EM.TV erwägt Verkauf von Muppets-Produktionsfirma

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.189 / Heute: 2
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

Hörny:

EM.TV erwägt Verkauf von Muppets-Produktionsfirma

13.03.01 10:11
  NEWMEDIA 13.03.2001 09:48 Uhr

EM.TV erwägt Verkauf von Muppets-Produktionsfirma Jim Henson

Das angeschlagene Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG erwägt nach eigenen Angaben, die amerikanische Produktionsfirma Jim Henson Co wieder zu verkaufen. Eine Sprecherin sagte am Dienstag in Unterföhring bei München, ein Verkauf des erst vor einem Jahr erworbenen Rechteinhabers der »Sesamstraße« und der »Muppets Show« sei eine Überlegung im laufenden Umstrukturierungsprozess nach dem Einstieg der Kirch-Gruppe. Eine Entscheidung, ob und an wen Henson verkauft werden solle, sei aber noch nicht gefallen.

Nach einem Bericht des »Wall Street Journal Europe« und des »Handelsblatts« hat die Suche nach einer Investmentbank, die den Verkauf abwickeln soll, bereits begonnen. Unter Berufung auf EM.TV-Kreise heißt es in dem Bericht, das New Yorker Bankhaus Allen & Co sei in der engeren Auswahl. Der Finanz-Spezialist habe bereits im Februar 2000 den Verkauf von Henson an EM.TV eingefädelt. Der Wiederverkauf ist den Zeitungen zufolge Teil des Sanierungsplans, den EM.TV im Februar mit der Kirch-Gruppe aufgestellt habe. Den Angaben zufolge sollen der amerikanische Trickfilmriese Walt Disney Co. und die Viacom- Tochter Nickelodeon bereits Interesse an Henson gezeigt haben.  

Wenn die Rechte an Ernie & Bert bzw Kermit verkauft werden und die SLEC z.B. an Kirch geht, was macht denn dann EM-TV noch ??
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

zit1:

neuer vorstand bei em-tv: ernie & bert? o.T.

13.03.01 10:14
Antworten
Börsi:

@hörny

13.03.01 10:16
Das was ich schon die ganze Zeit sage,sie gehen den Bach runter.
Und glaub mir die stehen noch nicht mal schlecht da die haben nämlich alle die Taschen voll.Der dumme ist der Anleger!
Antworten
Hörny:

@Börsi

13.03.01 10:53

Logo haben die Haffas die Taschen voll, nachdem sie unter Missachtung der Haltefrist ein nicht unerhebliches Kontigent Ihrer Aktien verkauft haben.
Das wird wohl für ein paar Monate reichen, bis klar wird was mit EM.TV passieren wird und es sollte ja zur Absicherung der Familie sein......
Und wie sichere ich meine nicht vorhandene Familie ab ? *g*

Und ob EM.TV jetzt ein Totalverlust wird oder nur 90% ist mir inzwischen auch egal....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Sandisk Corp - Shortkandidat? FutureTrends FutureTrends 26.06.26 11:29
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32

--button_text--