|
Ich bin erst mal nach Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends raus.
Das 2d zeigt einen erhöhten Abgabedruck mit impulsiver Ausprägung seit Bekanntgabe der Vorabzahlen. Es würde mich nicht wundern, wenn man die 161er Fibo-Projektion als Ziel des Kursrücklaufs ebenfalls testen würde. Diese fiele mit dem hochvolumigen Ausbruch aus 04.2017 zusammen.
Ferner macht der Unternehmensausblick auf mich einen eher hilflosen Eindruck:
"Trotz erheblicher Unterstützung der Vertriebsaktivitäten durch unsere Einkaufsgesellschaften
in Asien hat sich die Marge aufgrund des Preisdrucks am Markt reduziert."
Das liest sich sehr nach Preiskampf. Warum sollte sich das kurzfristig ändern? Zu viele gleichwertige Player auf dem Spielfeld die die Preise drücken? Dazu die aktuell wackelige Weltwirtschaft, deren Ausläufern sich derzeit kaum ein Unternehmen entziehen kann.
#422 Sollte man den langfristigen seit 2003 steigenden Aufw.trend nicht weiter verteidigen (danach sieht es gegenwärtig ja leider fast aus), dann läge die nächste größere horizontale Unterstützung erst wieder im Bereich um die 44€,
================================
Tagestief auf Xetra heute bei 44,10. Ging ja heute schneller als gedacht an diese horizontale 43/44er Marke. Wäre zu hoffen, daß hier wenigstens mal etwas die Bremsseile greifen bis man mehr Erkenntnisse hat wie Hj.2 wirklich läuft. Wäre eigentlich schön, wenn sich der Einhell-CEO/CFO mal irgendwo in einem Interview etwas ausführlicher auslassen würden über die Lage , Perspektive und Magerndruck. Das bisher geäußerte war sehr wenig. Gerade für solche kleinen Werte ist genügend Kapitalmarkt-Kommunikation wichtig. Besonders in Phasen wo es nicht so gut läuft und Anleger verunsichert sind.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.158 | Einhell - Empfehlungen kommen!!!! | letzau | Schakal1975 | 28.11.25 16:31 | |
| 6 | fundamental | investadviser | investadviser | 19.06.08 19:30 | ||
| 4 | Hans Einhell Kauf 43,10 € Ziel 47 € | Jäger u Sammler | Jäger u Sammler | 22.10.07 10:39 | ||
| 4 | HANS EINHELL 565493 | investadviser | investadviser | 26.09.05 10:35 | ||
| Allzeithoch-Thread | Mecki | 07.04.05 16:10 |