Ich habe mal ein wenig gestöbert, und die alte Ad hoc Meldung über die Expo von EM.TV hervorgekramt.
EM.TV erwartet ein Umsatzvolumen von 350 Mio DM von der Expo. Bei jetzigen Besucherandrang
kanns knapp werden.
Hier die ganze Nachricht, die so wohl auch in den Planungen enthalten sein wird:
On-site-Konzessionsvertrag mit der EXPO 2000 Hannover GmbH unterschrieben
Vertrieb von rund 2.000 Artikeln in ca. 70 Shops auf dem EXPO-Gelände
Erwarteter Einzelhandelsumsatz mindestens DM 350 Millionen
Unterföhring, 29. März 1999 Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat mit der EXPO 2000 Hannover GmbH einen umfassenden
Konzessionsvertrag über das On-site-Souvenir-Geschäft auf der kommenden Weltausstellung abgeschlossen. Vom 1. Juni bis 31. Oktober 2000 wird die EM.TV auf dem
Gelände der EXPO in ca. 70 Shops auf einer Gesamtfläche von rund 12.000 m2 über 2.000 Produkte anbieten. Das Angebot umfaßt klassische Souvenirartikel mit dem
EXPO-2000-Logo Impuls und dem Maskottchen Twipsy. Basierend auf den Erfahrungen früherer Weltausstellungen wird sich der Einzelhandelsumsatz auf mindestens DM
350 Millionen belaufen.
"Mit der Vertragsunterzeichnung haben wir unsere Möglichkeiten des On-site-Merchandising definiert und einen weitreichenden Schritt zur umfassenden Vermarktung
dieses Mega-Events getätigt. Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Vermarktung ausgesprochen zufrieden", so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV &
Merchandising AG.
EM.TV wurde vor zwei Jahren von der EXPO 2000 Betreibergesellschaft mit der exklusiven weltweiten Vermarktung der Lizenzrechte an der Weltausstellung beauftragt.
Der Vertrag umfaßt die Vergabe von Lizenzrechten außerhalb des EXPO-Geländes (off-site). Das On-site-Geschäft wurde EM.TV im Rahmen des Konzessionsvertrags
übertragen. Bis zum heutigen Tag haben über 40 internationale Hersteller Lizenzen für die Vermarktung von Expo-Produkten erworben. Darunter so namhafte
Unternehmen, wie Bree, Niessing, Pelikan und Bahlsen.
Dr. Thomas Borcholte, Bereichsleiter Vermarktung/Marketing der EXPO 2000 Hannover GmbH: "Wir arbeiten bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich mit der EM.TV &
Merchandising AG zusammen und freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der die Vermarktung der EXPO 2000 äußerst erfolgreich betreibt. Mit der
Vertragsunterzeichnung haben wir alle Voraussetzungen für die umfassende on-site-Vermarktung dieses herausragenden Events geschaffen."
Auf der EXPO 2000, die unter dem Motto Mensch, Natur, Technik steht, werden sich über 177 Nationen und internationale Organisationen auf einer Fläche von 170 Hektar
präsentieren. In den 153 Tagen wird mit rund 40 Millionen Eintritten und Besuchern aus der ganzen Welt gerechnet. Über die erste Weltausstellung in Deutschland werden
30.000 Journalisten weltweit berichten, und Millionen Fernsehzuschauer können das Ereignis am Bildschirm verfolgen.
Das Maskottchen Twipsy In Kooperation mit der EXPO 2000 Hannover GmbH und dem spanischen Produktionsstudio Estudio Mariscal fertigt EM.TV darüber hinaus eine
52teilige Zeichentrickserie mit dem EXPO-Maskottchen Twipsy. Rechtzeitig zu Beginn des nächsten Jahrtausends wird die Serie im ZDF ausgestrahlt. Internationale
TV-Stationen haben bereits ihr Interesse an der innovativen Serie angemeldet.
Das Logo Impuls Neben Twipsy vermarktet EM.TV auch die weltweiten Merchandisingrechte an dem bekannten EXPO-2000-Logo Impuls. Das von der deutschen Agentur
Qwer entworfene Markenzeichen der Weltausstellung 2000 variiert in Farbe und Form und zeigt sich somit nicht nur in einer Dimension. Es lebt seinen Namen Impuls und
bietet vielseitige Umsetzungsmöglichkeiten für die Lizenznehmer.
Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG
Stefanie Schusser
Tel.: + 49 (0) 89 995 00-0
E-mail: info@em-ag.de
Grüße
Bandit
P.S. Gerade in den Shops kam es zu den ersten Entlassungen, meiner Meinung nach rollt da ne
Kostenlawine auf EM.TV los, wenn sich an den Besucherzahlen nichts gravierendes ändert.
Die Spätbesucher die jetzt abends zu verbilligten Preisen auf die Expo kommen sind nicht diejenigen
an denen die Souvenir Shops Geld verdienen.
