Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

Beiträge: 988
Zugriffe: 365.425 / Heute: 103
DMG Mori AG 44,00 € -0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +746,15%
 
DNICK LTD 99.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IHS Ausgabe 41 .
kein aktueller Kurs verfügbar
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001
FunMan2001:

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

11
14.06.04 09:52
#1
Wenn sich den Chart anschaut, sollte mindestens ein Swing bis in den Bereich 6 Euro drin sein, denn die Aktie hat seit Anfang des Jahres fast die Hälfte Ihres Wertes (-45%) wieder verloren. Im Bereich 5 Euro sind nun in den letzten Tagen die Umsätze bombastisch gestiegen, ohne das die Aktie weiter fällt.

       Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? 1538613
     

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001
FunMan2001:

Das sind verdammt gute Vorzeichen ...

 
14.06.04 09:55
#2
Ich bin mit einer ersten Position dabei zu 5,18 Euro.

Have fun with Gildemeister !
Grüsse
FunMan
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Hans Eichel
Hans Eichel:

Hallo

 
14.06.04 10:32
#3
danke für den Tipp !!!

welche Software verwendest Du ???? bei welcher Bank ????

ciao
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001
FunMan2001:

Stocknet und Comdirect

 
14.06.04 10:47
#4
bei Stocknet zahle ich momentan (in den ersten 6 Monaten) nur 2,49 Euro pro Trade (bis 25.000€). Sowas sollte man natürlich ausnutzen. Habe schon etliche hundert Euro dadurch gespart.
Die haben auch eine recht schnelle Tradingsoftware (Java-Aplet) im Abo.

Zur Chartanalyse verwende ich den "Chart Anaylzer" von comdirect. Der hat sehr viele Funktionen, allerdings 15min zeitverzögert. Aber für Swing-Trades auf Sicht von mehreren Tagen ideal. Hier der Link:
isht.comdirect.de/tools/main.html

Wow ! Jetzt geht die Post ab bei Gildemeister. Fette, fette Umsätze !
Der Anstieg wird folgen ...

Have fun!
Gruss
FunMan


Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? edelmann82
edelmann82:

ich bin auch bei Stocknet

 
14.06.04 10:51
#5
die sind super, Realtimekurse umsonst ab 50 order im monat. Bin auch bei Gildemeister heute eingestiegen. Auf fette Gewinne ...
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? lyssell
lyssell:

Hallo FunMan bin auch wieder mit dabei,

 
14.06.04 11:02
#6
danke für den Tipp.

Grüße Lyssell
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Strotz
Strotz:

Jo, hier wird noch was laufen.

 
14.06.04 11:10
#7
GM hat zwar eine niedrige EKQ und hohe Verschuldung....

Aber der Kurs wurde, durch die seit Freitag abgeschlossene Kapitalerhöhung regelrecht geohrfeigt. Dabei wurden nun einige Milliönchen in die Kasse gespült.

Es wäre sehr verwunderlich, wenn sich der Kurs nicht erholen würde.

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001
FunMan2001:

Heftig, jetzt ist der 50k Block auf 5,20

 
14.06.04 11:55
#8
in einem Stück weggekauft worden, gleich haben wir ein neues Tageshoch ... da ist es schon geschehen , während dem Schreiben: 5,26

       Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? 1538842
     
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Strotz
Strotz:

Sieht gut aus

 
14.06.04 12:19
#9
Mich würde mal interessieren, was die Leute denken, die am Ende einer Kapitalerhöhung verkaufen...
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Hans Eichel
Hans Eichel:

Funman

 
14.06.04 12:24
#10
danke Dir, laß uns mal die Daumen drücken !!!!!!!

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001
FunMan2001:

Mein erstes Kursziel: 5,70/5,80

 
14.06.04 12:45
#11
sprich 10% sollten schon mal drin sein bis Ende der Woche.

