es gibt sie ja doch:
|
es gibt sie ja doch:
DU NERVST EINFACH NUR NOCH!!!!!!!!!!!!!!!
DU GLAUBST NICHT WIE DEINE SICH STÄNDIG WIEDERHOLENDEN BEITRÄGE NERVEN!!!!!!!!!
es ist nicht nur Quatsch, sondern bodenlose Kamikaze-Blödheit, oder eben System - was eher meine Meinung ist, denn jeder kann ja wohl Zahlen unterscheiden, dazu braucht niemand solche Strolche.
Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht, solange diese Unsicherheit im Markt herrscht, braucht man das Geschehen nicht zu kommentieren, da wird verkauft was das Depot hergibt, ohne darüber nachzudenken. Doch das wird das Stock-picking wieder in Gang setzen, denn in 2008 wird es mehr denn je darauf ankommen in unterbewertete und aussichtsreiche Titel zu investieren, die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen.
Somit brauchen wir hier keine Blödschwätzer und Kursprügler, sondern substanzielle und mit Fakten unterlegte Beiträge, alle anderen Schreiber bitte ich sich an die Bild zu wenden, da können sie genug Dreck ablassen und kriegen eventuell sogar noch Geld dafür.
Also liefert etwas Vernünftiges und nochmals an Mühli: verschwinde und treibe dein Unwesen meinetwegen bei Schmack, aber das wird wohl niemals passieren - richtig!!!
Dietmar Scherf von boerse-express.com schreibt z.B. schon:
Buy! Buy! Buy! Letzte Kaufgelegenheit in diesem Jahrzehnt31. Jänner 2008 02:10
Mit der heutigen (Jan. 30, 08) Zinssenkung hat sich der Boden vom 23. Jan. 08 bestätigt. Es ist nun höchste Zeit Aktien zu kaufen. Mit der heutigen (30. Jan. 08) Zinssenkung hat sich der Boden vom 23. Jan. 08 bestätigt. Man kann nun beruhigt mit voller Post in U.S. Werte investieren. Die U.S. Wirtschaft ist erstklassig und der U.S. Senat hat heute im Blitztempo dem Bush Stimulus Package das OK gegeben, ... US$ 157 Mrd. an die U.S. Steuerzahler die in den kommenden Wochen (bzw. bis ca. Mai) ausbezahlt werden. Die Fed Funds Rate wurde auf 3% reduziert und auch die Banken Discount Window Rate wurde per dato um 0,50% gesenkt. Der Immobilienmarkt ist durch die niedrigen Zinsen wieder im Zündungsprozess und das stark redurzierte Inventar der neuen Eigenheime wird im Nu in den kommenden Monaten verkauft werden. Man konnte bereits seit voriger Woche starken Zustrom zu neuen Wohnanlagen bemerken wobei die Bargain Hunters jetzt die günstigen Preise der Homebuilders nützen und zusätzlich die superniedrigen Zinsen für deren Hypotheken erhalten (meist ca. 5 - 5,5% für 30 Jahre fixed Mortgage, - eine Mezie in den USA).
| BDI BioDiesel kaufen | |
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von BDI BioDiesel (ISIN AT0000A02177/ WKN A0LAXT) zu kaufen. So etwa könnte man auch die Aussichten für Envitec beschreiben. |
Ich wollte auch keine Werbung für Biodiesel machen, da ich die gleiche Auffassung vertrete, zumal die Thematik Mobilität damit viel zu kurz gegriffen wäre, d.h. unser Individualverkehr kann daraus nicht versorgt werden, das ist mit Sicherheit der falsche Weg, da müssen andere Energieträger her, Brennstoffzelle, Elektroantrieb und eben noch Gas. Und so wird sich eventuell auch der Übergang der Technologien vollziehen, also von unseren konventionellen Kraftstoffen, inklusive Ethanol und Biosprit, über Gas, auch unser Biogas, hin zu speichergespeistem Elektroantrieb und bis zur Brennstoffzelle. Ich denke, genau wie wir beim Übergang vom Pferdegespann zum vom Ottomotor getriebenen Gefährt jahrelang gezweifelt haben und sich die Technik unaufhaltsam durchgesetzt hat, stehen wir heute vor der nächsten, gigantischen technischen Revolution nach der Dampfmaschine, dagegen wird die PC- und Internet-Euphorie wie ein Nichts erscheinen, denn wie schon gesagt, nur die Erneuerbaren Energien sind in spätestens 50 Jahren in der Lage den Energiehunger der Welt decken zu können, und der wird gewaltig sein.
Und was noch besser ist: die Versorger sind jetzt ganz objektiv gezwungen umzuschalten, umzudenken und nicht mehr wie vor Jahren noch die Erneuerbaren Energien auszusperren. Ich möchte nur an das erste Kombikraftwerk http://www.kombikraftwerk.de/ erinnern, o.k. da hat sich Schmack Biogas reingehängt, aber was viel wichtiger ist - eine Vollversorgung ist möglich!!!!! Aber das Beste an der Kombination ist, dass Biogas die entscheidende Grundlast absichert !!!!!!!! Seht Euch dazu die Lastkurvenverteilung an !!!!! Sonne und Wind und natürlich Wasser sind nicht so abrufbar wie Biogas. Nur mit Biogas wird das Ding so schön rund. Und da wird jeder der diese Technik anbietet über kurz oder lang sein Stück vom Kuchen abbekommen, keiner kann das im Alleingang bewältigen, im Gegenteil, jeder unserer Lieblinge oder Kontrahenten wird noch jede erdenkliche Hilfe benötigen um diese Aufgaben zu stemmen. In der Anfangszeit geht es darum den großen Versorgern die Stirn bieten zu können, denn die werden bis aufs Blut mit allen illegalen Mitteln ihr Monopol verteidigen. Und da ist eben auch unsere Politik gefordert die richtigen Weichen zu stellen, aber der Anfang ist ja gemacht, doch jetzt wird der Krieg erst recht toben, die ersten Versorger fangen ja schon an zu zetern, die Versorgungssicherheit wäre nicht mehr gewährleistet und schuld sind die Windräder, jooho prima, machen wir sie wieder aus oder was! Morgen sind die Solarzellen auf den Dächern daran schuld und übermorgen ist Biogas daran schuld.
Ja ich bin wirklich begeistert von Technik und insbesondere von dieser Technik und ich hoffe, dass die Versorger ihre Chance ernst nehmen, denn Kernkraft und Braunkohle kann nicht unser Mittel gegen Energiemangel im 21.Jahrhundert sein. Jeder aber auch jeder müsste es eigentlich kapiert haben, doch wie ist es - die alten Sessel sind doch so schön bequem.
Der Vorteil überhaupt: Gas-Einspeisevergütung ins Erdgasnetz und damit gehört in erster Linie Großanlagen die Zukunft, die nicht mehr auf eine Stromproduktion angewiesen sind.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 1.704 | EnviTec Biogas AG | BackhandSmash | Diddi | 24.10.25 14:23 | |
| 5 | 75 | Meine Favoriten für die kommenden Jahre | DrShnuggle | Juliette | 25.04.21 00:16 | |
| 9 | 412 | Biogas - Biogasbranche - Branche mit Zukunft | DrShnuggle | Robin | 26.02.20 07:46 | |
| 5 | Sonderdividende Envitec Biogas | asdf | Wildcard2 | 28.06.13 07:59 | ||
| 2 | envitec | grünerstrom | 26.01.13 17:58 |