Elexis, GPC, Sartorius VZ, Schwarz Pharma, Statoil

Zugriffe: 303 / Heute: 1
permanent:

Elexis, GPC, Sartorius VZ, Schwarz Pharma, Statoil

02.04.04 13:51
Bei dieser Auflistung handelt sich um die Auflistung meiner (größeren) Aktienpositionenen in alphabetischer Rheienfolge. Daneben halte ich Unternehmensanleihen und Zertifikate auf Silber sowie zur Kurzabsicherung einige Hebelprodukte.

Thema Aktien:
Von allen Positionen bin ich nach wie vor überzeugt. Es handelt sich um gut geführte Unternemen mit einem ausgewogenen Chance Risiko verhältnis. Die Möglichkeit weitere Bestände aufzubauen ist gegeben. Erstens durch eine hohe Cashqoute, welche verringert werden könnte (wobei ich nich über alle Maße optimistisch für den Aktienmarkt generell gestimmt bin/ ausgenommen gute Einzelwerte), zweitens durch Portfolioumschichtungen, Unternehmensanleihen raus, Aktien rein.

Homebias

Mein Problem der so genannte Homebias, unter dem nicht nur ich leide. Nach meiner Erfahrung ist die Informationsbeschaffung bei europäischen Titeln kein größeres Projekt. Bei Gesellschaften aus anderen Regionen dagegem wohl. Bei der Sprachauswahl bin ich auf deutsch und englisch beschränkt womit man allerdings den großen Teil abdecken kann (fast jedes Unternehmen publiziert auf englisch).
Ich kann jedoch nicht viel mit den Bilanzierungspraktiken anfangen. Schlimmste Variant die Proforma Ergebnisse der Angelsachsen.
Kann man mir hier weiter helfen? Wo finde ich gut ausländische Börsenseiten im Internet. Ein ONVISTA aus den USA, Japan, Ausstralien, Kanada, Südamerika usw.

Gruss
Kicky:

vielleicht hier

02.04.04 14:04
http://www.ariva.de/board/118368/thread.m?a=
müsste  mal wieder aktualisiert werden
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--