eine unentdeckte Perle

Beiträge: 139
Zugriffe: 44.588 / Heute: 1
Nouveau Monde G. 2,11 $ +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   -85,14%
 
eine unentdeckte Perle ich-binz
ich-binz:

eine unentdeckte Perle

2
09.01.21 17:55
#1
für Batterie Anoden - "Green" Graphit

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

eine unentdeckte Perle Heisi91
Heisi91:

Endlich

 
10.01.21 16:57
#2
wird hier mal jemand außer mir aufmerksam :)


Bin seit Anfang Dezember dabei. Seit dem hat sich die Aktie prächtig Entwickelt.  
Ich habe mich nun sicher ein ganzes Monat sehr ausführlich mit dem Unternehmen, dem Team, dem Produkt und dem Mark auseinander gesetzt.

Schlussendlich habe ich dann meinen 130 % Gewinn nicht mitgenommen sondern nochmal kräftig aufgestockt.

Bin hier EINDEUTIG long investiert.

eine unentdeckte Perle Heisi91
Heisi91:

hier das aktuellste Interview des CEO

 
10.01.21 17:05
#3
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

das ist jetzt der 4. oder 5. Thread zu

 
11.01.21 16:29
#4
Nouveau Monde. Aussagekräftiger Titel + ein neuer Faden pro Jahr das ist natürlich ein Grund!
Gap bei  ca. 1$.
eine unentdeckte Perle Tom Woods
Tom Woods:

Hi zusammen.

 
12.01.21 21:42
#5
Bin am überlegen zu investieren, hoffe aber noch auf einen kleinen Rücksetzer.  
eine unentdeckte Perle Heisi91
Heisi91:

hier hast du deinen Rücksetzer :)

 
14.01.21 12:45
#6
eine unentdeckte Perle ich-binz
ich-binz:

der Rücksetzer

 
14.01.21 14:45
#7
...sollte aber nicht unter 1,25$ gehen ...
eine unentdeckte Perle Tom Woods
Tom Woods:

YEHAAA

 
14.01.21 15:45
#8
Mit wieviel Stück hast du dich eingedeckt?
eine unentdeckte Perle Heisi91
Heisi91:

Rücksetzer

 
15.01.21 12:13
#9
www.globenewswire.com/news-release/2021/...ion-Financing.html


Das ist übrigens der Grund für den Rücksetzer also keine Panik.
Zeigt nur wie stark der Trend nach oben geht nachdem sich die Aktie gestern in Laufe des Tage von -17 in USA auf -2,... zurückgekämpft hat.

Habe derzeit 3500 Stück  
eine unentdeckte Perle Tom Woods
Tom Woods:

*____*

 
15.01.21 16:52
#10
Very nice,
danke für das rundum-sorglos-info-paket heisi :).
eine unentdeckte Perle Tom Woods
Tom Woods:

Sooooo,

 
15.01.21 19:39
#11
bin jetzt offiziell auch mit an Bord. Auf eine rosige NMG Zukunft Freunde.  
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

@Ich binz

 
22.01.21 11:54
#12
kannst Du bitte ggf. nochmal über einen Moderator einen aussagekräftigen Titel daraus machen?
Wenn dieses Jahr noch zwei financing steps kommen, sollte der Wert auch einen gebührenden Namen haben.
 
eine unentdeckte Perle Heisi91
Heisi91:

we have lift off :)

 
10.02.21 15:59
#13
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

läuft an

 
10.02.21 16:20
#14
der Finanzierungspartner hat (wahrscheinlich mit kleinen aber stetigen Positionen) angefüttert und der Markt nimmt es an.
eine unentdeckte Perle ich-binz
ich-binz:

so n quatsch slim

 
11.02.21 18:10
#15
du must die News lesen  
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

bist du sicher?

 
11.02.21 21:48
#16
Ich hab mir jeden Tag sowohl T/S-Historie als auch Aks/ Bids an allen (!) Handelsplätzen angesehen. Man konnte schön sehen, wie im Vorfeld zu den News und dem oben geposteten neuen Video Positionen  tw. zwei-7  dreistellige Positionen reingestellt, um den Kurs etwas anzuschieben. Meinst Du wirklich dIe Leute sind so arm und dann nehmen ausgerechnet solche Werte?
Das typische Spiel bei Minerwerten. Nachdem der CEO so transparent seinen Zeitstrahl kommuniziert hat, habe ich auch eigentlich damit gerechnet. Uns solls egal sein, es ist ein guter Indikator, dass der Wert vor den nächsten Etappen steht.

eine unentdeckte Perle deluxm
deluxm:

moin

 
11.02.21 22:25
#17
die aktie wird heiss im internet diskutiert, mal gucken was hier möglich ist
eine unentdeckte Perle Heisi91
Heisi91:

Ich denke das wird hier eine spannende Geschichte

 
16.02.21 15:40
#18
Hab heute nochmal aufgestockt auf 4499 Stück.

finance.yahoo.com/news/...valuation-additional-080000809.html
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

produktiver Finanzpartner

 
17.02.21 12:04
#19
In den teilweise langen Interviews-Videos hat Eric Desaulniers schon ein paar mal die Frage nach einem möglichen Ipo und den Weg dahin über den Support von Evercore gesprochen.

Nun gibt es dazu die ersten öffentlichen Bekundungen dazu. Das wäre ein erheblicher Unterschied/ Vorsprung zu den meisten Explorern. Das Entwachsen aus dem OTC ist eine erhebliche Kontrollinstanz für uns Aktionäre.
Mal sehen, ob wir innerhalb der nächsten 2 Jahre was Konkretes dazu sehen.
Hier mal Heisis link eingedeutscht:


www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ammlung-an/?newsID=1423203
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Straffere landschaftspflegerische Begleitpläne

 
01.03.21 09:58
#20

Nouveau hat seine Genehmigungen durch. Jetzt im Nachhinein entsteht eine neue Diskussion über die Umweltverträglichkeiten der neu in Quebec entstehenden Abbaugebiete.
Die Überwachung der Umweltbehörden soll nun nicht mehr jährlich sondern 1X/ Saison bezogen auf Forst, Artenschutz/ Fischvorkommen und hydrogeologische Auswirkungen erfolgen.
Für Nouveau scheint das unproblematisch, weil ihr Tageabbau über einen Streifen von 2700m x 250 m in einem sensiblen Gebiet genehmigt worden ist und der CEO im engen Kontakt mit der Bevölkerung und den Behörden steht.
Die Mitwettbewerber sind noch nicht soweit, es findet sich in deren Vorstudien noch keine konkrete Kalkulation zu den Opportunitätskosten aus Kompensationsflächen und Renaturierung.
Nouveau muss bspw. Fischbestände umleiten und ggf. Ersatzgewässer schaffen. Das ist aber in der Kalkulation der Kosten/ Tonne enthalten.
Damit erhöht sich der zeitliche Vorsprung ggü. den Nachbarprojekten.
 
