Erstmal danke, bushaltefolie, dass du dir die Mühe gemacht und versucht hast, ernsthaft zu antworten. Viele machen das ja schon gar nicht.
Jetzt zu deinen Antworten:
Zu 1) Ich finde es daher sehr positiv, dass ich in anderen Foren kaum etwas zu Emqtec finde. Wären hier nur Zocker am Werk, würde es m.E. ganz anders aussehen.
Nimm z.B. Wallstreet.Online: Da gibt es einen reaktivierten Thread und seitdem nur ein Posting. Finde ich super, weil es m.E. zeigt, dass die Umsätze der letzten Zeit von anderer Seite kommen müssen.
Kenne keinen Börsenbrief - jedenfalls bisher noch nicht - der Emqtec auf der Rechnung hat. Wie du an WCM siehst: Wenn von deren Seite Empfehlungen kommen, ist der größte Anstieg meist schon vorbei.
Zu 2) Meldung ist von 2009, das habe ich auch immer gesagt. ABER: Es gibt noch keine Meldung, die etwas Gegensätzliches aussagt... Vielleicht gibt es bald von dieser Seite etwas Positives, mal abwarten. Ist Spekulation, aber das gehört an der Börse dazu. Immerhin fundiert sie auf einer bestehenden Meldung!
Zu 3) Charttechnik ist immer wichtig und bei Emqtec gibt es eindeutig charttechnische Kaufsignale (Bodenbildung, Ausbruch über wichtige Tagelinien, 38er Tagelinie kreuzt 100 und 200-Tagelinien von unten)
Zu 4) Ich könnte dir die Gegenfrage stellen: Warum sollten Unternehmen wie Arquana, Netlife oder Sunburst, wo es eben GAR KEINE Meldung wie z.B. die von Emqtec und dem Großaktionär gibt, mehr als eine Vielfaches wert sein?
Ich denke halt, dass 200.000 Euro etwas wenig sind, wenn ich den Vergleich zu anderen dieser Werte ziehe. Meine persönliche Meinung ist, dass so etwas angepasst wird. Daher sehe ich einen Mittelwert im Bereich 500.000-600.000 Euro bei Emqtec gerechtfertigt (entspricht ca. 12,5-15 cents pro share). Mal sehen.
Zu 5) Da liegst du aber FALSCH! M.E. zeigt eine solche Notierung durchaus, dass der Wert noch "am Leben" ist. Warum sollte es denn sonst noch eine fortlaufende Notierung geben?! Für mich ein positives Zeichen.
Also, Emqtec WKN
A0JL52 ist natürlich ein spekulativer Wert, ganz klar, aber zumindest ist er im Vergleich gesehen günstig und würde m.E. erst um die 15 cents in einen vergleichsweise faires Kursniveau reinlaufen.
So, und nun einfach mal schauen. Ich habe nur meine persönliche Meinung dargestellt. Kaufen sollte jeder nur, wenn er es selber auch so sieht und sein Risiko, welches er eingehen will, einschätzen kann. Garantie kann an der Börse NIEMAND geben - das habe ich immer gesagt und dabei bleibt es. Einschätzungen resultieren nur auf Erfahrungen, Marktvergleichen und Charts - und nur deshalb sehe ich bei EMQTEC große Chancen.