Bester Zyxa,
eine ähnliche Erfahrung habe ich vor wenigen Tagen auch gemacht und dann die beiden Postings dann direkt gelöscht. Es wurden fadenscheinige Gründe aus dem Hut gezogen, warum denn Öl steigen wird - ganz sicher, er habe das im Gefühl...
Zur Hilfe gehören immer zwei:
Einer der helfen mag und einer, der diese Hilfe annimmt - und wenn keiner die Hilfe annimmt, so what. Was stört es Dich?
CoT-Interpretationen sind ein seltenes Randthema und da gehörst Du definitiv zu den besten:
Du hast Erfolg damit, Du hast Spaß dabei und es laufen einige hier herum, welche das wertschätzen, was Du hier reinschreibst.
Was mich aber verwundert ist, dass weiterhin nach Tipps von Dir gewartet wird.
Warum schauen die Leute hier sich nicht selber die CoT-Werte an - die klassische Aufbereitung, die neuere Aufbereitung und versuchen selbst Signale zu erkennen und dann danach zu handeln?
In
#421 habe ich versucht, das zu provozieren. Ich habe gehofft, dass sich die Leute selbst auf den Weg machen und Gründe für diese oder jene Richtung zu sammeln.
Und jetzt muss ich Dir widersprechen, dass Du oft alleine stehst mit Deiner Meinung - z.B. zu Öl.
Es gibt viele, viele Gründe neben den CoT-Werten, die dafür sprechen, dass die Preise abgeben werden - sei es eine kontraktive Entwicklung der Wirtschaft, die vor der Tür steht, seien es die extremen Werte für T-Bonds, den 30-jährigen - da steht eine Flutung vor der Tür, die sich gewaschen hat. Mr. Copper sieht furchterregend aus, das Angstmetall Gold sehr positiv, das Mischmetall Silber irgendwie indifferent.
Und dann noch das Chartbild - die 200er werden wir treffen und sie wird etwas nachgeben - entweder reißt das Netz oder es geht wieder hoch. Oder auf der nationalökonomischen Ebene - wird es Trump schaffen, einen Schwung nach oben auslösen, kommt es zu einem Downer, der die totale Geldflutung nachdem die Fed-Omi beseitigt worden ist, startet? Oder aber es passiert genau anders herum - die großen Jungs positionieren sich, weil sie auch nicht wissen, was kommt.