Hallo !
Ich bin noch relativ neu hier im Board, aber trotzdem nicht weniger begeistert als alle anderen. Deshalb beginne ich mein aktives Leben als Boardmitglied auch direkt mit ein paar Fragen.
Man kann Aktien nach 2 verschiedened Kriterien bewerten. Einmal die Fundamental Analyse und einmal die Technische Analyse. Nun, ich bin eher ein Freund der Technischen Analyse, aber das hat nichts zu sagen. Meine Frage: Wenn man eine Aktie bewerten will, sagen wir nach der Technischen Analyse, braucht man natürlich auch einen guten Wert, den man überzeugend für sich selbst bewerten kann, also einfacher gesagt, den man interessant findet und mit dem man traden möchte.
Nun frage ich mich doch, wie kommt man an so einen Wert ? Überall liest man, diese oder diese Aktie sei unterbewertet, aber keiner hat je von den Aktien gehört. Wie geht man denn eurer Meinung nach am Besten vor ?
Man kann ja nicht hunderte oder tausende Aktien durchsehen und dann irgendwann nach einem halben Jahr erkenne, ja die isses.
Als kleiner Privatanleger möchte ich gerne heute oder morgen eine Entscheidung fällen, von mir aus auch am Ende der Woche, aber nicht erst nach nem halben Jahr.
Da so eine Chrarttechnisch Analyse natürlich einige Zeit in Anspruch nimmt, muß man sich die Aktie also im Vorfeld schon aussuchen, aber wie ?
Sollte man nur auf Tips von anderen achten, oder auf anderen Seiten schauen was dort so empfohlen wird ?
Wie macht ihr das denn ? Ich habe nämlich jetzt das Problem (mal wieder), ich möchte Geld anlegen, will eine Aktie charttechnisch bewerten, aber weiß nicht recht, wo ich anfangen soll, deswegen bitte ich um Hilfe.
Thx euer Gamba
Ich bin noch relativ neu hier im Board, aber trotzdem nicht weniger begeistert als alle anderen. Deshalb beginne ich mein aktives Leben als Boardmitglied auch direkt mit ein paar Fragen.
Man kann Aktien nach 2 verschiedened Kriterien bewerten. Einmal die Fundamental Analyse und einmal die Technische Analyse. Nun, ich bin eher ein Freund der Technischen Analyse, aber das hat nichts zu sagen. Meine Frage: Wenn man eine Aktie bewerten will, sagen wir nach der Technischen Analyse, braucht man natürlich auch einen guten Wert, den man überzeugend für sich selbst bewerten kann, also einfacher gesagt, den man interessant findet und mit dem man traden möchte.
Nun frage ich mich doch, wie kommt man an so einen Wert ? Überall liest man, diese oder diese Aktie sei unterbewertet, aber keiner hat je von den Aktien gehört. Wie geht man denn eurer Meinung nach am Besten vor ?
Man kann ja nicht hunderte oder tausende Aktien durchsehen und dann irgendwann nach einem halben Jahr erkenne, ja die isses.
Als kleiner Privatanleger möchte ich gerne heute oder morgen eine Entscheidung fällen, von mir aus auch am Ende der Woche, aber nicht erst nach nem halben Jahr.
Da so eine Chrarttechnisch Analyse natürlich einige Zeit in Anspruch nimmt, muß man sich die Aktie also im Vorfeld schon aussuchen, aber wie ?
Sollte man nur auf Tips von anderen achten, oder auf anderen Seiten schauen was dort so empfohlen wird ?
Wie macht ihr das denn ? Ich habe nämlich jetzt das Problem (mal wieder), ich möchte Geld anlegen, will eine Aktie charttechnisch bewerten, aber weiß nicht recht, wo ich anfangen soll, deswegen bitte ich um Hilfe.
Thx euer Gamba