Alles wie erwartet für mich.
Ab 2018 wir der neue Hauptaktionär sicherlich auch einiges an Umsatz beisteuern.
Bis zur Hauptversammlung wird wohl alles geklärt sein.
Das die Chinesen nein sagen liegt für mich bei gleich null.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Shopify Inc-Kurs | 5,01 | 6,52 | ||
| Fallender Shopify Inc-Kurs | 5,16 | 11,16 | 14,57 | |
|
ist auf chinesischen Messen für Zahnmedizin jedenfalls vertreten.
Im April sind sie beispielsweise in Chengdu. Ob es bis dahin eine Zulassung für China gibt?
Der Halbjahresbericht erwähnt ja Zulassungsschwierigkeiten. Das Produkt einer chinesischen Firma hätte diese wohl nicht. Also muss die Übernahme her.
www.wcise.com/En/Visit/details/id/222/...ntro/intro/organisers
@Warkla2: Allein wenn sie die Zulassung für delosR 4.0 erhalten und die dann in den USA
als Weltmarktführer vermarkten wird das eine Bombe (eine von vielen).
> Weltmarktführer ist Elexxion bei weitem nicht. Bei Erbiumlasern gibt es Konkurrenz, vor allem aus USA. Und aus Israel, aus Korea, aus China, aus Japan, aus Polen etc. - und allen geht es nicht wirklich gut, zumindest nicht in der Zahnheilkunde. Denn nur wenige zahlen 50 - 80 T€ für so ein Gerät, der medizinische Nutzen? - naja 
@Knoppers81: Im April sind sie beispielsweise in Chengdu. Ob es bis dahin eine Zulassung für China gibt? Der Halbjahresbericht erwähnt ja Zulassungsschwierigkeiten. Das Produkt einer chinesischen Firma hätte diese wohl nicht.
> Auch wenn Elexxion von den Chinesen beherrscht werden sollte, bleiben die Produkte doch EU bzw. deutsche Produkte - d.h. Zulassungen bei der CFDA für ausländische Produkte. Dauert mindestens 2 - 3 Jahre, kostet einige 10 T€. Marketing und Verkauf in China ist vor einer Zulassung leider nicht gestattet.
Ich habe 2009 meine Anteile zu 2,50 € verkauft, und ich bin sicher - da kommen die wahrscheinlich nie mehr hin. Nur meine Meinung, jeder muss ja wissen, wie und was er (ver)zockt. Bei dem kleinen Freefloat von 15% kann man ja mit einigen Käufen/Verkäufen gewaltig das Rad drehen - kommt nur nichts raus in der Menge. Möglich wäre auch, dass die AG irgendwann mal wieder in eine GmbH umwandelt - bei anderen AGs war das der richtige und letztendlich erfolgreiche Schritt. Mal sehen.
@warkla2: Der beste Laser - wofür? Für die Zahnheilkunde? Braucht der Zahnarzt das? Und wenn, es gibt - wie schon erwähnt - Konkurrenz, und die sind größer. Fotona (Slowenien), Biolase (USA), Hoya Conbio (Japan), Deka (Italien), etc. China- und Koreageräte noch gar nicht mitgerechnet.
Schaut man sich die finanzielle Entwicklung, das Management, die Technologie bei E. und vor allem das Interesse des Zahnarztes für Laseranwendungen in den letzten Jahren an - rosig schaut das nicht aus. Im übrigen auch nicht wirklich bei den Konkurrenten. Evidenzbasierte Studien gibt es wenig bis garnicht, meistens Fallstudien - und die oft von denselben Autoren.
Ich wünsche E. Erfolg, wirklich! - aber ich sehe lediglich einen seit Jahren andauernden Kampf um mehr Geld zum Überleben. Nach wie vor denke ich, der beste Weg wäre weg aus der AG, zurück in eine GmbH.
Meine ganz persönliche Meinung.
@warkla2: Bitte eindeutige Quelle / Zitat für Prognose "Dentallaser USA" für die nächsten Jahre (2017 - ??) nennen.
Ansonsten ist deine Aussage "dann schau dir mal die Prognosen für die nächsten Jahre in den USA mal an da wird dir aber schwindelig. Wenn Elexxion nur 5-10% davon bekommt, würde ich mal sagen prost!!" ohne Relevanz.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Shopify Inc-Kurs | 5,01 | 6,52 | ||
| Fallender Shopify Inc-Kurs | 5,16 | 11,16 | 14,57 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 141 | Kommt die Pleite? | warkla2 | Dölauer | 23.03.26 08:14 | ||
| 4 | 647 | Elexxion Medizintechnik AG sehr spekulativ, aber.. | Bobby333 | Dölauer | 07.10.25 14:25 | |
| 10 | 154 | elexxion AG | Einstein_ | youmake222 | 18.09.15 22:42 |