Einige Newzzz vom heutigen Tag bzw. Berichte

Beitrag: 1
Zugriffe: 235 / Heute: 1
Fips17:

Einige Newzzz vom heutigen Tag bzw. Berichte

 
30.06.01 18:15
und des ois *gg*

Entlassungen bei Lycos Europe ?

Aufgrund der schlechten Entwicklung des Werbemarktes will das Internetunternehmen Lycos Europe Kosten einsparen. Dies soll durch Kostenreduzierung in den Bereichen Werbung und IT, sowie der steigerung der Effektivität erreicht werden.
Bei Lycos France könnten davon 20-40 Arbeitsplätze betroffen sein. Ob und wie diese Stellen wegfallen soll in einem Gespräch mit dem Betriebsrat erörtert werden.





Telekom gibt Fremd-Mahnverfahren ab

Call by Call Anbieter müssen sich an 1. Juli selbst um ihre Außenstände kümmern, eigenständig Mahnverfahren einleiten und Kundenbeschwerden bearbeiten.
Diese kostspielige und zeitaufwendige Administration würde bisher von der Telekom übernommen, die künftig nur noch auf ihren Telefonrechnungen, auf Wunsch des jeweiligen Call-by-Call-Anbieters, dessen Gesprächsabrechnung ausweist. Der entsprechende Rechnungsbetrag wird auch weiterhin im Lastschriftverfahren beziehungsweise per Überweisung von der Telekom entgegen genommen und dann an die Wettbewerber weitergeleitet.

Laut einem Telekom Sprecher ist diese Neuregelung für das Unternehmen mit erheblichen Personal und Kosteneinsparungen verbunden. Ferner bleibe man nicht mehr mit uneintreibbaren Außenstände belastet. Auf der anderen Seite werden die Call-by-Call Anbieter mit neuen Personal die Rechnungs-Hotlines verstärken müssen. Für den gesamten Call-by-Call Bereich rechnen Experten mit einem Mehraufwand in zweistelliger Millionenhöhe. Dieser wird sich wohl auf die Preise auswirken.–KMR-

 



SAP erweitert Partnerschaft mit Commerce One.

Der Software-Hersteller weitet nach eigenen Angaben die Partnerschaft und die Beteiligung am US-Internet-Software-Spezialisten Commerce One aus. Dabei würden bis zu 225 Mio. $ zusätzlich investiert, teilt Europas grösster Software-Konzern mit. Die Kooperation sei darauf angelegt, für firmenübergreifende Allianzen Internet-Software-Lösungen zu liefern. Mit dem verstärkten Engagement halte SAP künftig einen Anteil von rund 20% der ausstehenden Stammaktien an dem US-Unternehmen. Die Vereinbarungen sähen vor, dass SAP Registrierungsrechte zum Kauf weiterer Stammaktien von Commerce One in Höhe der Beteiligung erhalte.(Reuters)
 


30. Juni 2001




und noch ein recht interessanter Link zu ner noch interessanteren Statistik:

www.boersenreport.de/...42&berkey=15931&content=Internet-Media



LG Fips17
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--