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Öffentliche Wahrnehmung

 
03.03.21 20:06
#21
Natürlich konzentrieren wir uns hier verstärkt auf positive Meldungen rund um das Unternehmen. Doch es kann auch nicht schaden, hin und wieder mal andere Sichtweisen anzuhören. Hier konkret zu einem geplanten Minenprojekt von NMG:

ricochet.media/en/3522/...t-mining-project-in-northern-quebec

Allen investierten weiterhin viel Erfolg.

Hoffentlich hat die Korrektur bald ein Ende. Tja, wenn man vorher wüsste wie weit es noch runter geht, könnte man sein Körbchen noch einmal entsprechend aufstellen ...
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

guter Einwurf Tick

 
04.03.21 13:25
#22
das dunkele Kapitel von Kanadas Umgang mit der first Nation soll sich ja nicht wiederholen, trotzdem wurden nicht alle an den Tisch geholt. Und das Projekt ist wohl auch manch anderen Interessen übergeordnet. Nach Aussage des Bürgermeisters und Desaulniers sei die Absprache im Einvernehmen und mit Interessenwahrung der indigenen Bevölkerung geschehen. Er hat auch mal spitzen in Richtung der Mitbewerber geschossen, das sei nicht einfach gewesen und das stünden denen noch bevor.
Ich hab mir schon gedacht, dass Nouveau hier nicht den Weg für die nachfolgenden Explorer geebnet hat.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Update zu den Kapazitäten

 
16.03.21 09:33
#23
In einem der Berichte um die Verarbeitungsstätte in Becancour finden sich folgende Ergänzungen:

Das Unternehmen plant 42000 Tonnen p. a. Annodenmaterial, 3000 t gereinigtes Flockengraphit p. a. und 14.000 t / p. a. micronisiertes Graphite zu produzieren.
Nach Großschätzung kann die Anlage bei Volllast  ca. 200 Mio $ Ertrag produzieren.  
Die konkrete Studie kommt im 1. HJ 2022 und die Anlage soll ab 03.2025 industriell produzieren.
eine unentdeckte Perle Heisi91
Heisi91:

Sieht gut aus

 
19.03.21 14:37
#24
www.cnbc.com/2021/03/18/...25fM_uIsvaTCAsZoPQUy0eEiB2PSiXmFmw
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Reverse Split 10:1 am 31.03.2021

 
26.03.21 15:04
#25
erzwungene Konsolidierung, wahrscheinlich für die Unternehmensbewertung, eine Bonitätsprüfung und letzten Endes ein Zwischenschritt zur Vorbereitung für den Weg an die Börse.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Personalie

 
06.04.21 16:42
#26
Dr. Jürgen Köhler, ehem. SGL Carbon, Hoechst, kommt zu NMGRF.
eine unentdeckte Perle TraderBean007
TraderBean00.:

Probleme Umstellunh

 
07.04.21 08:54
#27
Hallo,

bei mir im Depot ist noch immer ein Sperrvermerk hinterlegt.

Besteht das auch bei anderen?

Wie lange dauert die Umstellung?

Ich gehe davon aus, dass auch andere Aktionäre das gleiche Problem haben müssten, da Handelsvolumen gegen 0 tendiert.
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Personalie + Reverse Split

 
07.04.21 11:59
#28
Danke SLIM_NESBIT für den Hinweis. Finde einen entsprechenden Link dazu immer hilfreich, dann muss man nicht selbst nach den Hintergründen googlen ... ;)

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nd-bekannt/?newsID=1432710

Ob der gute Mann Wunder vollbringen kann wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. Bei SGL Carbon ist er ja letztlich auch nicht ganz freiwillig gegangen, auch wenn er zuvor wohl einiges bewegt hat ...

www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/...blick-_arid,258505.html

Vom Reverse Split bin ich hingegen nicht so ganz angetan. Aus meiner Erfahrung heraus bedeutet das für den Kurs (zumindest kurzfristig) zumeist nichts gutes...
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

@Tick

 
07.04.21 12:25
#29
So ein Reversesplit wirkt meinem Trading entgegen, ich habe zwar die letzten Marken gut vorausgesagt aber die Ordern wurden nicht bedient, weil sich die Handelsplätze nicht hinreichend ausgleichen und es im Ergebnis auf eine partielle Handelsverweigerung hinausläuft.
Herr Köhler hat in wirtschaftlichen Belangen nicht gut agiert, aber er hat eine gute, wissenschaftliche Reputation, wahrscheinlich geht es auch um seine Vernetzung, was die Anforderung an die halbfertigen Erzeugnisse anbelangt.

eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Interessanter Beitrag auf Seeking Alpha

 
12.04.21 11:18
#30
Zum Wochenauftakt mal ein optimistisch gestimmter Beitrag von Seeking Alpha

seekingalpha.com/article/...-whole-new-world-of-opportunities

Befürchte jedoch (mein rein subjektives Empfinden), dass sich die Talfahrt wahrscheinlich noch mindestens bis zum NYSE-Start in sechs Wochen fortsetzen wird :(((  
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

NMGRF U-Linien

 
14.04.21 10:46
#31
Liegt gerade exakt auf der Unterstützung (schwach); nächste Unterstützung bei 8,04 USD.

(Verkleinert auf 21%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1246341
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Galgenhumor

 
15.04.21 11:50
#32
Hier hilft derzeit nur Galgenhumor. Wenn der Trend anhält habe ich in zwei, drei Wochen meinen Einstiegskurs wieder - von vor dem Split ...  
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

@Tick

 
15.04.21 17:03
#33
Es wird a) bei 470 Mio USD MC die Möglichkeit 500 Mio USD KE innerhalb von 2 Jahren zu setzen eingepreist und
b) noch einmal ordentlich getradet, man weiß ja nicht, ob man zukünftig noch zwischen den moves auf diese Weise so verdienen kann.

Wie sagte The Tick? " Das einizige was faltet ist das Schicksal und wir sind nur seine Origamischwäne. "

Ich habe noch eine kleine Redundanz zurückgelegt um ggf. auf 6,70 € nachzuladen, ist aber fraglich, ob ich das mache. Die Posi ist eigentlich schon zu groß.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Schonmal den preliminare Prospekt durchgeblättert?

