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Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolym er-Batterie

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Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie brunneta
brunneta:

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie

8
05.02.11 11:34
#1
auf der Washington D.C. Auto Show

www.electrovaya.com/pdf/PR/2011/PR20110127.pdf
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
1.714 Beiträge ausgeblendet.
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Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie immernochoptimist
immernochop.:

Boden gefunden?

 
26.09.18 12:50
oder baldiges Ende?
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie MrEtmans
MrEtmans:

Betr.: Boden gefunden?

 
27.09.18 03:08
Ich tippe auf baldiges Ende.  Dieses Wochenende und in der darauffolgenden Woche wird das ganze Inventar versteigert.  Es heisst zwar "surplus to ongoing operation", aber da ist dann nichts mehr uebrig.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie immernochoptimist
immernochop.:

für

 
27.09.18 09:36
baldiges Ende ist der Handel aber sehr bescheiden auch an der Heimatbörse, vielleicht Hoffnung stirbt zuletzt
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Business-update zum "Tag der Deutschen Einheit"

 
04.10.18 14:53
Hallo zusammen, hier  ein Business Update zu Electrovaya:

www.weny.com/story/39226168/...rovaya-provides-business-update

Es ist wohl eine neue Bestellung von 1,64 Millionen Euro zu den bereits bestehenden Bestellungen (seit dem die Q3 Zahlen vermeldet wurden)  neu eingegangen.
Somit sind insgesamt jetzt Neubestellungen im Gegenwert von 2,77 Millionen Euro geordert worden.
Dies im Bereich MHEV (Mild Hybrid Electrical Vehicle) und autonom gesteuerte Fahrzeuge (AGV - Autonomous Guided Vehicles).
Auffällig, hier ist explizit nicht MHV benannt worden , was "Material Handling Vehicles" bedeutet und das Nächstliegende gewesen wäre, wo wir doch wissen, dass Electrovaya hier im Bereich Gabelstapler stark aktiv ist und bisher seine Aufträge bezogen hat.
Also wohl ein neues Marktsegment, was bedient wird, wenn ich das richtig sehe!

Der Verkauf der Gebäude und  damit die ebenfalls die Neuanmietung von Räumen hat sich verschoben auf den 22.10.2018:

globenewswire.com/news-release/2018/07/27/...2-5-million.html

Vorgesehen ist der Verkauf der Räumlichkeiten im Gegenwert in  Höhe von 22,5 Millionen kanadischen Dollar ( ca. 15,2 Millionen Euro).

Aus dem Verkauf sollen auch Räumlichkeiten für Electrovaya  zurückgemietet werden.
Für das Neugeschäft "Batteriekomplettsysteme in Auftragsabwicklung" zu vertreiben (insbesondere im Bereich Gabelstapler, selbstfahrende Automobile), werden wohl Nutzflächen angemietet, die ein Drittel der insgesamt zu verkaufenden Grundfläche des Gebäudes entsprechen .  
Die Anmietung  ist in der Größenordnung, 4645 Quadratmeter für zukünftiges Business (Assembling/Zusammenbau von Batterien/R&D/!?) und 371 Quadratmeter für Büroflächen, vorgesehen.
Im Grunde betreibt Electrovaya das Geschäft jetzt ähnlich wie Daimler mit Ihrer Sub-Firma Accumotive, nur im kleineren Stil und nicht für die Eigenproduktion, sondern zum Verkauf an Dritte (OEM's oder Endverbraucher).

Der Verkauf von Batteriekomplettsystemen scheint wohl wesentlich lukrativer zu sein und die Komponenten kauft man nun wohl in Asien günstig ein.
Mit einem bevorstehenden Verkauf der Gebäude und der Auktion kommt Geld in die Kasse, was zur Ablösung laufender Verbindlichkeiten dienen wird und zur Gestaltung und Durchführung des Neugeschäfts.

Die Gesamtfläche, des Gebäudes was zum Verkauf ansteht beläuft sich auf ca. 14492.4 Quadratmeter.
Electrovaya hat daneben zur Zeit eine Auktion laufen
(Auktion läuft bis heute: www.auctionhq.com/auction/electrovaya/ ), wo das bisherige Equipment (zur Produktion von Batteriekomponenten und anderes nicht mehr benötigtes Gerät) der Firma zur Disposition gestellt wird.
Da die Firma zukünftig ihr Geschäft in weiten Teilen ausgelagert hat, ist der Verkauf sinnvoll und verständlich, zumal die Räumlichkeiten jetzt wohl vorgesehen am 22.10.2018 sicherlich geräumt übergeben werden sollen. Soweit der aktuelle Stand.

