EM.TV Aktionäre, was macht ihr bzgl. der Wandelanleihe?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1LZ85 , DE000VK1EY39 , DE000VY0A6Q3 , DE000VH4AGY4 , DE000VK27KK1 , DE000VG58FB3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 17
Zugriffe: 1.510 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Braveheart:

EM.TV Aktionäre, was macht ihr bzgl. der Wandelanleihe?

 
04.02.00 11:16
Bezugsrechte kaufen oder verkaufen? Man muß sich ja in den nächsten Tagen entscheiden. Danke für Eure Meinungen,
Braveheart.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


schaumermal:

solange die konditionen geheim sind: am letzten tag verkaufen! .

 
04.02.00 12:50
Antworten
Braveheart:

Wie siehts bei anderen Leuten aus - es werden doch noch mehr E.

 
04.02.00 15:28
Danke, schaumermal.
Antworten
blub:

kann mir mal bitte jemand erklaeren, was genau...

 
04.02.00 16:07
...man mit der wandelanleihe machen kann. (Zins, tausch gegen Aktien oder bares etc...)
Antworten
Eddie:

Wandelanleihe kann man kaufen oder besser nicht kaufen...

 
04.02.00 16:29
Laut dem Schreiben von EM.TV die kann Wandelanleihe (WA)zu je 1000,- e
(Stückelung) gekauft werden und läuft vom 02.2000 bis 02.2005
mit Nominalzins 4%.
Aktionäre von EM.TV können die WA zum Kurs von 100% beziehen.
Am Ende der Laufzeit oder früher erhält der Käufer je WA seine 1000 e
oder aber EM.TV Aktien zurück. Das heißt EM.TV behält sich vor
a) die Anleihe vor 02.2005 zurückzuzahlen und
b) die Anleihe (je 1000 e) in EM.TV Aktien zu "wandeln"
  Dabei wird ein vorher zu einem Stichtag festgelegter Aktienkurs
  zugrunde gelegt. (Stichtag habe ich vergessen)  
 

Antworten
blub:

eddie

 
04.02.00 16:32
kann ich selber entscheiden ob ich 1000e oder aktien zurueckbekomme oder wird das entschieden?

wenn es entschieden wird, wird dann emtv nicht alles versuchen um den aktienkurs zu druecken?
Antworten
Eddie:

EM.TV entscheidet ob gewandelt wird....

 
04.02.00 16:41
der Stichtag zur Festleung des Aktionkurses war entweder bereits diese
Woche oder ist in naher Zukunft. Sollten aber für 400 Mio neue Aktien
ausgeben werden würde das den Kurs natürlich drücken.

Antworten
blub:

Re: EM.TV Aktionäre, was macht ihr bzgl. der Wandelanleihe?

 
04.02.00 17:22
wann wird das entschieden?
danke.
Antworten
goa-head:

ich weiss noch nicht was ich machen werde. ich denke am letzten ta.

 
04.02.00 17:56
Antworten
Dietrich:

Re: EM.TV Aktionäre, was macht ihr bzgl. der Wandelanleihe?

 
05.02.00 13:36
Das mit dem Verkaufen habe ich überhaupt nicht verstanden. In dem Schreiben meiner Bank steht sollten wir bis zum letzten Handelstag der Bezugsrechte keine Weisungen erhalten haben, werden wir versuchen, Ihre Bezugsrechte bestens zu verkaufen. Was erhält man den je Bezugsrecht weiß das jemand???

Dietrich
Antworten
SpiceHarvest.:

Wie verträgt sich eine Aktie wie EM.TV mit einer Anleihe von c.

 
05.02.00 18:16
oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Sicherlich gut fü das Unternehmen, aber ich bin lieber Miteigentümer als
Glaübiger.
Selbst bei einer jährlichen Verzinsung von 20% würde ich meinem Depot sowas nicht antun.

Ich hoffe, dass EM.TV die Anleihe dennoch gut loskriegt.
Antworten
voltago:

Warum postet ihr hier etwas hinein, wenn ihr keine Ahnung habt, wovo.

 
05.02.00 22:36
Die Wandelanleihe von EM-TV ist hochinteressant:

Zins 4%, Rendite durch höheren Rückzahlungskurs bei ca. 7 %.

Zusätzlich hat der   A N L E G E R   das Recht, jederzeit die Anleihe von 1000 Euro Betrag in ca. 9 EM-TV-Aktien zu wandeln.

Stellt euch vor, EM-TV steigt auf 150 Euro, dann sind die Aktien ca. 1350 Euro wert ==> Gewinn 35 % absolut ohne Risiko!


Fazit: Spekulation auf EM-TV ohne Kursrisiko mit garantierter Rendite von knapp 7%.

Anleihe wurde mittlerweile von 300 Mio. auf 400 Mio. Euro ausgeweitet, wird im englischen Graumarkt bereits zu ca. 103 % gehandelt.

Genaue Infos zu den Konditionen findet ihr auf der Hp von EM-TV (www.em-ag.de).

Wer sie kaufen will, muß aber vorher pro 1000 Euro 305 Bezugsrechte an der Börse kaufen. (305 * ca. 0,13 = ca. 40 Euro)  
Antworten
blub:

kann das mal jemand bestaetigen?

 
05.02.00 23:17
voltago: das will ich ja die ganze zeit wissen:

ohne risiko ist es nur, wenn ich jederzeit meine 1000Euro wieder bekommen kann. angeblich geht das aber NICHT. angeblich entscheidet em-tv oder die bank, ob ich die (9)aktien oder das geld bekomme. also wie ist das jetzt?
denn wenn die aktien fallen, dann will ich die 1000Euro zurueck und keine aktien.
Antworten
voltago:

blub - stimmt schon!

 
05.02.00 23:49
Schau doch mal auf der Homepage von em-tv. da gibts eine Kurzübersicht über die Anleihe (und wenn du willst einen 315seitigen Verkaufsprospekt).

Deine Bank wird dir dies sicher am Montag auch gerne Bestätigen.

Du mußt nur auf eines aufpassen: EM-TV hat frühestens nach 3 Jahren die Möglichkeit, die Anleihe vorzeitig zu kündigen und zurückzuzahlen, falls der Kurs der Aktie stark gestiegen ist. Dann solltest Du natürlich vorher wandeln, damit Du die Aktien bekommst und an der Börse verkaufen kannst.

Ansonsten gilt: DU kannst jederzeit in die Aktien tauschen, bekommst aber wenn Du das nicht machst, auf jedenfall (außer em-tv macht pleite) die 1000 Euro plus ca. 7% Rendite zurück.  Ich werde am Montag für rund 25.000 Euro ordern.

Achja eine Ausnahme gibt es noch: Falls em-tv übernommen wird, dürfen sie die Anleihe auch vorzeitig zurückzahlen (mit Zinsen), dann ist das Wandlungsrecht wohl futsch.

Gruß, voltago  
Antworten
blub:

Re: EM.TV Aktionäre, was macht ihr bzgl. der Wandelanleihe?

 
06.02.00 00:00
aha, danke!
Antworten
Tadellos:

Danke für die Infos, alle Unklarheiten restlos beseitigt o.T.

 
07.02.00 09:35
Antworten
Braveheart:

Ebenfalls danke für die Infos. o.T.

 
07.02.00 10:28
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1LZ85 , DE000VK1EY39 , DE000VY0A6Q3 , DE000VH4AGY4 , DE000VK27KK1 , DE000VG58FB3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Sandisk Corp - Shortkandidat? FutureTrends FutureTrends 11:29
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32

--button_text--