Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Elringklinger-Rosige Zukunft??

Beiträge: 2.016
Zugriffe: 879.042 / Heute: 129
Elringklinger AG 6,58 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -66,08%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#926


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Elringklinger-Rosige Zukunft?? Maruli
Maruli:

Zu früh

 
18.10.18 17:18
O.K., war zu früh :-).
Elringklinger-Rosige Zukunft?? TonyM
TonyM:

nichts ist so schlimm, wie die ungewissheit ..

 
18.10.18 17:35
Hab schon ewig nichtsmehr hier geschrieben, aber nun ist es mal wieder soweit.

Nunja, dass das hausinterne Management (Kosten, Kapazitäten, Währung etc.) und die daraus resultierende Kapitalmarktinformation nicht gerade eine Stärke von ElringKlinger ist, müsste nach mehreren Jahren auch dem Letzten klar sein. Dieser negative Newsflow wurde halt schlussendlich von den Analysten und sonstigen Schreiberlingen aufgenommen und interpretiert ......... ein Ende kann hier nur ElringKlinger selbst liefern und irgendwann der Misere durch positive Berichterstattung ein Ende setzen. Bis dahin glaube ich wird die EK-Aktie relativ zum Gesamtmarkt verlieren.

Der größte Witz an der ganzen Sache ist aber, dass EK vor Jahren mal einen Preis für gute Kapitalmarktkommunikation erhalten hat ....... welch eine Ironie.

Schade um das Unternehmen

Elringklinger-Rosige Zukunft?? jensos
jensos:

Jetzt einsteigen...

 
18.10.18 17:35
Bin jetzt auch mal rein...denke der Boden ist nahe...und dann kann es fix wieder über die 10 gehen...
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

...

 
18.10.18 18:05
Das dachte ich bei 13€ Buchwert auch 😂.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Boban80
Boban80:

@Maruli

 
18.10.18 18:22
Genauso hatte ich auch gedacht und immer weiter verbilligt. 20 oder 40 % im Freefloat jedenfalls wenig, da werden viele die Aktien als Investment halten.
Aber:
Ich bin gerade von der Arbeit weg und sehe 10% Minus. Naja ob ich weiter verbilligen soll...
Besser ich schaue noch weiter zu. Vielleicht wird es Lehrgeld aber für mich ist die ganze Situation rund um ElringKlinger irgendwie vielzu naja komisch. Denkwürdig.
Berenberg sagt ein Ziel von 6,5€ aus und es entsteht ein Verkaufsdruck auf einer bisher eher dahinsiechenden Aktie, dass knapp 10% Kursminus bedeutet.  Ich denke da sind viele LV unterwegs..
Na klar geht der Dax in die Knie und das verschärft den Verkaufsdruck bei schlechten Nachrichten. Aber da müssten echt plötzlich schlechte Nachrichten kommen.
z.B. Verkaufsverbot von Benzin-/Dieselfahrzeugen.
Ich bleib investiert, lege aber nicht nach. Dazu habe ich bisher echt schlechte Erfahrungen gemacht.

@NeLevJung:
ich hätte auch aussteigen sollen, langsam nervt mich die Firma EK.. genauso ein Desaster wie DB AG, tolle IR
Elringklinger-Rosige Zukunft?? stksat|228865373
stksat|228865.:

Gedanken

 
18.10.18 19:27
Stellen wir mal die Emotionen zur Seite.

Glaube nicht das EK Insolvenz gefährdet ist.
Trotzdem haben sie sich in eine schwierige Situation gebracht.
Offensichtlich zuviel Investiert.
Fallendes Kerngeschäft
Hohe Verschuldung

Besserung nicht in Sicht ...

Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

@Boban

 
18.10.18 19:41
Ja,... stimmt. Nervt!

Also die Bude wird gerade völlig ausgebombt. 5,50€ 10 Jahres Tief... sind wir ziemlich nah dran...
Und wirklich keine Kommunikation in Sachen Restrukturierung, Kostensenkungsprogramm, oder sonst was...

Ich frage mich warum es ohne News so steil bergab geht. Naja. Ich habe wo anders jetzt mit meine Cash von EK Investment 10% in einer Woche mitgenommen und wieder verkauft. EK Ziel 5,50€ für mich auf Grund des Charts...
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Robert5
Robert5:

jo

 
18.10.18 20:53
das traurige, meistens wenn es massiv ohne gründe runtergeht, weiß einer mehr, als andere,

klingt vielleicht doof, da ja einige analystenkomentare gekommen sind, aber ich meine viel mehr, sollte es einen anderen guten grund dafür geben, dann erfahren wir den vermutlich etwas später, als andere, das war bei eon auch schon so, ....

Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

Elringklinger - denkt an meine Worte!

2
18.10.18 21:46
So DUMM KANN KEIN MANAGER SEIN!

M.M.n. ist es abischtlich und abgesprochen, damit bestimmte Kreise günstig die Firma übernehmen können!
Elringklinger-Rosige Zukunft?? gelberbaron
gelberbaron:

künstliche

 
18.10.18 23:36
Kursvernichtung durch schlecht gemachte Zahlen wäre ein Betrug....
und ein Fall für die Baffin.....oder Aktionärsschützer....

dann müßte man den CEO mal paar Jahre einsperren
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

ErlringKlinger - Untersuchung erbeten!

 
19.10.18 01:48
Es ist tatsächlich so, dass ich der Meinung bin der Vorstand gehört ins Gefängnis!

Die im Interview auf der IAA 2017 getätigten Aussagen des Vorstandes sind aus meiner Sicht eine absichtliche vorsätzliche Täuschung!

Eine Kapitalerhöhung im Verlauf nicht rechtzeitig durchgeführt zu haben ist m.M.n. vorsätzlich herbeigeführte Schädigung von Aktionären und eine von mir vermutete Umschichtung von Anteilen zu günstigen Kursen in bestimmte Richtungen ist zusätzlich eine Verschaffung von Vorteilen.

Der Vorstand hat eine Verantwortung der er in KEINSTER Weise gerecht geworden ist, wie ich finde!

Ich hatte das BaFin in der Vergangenheit bereits eingeschaltet, als "mal wieder" einige mehr wussten und nach einem massiven Kursverlust intraday unter hohen Umsätzen im Anschluss eine Gewinnwarnung ausgesprochen wurde.

Beschwerden über Auffälligkeiten sowie Anzeigen zur Aufnahme von Ermittlungen können an folgende Emailadresse gerichtet werden:

poststelle@bafin.de

Bitte nehmt die Hinweise ernst! Was hier passiert ist und passiert ist m.M.n. nicht einfaches Mißmanagement und "Vetternwirtschaft", sondern es steckt kriminelle Energie dahinter!

Möglichkeiten für den Vorstand das Gegenteil zu beweisen wären m.M.n. z.B.:

1. ein beachtliches zinsloses Darlehen von der Stiftung in dreistelliger Millionenhöhe

2. Die Vermeldung einer regelrechten Auftragsflut (E-Fahrzeuge sind in vollem Gange die Aufträge der autobauer bereits platziert oder es wird sogar in Eigenregie gefertgit.... und was ist mit ElringKlinger? Hat man das Nachsehen)

3.  Veröffntlichung einer völlig neuen überarbeiteten 5 Jahresvorschau mit erheblich vervielfachten Umsatz und Ertragswerten im neu angestrebten New Economy Bereich und in der Leichtbaustparte. (und diese müssen dann auch noch eingehalten und übertroffen werden)

Fakt ist, das Vertrauen ist verspielt insoweit helfen nur die Punkte 1 + 2 und der Punkt 3 wäre lediglich ein "Versuch" ....  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? stksat|228920714
stksat|228920.:

Bin jetzt

 
19.10.18 07:19
mal dick mit OS eingestiegen.
Ich denke es könnte entweder zu einem Führungswechsel kommen aufgrund der vg. Posts, oder die drücken die Gulaschbude solange bis sich irgendein Chinese denkt - hui :) die Firma übernehme ich mal.
Also ich gehe von einem Rebound bis 7,9 aus und dann eventuell nochmal der Test des Tiefs.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Stkst

 
19.10.18 09:08
Welchen OS hast du genommen?
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

CP1PHL

 
19.10.18 09:27
Was hälst du von dem?
Elringklinger-Rosige Zukunft?? stksat|228920714
stksat|228920.:

absolut nichts :)

 
19.10.18 10:26
Elringklinger-Rosige Zukunft?? gelberbaron
gelberbaron:

was ist denn nun los

 
19.10.18 12:30
Elringklinger-Rosige Zukunft?? gelberbaron
gelberbaron:

schon wieder ein Mega Einbruch.......