...übrigens: Im Rahmen des Dieselskandals bewegt sich auch was vorwärts. Scheinbar lenken VW &CO ein und sind nun bereit auch Hardwarenachrüstungen für Dieselfahrzeuge vorzunehmen.
Wäre super für Deutschland , wenn sich mit dieser  Aktion die deutsche Autoindustrie wieder rehabilitiert und mit großen Schritten in Richtung Elektromobilität sich weiterentwickeln kann und
zu den asiatischen Wettbewerbern aufschließen kann.

Viele Grüße
Avockil.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Anmerkung zum Business Update

 
04.10.18 21:23
...ich möchte mich bezüglich des Begriffs "MHEV" im obigen Artikel korrigieren.
Mit der Abkürzung "MHEV" im Artikel ist hier wohl wirklich "Material handling electrical vehicle" gemeint, was gleichzusetzen ist mit dem Gabelstaplersegment, worauf Electrovaya sich dahingehend spezialisiert hat.
Es gibt also kein neues Segment wie ich es fälschlicherweise angenommen hatte, da ich den Begriff als "Mild hybrid electrical vehicle"interpretiert hatte (Audi baut z. B. Als MHEV definierte Fahrzeuge: www.audi-mediacenter.com/de/audimediatv/...hnologie-mhev-4165 ).
Ich bitte mir diesen kleinen Fehler nachzusehen.
Somit wird wieder ein Schuh drauss, Electrovaya bekommt neue Aufträge im bekannten  Segment  "Gabelstapler".
Offen bleibt jedoch weiterhin zu wissen, wo wohl Geschäftsbeziehungen, Kooperartionen oder ein Projekt mit anderen Firmen bestehen könnte im neueren Bereich AGV (Autonomous­ Guided Vehicles - Waymo ist z. B. so ein Projekt von Google für selbstfahrende Autos).

Viele Grüße
Avockil.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

...very good news für uns langfristig Investierte

 
25.10.18 11:49
Hallo zusammen,

es gibt sehr gute Nachrichten. Der Sales-Lease Vertrag (Verkauf der Firmengebäude in Missisauga wurde erfolgreich abgeschlossen.

Der Verkauf bringt 20,5 Millionen C$, die für Tilgung bestehender Verbindlichkeiten und für die Durchführung neuer Salesaktivitäten genutzt wird.
Somit kommt Electrovaya dem Break Even nun einen wesentlichen Schritt näher.

Hier der Link:

electrovaya.com/wp-content/uploads/2018/10/PR23102018.pdf

Ich denke Electrovaya ist auf einem soliden Weg zukünftig profitabel zu arbeiten.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Nachtrag Insolvenz Litarion -Projekte Electrocvaya

 
14.11.18 11:33
...nun ist offensichtlich, dass Daimler maßgeblich an der Insolvenz von Litarion beteiligt war, so sieht es zumindest jetzt auch die Gewerkschaft:

energyload.eu/stromspeicher/litarion/

TerraE ist nun mehr oder weniger auch Geschichte und Minister Altmaier  sucht nun händeringend nach Lösungen zur notwendigen Etablierung der Batteriezellenherstellung in Europa zwecks Abwehr der starken Konkurrenz in dieser Branche, dominiert durch Asien und den USA .
Dafür soll jetzt  1 Milliarde Euro bereitgestellt werden.
Altmaier benennt wieder die Eckdaten, die notwendig sind, hohe Energiedichte, saubere umwelfreundliche Herstellung der Zellen und  Etablierung einer effizienten Serienfertigung.
All das hat/hätte möglicherweise Litarion/Electrovaya bieten bzw. entwickeln können.
Diese Story ist nun leider Geschichte, die Entwicklung hin zu einer sauberen, kostengünstigen  Entwicklung von Batteriezellfertigung jedoch bleibt.
Vielleicht kann ja Electrovaya noch sein angemeldetes Patent zur NMP freien Produktion von Batteriezellen weiterentwickeln, sodass es auch in der Serienproduktion  verwandt werden kann.

