Ejay ----------ein Strohhalm???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 661 / Heute: 2
sportsstar:

Ejay ----------ein Strohhalm???

14.01.02 16:53
18  von al_barto    14.01.02 16:44:16  Beitrag Nr.:5.328.949 Posting versenden   5328949  
ich und die meisten von uns haben bereits diese mail erhalten.

Ihre Verärgerung auf Grund unserer Informationspolitik kann ich
nachvollziehen, dass Ihre Geduld quasi zu Ende ist auch. Ich werde
versuchen, alle Anfragen so gut als möglich zu beantworten.
Leider hat mein Kollege Bernhard Krauß, der den Bereich Investor Relations
bis vor kurzem betreute, das Unternehmen zum Monatsanfang verlassen. Ich
betreue diese Bereich in der Zwischenzeit kommissarisch.

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls für die späte Wortmeldung
entschuldigen, ich war letzte Woche krankheitsbedingt nicht im Hause. Die
Verhandlungen mit möglichen Investoren oder Käufern laufen weiterhin auf
Hochtouren. Ich gehe davon aus, daß es bis Ende Januar/ Anfang Februar eine
Entscheidung geben wird. Es besteht definitives Interesse seitens möglicher
Investoren oder Käufer, weswegen wir hier guten Mutes sind. Leider kann ich
Ihnen zum momentanen Zeitpunkt nicht mehr sagen.

Die Fakten bleiben bis dahin:
Das Insolvenzverfahren wurde am 10.12.01 eingeleitet.
Am 10.01.02 verkündet die Dt. Börse die eJay AG am 8. Februar vom Neuen
Markt zu nehmen.

MfG - Best regards - Veuillez agréer - Bästa hälsningar

Michael Kraenzle, Senior PR Manager eJay Corp.  
Antworten
1Mio.€:

@sports*

14.01.02 16:57
Also ich bleibe mal noch dabei!Wobei ich langsam schon etwas ungeduldig werde.Bin aber immer noch zuversichtlich mahr als 0,20€ für meine stücke zu bekommen.Mal abwarten was bis ende monat noch passiert.Werde aber vor dem delisting den wert auf jeden fall verkaufen.Egal zu welchem preis.

Was machst Du?

Gruss Mio.
Ejay ----------ein Strohhalm??? 538993
Antworten
Pichel:

falsch Mio.: Nachkaufen, denk an Fanta o.T.

14.01.02 17:00
Antworten
sportsstar:

Was haltet Ihr davon?

14.01.02 17:17
Verfolge ab und an mal die postings im w:o zu unserem Sorgenkind..die leute dort posten ständig ihre telefonate mit personen aus der firma..viel an infos kommt dabei nicht unbedingt rum, aber die berichterstattung mehrerer leute über diese telefonate lassen mich nicht unbedingt an der mail zweifeln, da man ab heute erst wieder die IR-Abteilung besetzt ist und eine mail seitens Ejay an Anfrager angekündigt war..

Allerdings macht mir die Aussage "Ich gehe davon aus, daß es bis Ende Januar /Anfang Februar eine Entscheidung geben wird" ein wenig Sorgen hinsichtlich der akzuellen Stabilisierung bei 0,16€..denn wenn es wirklich noch so lange dauert bis vom Unternehmen eine öffentliche Stellungnahme zur aktuellen Situation herausgeht, denke ich gehen wir bestimmt noch einige Cent abwärts..wie es dann ausgeht bleibt ohnehin offen...leider!

Wie sieht es mit euch aus?weiterhin drin bleiben und bei Abschlägen verbilligen oder schon abgehackt?

@ mio
ich werde wohl auch weiterhin drin bleiben und abwarten.Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich hier kein Interresent finden lässt.Gründe kennst du ja selbst bestens..inwiefern eine adhoc einschlagen wird und was wir dann sehen, möchte ich nicht unbedingt beurteilen..wäre aber aktuell auch mit 0,2 e zufrieden ;-)).. an eine 2. Micrologica glaub ich mittlerweile nicht mehr!

ein zweifelnder
sports*  
Antworten
1Mio.€:

@sports*

14.01.02 17:24
Na ja was die bei WO so alles posten ;-)
Also wie früher schon geschrieben werde ich wenns noch weiter runtergeht bis 0,10€ etwas nachkaufen.Solange keine grossen umsätze stattfindet steht wohl nichts an.
Sollten die aber wirklich positive news bringen sehe ich schon ein grosss potenzial.

@Pichel
Denke nicht das man die beiden babys vergleichen kann, leider wohl auch nicht was die rendite angeht ;-)
Werde nachkaufen aber nur nach süden!

Gruss Mio.
Ejay ----------ein Strohhalm??? 539051
Antworten
Pichel:

sach ich doch Nachkaufen vor allem am 8. ;-))) o.T.

14.01.02 17:26
Antworten
sportsstar:

so, hab die hälfte trotzdem nochmal zu 0,16 rein..