 
19.10.18 12:31
Berenberg hat Macht....nicht zu glauben.....
Elringklinger-Rosige Zukunft?? gelberbaron
gelberbaron:

scheinbar hier kein Interesse

 
19.10.18 12:45
diese Aktie weiter zu diskutieren.....man findet auch keinerlei Nachrichten
und weitere Begründungen....

nur dass die LV extrem aufgestockt haben.....

und das ist Plünderung deutscher Aktionäre.....

wann hört das endlich mal auf....muss es erst einen C>rash geben damit das
das Wetten und Nichtbesitzen der Aktien aufhört?

Nichtbesitz einer Aktie sollte nicht handelbar sein......so können Räuber
mit MiniKapital Berge von Geld scheffeln das sie dem Volk abnehmen.....

Das ist wie CumCum und CumEx....nicht besser.....Sauerei
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

fehlerhafte Preissetzungen bei Optionsscheinen

 
19.10.18 13:35
mir gefällt auch HX3KH1 ganz gut. Inwiefern fließt eigentlich die Volalität in den Preis ein? Und welche Volalitäten sind zu berücksichtigen? Die der Basisaktie oder die Volalität des Gesamtmarktes?  Ich glaube die Verkäufer der Optionsscheine lassen den Preisfaktor Volalität oft unberücksichtigt, ansonsten wären HX3KH1 und CP1PHL vermutlich etwas teuer, die Möglichkeit einer Erholung ist ja nicht ganz unmöglich bei EK. Vielleicht bleibt EEK ja dauerhaft im Bereich bei 7 EUR, aber ich denke eher, dass die Aktie in 2 Wochen nach den Zahlen  entweder richtig abschmiert oder eine Gegenreaktion startet. Insofern führt die geringe Berücksichtigung der Vola hier mal zu günstigen Preisen bei den Optionsscheinen, lg Francis
Elringklinger-Rosige Zukunft?? gelberbaron
gelberbaron:

was soll da noch richtig Abschmieren?

 
19.10.18 13:37
ist doch schon krass abgeschmiert!

von 19 auf 7
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

...

 
19.10.18 13:57
Da bildet sich gerade nen mega Hammer.
Wenn wir 1% grün schließen und Montag grün eröffnen gibts ne Zwischenerholung
Elringklinger-Rosige Zukunft?? JuPePo
JuPePo:

Wir sehen einen ähnlichen Kurseinbruch...

 
19.10.18 16:42
wie vor fast exakt 10 Jahren. Kann gut sein, dass die Aktie auf das damalige Kurstief bei etwa 6,00 € fällt.
Kaufkurse in Sicht ?
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Boban80
Boban80:

@all

 
19.10.18 16:52
Kurz nach dem Feierabend habe ich meinen Augen nicht mehr getraut..
Egal, ich denke langsam müsste die Luft raus sein. Heute gibt es trotz Gewinnwarnung seitens Daimler nicht mehr den Druck nachmittags. Wenn der Hammer sich ausbilden würde wäre es endlich ein Zeichen für ein Ende des Niederganges.
Ich habe mir mal ein paar open-end-Zertifikate ins Depot gemischt um meine Verluste zu begrenzen. Schade ist, dass ich wie NeLevJung bei 14 € dachte niedriger als Buchwert wird das nie. Jetzt habe ich zuletzt verbilligt bei 8,5 € (14, 10, 8,5) und mit Zertifikaten bei 6,9 nochmal aber nur 500 Stück. Bisher habe ich hier nur einen neuen Kleinwagen versenkt.

Jetzt die Gewinnwarnung abwarten.. ;-)
Die muss aber schon in der Nähe einer Pleite liegen.

so far

@gelberbaron: ich bin auch der Meinung, dass da etwas Übles gedreht wird. Die Umsätze bei EK erinnern mich irgendwie an Aurelius letztes Jahr April, da habe ich aber Angst bekommen und die 1000 Stck die ich als Trade mit wenigen Euros Gewinn verkauft. Die Umsätze schraubten sich hoch, bei einer eigentlich sehr unvolatilen Aktie.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Maruli
Maruli:

@NeLevJung

 
19.10.18 16:52
Das wird heute nichts mehr mit 1% grün. Der Absturz gestern hat bestimmt mit der Erhöhung der Leerverkaufsquote zu tun (siehe Bundesanzeiger, Veränderung gestern). Mal schauen ob auch heute die Shorties dahinter stecken.
Ich rechne eigentlich schon seit längerem mit einer technischen Gegenreaktion. Die ist längst überfällig.

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Elringklinger Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.015 Elringklinger-Rosige Zukunft?? Bulle1006 eisbaer1 02.04.24 18:06
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
6 387 Jetzt war es doch zu verlockend... Johnny Utah youmake222 24.09.15 22:52
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24

--button_text--