Dazu lesenswerte Links:

www.bike-eu.com/home/nieuws/2018/10/...-1416453670.1542188458

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...yNKpJoRD4PQr7-ap3

Hoffentlich bleibt die Politik konsequent und ist zukünftig nicht weiterhin gesteuert durch Lobbyisten der deutschen Automobilindustrie.  Einen ersten Schritt in die richtige Richtung gab es ja bereits,  die Autokonzerne wurden mehr in die Pflicht genommen, sodass  drohende Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in den Städten  kompensiert werden durch Zugeständnisse im Rahmen von Umtauschprämien für  Dieselaltfahrzeuge und auch der Option der Hardwarenachrüstung für ältere Dieselfahrzeuge . Das ist sicherlich sinnvoll und notwendig um einen derzeitig noch bestehenden Vertrauensverlust in die Automobilindustrie wett zu machen.
Tatsache ist jedoch, langfristig brauchen wir frischen Wind in Deutschland in Sachen Elektromobilität.  Es wird wohl in naher Zukunft einen Energiemix geben, Elektro- und Hydrogentechnik wird die Zukunft sein.

Dazu hier ein interessanter Artikel zu Electrovaya und einem Projekt mit langfristiger Testphase in Alaska. Electrovaya lieferte in 2015  ein 200 kW/ 250 kWh Energiespeichersystem mit SuperPolymer 2.0™ Li-Ion Batterietechnik und nun, nach mehrjähriger Laufzeit, wurde  die Effizienz des  Projektes bestätigt:

www.electrovaya.com/pdf/PR/2015/PR20150129.pdf

www.nrcan.gc.ca/energy/funding/...-funding-programs/eii/16662


Jetzt ist womöglich auch klar, wo Electrovaya sein Cobalt für die Batteriefertigung günstig einkaufen könnte.  ;-)

Viel Spaß beim Lesen.

Leider haben wir aktuell keine gute globale Marktlage für Aktien, somit stagniert auch der Aktienkurs von Electrovaya .
Dreht sich der Wind und es geht allgemein wieder hoch, wird es wohl auch einen Aufschwung für den Aktienkurs von Electrovaya geben. Mit dem Verkauf seiner Produktionsstätte in Kanada ist wieder Land in Sicht auf bessere Zeiten, der Break-Even Point könnte bald erreicht sein. :-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Step by step - Neuer Vertrag

 
21.11.18 00:26
...es gibt positive Neuigkeiten.

Electrovaya hat einen Vertrag unterzeichnet mit einer Organisation
Namens SDTC (Sustainable Deployment Technology Canada) zur Entwicklung und Herstellung von sicheren und langlebigen Batterien fur Elektrobusse und öffentliche Fahrzeuge.
SDTC hilft kanadischen Unternehmern, die Entwicklung und den Einsatz von weltweit wettbewerbsfähigen Lösungen für saubere Technologien zu beschleunigen.
Zu dem Konsortium des Projektes zur Entwicklung modernster Lithiumbatterien gehören jetzt ein größeres europäisches Unternehmen was Elektrobusse herstellt und global mehrere Werke unterhält und ein weiteres in Nordamerika ansässiges Unternehmen, ebenfalls zur Herstellung von Elektrobussen. Verhandelt wurde wohl bereits in 2017, nun wurde der Vertrag in trockene Tücher gebracht und das Geld an Elektrovaya überwiesen.
Das SDTC hier unterstützt, beweißt es besteht ein hohes Vertrauen in die Batterietechnologie von Electrovaya:

globenewswire.com/news-release/2018/11/19/...al-Vehicles.html
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Wer bzw. was ist SDTC?

 
21.11.18 00:39
Hier noch ein Link mit Informstionen zu SDTC

(Sustainable Development Technologies Canada):

www.sdtc.ca/en/

Interessante Einleitung:

Wir unterstützen kanadische Unternehmen mit dem Potenzial, weltweit führend zu werden...

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Zahlen für Q4 2018

 
12.12.18 19:41
Electrovaya gibt seine Zahlen morgen, Mittwoch den 12.12.2018, nach Handelsschluss bekannt:

www.marketwatch.com/press-release/...ncial-results-2018-12-10
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Zahlen und Ausblick für 2019

 
13.12.18 23:39
Hier nun die veröffentlichten Zahlen:

globenewswire.com/news-release/2018/12/13/...1-2-million.html




Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Weihnachtsgrüße - Termine 2019

 
26.12.18 19:22
Liebe Mitinvestierte ich wünsche euch von Herzen geruhsame Feiertage, daheim mit Euren Lieben und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2019.