EM.TV erwartet ein Umsatzvolumen von 350 Mio DM von der Expo. Bei jetzigen Besucherandrang
kanns knapp werden.
Hier die ganze Nachricht, die so wohl auch in den Planungen enthalten sein wird:
On-site-Konzessionsvertrag mit der EXPO 2000 Hannover GmbH unterschrieben
Vertrieb von rund 2.000 Artikeln in ca. 70 Shops auf dem EXPO-Gelände
Erwarteter Einzelhandelsumsatz mindestens DM 350 Millionen
Unterföhring, 29. März 1999 Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat mit der EXPO 2000 Hannover GmbH einen umfassenden
Konzessionsvertrag über das On-site-Souvenir-Geschäft auf der kommenden Weltausstellung abgeschlossen. Vom 1. Juni bis 31. Oktober 2000 wird die EM.TV auf dem
Gelände der EXPO in ca. 70 Shops auf einer Gesamtfläche von rund 12.000 m2 über 2.000 Produkte anbieten. Das Angebot umfaßt klassische Souvenirartikel mit dem
EXPO-2000-Logo Impuls und dem Maskottchen Twipsy. Basierend auf den Erfahrungen früherer Weltausstellungen wird sich der Einzelhandelsumsatz auf mindestens DM
350 Millionen belaufen.
"Mit der Vertragsunterzeichnung haben wir unsere Möglichkeiten des On-site-Merchandising definiert und einen weitreichenden Schritt zur umfassenden Vermarktung
dieses Mega-Events getätigt. Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Vermarktung ausgesprochen zufrieden", so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV &
Merchandising AG.
EM.TV wurde vor zwei Jahren von der EXPO 2000 Betreibergesellschaft mit der exklusiven weltweiten Vermarktung der Lizenzrechte an der Weltausstellung beauftragt.
Der Vertrag umfaßt die Vergabe von Lizenzrechten außerhalb des EXPO-Geländes (off-site). Das On-site-Geschäft wurde EM.TV im Rahmen des Konzessionsvertrags
übertragen. Bis zum heutigen Tag haben über 40 internationale Hersteller Lizenzen für die Vermarktung von Expo-Produkten erworben. Darunter so namhafte
Unternehmen, wie Bree, Niessing, Pelikan und Bahlsen.
Dr. Thomas Borcholte, Bereichsleiter Vermarktung/Marketing der EXPO 2000 Hannover GmbH: "Wir arbeiten bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich mit der EM.TV &
Merchandising AG zusammen und freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der die Vermarktung der EXPO 2000 äußerst erfolgreich betreibt. Mit der
Vertragsunterzeichnung haben wir alle Voraussetzungen für die umfassende on-site-Vermarktung dieses herausragenden Events geschaffen."
Auf der EXPO 2000, die unter dem Motto Mensch, Natur, Technik steht, werden sich über 177 Nationen und internationale Organisationen auf einer Fläche von 170 Hektar
präsentieren. In den 153 Tagen wird mit rund 40 Millionen Eintritten und Besuchern aus der ganzen Welt gerechnet. Über die erste Weltausstellung in Deutschland werden
30.000 Journalisten weltweit berichten, und Millionen Fernsehzuschauer können das Ereignis am Bildschirm verfolgen.
Das Maskottchen Twipsy In Kooperation mit der EXPO 2000 Hannover GmbH und dem spanischen Produktionsstudio Estudio Mariscal fertigt EM.TV darüber hinaus eine
52teilige Zeichentrickserie mit dem EXPO-Maskottchen Twipsy. Rechtzeitig zu Beginn des nächsten Jahrtausends wird die Serie im ZDF ausgestrahlt. Internationale
TV-Stationen haben bereits ihr Interesse an der innovativen Serie angemeldet.
Das Logo Impuls Neben Twipsy vermarktet EM.TV auch die weltweiten Merchandisingrechte an dem bekannten EXPO-2000-Logo Impuls. Das von der deutschen Agentur
Qwer entworfene Markenzeichen der Weltausstellung 2000 variiert in Farbe und Form und zeigt sich somit nicht nur in einer Dimension. Es lebt seinen Namen Impuls und
bietet vielseitige Umsetzungsmöglichkeiten für die Lizenznehmer.
Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG
Stefanie Schusser
Tel.: + 49 (0) 89 995 00-0
E-mail: info@em-ag.de
Grüße
Bandit
P.S. Gerade in den Shops kam es zu den ersten Entlassungen, meiner Meinung nach rollt da ne
Kostenlawine auf EM.TV los, wenn sich an den Besucherzahlen nichts gravierendes ändert.
Die Spätbesucher die jetzt abends zu verbilligten Preisen auf die Expo kommen sind nicht diejenigen
an denen die Souvenir Shops Geld verdienen.