das Ende der Entwicklungskooperation nicht sehr stark ins Gewicht fallen dürfte.
hört sich doch ganz positiv an - vielleicht deshalb kein Kursrückgang trotz Danisco
hm, stimmt sind vage Formulierungen - allerdings hat sich Enwave an alle Vorhersagen gehalten bzw. die Ziele wie die Anzahl der Koorperationen sind erreicht worden - bin gespannt, ob die angekündigten zwei weiteren Koorperationen dieses Jahr noch eintreffen. Dann wird sich der Kurs bei diesem Niveau sicher +/-7% halten können (hoffe ich :-) )
das werden ja spannende Wochen bis Ende 2011:
-> Meldung zu Grimmway Farms
-> 1-2 neue Technologiekoorperationen
das Ergebnis dieser drei Meldungen wird wohl die Richtung angeben
sehr gute Zusammenstellung der Ziele - allerdings bin ich bei den Aussagen zu charts anderer Ansicht 
wo sind die nicht geschlossenen historischen gaps?
Kurs befindet sich derzeit in trading range zwischen 1,5 cad und 1,8 - Ziel von 2,25 cad sollte daher bei nur wenigen positiven Nachrichten sehr leicht möglich
ich glaub das gap hat keien Bedeutung, nach Wikepdia:
Als Gewöhnliche Gaps oder Common Gap werden Kurssprünge innerhalb der Trendbewegung bezeichnet. Diese Gaps haben keine Bedeutung, da sie keine Aussage über den weiteren Kursverlauf treffen.
das gap war zu Beginn des fast 1-jährigen Anstiegs (und sehr sehr klein), deshalb meiner Meinung nach keine Bedeutung mehr für heutigen Kurtsverlauf, aber ich ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren
sollte nicht als Belehrung verstanden werden, sondern von lernen - ich möchte lernen, da icht nicht der Chartfreak bin
hm, ist das ein gutes Zeichen oder ein schlechtes so geringe Umsätze? - ich kaufe bei < 1 € noch mal nach, dann steigen die Umsätze über 50 Stück 
ich dachte, wenn keine news kommen, würde der Kurs nochmal erreicht, siehe chart Anfang Oktober, 2€ wären mir antürlich lieber 
bin aber nicht der Mogul 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.701 | EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf | Ölmaus | Backhandlongline | 18.03.23 09:26 | |
| 2 | 121 | Enwave Corporation - ENWAVE CORP. -AOJMAO -- | easycheck | lamaro | 25.04.21 02:41 |