 
15.04.21 17:20
#34

Die europäische Tochter, NM Ltd, sitzt hier:  
70 PALL MALL
LONDON
SW1Y 5ES

Hübsches Gebäude.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

ist noch nicht ganz fertig

 
16.04.21 16:19
#35
ist noch nicht ganz auf die Trendlinie zurückgekommen, das Hämmerchen von gestern treibt ihn nochmal mal hoch. Sollte aber innerhalb der nächsten 2 max. 3 Handelstage abgeschlossen sein.
Dann sollte erkennbar sein, wie der Kurs weitermachen will.




(Verkleinert auf 21%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1246957
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36

eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Interview Nouveau Monde CEO

 
06.05.21 12:28
#37
good read. Mir gefällt wie klar Desaulniers kommuniziert. Keine Luftschlösser sondern Perspektiven. Und das ohne die Hürden unerwähnt zu lassen.
NYSE Listing sollte wohl zeitnah konkret werden.

magazine.cim.org/en/news/2021/...the-risk-out-of-graphite-en/
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

NYSE ab 24. Mai

 
19.05.21 20:44
#38
Nouveau Monde Has Successfully Been Admitted and Will Commence Trading on the NYSE on Monday, May 24, 2021.
www.globenewswire.com/news-release/2021/...y-May-24-2021.html

Natürlich gutes Timing dass zeitnah im Nachgang der Biden'schen EV Offensive zu lancieren.  
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Hoffen auf Erholung

 
20.05.21 16:11
#39
Der Wochen-Chart sie ja mal zur Abwechslung recht freundlich aus. Bleibt nur zu hoffen, dass der Anstieg auch nachhaltig ist. Nicht, dass am nächsten Dienstag die Euphorie der NYSE-Aufnahme schon wieder verfolgen ist ...
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

er muss bis Dienstag

 
20.05.21 17:24
#40
über 17,92USD, sonst ist das chartechnisch doof. Und hoffentlich nivellieren sich dann endlich mal die Spreads.  
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

synthetic vs natural Graphite

 
21.05.21 14:33
#41
ordentliche Diskussion

youtu.be/2h3n_RN8w7o
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Anodenmaterial aus Demoanlage

 
25.05.21 13:32
#42
Sie wollten Mitte des Jahres anfangen. das Anodenmaterial mit dem aus 2018 explorierten Grafit herzustellen und an die Käufer zu versenden.
Das sind ja nur noch wenige Wochen. Von Pallinghurst habe ich nicht vernommen, dass sie nicht im zeitlichen Plan wären.
Also sollte es bald stabiler werden.
   
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartupdate

 
08.06.21 11:26
#43
Der Kurs liegt gerade im Einkaufsband. Fällt er innerhalb der nächsten zwei Handelstage darunter, wären das Anzeichen für aufkommende Schwäche.
Das bullische Gegenstück wäre: ein- zweimal Auftitschen auf der Trendlinie und dann das Presignal für den Ausbruch.
Bei den Werten aus der zweiten Reihe, wie Mason oder Lomiko, zeigen sich schon wieder zuversichtlichere Bewegungen.    
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1257357
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Progress Report

 
08.06.21 12:12
#44
...for Phase 1 and Phase 2 of Nouveau Monde’s Bécancour Battery Anode Material Plants

nouveaumonde.group/becancour-plants-update/
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

Re chartupdate

 
08.06.21 15:14
#45
Das eingezeichnete Dreieck find ich etwas willkürlich... Aber im Ganzen ists klar, dass ein Punkt mit Gelegenheit zum Drehen erreicht wäre. GD38 knapp unterschritten, wenn es nicht dreht, geht als nächstes aber immer noch eine Unterstützung bei 13,0 CAD -- ich orientiere mich lieber am kanadischen Chart, da dort mehr Volumen ist.
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Collaboration Agreement

 
10.06.21 13:17
#46
...to Recycle. Nouveau Monde and Lithion Recycling Sign a Collaboration Agreement to Recycle Graphite for Reuse as Anode Material for Batteries – Showing Commitment to Full Life Cycle of Materials.
mailchi.mp/nouveaumonde/recycling-lithion
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

Mal eben 7 Mio neue Aktien

 
16.06.21 09:41
#47
also 19% Verwässerung... nouveaumonde.group/launch-public-offering-us-ca/
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

...und das zu 7,50 USD !!

 
18.06.21 08:31
#48
finance.yahoo.com/news/...announces-pricing-us-042400508.html

Was für ein Fehlgriff.
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

zum Vergleich

 
18.06.21 08:38
#49
der 200-Tage-Durchschnitt liegt bei 9,35
Vor vier Wochen stand der Kurs bei 16
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

@Vermeer

 
18.06.21 10:43
#50
Ja, fürs Publikum ist der Ausgabepreis unglücklich. Aber es war zu erwarten; Pallinghurst finanziert nur Schritt für Schritt und das Secondlisting ist ja extra wegen Frischgeld installiert worden.
Im Rahmen des Finanzierungsplanes hat Frandsen schon vorher die Entwicklung ihrer Beteiligungsquote festgelegt. Und genau diesem Spannungsfeld steht halt der Emissionspreis.
Die Retraces ankern jetzt auf dem Wert zum Jahreswechsel und den Wert finden wir auch schon wieder in den Bids.
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Wagt sich jemand an eine Prognose?

 
18.06.21 12:03
#51
Wagt sich jemand an eine kurz- bis mittelfristige Kursprognose? Letztlich will ich auf die Frage hinaus, ob ein Nachkauf passend zum aktuellen "Preisschock" lohnt. Oder denkt ihr der Markt hat noch eine Weile daran zu knabbern, sodass es zunächst noch weiter abwärtsgeht?

Bei solchen KEs ist es doch immer eine Lotterie. Meistens geht es - wie aktuell - drastisch in den Keller. Hab es aber auch schon das ein oder andere Mal erlebt, dass der Kurs nach einem kräftigen Knick - runter aufs KE-Niveau - schnell wieder nach oben geht ...