Was habt Ihr für Vorstellungen?
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? poste
poste:

wenn das gap geschlossen wird

 
14.06.04 12:59
#12
sogar bis 6,- :)

orderbuch sieht prima aus. irgendwer hat die letzten tage unmengen von denen aufgesaugt!

mfg

poste
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001
FunMan2001:

Auffällig: mit großen Stückzahlen rauf und

 
14.06.04 13:11
#13
mit kleinen Stückzahlen wieder runter. Hier will man anscheinend noch günstig einsammeln. Das stimmt mich zuversichtlich.

Have fun!
FunMan
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Strotz
Strotz:

Hin und Her gehts immer

 
14.06.04 14:51
#14
Letztendlich schaukelt sich Gildemeister aber dabei hoch.
Kein Wunder... die wurden von 9,- auf 5,- geprügelt.

Nach der KA kommt wieder Interesse auf....
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? daxbunny
daxbunny:

das ist de wert den ich hier meinte

 
14.06.04 15:45
#15

http://www.ariva.de/board/197226/...;907&jump=1537832#jump1537832

 

Nur ich warte noch den Mittwoch ab, da dann die Bezugsrechte auslaufen (so habe ich das verstanden).

Habe diesen Wert schon seit ca 2 Wochen auf der WL und kaufe wenn die meisten ihre Gewinne des Bezugsrechtes von 2:1 ausgeübt haben.

Ich habe das so verstanden, dass Altaktionäre für zwei "Altaktien" 1 "Neue" für den Preis von 4,15 € erwerben können.

Dies ergibt für mich in der Summe 2x (aktueller Kurs) 5,22€ + 4,15 / 3 ===>

4,86 €. Für mich bedeutet dies, dass der Wert nochmals auf max. 4,86 € fallen kann, wenn die meisten Gewinne mitnehmen wollen.

Möglich wäre auch, dass GM mit dem Gesamtmarkt ein Stück tiefer fällt wegen der Kapitalerhöhung - was ich aber nicht glaube. Ich kaufe auch heute ein kleines Päckchen und bei einem Fall Unter 4,80 nochmals für die selbe Summe nach.

 

Sollte ich mich in dem Posting bei den Zahlen oder einem Gedankengang irren/ geirrt haben, lasst es mich wissen.

 

Gruß DB

 

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? daxbunny
daxbunny:

um Missverständnisse vorzubeugen:

 
14.06.04 15:48
#16
.......Nur ich warte noch den Mittwoch ab, da dann die Bezugsrechte auslaufen (so habe ich das verstanden).

Habe diesen Wert schon seit ca 2 Wochen auf der WL und kaufe wenn die meisten ihre Gewinne des Bezugsrechtes von 2:1 ausgeübt haben.......

Jetzt ein kleines Päckchen und dann steige ich gößer ein - nicht dass jetzt einige denken ich widerspreche mich in meiner Äußerung :-)
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? daxbunny
daxbunny:

nach zu lesen hier:

 
14.06.04 16:02
#17
AD HOC-Meldung:GILDEMEISTER legt Bezugspreis von 4,15 Euro festKapitalerhöhung im Verhältnis 2:1Bielefeld. Der Vorstand der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Ausgabepreis für die neuen Aktien, die den Aktionären im Rahmen der Kapitalerhöhung zum Bezug angeboten werden sollen, auf 4,15 Euro je Aktie festgelegt. Der Mittelzufluss für die Gesellschaft aus der Kapitalerhöhung beträgt somit brutto 59,9 Mio Euro.Basierend auf dem Schlusskurs der GILDEMEISTER-Aktie vom 27. Mai 2004 (5,76 Euro) bedeutet der Bezugskurs einen rechnerischen Abschlag von 28%. Die Konsortialbanken HVB Corporates & Markets und WestLB werden die Kapitalerhöhung im Verhältnis 2:1 unter Berücksichtigung marktüblicher Bedingungen durchführen. Durch die Ausgabe von 14.423.076 neuen Stückaktien wird das Grundkapital der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft von derzeit 75.086.510,20 Euro auf 112.586.507,80 Euro erhöht.Die Bezugsfrist für die neuen Aktien soll vom 2. Juni bis zum 15. Juni 2004 laufen. Der Handel der Bezugsrechte findet voraussichtlich vom 2. Juni 2004 bis zum 11. Juni 2004 statt. Die Einbeziehung der jungen Aktien in die Kursnotiz an den Wertpapierbörsen ist für den 16. Juni 2004 vorgesehen. Die neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 2004 voll dividendenberechtigt. Die GILDEMEISTER-Aktionäre erhalten von ihren Depotbanken hierzu entsprechende Informationen. Die WestLB hat sich zur Ausübung der auf das von ihr gehaltene Aktienpaket von derzeit über 5% entfallenden Bezugsrechte verpflichtet. Der Erlös aus der geplanten Kapitalerhöhung dient der Verbesserung der Eigenkapitalbasis und der Reduzierung der kurz- und mittelfristigen Verbindlichkeiten, der Wahrung strategischer Optionen und dem Marktausbau in Asien.GILDEMEISTER AktiengesellschaftDer VorstandBielefeld, 28.Mai 2004Information and explanation from the issuer for this ad-hoc announcement:The information contained herein is not for publication or distribution in the United States of America. The securities referred to herein have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the Securities Act), and may not be offered or sold in the United States absent registration under that Securities Act or an available exemption from it. Any offering of securities to be made in the United States will be made by means of an offering circular that may be obtained from the issuer and will contain detailed information about the company and management, as well as financial statements. These materials do not contain or constitute an offer of securities for sale in the United States.Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft dar und ersetzt nicht den Verkaufsprospekt. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendwelcher Wertpapiere der GILDEMEISTER Aktiengesellschaft sollte nur auf der Grundlage des Verkaufsprospektes erfolgen, der zu einem späteren von der Gesellschaft noch bekannt zu gebenden Zeitpunkt kostenfrei erhältlich sein wird.This document is for distribution in the U.K. only to (i) persons who have professional experience in matters relating to investments falling within article 19(5) of the Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2001 (the "Order") or (ii) high net worth entities falling within article 49(2)(a) to (e) of the Order (all such persons being together referred to as "relevant persons"). This document is directed only at relevant persons. Other persons should not act or rely on this document or any of its contents. This document is confidential and is being supplied to you solely for your information and may not be reproduced, redistributed or passed on to any other person or published, in whole or in part, for any other purpose. QuelleGILDEMEISTER Aktiengesellschaft
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Strotz
Strotz:

Und schon kommen die Empfehlungen....

 
14.06.04 16:09
#18
www.finanznachrichten.de/...ichten-2004-06/artikel-3515697.asp


Gildemeister

WKN: 587800 ISIN: DE0005878003

Intradaykurs: 5,22 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 05.01.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Gildemeister Aktie hat in der letzten Woche ihr Kursziel bei ca. 5 Euro ein wenig übererfüllt. Seit Anfang Mai befindet sich die Aktie in einem Bullkeil. Am Freitag kam es zu einem deutlichen Anstieg weg von der unteren Begrenzung dieses Keils unter sehr hohem Volumen, der heute fortgesetzt wird. Die obere Begrenzung des Keils liegt heute bei 5,42 Euro. Während der Keilbildung haben sich in einigen Indikatoren bullishe Divergenzen entwickelt.

Prognose: Wenn die Gildemeister Aktie in den nächsten Tagen aus dem Bullkeil nach oben ausbrechen kann, eröffnet sich Potential bis ca. 6,4 Euro Für den Ausbruch ist aktuell eine Tageschlusskurs über 5,47 Euro notwendig. Ein Rückfall nach erfolgtem Ausbruch ist zu vermeiden. Auf dem Weg zu dem Ziel ist mit dem Abwärtstrend seit dem Jahreshoch bei aktuell 6,36 aber noch eine schwere Hürde zu überwinden.  
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Hans Eichel
Hans Eichel:

!!!!