Ich möchte euch hier vorab noch die geplanten Termine für die nächsten Veröffentlichungen der Quartalszahlen in 2019 bereitstellen:

de.marketscreener.com/ELECTROVAYA-INC-1409845/termine/

Wir können mit einem ansteigenden sequentiellen Auftragsvolumen für die nächsten Quartale 2019 rechnen. So ersichtlich aus dem Ausblick für 2019:

Wie wir wissen können wir bereits mit einem Umsatz von ca. 2 Millionen US Dollar im ersten Quartal 2019 rechnen und einem fast bereinigten Schuldenberg durch den getätigten Gebäudeverkauf:

Electrovaya anticipates further sequential revenue growth in the first quarter of Fiscal
2019. Based on the Company’s Q1 2019 deliveries to date and with less than 3 weeks
remaining in the quarter, Electrovaya anticipates revenue for the quarter of approximately
$2.0 million (C$2.7 million)

electrovaya.com/wp-content/uploads/2018/12/PR12122018.pdf

...und es gibt sicherlich zukünftig ein paar weitere interessante Gesichtspunkte, die es zu beleuchten gibt, bezüglich positiver Entwicklung des Marktumfeldes von Electrovaya und Weiterentwicklung von Electrovaya. Klar ist der Elektroboom startet erst und Batteriehersteller wie diese "kleine" Firma  mit großem Entwicklungsptoential werden umso mehr begehrte Partner sein, sei es im Marktsegment Elektromobilität (MHEV, AGV) oder auch Elektrospeichertechnik.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Zell- und Batteriehersteller mehr und mehr in die Rolle kommen Preise zu dominieren, als auch die Liefertermine zu bestimmen (d.h. es wird zu Lieferengpässen kommen).  So ist dies  z. B. Audi als Endabnehmer von Batterien, Batteriekomponenten in der Autoindustrie . Die deutschen Autohersteller kommen immer mehr in Zugzwang um zukünftig auch ihre  Endprodukte rechtzeitig ausliefern zu können, bedingt durch einen erhöhten Bedarf an Batterien und Komponenten, nicht zuletzt auch, da die Konkurrenz (Tesla) ihre Produktion nun am laufen hat und alle anderen  Autohersteller nachziehen müssen, entsprechende Elektrofahrzeuge im Portfolio haben müssen.
Möchte man z. B. einen neuen e-tron bei Audi bestellen (soll Anfang 2019 erstmals ausgeliefert werden), muss man sich dafür erst registrieren, d.h. die Nachfrage ist größer als das Angebot und sie wird wohl weiter steigen:

www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/audi-e-tron.html

In diesem Zusammenhang ist auch interessant, dass BMZ sich entschlossen hat  die TerraE zu übernehmen und damit eine Batteriezellproduktion in Deutschland anzukurbeln. ...auch die Ziele der Fab4Lib sollen somit weiter verfolgt werden. Man ersieht wie wichtig die Wertschöpfung der Elektrobatterie zukünftig in Deutschland, weltweit sein wird.

Hier der Artikel:

www.electrive.net/2018/11/20/...lokale-zellfertigung-ab-2020/

Was  mich für Electrovaya zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt, ist die gesteigerte Nachfrage und eine erweiterte, über einen langen Zeitraum getestete Produktpalette (30 Systeme der Elivate Linie für unterschiedlichste Anwendungen).
Elivate Produkte gefallen und entwickeln sich zu einer Marke, die gefragt sein wird (sei es durch Walmart, Mondelez, Raymond oder Crown, oder andere uns noch nicht bekannte Firmen, die die Produkte der Firma zertifiziert und getestet haben). Eigens dafür hat Tensen ein designetes Gehäuse  für die Elivate-Linie kreiert, welches sie so nun auf ihrer Webseite stolz präsentieren:

