Hi,
T-Online,
ist sicherlich interressant. Werde bestimmt zeichnen auch ohne mich da viel zu informieren. Die Freenet hat es vorgemacht. Das sollte bei der Telecom wohl auch in etwa so laufen. Der T-Online Laden ist immerhin doch um einiges größer als Freenet mit seinen 35 lumpigen Angestellten.
T-Mobil,
keine Meinung
!!!!!!!! Infineon !!!!!!!
werd ich zeichnen mit allem was ich hab. Derzeit größtes Umsatzwachstum aller Halbleiterhersteller weltweit. Weltmarktführer bei
Chipkarten ( da sage ich nur Telefonkarte und !!geldkarte!!, ach ja, jeder von euch hat noch so ein Ding im Geldbeutel, nennt sich Versichertenkarte). Weiter dicke drin bei ISDN Bausteinen, Controllern (was glaubt ihr, welche Bausteine eure dicken Autos fahren lassen), Speichern, Bausteinen für wireless Funk. Denkt dran, vor Weihnachten waren Handys völlig ausverkauft. Schraubt mal eure Handys auf, fast egal welcher Hersteller. Was meint ihr, was Ihr für Bausteine vorfindet ?
Gerade erst wurde in Dresden eine neue 12" ScheibenFertigung entwickelt. Damit hat Infineon dort einen sehr großen Vorteil bei der Reduzierung von Fertigungskosten in der Scheibenfertigung.
Das wird ganz sicher die größte Neuemmission des Jahres. Und gottlob, nicht am NM also ohne Zockerei. Nasdaq und MDAX. Ziel wird sicher sein in den DAX zu kommen.
Schaut euch mal den EPCOS Verlauf an. Ist aus dem selben Stall und da war ich zu blöd um zu ahnen was kommen wird.
Aber, ich will hier nicht verschweigen, Halbleiterrei ist extremen Konjunkturschwankungen unterworfen. Noch vor einem Jahr macht der Siemens Halbleiterbereich herbe Verluste, wie auch viele Ami und Japan Halbleiterunternehmen auch. Dieses Jahr wird mit Halbleiter richtig Kohle verdient aber schon fangen alle Hersteller wieder an schnell neue Werke zu bauen um einen möglichst großen Gewinnanteil abzubekommen. Und das wird zwangsläufig wieder zu einem Überangebot führen, was die Preise (vor allem der Speicher) wieder sinken lassen wird. Folge wird wieder sein, Gewinnabnahmen bis eventuel hin zu Verlusten. Also, Infineon "strong zeichnen" (wie sich das anhört, schreibe ich zu erstenmal:-)) aber bewusst sein, Halbleiterrei ist echt hartes Geschäft mit immer wieder kehrenden starken Konjunkturschwankungen.
Ach ja, wer sich selber mal da umschauen will , hier die Einstiegswebseite :
www.infineon.com/
So nun aber genug, vor allem wo der Wert nicht in den NM gehört.
Aber besser über so einen Wert schreiben als über Abadors oder so.
Infineon wird garantiert nicht monatelang vom Handel ausgesetzt werden.
Gruß an alle die solide Werte suchen.
Pieter