Sehr gut, da kann ich mir vorstellen wofür die Asylbewerber in ein paar Jahren herhalten dürfen, selbst wenn sie schon längst wieder zurück sind. Weiterer Kahlschlag in den Sozialkassen. Als nächsten folgt also entweder die Reduzierung des Arbeitslosengeldes und deren Bezugsdauer, bei gleichbleibenden Beiträgen, oder auch hier, wie bei KK und Rente bereits "erfolgreich" etabliert Aufhebung der paritätischen Finanzierung und dann Anhebung der Beiträge. Das wird flankiert mit großen Aufmachen der Bild, refugeeswelcome Kampagne dann vergessen, über immer steigende Sozialausgaben und den faulen Arbeitslosen. bei 600.000 freien Arbeitsplätzen. Dank der Inflation sollten die Sozialausgabe im übrigen immer steigen. Auch sollte hinterfragt werden ob Sozialausgabe gleich Sozialausgabe ist (Rente z. Bsp ist Beitragsfinanziert). Ich höre jetzt auf zu schreiben und lege den Schalter an meiner Kiste um, die hat wenigsten eine.
PS: zu Merkel, Wo andere ein Rüchgrat haben, hat sie einen Gartenschlauch. Je nach dem was Diekmann, Springer, Mohn oder Burda eben hören wollen.