Empfehlung für Softline

Beiträge: 11
Zugriffe: 6.003 / Heute: 2
Softline AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Softing AG 5,35 € +2,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -81,86%
 
Empfehlung für Softline Kopi
Kopi:

Empfehlung für Softline

 
27.06.00 10:33
#1
LB BW bewertet Softline bei Ersteinschätzung als "Strong Buy"


adx STUTTGART. Die Landesbank Baden-Württemberg (LB BW) bewertet die Aktien der Softline AG bei der erstmaligen Einschätzung als «Strong Buy». Der Geschäftsverlauf habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres deutlich über den Erwartungen gelegen, teilten die Analysten am Montag in Stuttgart mit.
Sie heben ihre Prognose an, da mit der Ausweitung des Geschäftsmodells auch eine Ausweitung der Margen zu erwarten sei. Die Experten rechnen nun mit einer positiven Ebit-Marge von rund einem Prozent, die sich in den kommenden beiden Geschäftsjahren auf knapp zehn Prozent steigern dürfte. Angesichts dessen sei die Softline-Aktie günstig bewertet.

Die Analysten erwarten ein Ergebnis je Aktie von 0,52 Euro für das Jahr 2000/2001 und von 1,09 Euro für 2001/2002.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Empfehlung für Softline too_greedy
too_greedy:

Re: Empfehlung fr Softline

 
27.06.00 13:41
#2
Meiner Meinung nach gehoert Softline zu den Unternehmen, welche von der Internet weiterntwicklung profitieren werden.
Es wird sich immer mehr durchsetzen, dass man alles was digital vorliegt (oder verarbeitet werden kann) ueber das Internet beziehen wird, auch "Literatur"  sobald es anschprechende Displays gibt.
.. Ich moechte jetzt nicht ausschliesslich Softline puschen, sondern alle Firmen die in diesem  Bereich (ESD) taeteig sind. 8-)))))))))))))))))))
Empfehlung für Softline Reboot-now
Reboot-now:

SOFTLINE -> STRONG BUY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
27.06.00 14:27
#3
Nach der Analyse der Landesbank Baden-Württemberg errechnet sich für Softline auf der Basis des heutigen Kurses (28.80) in 00/01 ein KGV von 55,38 und in 01/02 ein KGV von 26,42. Das Unternehmen wächst aber in dieser Zeit durchschnittlich um ca. 110% , was nach alten Unternehmensbewertungen auch ein KGV von 110 bedeuten müßte. Wenn sich dies auf den Kurs der Aktie wiederspiegeln würde, dann müßte die Aktie noch um ca. 416% steigen. Das entspricht einem Kurs von ca. 120 Euro.
Für 1999/2000 rechne ich persönlich mit einem Ergebnis pro Aktie von 0,12 Euro, aufgrung der von Softline veröffentlichten 9 Monatszahlen.
Damit übertrifft die Gesellschaft deutlich die von Ihnen gesetzten Prognosen. Mit der Veröffentlichung der Jahresabschlußes wird eine Neubewertung der Firma erfolgen.

Mein Tipp: Schon jetzt in Softline investieren !!!
          Softline ist auch für mich ein Strong Buy !!!

Gruß
Reboot-now
Empfehlung für Softline $4u+me
$4u+me:

Reboot-Now, wieviele Stücke hast du davon ? Immer der gleiche der .

 
27.06.00 14:29
#4
Empfehlung für Softline Reboot-now
Reboot-now:

Das spielt doch keine Rolle -> Ich gebe nur Fakten wieder und int.

 
27.06.00 14:40
#5
Empfehlung für Softline mutti
mutti:

Re: Empfehlung für Softline

 
27.06.00 14:47
#6
Wo, glaubst Du, wird Softline am Jahresende stehen (Kurs)?
Empfehlung für Softline Reboot-now
Reboot-now:

Ohne Endjahresralley bei ca. 70 mit Ralley bei ca. 90-100 Euro o.T.

 
27.06.00 15:00
#7
Empfehlung für Softline Buckmaster
Buckmaster:

Ích bin seit 60 EUR dabei und werde

 
27.06.00 15:13
#8
jetzt gnadenlos verbilligen. Ich bin mir bei wenigen Werten so sicher wie bei Softline. Die haben ein sehr gutes Management, das Unternehmen steht fundamental gut da und ausreichend Fantasie ist auch vorhanden, was will man mehr?
Softline ist die Top-Verbindung zwischen Old- and New-Economy. Außerdem ist Softline eines der wenigen B2B-Unternehmen, das schon jetzt Gewinne schreibt.


Gute Kurse
Buckmaster
Empfehlung für Softline Johnboy
Johnboy:

Softing: Kursanstieg ohne Grund-KonsortialBankhaus Reuschel Akti.

 
27.06.00 15:19
#9
Softing: Kursanstieg ohne Grund
von: Daniela Kallies
Der Softwarehersteller Softing (WKN: 517 800) steigt heute wieder um 10,26 auf 30,10 Euro und ist damit unter den Tagesgewinnern. Schon letzte Woche stieg die Aktie im Wochenvergleich um 37 Prozent.

Neue Nachrichten gibt es nicht, außer der, dass der Greenshoe in der letzten Woche erfolgreich platziert wurde.


Auf Anfrage beim Konsortialführer, dem Bankhaus Reuschel, sagte uns ein Analyst, dass die Leute die Aktien kaufen, die sich erfolgreich zeigen. Außerdem steigen die Kurse zur Zeit auch auf Grund von wenigen Stückakienorders. Seiner Meinung nach ist das Papier schon zu teuer.
Empfehlung für Softline Buckmaster
Buckmaster:

Und was hat Softing mit Softline zu tun???? o.T.

 
27.06.00 15:24
#10
Empfehlung für Softline frankenstein

Re: Empfehlung für Softline

 
#11
Nich nur die LB Baden -Württemberg empfiehlt Softline mit strong buy
sondern auch ABN Amro
siehe wallstreet-online, Artikel:"Rätseln über Fed Zinsentscheidung und Sommerbewegung des Marktes, in diesem Artikel nach "Analystenmeinungen und Empfehlungen schauen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Softline Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Softline auf Abwegen. Trader2001 M.Minninger 31.07.23 20:57
  57 Ich lach' mich tot !!! Fantastic bei 12,50 - und bei 13 ist wieder Feierabend und Fipsi Batped 25.04.21 02:09
  20 Haalloo - bin aus dem Urlaub zurück Idefix1 flamingoe 25.04.21 00:33
3 94 SOFTLINE: eine Überlegung Robin Robin 25.04.21 00:23
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--