Hamburg (vwd) - Die France Telecom SA, Paris, und die MobilCom AG, Büdelsdorf, dürften noch in dieser Woche ihre Einigung mit den Banken über die Refinanzierung der MobilCom-Schulden offiziell bekannt geben. Das erfuhr vwd am Dienstag aus Kreisen des deutschen Unternehmens. Mit der Bekanntgabe der Einigung, die u.a. einen Forderungsverzicht der Institute von rund zehn Prozent beinhalten soll, ist laut den Kreisen ab Mittwochabend zu rechnen.
Bereits an den Vortagen war in Presseberichten die bevorstehende Einigung über die Umschuldung der 4,7-Mrd-EUR-Kredite der MobilCom AG kolportiert worden. Investmentbankerkreise hätten bestätigt, dass die Gläubigerbanken Bereitschaft zu einem zehnprozentigen Forderungsverzicht zeigen, hieß es. Die Banken würden demnach 90 Prozent der MobilCom-Schulden in Form von Wandelanleihen von France Telecom zurück erhalten.
soso....werde heute noch mein depot weiter mit mobilcom aktien vor der besagten bekanntgabe morgen aufstocken. ( sind gerade wieder billig zu haben)
es würde mich im übrigen nicht wundern, wenn die FT irgendwann mit einem übernahmeangebot kommt.
sinn würde das ja allemal machen und günstig ist mobilcom z.Z ja auch.
die kommenden wochen werden spannend...mobilcom bald wieder zweistellig..
gruß,
holle
Bereits an den Vortagen war in Presseberichten die bevorstehende Einigung über die Umschuldung der 4,7-Mrd-EUR-Kredite der MobilCom AG kolportiert worden. Investmentbankerkreise hätten bestätigt, dass die Gläubigerbanken Bereitschaft zu einem zehnprozentigen Forderungsverzicht zeigen, hieß es. Die Banken würden demnach 90 Prozent der MobilCom-Schulden in Form von Wandelanleihen von France Telecom zurück erhalten.
soso....werde heute noch mein depot weiter mit mobilcom aktien vor der besagten bekanntgabe morgen aufstocken. ( sind gerade wieder billig zu haben)
es würde mich im übrigen nicht wundern, wenn die FT irgendwann mit einem übernahmeangebot kommt.
sinn würde das ja allemal machen und günstig ist mobilcom z.Z ja auch.
die kommenden wochen werden spannend...mobilcom bald wieder zweistellig..
gruß,
holle