Wir werden ja hier schon eine ganze Weile gebeutelt, sodass eine gewisse Gegenbewegung mal ganz gut tun würde ...  
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

Man braucht eine Fundamentalprognose

 
18.06.21 12:11
#52
der Kurs kommt dann von selbst. Der ist hier im übrigen traditionell äußerst volatil.
Ich hoffe, dass baulich alles im Plan ist.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

soll im Plan sein

 
21.06.21 12:42
#53

Nach Aussage des Aufsichtsrates und des Ceo sind sie finanziell und terminlich im Plan.
Die Phase 1 der Reinigungsanlage steht vor Fertigstellung. Sie planen nach Phase 2 bei Auslastung 60 % eigenes und 40% Anodenmaterial von Drittanbietern zu reinigen.
Die Herstellung der halbfertigen Anodenerzeugnisse soll nach eigenen Aussagen verwendungsbezogen unterteilt werden, in für Traktionsbatterien und für Wassestoffanwendungen. Dafür wurde ein IngBüro beauftragt, das bis Q2/2022 mit der due dilligence fertig sein soll.
Das wirkt für uns erstmal wieder wie eine Durststrecke aber die Produkte und die Fertigungsstraßen sind davon abhängig, wie sich zukünftig die Automotivehersteller in die Zellindustrie einmischen und da wäre eine frühere Ausrichtung finanziell viel zu gefährlich.
Insbesondere ließe das Pallinghurst es auch gar nicht anders zu, sie wollen ganz klar einen Schritt nach dem anderen finanzieren.
Übrigens zieht Pallinghurst die Lithiumreinigungsanlage von Nemaska ebenfalls nach Becancour.    
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Collaboration Agreement with Caterpillar

 
22.06.21 11:51
#54
...es wird auf jeden Fall ganzheitlich grün geplant und nicht nur ein grünes Produkt verkauft.
seekingalpha.com/pr/...nt-caterpillar-for-development-of-zero
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Großzügiger Zeitrahmen

 
22.06.21 14:27
#55
Finde den Zeitrahmen für die Kooperation relativ großzügig bemessen: "für den Einsatz AB dem Jahr 2028" heißt es in der Meldung. D.h. es kann durchaus noch später werden, obwohl selbst das Jahr 2028 noch ziemlich weit weg ist...

Hier gibt es die Meldung auch auf Deutsch:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...erzeichnet/?newsID=1457254

eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

wurden Euch Anrechte angeboten?

 
25.06.21 14:14
#56
gab es Angebote Ex-US / -Canada? Ich habe weder einen ordentlich verfassten Emissionstext im Web gesehen noch was von meinen Brokern bekommen.
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

Ich hab gelesen

 
25.06.21 14:50
#57
Angebot nur in Amerika.
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Update, Business Plan

 
30.06.21 07:55
#58
habe den bis dato kommunizierten Zeitstrahl grad nicht vor mir um das abzugleichen. Die 12-Monate Roadmap kling für mich gut, aber durchaus auch ambitioniert.
An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben dass dieser Punkt «Intensification of qualification of battery anode material and negotiation of long-term cornerstone supply agreement with future customers» bis Ende 2021 abgeschlossen sein soll. Das wäre sicher einer der zentralen Kurs Katalysatoren.
nouveaumonde.group/aga-2021/
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

der Chart

 
08.07.21 11:58
#59
hat sich erstmal eingetrübt
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1262690
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ slim_nesbit : Stimmt.......

 
08.07.21 22:25
#60
.... der Chart hat sich etwas eingetrübt.  ABER: Der Chart zeigt immer die Vergangenheit. Und an der Börse wird immer die Zukunft gehandelt.
Meine persönliche Beurteilung: Dazu nehme ich die Kurse von der NYSE wegen der insgesamt wesentlich höheren Umsätze. Der Kurs hat im derzeitigen Bereich (umgerechnet bei etwa 6 €) eine bereits mehrfach (auch bei hohen Umsätzen) getestete Unterstützung ausgebildet.  Der MACD hat bereits im unteren Extrembereich ein Kaufsignal generiert. Ebenfalls gab es ein Kaufsignal beim CCI. Der RSI-Indikator ist mit 26 (Relative Stärke) klar im überverkauften Bereich.  Meiner Meinung nach ist auf dem aktuellen Kursniveau von etwa 6 €uro die Chance höher zu bewerten als das (Rest-) Risiko.  Ich habe gekauft.
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Restrisiko...

 
09.07.21 13:15
#61
...sehe ich auch geringer als die Chance (mittelfristig). Dennoch warte ich ob es nicht noch mal runter zum Ausrubchsniveau (Dez. 2020) geht. Sind ja doch immer noch 20% downside. Und um Fragen vorzubeugen, ich habe keine Ahnung von Charttechnik sondern habe mich hier einfach mal selbst versucht.  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1262924
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ Doves: Charttechnik

 
09.07.21 17:31
#62
Dein Versuch ist absolut okay!  Nur Übung macht den Meister.
In Deinem Chart (Grafik) siehst Du ganz unten ja auch den MACD (Moving Average Combined Decline) - Indikator laufen.
Der befindet sich im unteren Bereich (Extrembereich) und die rote Signallinie hat bereits die blaue von unten nach oben geschnitten.
Zwar nur ganz leicht, aber geschnitten ist geschnitten.  Ob der Kurs wirklich nochmal runter zum Ausrubchsniveau (Dez. 2020) geht ?
Ist natürlich nicht 100%ig auszuschließen.  Die Wahrscheinlichkeit halte ich zwar für möglich, aber doch für sehr gering, wenn man auch die
anderen Indikatoren (wie RSI und CCI) mit einbezieht.  Gruß und schönes Weekend!.

eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Sorry rot / gelb

 
09.07.21 22:19
#63
Sorry, MACD-SAignallinie hier im Chart gelb.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

zu '61 Signal

 
12.07.21 11:03
#64
Der untere Bollingerrand liegt heute exakt auf dem Niveau vom 02.12. an dem der letzte Downmove vor Ausbruch begann. Wenn er in diese Richtung strebt und danach sieht es aus, dann wird wohl erst an der unteren Retracekante wenden.
Stochastisch stehen die Chancen zwischen 60 – 80% dass Doves recht bekommt.
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

NMG Presents at NAI500 Webinar

 
12.07.21 13:18
#65
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

Q&A in der Tat interessant

 
12.07.21 15:03
#66
Zur Frage, warum um alles in der Welt die Kapitalerhöhung zu 7,50 $ gemacht wurde (wenn der Kurs nur einen Monat zuvor bei 16 stand) -- hatte er keine Antwort. Mehr haben sie leider nicht gekriegt, sagte er nur.
Ich vermute, dass die Investoren hier Risiken gesehen haben und auf einem niedrigen Preis bestanden haben, in Angelegenheiten von denen die Kleinanleger womöglich noch nichts wissen?
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

er sagte:

 
12.07.21 15:43
#67
so it was pretty much the last pure equity raise  dept per se
for project financing, so negotiating a cheaper debt for the project financing.