14.01.02 17:51
..Nachkäufe sollen sich ja dann auch lohnen ..bin halt ein prozentzählerschen *g*.. glaub nicht ernsthaft, dass wir ohne news die woche bei 0,16 bleiben!

egal, auch wenn es nichts wird, meine Nase in Sachen Adultshop.com lässt mich dafür 100%ig nicht im stich bis Ende Januar / Anfang Februar! Leider hab ich nicht den KK von meinen Vregleichsdepot 2002 beim Boxenbauer, aber zu 0,11 fühl ich mich kurz vor den zahlen im Känguruland pudelwohl ;-))) (schaut´s euch ruhig an,hehe )

@ pichel
dein optimismus in Ehren, aber zock bleibt zock..und verbilligt zockt es sich einfach besser ;-)

Antworten
1Mio.€:

Na unsere kleine eJay hat ja heute wieder mal ein

17.01.02 14:25
wenig gezuckelt ;-)Immer wenn es aufs WE zugeht kommt ein wenig phantasie rein.Tja aber von der 0,15€ sind wir immer noch nicht weg.Na ja wenigstens nicht darunter.
Bin gespannt wie die sache ausgeht :-)

Gruss Mio.
Ejay ----------ein Strohhalm??? 543760
Antworten
sportsstar:

mio, ich finde es zumindest sehr positiv,

17.01.02 14:57
dass wir jetzt über eine woche seit delisting-bekanntgabe und ohne öffentliche stellungnahme seitens Ejay immer noch einen dickes Bid bei 0,15 haben.. und zusätzlich wieder 0,17-kurse auf Xetra sehen und auch größere pakete zu 0,16 als in den letzten tagen weggehen (vielleicht echt kurz-vor-we-stimmung)!

Auf jeden Fall schau ich der Sache sehr gelassen entgegen..gehe auf jeden fall bei positivem von guten 80-120% aus..dachte nur, dass wir den Schritt bei einem tieferen Kurs sehen werden..wenn´s echt so schlecht um Ejay stehen würde hätten wir aus einer Richtung sicherlich stärkeren Verkausdruck..denn warum nicht versuchen füher peut á peut noch zu retten was zu retten ist?!Nur im Gegenzug haben wir hier auch keinen Deckler..news scheinen sehr,sehr rar zu sein :-)
Aber mein Optimismus hat sich zumindest dahingehend verstärkt, dass ich wohl nicht mehr verbilligen muss um gut positioniert zu sein :-)

Hast du dir heute eigentlich früh Lycos zugelegt?musst doch noch ein wenig verbilligen (KK 0,8) oder?

sports*
Antworten
1Mio.€:

@Sports*

18.01.02 08:27
Ja bin zu früh in Lycos rein.Hab dann bei 0,72€ verbilligt und bin gestern noch rauss.Keinen bock mehr gehabt ;-)

eJay sehe ich kurzfristig sehr positiv wobei ich beim nächsten Up-move raussgehe.Das delisting vom NM mache ich auf jeden fall nicht mit.
Heute positiver L&S kurs!

WKN
 549570
 Name
 e.Jay AG
 BID
 .15 EUR
 ASK
 .19 EUR
 Zeit
 2002-01-18 08:22:28 Uhr
Mal sehen ob heute was kommt.

Gruss Mio.
Ejay ----------ein Strohhalm??? 544918
Antworten
heal:

ejay zieht gerade etwas ,20/,22 o.T.

18.01.02 13:38
Antworten
sportsstar:

da kommt man nichtsanhnend vom Mittagstisch ;-))..

18.01.02 13:58
..und muss sehen, dass es schon langsam losgeht..auf Xetra schon einige Geschäfte zu 0,23!

wird wohl daran liegen..

Stuttgart (vwd) - Für die eJay AG, Stuttgart, die am 10. Dezember 2001 einen Insolvenzantrag gestellt hat, gibt es eine Reihe von Übernahmeinteressenten. Nach Auskunft von Insolvenzverwalter Tibor Braun handelt es sich um annähernd 15 potenzielle Investoren sowohl aus Deutschland und anderen europäischen Ländern als auch aus den USA, mit denen Verhandlungen über einen Einstieg bei dem Hersteller von Musiksoftware geführt werden. In etwa zwei bis drei Wochen will Braun zu einer Entscheidung kommen, so dass anschließend das Insolvenzverfahren eröffnet werden kann.

Das Geschäft von eJay soll nach den Plänen Brauns weiter geführt werden, auch neue Produkte stünden vor der Einführung. Von den noch bestehenden 60 Arbeitsplätzen - Mitte 2001 waren es europaweit noch etwa 110 und zum Zeitpunkt des Insolvenzantrages noch rund 80 Beschäftigte - könnten allerdings noch bis zu 15 Stellen wegfallen, teilte Braun mit.

+++ Hansgeorg Vogel

vwd/18.1.2002/vo/mr

18. Januar 2002, 12:29

Quelle VWD

Und nu?Was meinste Mio.?

Gruss
sports*
Antworten
Brummer:

sieht so aus als geht der Stohhalm ab

18.01.02 13:59
Gruß Brummer