 
14.06.04 16:11
#19
Gildemeister

WKN: 587800 ISIN: DE0005878003

Intradaykurs: 5,22 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 05.01.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Gildemeister Aktie hat in der letzten Woche ihr Kursziel bei ca. 5 Euro ein wenig übererfüllt. Seit Anfang Mai befindet sich die Aktie in einem Bullkeil. Am Freitag kam es zu einem deutlichen Anstieg weg von der unteren Begrenzung dieses Keils unter sehr hohem Volumen, der heute fortgesetzt wird. Die obere Begrenzung des Keils liegt heute bei 5,42 Euro. Während der Keilbildung haben sich in einigen Indikatoren bullishe Divergenzen entwickelt.

Prognose: Wenn die Gildemeister Aktie in den nächsten Tagen aus dem Bullkeil nach oben ausbrechen kann, eröffnet sich Potential bis ca. 6,4 Euro Für den Ausbruch ist aktuell eine Tageschlusskurs über 5,47 Euro notwendig. Ein Rückfall nach erfolgtem Ausbruch ist zu vermeiden. Auf dem Weg zu dem Ziel ist mit dem Abwärtstrend seit dem Jahreshoch bei aktuell 6,36 aber noch eine schwere Hürde zu überwinden.





Chart erstellt mit Tradesignal




© GodmodeTrader


Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

GILDEMEISTER
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? daxbunny
daxbunny:

Charttechnik - hilft momentan noch nichts

 
14.06.04 16:15
#20
hat die etwas geholfen als der wert so stark viel?? NEIN !!!
Momentan zählen Fakten und Zahlen und diese erge´ben sich eindeutig nach Mittwoch (nur meine Meinung!)
Bitte berichtigt mich falls ich schief liege (nicht betrunken ;-))
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Hans Eichel
Hans Eichel:

Bist

 
14.06.04 16:18
#21
Du drin ???? Sehe ich genauso !!!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? daxbunny
daxbunny:

Bin noch nicht drin

 
14.06.04 16:30
#22
die letzten 2-3 Stunden ist die Tradingrange sehr eng. Zwischen 5,19 und 5,22€.
Ich warte mal bis 17:15 Uhr, wenn sich bis dahin nichts getan hat = > warte ich bis morgen oder sogar bis Mittwoch!!
Mir macht es nichts aus, wenn ich mal 2-5% Plus nicht mitnehmen kann. NUR, wenn GM dann steigt, steige ich auch noch bei 5,5€ ein und mache halt nur noch 10-15% anstatt 15-20%.

Aber da verfolgt jeder seine eigene Strategie.
Im Xetra liegt immer noch ein 18000er Paket im bid für 5,20 das macht allerdings mut ;-)
dass es weiter steigen KANN aber nicht MUSS.

Was sagst du zu meinem Rechenbeispiel auf #13 ??? Kann so kommen MUSS aber nicht (die Börse ist nicht durchschaubar - nicht immer )
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Hans Eichel
Hans Eichel:

daxbunny

 
14.06.04 16:41
#23
wo checkst Du das Orderbuch ??? BIS Trader ????
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? daxbunny
daxbunny:

Order drin zu 5,22 €

 
14.06.04 16:44
#24
so jetzt warte ich mal ab und harre der Dinge die da kommen ;-)
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? daxbunny
daxbunny:

Check - bei Consors o. T.

 
14.06.04 16:45
#25

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DMG Mori Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 987 Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001 FunMan2001 25.04.21 10:35
4 320 Inside: Gildemeister EinsamerSamariter Joe24 28.05.16 20:18
3 47 Gildemeister mit voller Auslastung Bronco georch 13.03.13 09:21
  41 Tach! xArPax piri 28.10.11 18:47
4 53 Gildemeister wurde in den M-Dax aufgenommen. Das kann nur gut sein :-) Harbinger brandos 29.01.08 09:36

--button_text--