mein Vertrauen in die Firma durch die letzten Tage irgendwie einen "Knacks" bekommen hat. Ich kann das schlecht erklären, an den fundamentalen Dingen liegt es nicht, sonst hätte ich nicht aufgestockt. Jedoch beschleicht einen hier das Gefühl, daß dieser Kurs sicher auch jemandem nutzt und das ist nicht der private Anleger!
22% Abschlag in wenigen Tagen und keinerlei "Gegenwehr". Man muß sich mal vor Augen halten, daß wir zur Zeit das Kursniveau vom Januar 2013 haben und damit praktisch ein 3-monatiger Kursanstige Trotz Rekordzahlen und Gewinnen für den Arsch ist. Schlimmer noch, es ist auch das Level vom Januar 2012, darüber muß man sich mal klarwerden. Eventuell lohnt sich Zocken mehr statt langfristiger Anlage?
Eine Aussage von Gildemeister direkt (Telephongespräch) war im Prinzip auch nur, daß alles gut läuft, die richtigen Märkte erschlossen werden, im Vergleich zudem, wo GM vor ein paar Jahren stand eine wahnsinns Erfolgsstory geschrieben wurde, usw. Es gäbe beim Kurs durch diverse Faktoren (MDAX, wenig Handel, usw.) "halt mal so Phasen", "sell on good news", halt alles was für solche Situationen halt herhalten kann und muß.
In Bezug auf die KE hieß es auch nur, daß Umstrukturierungen, usw. Geld kosten, also man braucht Geld, damit GM noch mehr Gewinne machen kann, aber dies Geld muß halt der Aktionär aufbringen, warum auch immer. Man kriegt fast das Gefühl, der Aktionär dient als Melkkuh ... .
Naja, ich merke schon, der Frust bricht durch und man wird unsachlich ... .
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!