Und das gilt für Phase eins, an deren Ende die (physikalischen) Risiken bewertet sollen, bevor die Anlage größer dimensioniert wird. Jetzt müssen die Finanzierungspartner 1. sehen, ob diese EK-Quote für den Finanzierungsplan reicht oder ob die Femdmittelquote im selben Verhältnis herabgesenkt wird und 2. ob die geringeren EK-Mittel mit staatlichen Förderungen ausgleichen können oder 3. sie mehr Fremdmittel bekommen können.
Frandsen kennt diese Sollbruchstelle ja schon .....

eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartupdate NMG

 
19.07.21 11:32
#68
Für das Konsodreieck mit kurzem Horizont hat er sich nicht entschieden, und die Trendlinie als Abprallkante wollte er auch nicht, damit sind die alten Retraces hinfällig.
Im unteren Level geht auf dem Weg nach unten bei 6,70 – 6,60 USD der Widerstand in die Unterstützung über. Und genau da waren die Lunten am Freitag.  
Ein Rücklauf bis 4,21 USD wäre dann auf dem Tisch, liest sich erstmal bitter, oder?  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1264321
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Nur der Form halber

 
22.07.21 17:40
#69
Nur der Form halber hier die Meldung, die gestern für den kleinen Kurshüpfer gesorgt hat. Aber wie es scheint, ist die Luft heute auch direkt schon wieder raus ...

Nouveau Monde Announces Appointment of Joint Financial Advisors for Matawinie Project

money.tmx.com/en/quote/NOU/news/...sors_for_Matawinie_Project
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

schon unvernünftig

 
22.07.21 17:48
#70
wie volatil das alles ist...
eine unentdeckte Perle Vermeer
Vermeer:

aber die Graphitaktien sind gestern

 
22.07.21 17:58
#71
alle hochgelaufen, auch Nextsource und heute Nacht an der ASX die Syrah. Bin nicht sicher, dass die kleine Meldung bei NOU der Grund war.
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Grund für den Hüpfer...

 
23.07.21 12:11
#72
...war glaube ich fast eher das Price Target USD16 von B. Riley Securities.

www.benzinga.com/news/21/07/22077986/...-announces-price-targ
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Successful Closing of Private Placement Offering

 
23.07.21 20:55
#73
Heute gab's schon wieder eine Unternehmensmeldung

Nouveau Monde Announces the Successful Closing of the Previously Announced C$18.3 Million Private Placement Offering

- The private placement forms part of the previously announced financing, which included a public offering of US$59.4 million which was completed in June 2021
- Investissement Québec, acting as mandatary for the government of Québec, shows strong ongoing support, subscribing for the full amount of the private placement

money.tmx.com/en/quote/NOU/news/...Private_Placement_Offering
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Patent angemeldet für

 
16.08.21 13:31
#74
die thermochemische Reinigungstechnologie.

im-mining.com/2021/08/13/nouveau-monde-files-us-patent/


heißt das, die universitätsnahen Labortests hatten gar keine Patentanmeldung zur Folge?
eine unentdeckte Perle Heisi91
Heisi91:

Graphen Batterie soll in 8 Minuten laden

 
24.08.21 13:58
#75
hier wird auf Graphen statt Graphit gesetzt.
Hat jemand ein wenig Wissen dazu ?

www.derstandard.at/story/2000129125297/...minuten-vollgeladen
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Graphit ... Graphen.... Versuch der Erklärung....

 
24.08.21 23:56
#76
www.n-tv.de/auto/...naechsten-Super-Akku-article22349100.html


Graphen besteht aus einem zweidimensionalen hexagonalen (honigwabenförmigen) Gitter aus Kohlenstoffatomen. Mehrere Lagen Graphen übereinander ergeben Graphit. Graphen kann als ultradünne Schicht ähnlich Papier hergestellt werden.[41][42]

Graphen hat eine hohe Leitfähigkeit von >1700 S/m und besitzt eine sehr große gravimetrische Oberfläche von 2630 m2/g, mit der theoretisch Superkondensatoren mit einer Kapazität von 550 F/g hergestellt werden können.[43]

Eine Entwicklung im Jahre 2012 nutzt die gute Leitfähigkeit der flächigen Graphenschicht direkt als Elektrode ohne Kollektor eines extrem flachen Superkondensators für portable Anwendungen.[44]

Graphenschichten können gekrümmt und so zerknüllt gepackt werden, dass zwischen den Schichten Mesoporen gebildet werden und sie nicht, ähnlich wie Graphit, flächig übereinanderliegen. Die Poren sind relativ groß und somit für die Ladungsträger leicht zugänglich, wodurch ein sehr schnelles Laden/Entladen möglich ist. Damit könnten Superkondensatoren mit Graphenelektroden für 100/120 Hz-Filter-Anwendungen gebaut werden, eine Anwendung, die bisher nicht für Superkondensatoren erreichbar war.[45]

Superkondensatoren mit Graphen-Elektroden erreichten in einer Entwicklung die recht hohe spezifische Energiedichte von 85,6 Wh/kg bei Raumtemperatur.[46][47][48]

Graphen kann im Jahre 2013 als Labormuster in verschiedenen Laboren hergestellt werden, ist aber noch nicht in großen Mengen verfügbar.  

eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Aufnahme in die Global Battery Alliance

 
31.08.21 11:53
#77
seekingalpha.com/pr/...-focus-on-promoting-sustainability-and

NMG befindet sich dort in recht illustrer Gesellschaft: www.weforum.org/global-battery-alliance/our-members
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78

eine unentdeckte Perle Arfi
Arfi:

Einen Einstieg im Moment

 
05.10.21 17:18
#79

wäre etwas früh . In 2022 voraussichtliche im 3. Quartal soll die Produktion beginnen. Bis Ende 2022 wären es dann 2000 Tonnen. Danach wird Phase 2 weiter entwickelt. Bevor hier richtig Umsätze geschrieben werden vergehen noch 2-3 Jahre. Das Unternehmen ist zur Zeit mit 214 Millionen bewertet.
Meiner Meinung nach schon ganz schön hoch.

Kennt jemand den aktuellen Preis pro Tonne für das Anodenmaterial.

Die Kapazität des Unternehmens in Phase 1 ist auf 2.000 Tonnen Anodenmaterial pro Jahr ausgerichtet, wobei in Phase 2 Spielraum für eine erhebliche Erweiterung besteht, um die Nachfrage von Batterieherstellern zu decken, die nach lokal beschafften und umweltfreundlichen Materialien suchen.

Phase-1-Anlagen – erhöhte Kapazität und integrierte Anodenmaterialherstellung

Die Formgebungseinheit von Nouveau Monde in kommerzieller Größe produziert seit dem ersten Quartal 2020 kugelförmigen Graphit. Um seine Expansion in Phase 1 zu unterstützen, hat das Unternehmen im vergangenen Jahr mit einem westlichen Anlagenhersteller zusammengearbeitet, um eine neue Formgebungstechnologie zu testen. Die erfolgreichen Ergebnisse haben Nouveau Monde dazu veranlasst, ein weiteres Modul im kommerziellen Maßstab zu kaufen und damit seine Produktionskapazität zu verdoppeln. Die neue hochmoderne Einheit soll die Qualität der Produkte weiter steigern und den Kunden eine größere Vielfalt an Spezifikationen bieten.

