Einfach nur traurig :-(

Zugriffe: 556 / Heute: 1
1Mio.€:

Einfach nur traurig :-(

22.02.02 15:36
Freitag, 22. Februar 2002

Entsetzliche Einzelheiten
Mörder filmten Pearls Tod  

Einfach nur traurig :-( 587733
Traurige Gewissheit: Der 38-jährige Daniel Pearl ist nicht mehr am Leben
Pearls schwangere Ehefrau Mariane. Ihr Sohn wird den Vater nie kennenlernen.
Daniel Pearl in der Hand seiner Entführer auf einem undatierten Foto, das die Entführer verschickten

Der in Pakistan entführte US-Journalist Daniel Pearl wurde grausam ermordet. Seine Entführer hätten seinen Tod gefilmt, teilten Vertreter Pakistans und der USA am Freitag mit.

Das Videoband zeige, wie Pearl mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten werde, berichtete die "Washington Post" unter Berufung auf Ermittlungskreise. Pearl spreche, als ob er ein Interview führe, dann werde ihm plötzlich die Kehle durchgeschnitten. Der 38-jährige Journalist des "Wall Street Journal" war Ende Januar in Karatschi entführt worden.

Wann Pearl getötet wurde, war unklar. Seine Leiche wurde bislang nicht gefunden. Der Tod löste Trauer und Entsetzen bei Angehörigen, Kollegen und Politikern aus.

"Bis vor wenigen Stunden waren wir zuversichtlich, dass Danny sicher zurückkehren würde, weil wir glaubten, dass niemand fähig wäre, einer so gütigen Seele etwas zu Leide zu tun", hieß es in einer Erklärung der Familie Pearls. Man habe "einen geliebten Sohn, einen Bruder, einen Onkel, einen Ehemann und den Vater eines Kindes verloren, das diesen niemals kennen lernen wird". Pearls Frau Mariane ist im sechsten Monat schwanger.

US-Präsident Georg W. Bush bezeichnete die Tat als "barbarischen Akt". "Alle Amerikaner sind traurig und wütend wegen des Mordes", sagte Bush während seines Besuchs in Peking. Die Verantwortlichen sollten wissen, dass solche Verbrechen den Willen der USA noch verstärkten, die Welt von Terroristen zu befreien.

Der Korrespondent des "Wall Street Journal" arbeitete an einem Artikel über Terrorismus, als er am 23. Januar in Karachi verschwand. Nach Angaben des US-Außenministeriums hatte Pearl am Tag seines Verschwindens eine Verabredung mit einem muslimischen Fundamentalisten, dem Verbindungen zur Terrororganisation El Kaida von Osama bin Laden nachgesagt werden.

Zu der Entführung bekannte sich die "Nationale Bewegung für die Wiederherstellung der pakistanischen Souveränität". Die Täter verlangten von den USA die Freilassung von Pakistanern, die in Afghanistan gefangen genommen worden waren.

www.n-tv.de  
Boersiator:

Unfassbar!

22.02.02 15:38
FrauHolle:

mich macht so etwas ungemein wuetend !!!

22.02.02 15:42
wenigstens weiss ich , was ich zu verteidigen habe wenn ich doch noch in den krieg gegen diese barbaren(islamisten) ziehen sollte!!!

wie bush heute schon richtig gesagt hat, man sollte die alle ausrotten!!!!

,

holle
FrauHolle:

seit dem 11.september habe ich jede toleranz fuer

22.02.02 15:46
diese haesslichen kopftuchtraeger verloren.

keine toleranz den intoleranten !!!!

holle
hagen:

Ich habe gehört,

22.02.02 15:48
LastMinute-Angebote nach Pakistan sind jetzt sehr günstig ...
FrauHolle:

ich haette kein problem dieses wiederliche land

22.02.02 15:50
in schutt und asche zu legen!!!
FloridaUSA:

Keine Pauschalurteile! -

22.02.02 15:51
Aber eine internationale ganz radikale Eingreiftruppe.
Vielleicht hat er mehr rausgekriegt als der mächtige Geheimdienstapparat
der USA?
flori
mod:

Keine Verallgemeinerungen, FrauHolle

22.02.02 15:52
Ich kenne sehr viele tolle Pakistani.

Mit der Kollektivschuld, das hatten wir schon mal.
Wilhelm747:

Berufsrisiko o.T.

22.02.02 15:54
ReWolf:

ganz deiner meinung mod

22.02.02 15:56
was sollen diese pauschal-urteile...

in D werden von deutschen erwachsenen kinder geschändet, und ermordet. man sollte nichts verallgemeinern, so schlimm diese taten auch sind.
FrauHolle:

das glaube ich nicht...

22.02.02 15:58
die haben ihn hauptsaechlich aus einem grund getoetet.
daniel pearl war jude !!!!
diese islamisten haben eine aehnliche antisemitische ideologie wie die nationalsozialisten.

der antisemitismus wird bei den extremeren elementen der muslimischen glaeubigen unverhoehnt in den moscheen in europa und dem rest der welt propagiert.

d.h, das der antisemitismus auch in der breiteren muslimischen bevoelkerung eine populaere idee ist.

meiner meinung nach sollte man alle moscheen in europa schliessen , da sie die brutstaetten des islamismus + antisemitismus sind!!!!

holle
FrauHolle:

@rewolf du hast da wirklich recht...

22.02.02 16:01
das ist ein problem unserer freihen gesellschaft (kinderschaender+moerder)
was im uebrigen auch ein grund fuer die steigende popularitaet des fundamentalismus ist in der welt ist.

holle
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--