Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 432  433  435  436  ...

Elliott Wave DAX daily

Zugriffe: 6.034.115 / Heute: 15
DAX 25.323,26 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   ---

shortterm:

@mkz: unendliche weiten.. ach nee, das war was

27.11.12 15:46
anderes! ;-)

So ne "never ending wave" kann sprichwörtlich unendlich weiter laufen? Auch z.B. bis 7600 ohne mehr als 30-40 Pkt. Mini-Korrekturen?? Dann würden die Indikatoren aber nicht nur überhitzen sondern wegschmelzen!
Antworten
meinkursziel:

@shortterm Ganz so war es nicht gemeint, Nicht wie

27.11.12 15:49
im Film ..... "... bis in den Weltraum und noch viel weiter".
Antworten
meinkursziel:

@rpiazza Möglich ist es. Frage wann.

27.11.12 16:03
Antworten
rpiazza:

stimmt

27.11.12 17:04
heute - dieses Jahr oder später mal :-)
Antworten
meinkursziel:

@rpiazza Sorry, so war es nicht gemeint.

27.11.12 17:50
Das GAP könnte das letzte gewesen sein (exhausting gap) und ich kann da momentan auch nur mehr oder weniger vermuten.
Antworten
rpiazza:

sorry - wollte jetzt auch nicht frotzeln

27.11.12 17:53
überlege nur, ob es sich jetzt lohnt mal gegen die 7360 short zu gehen.
Wer weiß schon genau wann es wieder dreht ...
Antworten
Footballer:

Ziel 7500?

27.11.12 19:03

dann hätten wir nen perfekten neuen Aufwärtstrendkanal, zwar ziemlich flach, aber immerhin!

Antworten
louplu:

@mkz

27.11.12 20:22
Wie oft ist die Anpassung der Trendlinie nach EW erlaubt?
Antworten
meinkursziel:

@louplu Ich fürchte du/ihr habt mich nicht

3
27.11.12 21:03
verstanden ?!
.
Im Chart markiert der untere rosafarbene Kreis (neben den mehrfachen Ausführungen) den vermeintlichen Verlauf der 0-ii Linie. Ich habe also einen bestimmten Anstiegswinkel angenommen um zu einer halbwegs glaubwürdigen Linie zu kommen. Durch das GAP ist das ja nicht direkt und exakt möglich.
Durch das Anpassen (neu anlegen) der Linie ist der Winkel nur unwesentlich flacher geworden. Das hat also nichts mit erlaubt oder irgendwelchen Regeln zu tun, sondern basiert auf Vermutungen und Annahmen. Da ja auch keine Welle ii "da unten im GAP" zu sehen ist, sondern nur vermutet werden kann. Wird man erst bei einer halbwegs gescheiten Korrektur auf eine iv "tippen" können.
Dann entscheidet sich danach, ob es eine v nach oben als Abschluß wird oder ob gar erst die komplette Welle i beendet worden war und die iii noch kommt (weniger wahrscheinlich).
Verstanden ?
.
Manchmal will man es einfach nicht glauben, aber der Bruch der AWT bei 7045 hat die Struktur abwärts beendet und eine AUfwärtsstruktur bildet sich nun. Wie ich es schon während des Abstieges bis 6950 beschrieb. Nun ist eben etwas Geduld und ein Blick auf die Indikatoren gefragt und ein Ende? zu erkennen.
Antworten
meinkursziel:

Der "Dicke" ist jetzt durch seine 0-ii Linie und

7
27.11.12 21:38
KÖNNTE noch ne v machen, obwohl da eine vermeintliche v zu sehen ist.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 556998
Antworten
meinkursziel:

Gerade rechtzeitig in die USA abgehauen ?

5
28.11.12 04:01
Autobauer fliehen aus Europa in die USA !
OECD malt Schreckensszenario für Europa und D.
Portugal abgestuft und vDAX daily am Boden ;-)
Antworten
ewerio:

Moin mkz,was willst du uns damit sagen lg

28.11.12 07:24
Antworten
louplu:

@mkz Verstanden und danke

28.11.12 08:26
Deine Erläuterungen haben sicher nicht nur bei mir eine Verständnislücke geschlossen. Erst jetzt eröffnet sich mir wie der weitere Verlauf sein könnte.
Hervorragende Areit kann ich nur wiederholen.
Antworten
schmittchen:

louplu, dann sei doch mal so gut, und ...

28.11.12 08:31
... gib Deine Interpretation zum Besten. Alles Mist aber VDax am Boden?
Antworten
Alman:

Moin @ all

28.11.12 09:04
der Dax hält sich auf hohem Niveau. Das lässt darauf schließen, dass er auf dem Weg zu einem neuen Hoch in dieser "never ending wave" sein KÖNNTE. Saisonale Effekte stützen außerdem.