Vor der Lieferung und Installation hat in der Demonstrationsanlage des Unternehmens mit der Vorbereitung des Standorts begonnen. Die Inbetriebnahme der Ausrüstung soll Anfang 2022 für einen Produktionsstart und Hochlauf im Jahr 2022 erfolgen.

Parallel dazu hat Nouveau Monde Testchargen in seiner Phase-1-Reinigungsanlage in Becancour, Que., eingeleitet, um die Produktionsparameter festzulegen. Das Unternehmen plant, vor Ende des dritten Quartals 2021 mit der Lieferung von zu 99,95 Prozent reinem kugelförmigen gereinigten Graphit (SPG) an potenzielle Kunden zu beginnen nachhaltigere Alternative zu der, die derzeit in der traditionellen Anodenmaterialproduktion verwendet wird.
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

ESG Report

 
14.10.21 15:25
#80
...Nouveau Monde Releases Inaugural ESG Report. Ist zwar aktuell mehr ein Thema dass in Europa beachtet wird aber auch hier wird der US Markt nachziehen.
Da werden keine halbe Sachen gemacht. nmg.com/wp-content/uploads/2021/10/NMG-2020-ESG-Report.pdf

Im Anhang noch ein Slide aus einem Webinar von Anfang dieser Woche.
Die Machbarkeitsstudie, welche gemäss CEO Desaulniers im Q2 22 kommt wird (ebenfalls gemäss Desaulniers) sinnigerweise mit der Verkündung des/der Offtake Agreements mit strategischen Partnern verknüpft. Nach meinem Gefühl spielt die Zeit (alleine dafür war die KE sinnvoll) eher für NMG als gegen. Die EV-Unternehmen müssen sich Zugang zu den Rohstoffen sichern um die ehrgeizigen (und notwendigen) Ziele zu erfüllen. Käufer:innen Markt ist hier das Stichwort.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1279040
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Woher kommt der Rückwind?

 
14.10.21 17:44
#81
Der ESG-Report ist sicher nett fürs Image, aber woher kommt eigentlich der allgemeine Rückenwind der vergangenen 3 Wochen?

Ende September standen wir noch bei 4,40 Euro und nun kratzen wir an der 7-Euro-Marke (bzw. von ~6,66 $ auf knapp 10 $). Ohne konkrete News und angesichts der allgemeinen Marktlage schon ziemlich verwunderlich - findet ihr nicht?

eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

ESG wird immer mehr zum Asset

 
15.10.21 13:54
#82
... und emazipiert sich vom greenwashing Gütesiegel. Investoren, Fonds, Anleger:innen gewichten das m.E. nach zunehmend höher .
Lieferketten werden vom fertigen Produkt bis zum Rohstoff nach ESG Standars durchleuchtet. EV-Hersteller:innen werden genötigt sein (gesetzlich und/oder Käufer:innen seitig) bei der Rohstoffbeschaffung Standards durchzusetzen und einzufordern. Langer Rede kurzer Sinn: NMG ist m.E. nach hier auf dem genau richtigen Weg.

Fundamental hat sich seit dem Tief im September nichts geändert. Ich denke hier wurde (auch von mir) einfach gewartet bis ein vermeintlicher Boden gefunden war. Die KE zu USD 7,5 war für das Momentum natürlich nicht zuträglich. Nachdem nun aber wiederholt bestätigt wurde dass es im Zeitraum der nächsten 12 Monate (ich schätze mal eher 10 Monate) keine weitere KE erfolgen wird dreht es aktuell halt wieder ein wenig. Den wirklichen, vor allem substantiellen Katalysator sehe ich aber dennoch erst im Q2 22 wenn in der Machbarkeitsstudie Einnahmen- und Ausgabenseite aktualisiert bewertet und veröffentlicht werden. Bis dahin wird wohl eher das Sentiment über den Kursverlauf bestimmen. Ein, zwei Spikes zur Oberseite würden mich natürlich freuen. Schaun mer mal.  
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Pallinghurst Increases its Interest to 21%

 
18.10.21 18:18
#83
Pallinghurst Increases its Interest in Nouveau Monde to 21% - Showing Further Commitment to the Company

Nouveau Monde Graphite Inc. (“Nouveau Monde” or the “Company”) ( NYSE: NMG , TSXV: NOU ) is pleased to announce that Pallinghurst Graphite International Limited (“Pallinghurst”), the holder of a secured convertible bond in the principal amount of C$15 million (the “Convertible Bond”), as announced in the press release dated July 15, 2020, has converted the full outstanding principal amount of the Convertible Bond to common shares of the Company. This decision further demonstrates Pallinghurst’s significant and continuing support for the Company and its ongoing project development initiatives, as it strives to become a key player in the sustainable energy revolution.

Importantly, all related security to secure the obligations of the Company under the Convertible Bond will be released and discharged, which will provide the Company with increased flexibility for its project financing initiatives, as it moves towards the next stage of development.

The Convertible Bond was converted in two tranches: 1,875,000 common shares were received by Pallinghurst on exercise of the first tranche and distributed by Pallinghurst to its investors, which include Messrs. Arne H Frandsen and Andrew Willis, who are directors of the Company. 5,625,000 common shares were subsequently issued to Pallinghurst in respect of conversion of the second tranche.

Hier die ganze Meldung:
money.tmx.com/en/quote/NOU/news/..._Commitment_to_the_Company
eine unentdeckte Perle The Tick
The Tick:

Kauflaune

 
21.10.21 18:40
#84
Wer ist denn hier in Kauflaune? Spekuliere jetzt einfach mal, dass die rund 7.000 Stück, die vorhin bei Tradegate über den Tresen gingen, in die Tasche eines einzelnen Käufers wanderten. 7.000 x ~7,00 Euro = 49.000 Euro. Sicherlich ist das für manchen nur Spielgeld. Doch schaut man sich die NMG-Tagesumsätze der letzten Monate bei Tradegate so an, dann sticht diese Aktion heute schon heraus ...  
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

Entrepreneur of the Year...

 
29.10.21 07:49
#85
...der Québec Mineral Exploration Association.

nmg.com/award-entrepreneur-aemq/
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartupdate NMGF

 
04.11.21 13:43
#86
Der Kurs ist nun das erste Mal nennenswert ins nächst höhere Retrace gewechselt und befindet sich nun exakt in dem Niveau, aus dem er am 04.01. sein großen Lauf gestartet hatte.
Gegenüber der Blackbox vor einem Jahr ist man nun bedeutend weiter, man kann recht gut erkennen, was schlecht (bspw. die KE) gelaufen ist, wo vom Zeitplan abgewichen wurde und was gut (Produktverarbeitung, Olin etc.) gelaufen ist. Es stehen immer noch 22 CAD auf dem Stadimeter.