www.tensen.ca/copy-of-project-template-1
 
Auf der anderen Seite haben wir mit Electrovaya ein innovatives Unternehmen am Start was weiterhin fortlaufend in Forschung und Entwicklung investiert und auch entsprechend im Rahmen von zukunftsweisenden Projekten gefördert wird.
Dies bietet die  Sicherheit, auch zukünftig nicht vom dynamisch sich entwickelnden Markt technisch abgehängt zu werden.
Darüber hinaus hat Electrovaya sicherlich das Wissen über die Batterie- und Zellfertigung in den letzten Jahren (siehe laufende Patente!!! ) erweitert und ist in der Lage im Rahmen der "silomäßig"  aufgesetzten, kostengünstigeren Auftragsfertigung, technisch hochwertige Komponenten  fertigen zu lassen und daraus Lithium-Polymer Batterien  in Eigenproduktion  zusammenzustellen und auch weiterzuentwickeln.

Laufende Patente (Liste zeigt nicht alle Patente von Electrovaya):

patents.justia.com/assignee/electrovaya-inc

Interessant ist das erste erwähnte Patent, was vor kurzem (11.12.2018) erst zur Zulassung gekommen ist. Interessant hier  der Begriff "Organic carbonate" ;-)

Also bis dann liebe Mitinvestierte. Wir sprechen uns wieder im neuen Jahr, mit einer sehr wahrscheinlich positiven Entwicklung, stetigen kontinuierlichen Wachstum für Electrovaya in einem lukrativen Markt der "Batterieherstellung".
Avockil
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Lithiumbatterien in 2019 wohl sehr gefragt

 
06.01.19 13:51
An dieser Stelle möchte ich euch allen erst einmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2019 wünschen.

Gerne möchte ich einen aktuellen Artikel mit euch teilen, der meines Erachtens sehr lesenswert ist und den Trend hin zu Lithium Batterien ein wenig beleuchtet:

seekingalpha.com/instablog/...-technologies-lithium-batteries

Für Batteriehersteller sieht es wohl sehr gut aus. Gut das Electrovaya ein paar
Erstausrüster (Mondelez, Crown) im Portfolio haben, die bereits die Elivate Produkte auf Herz und Nieren getestet und als hochwertig für Ihre Zwecke eingestuft haben.

Bemerkenswert, Electrovaya wird hier beispielhaft benannt.

Cheerio und auf bald
Avockil
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

ich

 
06.01.19 14:29
glaub das interessiert hier niemanden mehr.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie michiwww
michiwww:

Wenn nicht hier

 
06.01.19 15:02
wo dann sollte es die Leute interessieren, dies ist ein elektrovaya Forum und grade hier interessieren Nachrichten über eben dieses Unternehmen, danke und weiter so Avo !
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Electrovaya - Was gibt es Neues?

 
25.01.19 21:03


Electrovaya präsentiert sich im April auf der Promat 2019 in Chicago:

electrovaya.com/upcoming_events/promat-2019/ 

www.promatshow.com/...g.aspx?ref=attendees&id=45075 


Raymond ist auch vertreten. Wäre interessant zu erfahren, ob sie ihre Gabelstapler mit Lithiumbatterien von Electrovaya präsentieren.

...auch interessant, Electrovaya arbeitet mit Combilift zusammen wie hier ersichtlich:

www.google.com/...me-mobile&ie=UTF-8#imgrc=M_RfKIL8mU52bM

Es ist ersichtlich die Batterien werden in multidirektional arbeitenden Combi-CB Spezialsgabelstapler verbaut.
Combilift ist ein Unternehmen was in Irland ansässig ist:

combilift.com/de/products/combi-cb/

Combilift ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Spezialgabelstaplern.

Desweiteren:


Am  15 Januar wurden 21 Batteriesysteme und Batterieladestationen nach Florida ausgeliefert, so zu ersehen aus einem Twitterbeitrag der Firma:

mobile.twitter.com/Electrovaya/status/...659740913665/photo/1

Sicherlich eine Lieferung die im Rahmen der Quartalszahlen Q1/2019 bekannt gegeben wird.
Zur Erinnerung, die Bekanntgabe der Quartalszahlen ist am 11.02.2019 vorgesehen.

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@michiwww #1730...