Shorts nur mit engem SL nach starken Aufwärtsbewegungen (nach allem was nach v aussieht) auf der Pirsch nach einem kräftigen Retracement, wäre meine Taktik.
Antworten
shortterm:

@schmittchen: VDAX am Boden bedeutet ja nur, dass

3
28.11.12 09:04
(bald?) eine größere Bewegung ansteht. Und wenn ich mkz richtig verstehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit (um nichts anderes geht es ja beim Traden!) für down größer als für weiter up! Würde allerdings der fast obligatorischen Jahresendrallye widersprechen..
Antworten
schmittchen:

@shortterm

28.11.12 09:20
Ja, so macht das Sinn, wobei ein Rücksetzer bis 7100/7000 dennoch eine deutliche Erholung nach sich ziehen kann/wird. Ob das dann als Jahresendrallye durchgehen kann, sei dahin gestellt.
Antworten
louplu:

@schmittchen

2
28.11.12 09:53
Sollte das gestrige Hoch nun die wave abgeschlossen haben könnte/sollte die folgende ii/iv bis etwa 7112 laufen.
Gerade wurde das gap geschlossen. Nun kommt es darauf an, ob der Kurs wieder den Eröffnungskurs bricht und darunter sich entwickelt. Die wäre ein Indiz für die einsetzende Korrektur.
Wenn nicht dann ist oben noch etwas offen.
Antworten
schmittchen:

@ louplu

28.11.12 10:01
Ich danke Dir. Man/Ihr seht, ich bin noch etwas am Schwimmen.
Antworten
meinkursziel:

Moin zusammen !

28.11.12 14:56
@ewerio 10837
Damit wollte ich gar nichts sagen, außer daß es mir dann hier mit soviel Platz drumherum doch besser gefällt als in einem Ballungsraum. Es ist ja allgemein bekannt, daß weltweit immer mal wieder Schreckensszenarien durchgespielt werden, wenn es denn mal zu einem erfolglosen Run auf die Banken kommen sollte oder schon vorher durch Einsparmaßnahmen Aufstände entstehen sollten.
Daß die Autobauer "flüchten" ist ja kein Wunder, dadurch daß sich Vatter Staat auch um das TÜV-Siegel auf dem Toilettenpapier gekümmert hat und Gewerkschaften sich mit Lohnforderungen kaum zurückhalten, ist alles so teuer geworden, daß der deutsche Arbeiter/Angestellte sich quasi automatisch wegrationalisiert.
Additiv fressen die Reichen noch vom Kuchen der arbeitenden Bevölkerung. Hier wie dort.
Antworten
meinkursziel:

@schmittchen #10839 Also den vDAX hätte ich

28.11.12 15:00
vielleicht besser in diesem Zusammenhang weggelassen.
Nur weil da mal wieder Banken gerettet werden müssen oder die OECD jammert. Wird da nix passieren. Das kennen die Börsianer ja bis zum Erbrechen.
Also abhaken oder in den Hinterkopf packen.
.
Fakt ist aber, das der vDAX daily fast ganz unten ist und der DAX daily Bressert fast ganz oben. Das wird sich wieder ausgleichen und wie shortterm richtig beschrieb durch eine Abwärtskorrektur.
Antworten
meinkursziel:

email geht gerade raus auch mit Hinweisen auf den

28.11.12 15:24
weiteren Verlauf und einer möglichen Santa Claus Rallye...
Antworten
meinkursziel:

Von der aktuellen Korrektur erwarte ich nicht sehr

2
28.11.12 15:25
viel. Das paßt überhaupt nicht mit dem 60er Bressert und weniger mit dem 180er Bressert zusammen. Beide hier im DAX fast unten.
Antworten
meinkursziel:

DOW muß nicht zwingend fertig sein mit seiner

4
28.11.12 15:35
roten alt: c of (y). Wahrscheinlich ist aber momentan, daß sich nach dem 1. impulsartigen Anstieg ein 2. einstellt. Nur wenn er jetzt unter sein 62er ab 1247x retracen würde, sähe es schlechter aus.
Elliott Wave DAX daily 557240
Antworten
meinkursziel:

Für den DAX gilt das selbe : Oberhalb 7105+- ist

5
28.11.12 15:47
eher noch mit einer weiteren Aufwärtswelle zu kalkulieren.
Elliott Wave DAX daily 557247
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 432  433  435  436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 357 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14.01.26 21:56
101 38.607 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14.01.26 21:24
  860 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 14.01.26 21:00
12 1.287 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 14.01.26 18:03
34 45 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash BackhandSmash 14.01.26 12:20

--button_text--