(Verkleinert auf 28%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1282370
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Hat er tatsächlich so gemacht (Chart)

 
16.11.21 15:19
#87
der Kurs hat exakt die Linie aus dem schonmal für den ersten Abpraller genutzt. Wenn er das noch ein-, zweimal macht, wird das zu einem Boden, von welchem aus er ein Signal setzen könnte.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1284230
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

"aus dem" streichen

 
16.11.21 15:20
#88
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

maximale Qualität erreicht

 
18.11.21 09:57
#89
Endlich kann ich auch mal einen Einzeiler posten:

#www.miningscout.de/blog/2021/11/17/...eder-im-aufwaertstrend/
eine unentdeckte Perle itaco
itaco:

Moin

 
11.12.21 16:02
#90
Moin zusammen, bin neu hier und überlege auch zu investieren!
Frage mich allerdings warum seit dem letzten post vom 18.11., welcher ja eigentlich positiv zu werten ist, der Kurs so stark gefallen ist, sollte doch eigentlich eher steigen bei so einer (guten) News??
Freue mich über kurze Aufklärung und bedanke mich schonmal im voraus! :)
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

der Chef-Geologe sagt:

 
16.12.21 12:06
#91
“so we haven´t hit bottom of our graphite deposit yet we don´t know where it might end up.
But we´ve got more than enough for 25 years 26 years of mine life to date. “

Er sagt auch, dass sie in den Steinen teilweise sogar einen höheren Graphitanteil gefunden haben als sie es erwartet haben. in einigen Zonen haben sie vermehrt 4,1 - 4,5% statt den prognostizierten 2 – 2,5%.

@itaco
Bewegung in den Zyklus kommt erst gegen Ende 2022 – Q2 2023; vorher werden noch zu wenig Fahrzeuge produziert.
eine unentdeckte Perle itaco
itaco:

Danke slim!

 
17.12.21 10:04
#92
wie siehst du das Potenzial bei Lomiko, ähnlich wie hier?
Bei Nouveau ist man ja schon deutlich weiter?!
Habe die beiden ins Auge gefasst bezgl. meines Graphit Invest.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

LMR NMG

 
17.12.21 10:22
#93
NMG ist die Blaupause für so ziemlich alle Miner in Kanada. LMR hat noch ziemlich viele Baustellen vor such kann aber von NMG kopieren. Was ich bis jetzt über die Vorkommen gelesen habe, sieht sehr gut aus; wie gut die neue Geschäftsführungsriege ist, kann ich nicht einschätzen.  
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

News Release / Report

 
22.12.21 21:47
#94
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NOU-3187825/C/NOU
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Roadmap, Vergleiche

 
17.01.22 13:06
#95
aktuell ist ist Novonix mit dem 10-fachen MC von NMG bewertet; in der Roadmap will NVX ab 2024 rd. 25 kt und in 2025 rd. 40 - 45 kt/ p. a   Graphene produzieren, NMG will in derselben Zeit auf 40 - 45 kt hochskalieren. Also ziemlich ähnliche Roadmap.
Im September wurde der faire Wert für NMG mit >14 USD angegeben. NVX hat seinen Anstieg noch nicht verdaut. Laut Pallinghurst/ NMG stehen alle Prozesse für den output bis 2kt außer für den Coating-Prozesse des spherical Grahite in Becancour, der soll aber auch in 2002 soweit sein.
Novonix konnte schon Proben an interessierte Abnehmer verteilen NMG noch nicht.

eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

in Becancours

 
21.03.22 15:13
#96
geht der industrielle Ausbau voran. GM, Posco und BASF wollen dort Kathoden-Factorys aufbauen.
eine unentdeckte Perle Doves
Doves:

NYSE Closing Bell

 
21.03.22 17:27
#97
...am 23.03. www.bloomberg.com/press-releases/...head-of-nyse-bell-ringing

Das bringt an und Pfirsich natürlich nichts aber der Präsenz ist es natürlich auch nicht abträglich. Das um das Datum herum gröbere Neuigkeiten verkündet werden glaube ich fast nicht.   Anderweitig meine ich vernommen zu haben dass das Offtake Agreement (welches bis dato auf Q2 2022) getimt war, sich wohl bis Q3 ziehen kann. Bin aber nicht sicher wie belastbar diese Information ist.  
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Interessanter Artikel (auch NMG genannt)

 
07.04.22 20:19
#98
www.spglobal.com/marketintelligence/en/...pply-chain-69599516
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

JV Lac Gueret Projekt

 
18.05.22 16:03
#99
Mason geht wohl die Kohle zum Stemmen des Projektes aus. Wird NMG auch ordentlich für EPA und die Reinigungsanlage auswringen.
Jetzt bekommt das aber eine ganz neue Dimension und NMG 51%. Die Laufzeit liegt bei 25Jahren.
Hauptsache die Verheben sich nicht und die nächste KE läuft nicht wieder so bescheiden.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

alles über Stand Phase 1 und den weiteren Zeitplan

 
29.06.22 12:15
youtu.be/ZOITkufADYM
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

noch etwas detaillierter

 
20.07.22 16:04
in dem Video wird die Ausbeute der Exploration über 25 Jahre dargestellt. Sie geben an, dass die Arbeiten um die Produktionsstätte / Mine zu 60% erfüllt sind.

youtu.be/KsLNih-0CwY
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Neuer Nachbar BASF

 
15.08.22 12:13
Die Phase1 der Beschichtungsanlage in Bécancour soll innerhalb der nächsten Tage komplettiert sein. Die Halle steht neben Olin. In demselben Industriegebiet  will nun auch BASF seine Kathodenanlage errichten. Bezug soll bis 2025 erfolgen.
eine unentdeckte Perle zelltim
zelltim:

Tesla :) vielleicht ?