 
25.01.19 21:07
...das sehe ich genauso wie du. :-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

wer

 
26.01.19 14:47
Hat den hier wieviel Prozent Verlust? Bei mir sind es über 95%.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Padamon
Padamon:

@Crazysurfer_SGD

 
27.01.19 19:45
Bei mir sind es auch so viel. Schmerzlicher ist die Summe mit der ich damals rein ging... und so doof war nachzukaufen.
Da ich davon ausgehe, dass sich der Kurs nie wieder auf das erholen wird was er mal war, wirds ein paar Jahre dauern bis ich durch andere Gewinne mit Anlagen wieder auf Null bin. Aber ich bleib trotzdem noch bis zum Ende dirn. Das was ich jetzt noch verlieren kann, fällt bei dem ganzen auch nicht mehr ins Gewicht und will sehen wie langs noch geht oder ob es einfach weiter so vor sich hindümpelt.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie michiwww
michiwww:

Maydorn

 
28.01.19 11:44
schreibt grad was über den Altmeier u eine Förderung der Batteriehersteller in Deutschland, hier mal ein Auszug

Die Abhängigkeit der deutschen Autoindustrie von asiatischen Zell-Lieferanten ist gefährlich. Darauf hat zuletzt auch Angela Merkel immer wieder hingewiesen. Ihr Wirtschaftsminister Peter Altmaier will nun ordentlich Geld in die Hand nehmen und deutsche Batteriezellen-Fabriken mit einer Milliarde Euro fördern. Wohin das Geld genau fließen wird, ist noch nicht klar, aber es deutet viel daraufhin, dass ein deutscher Batteriehersteller mit von der Partie sein wird. Das Unternehmen ist seit einiger Zeit börsennotiert und ist in einem Teilbereich der Batterieproduktion heute schon Weltmarktführer.

...hier geht’s nicht direkt um Elektrovaya aber vielleicht hat das einen indirekten positiven Einfluss  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie unter_Strom
unter_Strom:

Verlustigt

 
29.01.19 03:03
Ja, das kommt bei mir hin, noch ein Prozent mehr, wenn ich von 10ct aktuell ausgehe...  Ich bin auch drin geblieben, weil ich mir dieses Szenario aufgrund der Situation vor dem Hype nicht vorstellen konnte, denn immerhin ging es doch um eine mittlerweile durch 100000 $ gesühnte (?) Falschaussage von Ray (Dasgupta).
Es gab für mich übrigens eine sehr mitfühlende Antwort auf eine nervöse Anfrage per E-mail hin, man solle die Füße stillhalten, die seien ja im Betrieb auch alle Aktienhalter, es brauche jetzt halt Zeit.....

Eine 2650 % -Steigerung halte ich zwar für möglich, aber vorher habe ich meine Wohnung locker abbezahlt. Schadensbegrenzung jetzt vielleicht durch Tesla, und byd, hope so.

Ach, wie gut, dass wir Avockil haben, Prophet meiner Hoffnung? 2040, 2050 - Jau, ich kann da auch locker drinbleiben, ist ja eh' jetzt alles weg.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@michiwww Ich versuche mal...

 
29.01.19 15:16

...deine Aussage zu komplettieren. :-)

Ja es bewegt sich Einiges, Zellfertigung soll in Deutschland attraktiv werden und nah am Absatzmarkt (von OEM's und Hersteller von EV, HEV, MHV Fahrzeugen in Europa).
Der europäische Markt ist wichtig, das haben auch die Chinesen (CATL) und USA (z.B. Tesla) erkannt und so werden wohl laut der gängigen Prognosen in Zukunft über 40 weitere Gigafactories in Europa entstehen.
Der Minister Peter Altmeier unterstützt hier, möchte Arbeitsplätze sichern und der Batteriefertigung in Deutschland eine Zukunft geben.
BMZ (hat die Idee von) TerraE (wo auch Litarion/Electrovaya Partner war) übernommen und es werden einige weitere Mitstreiter mit ins Boot geholt. Ein neues Konsortium “Forschungsfertigung Batteriezelle” entsteht.

aiomag.de/batterien-deutschland-bekommt-eine-gigafactory-4634

Frankreich als europäischer Allianzpartner von Deutschland will ebenfalls dazu was beitragen.
Mal sehen was da kommt???
Bisher ist jedoch nur Deutschland am Drücker bezüglich geleisteter Subventionen.
In Aussicht gestellt sind neben bereits bewilligten 500 Millionen Euro, weitere 500 Millionen und für die Forschung und Entwicklung für das Unternehmen (ich schätze mal BMZ wird es sein) was die neue Fertigungslinie baut, weitere 600 Milionen. Das ist schon 'mal eine Ansage.
Zumindest wird erkennbar wie ernst es gemeint ist, eine Zellfertigung in Deutschland zu etablieren, auch wenn sich Unternehmen wie Bosch von der Idee bereits verabschiedet haben, da es möglicherweise zu teuer ist und ca. 20 Milliarden kosten wird.
Continental überlegt noch,  und andere wie Blackrock Resources und BASF sind wohl eher dem ganzen offen und wissen um der enormen Nachfrage die entstehen wird.
BASF erwägt z. B. in der Lausitz eine Batteriefertigung zu etablieren, dort wo zukünftig der Kohleabbau runtergefahren werden soll ("Altmeiers Thema")und neue Technologien gefragt sind zur strukturellen Stärkung der Region.  

bizz-energy.com/...igt_ins_europaeische_batteriegeschaeft_ein

Ja, Zellfertigung ist nicht billig und banal. Die Chinesen sind uns leider meilenweit voraus, aber ich denke das wird sich glücklicherweise doch noch ändern.
Ich gehe davon aus, wenn in Deutschland eine Zellfertigung etabliert wird, wird sie den hohen Umweltstandards genügen müssen, die schon früher definiert wurden und die der Grund waren warum die Zellfertigung heute vornehmich nach Asien "outgesourced" wurde.
An den dann gültigen Fertigungsrichtlinien und Umweltzertifikaten muss sich dann auch die grosse Konkurrenz aus China, Asien messen lassen, wenn sie weiterhj ihre Produkte auf dem eurpäischen Markt vertreiben möchte. :-)
Selbst Unternehmen wie BASF denken jetzt über Produktionsstandorte  für Rohstoffe für die Batterieherstellung in Finnland nach aufgrund der Nähe zu Unternehmen die dort Rohstoffe wie  Nickel, (Mangan) und Kobalt abbauen.

aiomag.de/batterien-deutschland-bekommt-eine-gigafactory-4634

NMC Batterien sind zur Zeit der Mainstream, alltagstauglich  und die Lithium-Polymerbatterietechnologie ist meines Erachtens die vielversprechendste Technologie.
Die Entwicklung von Solid-State Batterien  im grossen Stil, befinden sich noch in den Kinderschuhen und Batterieprodukte wie sie in Elektrofahrzeugen benötigt werden, können auf Basis dieser Technik frühestens in 8-10 Jahren geliefert werden.
Tatsache ist, entsprechend der zur Zeit entwickelten Batterietechnik sind Lithium-Polymer Batterien führend und Electrovaya ist hier mehr als etabliert, eher führend, gefragt, was das KnowHow und die Forschung und Entwicklung betrifft. Die Nachfrage ist riesig und Electrovaya wird eines der Unternehmen sein, dass hier gefragte hochwertige Produkte liefern kann.
Der Fertigungsprozess findet bisher leider aufgrund der lockeren Reglements zu Umweltauflagen weitestgehend in Asien und China statt. Hier zu Lande  sind die führenden Automobilhersteller dazu übergegangen, nur das Assembling der Batterien zu bewerkstelligen. Somit ist man abhängig vom asiatischen Markt. Das soll geändert werden, si die Iddee von Altmeier und das neue Konsortium Forschungsfertigung Batteriezelle” . In gewisser Weise befindet sich hier deutschland in den Fussstapfen der US Regierung . Die hat die Gefahr der Abhängigkeit von China bereits erkannt und steuert entsprechend gegen (z. B. Rohstoffe zukünftig im eigenen Land zu fördern und zu verarbeiten vom Rohstoff bis zum Endprodukt).

Hier noch ein paar weitere interessante, lesenswerte  Artikel:

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...nd-aufgeladen/21055364.html

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...batteriezelle/23166586.html

Abschließend noch was aktuelles zu Electrovaya. BASF und Electrovaya stellen sich der Diskussion:

canadianminingmagazine.com/upcoming-events/

HE 6TH INTERNATIONAL NICKEL CONFERENCE
May 31-June 1, 2019
Toronto, Ontario

This year’s conference will focus on “A New Era of Nickel” and how the EV revolution is profoundly
reshaping the future of the nickel market. Why attend: Learn from leading experts from the automotive industry. Raise your voice at a panel discussion with battery producers BASF and Electrovaya. Expand your contact base during the many networking opportunities throughout the conference. And enjoy a first-hand nickel experience at a field trip to Vale’s Totten Mine.

übersetzt:
Im Mittelpunkt der diesjährigen Konferenz steht "A New Era of Nickel" und wie die EV-Revolution die Zukunft des Nickelmarktes grundlegend verändert. Warum teilnehmen: Lernen Sie von führenden Experten aus der Automobilindustrie. Erheben Sie Ihre Stimme auf einer Podiumsdiskussion mit den Batterieherstellern BASF und Electrovaya. Erweitern Sie Ihre Kontaktbasis während der vielen Netzwerkmöglichkeiten während der gesamten Konferenz. Und genießen Sie eine Nickel-Erfahrung aus erster Hand bei einem Ausflug zur Vale's Totten Mine.

www.metalbulletin.com/events/...ickel-conference/details.html

Die neue Ära des Nickels. Die EV-Revolution verändert die Zukunft des Nickelmarktes grundlegend.

Affected by positive sentiments on the EV future, fundamental changes in nickel’s global supply chain are now starting to take root and will affect market participants across all segments of the industry.

übersetzt:

Beeinflusst von der positiven Stimmung über die Zukunft des EV beginnen sich grundlegende Veränderungen in der globalen Lieferkette von Nickel zu etablieren und werden die Marktteilnehmer in allen Segmenten der Branche betreffen.

Wir sind weiterhin dabei... :-)






Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Q1 Zahlen sind veröffentlicht

 
08.02.19 00:20

Die Zahlen sind vor dem geplanten Termin 11.02.2019 veröffentlicht worden.
Electronics nimmt seine Sache ernst und veröffentlicht die Zahlen mehr als planmässig. Erfreulich es wird geliefert, gut so für uns Aktionäre. Das Ganze ist solide und berechenbar. Weiter so “Electrovaya go, go, go“ :-)

www.gurufocus.com/news/810252/...er-31-2018-financial-results

globenewswire.com/news-release/2019/02/06/...2-0-million.html

Konferenzcall erfolgte heute.

Wie erwartet wurden im ersten Quartal 2019 2 Millionen US Dollar Umsatz generiert.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Ich wieder....

 
28.02.19 22:14
War nach Monaten neugierig. Kurs war mal bei über 2€... nun 0,09€ und avovkil schreibt immer noch. In krypto hätte man weniger verloren. Immer noch keine Wendung, immer noch sinkt der Kurs. Wow- zahlen werden pünktlich geliefert- das sollte Standard sein, nicht erwähnenswert. Bei 0,05€ wird Avockil weiter schreiben wie toll das alles ist.... electrovaya toppt sogar noch Cape Lambert  oder die lithiumbude European Lithium. Wollte mal Trollen, bis in ein paar Monaten bei 0,05€! Jetzt könnt ihr wieder jubelnyyyy
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie unter_Strom

Trolling - plz not

 
Bitte nicht mehr trollen. Hier lesen sehr sensible Personen. Den Teslapreissturz hat ja niemand, oder vielmehr, die Mehrheit, nicht wirklich gecheckt, wenn man den Chart ließt. Gut, wenn man nachkaufen kann.

Eine ähnliche Psychologie für Electrovaya: Der Gewinn lässt genauso zu wünschen übrig, wie das vor dem großen Coming-out bei Tesla jetzt auch einst war. Der Unterschied ist nur, dass man Electrovaya nichts gutschreibt, keine Patente, kein Marktumfeld (Schlüsseltechnologie); ausbaufähige, bestehende Verträge (Walmart), und überhaupt die innovative Aufstellung dieses Konzerns.

In der Tat zweifle ich selbst an dem prophezeiten, überspringenden Funken von den Gabelstablern zur allgemeinen Automobilindustrie, in-house Produktion hebt den Gewinn (s. Tesla), wer will sich da schon von so einem Zwerg abhängig machen. Diese Rolex-Philosophie ist dann wohl ein Licht, das nur den Deutschen nicht so recht bzw. zu spät aufzugehen scheint, und diese Litariongeschichte in dem Zusammenhang ist ja auch schon History. Dieselbe Befürchtung hege ich übrigens auch mit e-mobility (Österreich).

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