 
01.09.22 21:01
electrek.co/2022/09/01/...isits-graphite-mine-factory-quebec/
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Tesla ist

2
02.09.22 11:43
natürlich das Triggerwort für alles mögliche; aber selbst wenn nicht, es kommen Magna und mind. zwei Japaner. Das reicht schon. Damit wäre die Mine schon ausgelastet.
Sicherlich werden sich in dieser Region mind. 15 evtl. sogar mehr als 25 Hersteller von Fahrzeugen und Zellen ansiedeln. Noch nicht mal eine Handvoll reichten für den Erfolg von NMG; sie wollen aber der größte Anbieter werden.  Dieses Ziel wurde in den letzten 8 Jahren nicht ein einziges Mal relativiert. Weder von NMG noch von seinen Mitwettbewerbern.
Die Nummer mit der Wasserkraft katapultiert sie jetzt an die erste Stelle. Allein der Boost in den Energiepreisen wird eine ganze Menge über die Grenze nach Kanada spülen.  
Auch was die Elektroflotte anbelangt, läuft es wohl gut. Nur mal zum Vergleich, batteriegetriebene Muldenkipper rekuperieren fast genauso viel Energie wie sie verbrauchen.  
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Artikel über NMG und Metawinie-Mine

 
11.10.22 02:23
www.theglobeandmail.com/canada/...batteries-graphite-mine-ev/
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Panasonic Energy and Mitsui ink sind drin

 
20.10.22 11:32
und Pallinghurst hat noch 50 Mio USD für die Vorfinanzierung des ersten Panasonic-Auftrages besorgt. Nach dem nächsten Dipp könnte man evtl. aufstocken.
In Kanada beginnt gerade die die Rezession, die bis Ende Q1-2023 dauern könnte.  
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Tesla besichtigte Ontario und Quebec,

 
07.11.22 13:00
da beide in die engere Wahl für den Standort einer Gigafactory gekommen sein sollen.  

Ob entweder oder, oder ob an einem eine Autofabrik und an dem andere evtl. eine Batteriefabrik entstehen könnte, ist unklar.

Von Vale in Ontario bezieht Tesla Nickel. In Quebec haben sie, wie oben schon gepostet wurde, NMG besucht. Genau wie Panasonic.
In der ersten, auf der Straße fahrenden  4680 hat man keine Siliziumbeschichtung an der Anode gefunden sondern nur Graphite.
Laut Jeff Dahn (Prof. in Halifax, hat eher eine Nähe zu Novonix als zu NMG) geht es für Tesla aber trotzdem in die Richtung, dass an der Anode Siliziumbeschichtete Graphite-Nanogitter verwendet werden sollen, genau wie bei Panasonic.
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Best Graphite Stocks to Buy in 2022 / NMG auf 1

 
06.12.22 18:38
www.thestockdork.com/graphite-stocks/

Das sollte dem Kurs doch etwas Auftrieb geben  ??????
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

50 Millionen US-$ Privatplatzierung

 
26.12.22 14:21
13.12.2022 21:10 ET - Privatplatzierung - Schuldverschreibung
Die TSX Venture Exchange hat die Einreichung von Unterlagen in Bezug auf eine am 20. Oktober 2022 angekündigte nicht vermittelte Privatplatzierung akzeptiert.
Wandelanleihen: Gesamtnennbetrag von 50 Millionen US-Dollar (USA)
Wandlungspreis: Der Kapitalbetrag kann zu einem Wandlungspreis von 5 US-Dollar pro Einheit in Einheiten umgewandelt werden, die jeweils aus einer Stammaktie und einem Warrant auf den Kauf einer Stammaktie bestehen.
Laufzeit: 36 Monate ab Abschluss der Privatplatzierung
Zinssatz: der höhere von: (a) 6 Prozent pro Jahr; und (b) dem 90-tägigen durchschnittlichen Laufzeit-SOFR (besicherter Übernachtfinanzierungssatz) zuzüglich 4 Prozent pro Jahr
Warrants: 10 Millionen Warrants zum Kauf von Stammaktien zum Kauf von 10 Millionen Stammaktien
Ausübungspreis des Optionsscheins: 5,70 $ (US) für 24 Monate nach der Umwandlung der Schuldverschreibungen in Einheiten
Anzahl der Plätze: drei Plätze
Bestehende Insider-Beteiligung insgesamt: 25 Millionen US-Dollar Kapitalbetrag (zwei Insider)
Das Unternehmen hat den Abschluss der Privatplatzierung in einer Pressemitteilung vom 8. November 2022 bestätigt.
Beachten Sie, dass die Börse unter bestimmten Umständen das Verfallsdatum der Optionsscheine später verlängern kann, wenn sie kürzer als die maximal zulässige Laufzeit sind.

www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NOU-3343348/C/NOU
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Good News !

 
11.01.23 21:10
NMG  erweitert Lac Guéret-Graphitpläne um das Zehnfache,   PEA erbringt C$ 2 Mrd. NPV !!!

www.miningweekly.com/article/...-project-in-quebec-2023-01-11

eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

BUY-rating and a 17-$ - price target

 
08.02.23 23:03
seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Musste es unbedingt der sein?

 
09.02.23 15:26
H.C. Wainwrigt liegt regelmäßig viel zu hoch, unweigerlich muss man dann denken, dass das System haben könnte. Vielleich will Pallinghurst damit den Kurs antreiben damit die nächste KE nicht wieder so ne Schlappe wird.
 
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

HC. Wainwright

 
12.02.23 15:34
Ja, die hängen überall mit drinnen als sogenannte "Wagnisfinanzierungsgesellscahft".
U.a. auch bei den verschiedensten Bitcoin-Minern mit Millionenbeträgen.
Haben sich in diesem Zusammenhang bei vielen (oder jeder ?)  getätigten Finanzierung zusätzliche "Warrants" (Optionsscheine)  
geben lassen, die zum günstigen Bezug weiterer Aktien einladen.
Daraus resultiert: Je höher der Aktienkurs, desto höher der (zusätzliche) Gewinn. Da macht doch eine BUY-Empfehlung wirklich Sinn! Oder ?
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Nouveau Monde

 
15.02.23 11:40
haben gerade wieder Förderung aus dem kommunalen Topf bekommen, 3,6 Mio USD.

Hier mal ein lesenswerter Artikel, der zwar nicht direkt von NMG handelt aber den aktuellen Druck in Kanada und insbesondere Quebec  handelt.

electricautonomy.ca/2023/02/10/...chnology-canada-automotive/
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Phase III

 
03.03.23 11:24
angeblich soll Panasonic mehr als die Hälfte der Produktion aus der Phase 2 wollen. Desaulnier sagt, dass das Team jetzt schon zu Phase 3, das ist das Uatnan-Projekt, welches ab 2028 bis 500tkpt liefern soll, rüberwandert.
Die nehmen nicht einmal einen Gang raus. Evtl. kann man nach dem nächsten Dipp die Position ausbauen.
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

PEA für Uatnan Bergbauprojekt

 
12.03.23 18:39
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!LLG-3372406/C/LLG

eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Bericht über Betriebsaktualisierungen

 
31.03.23 16:28
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NOU-3382173/C/NOU

eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

News Release

 
07.04.23 11:53
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NOU-3386339/C/NOU
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Und wieder.................................

 
12.04.23 20:32
............ eine KAPITALERHÖHUNG  über 22 Millionen!

www.finanznachrichten.de/...llar-22-million-financing-399.htm


Offensichtlich scheint das dem Kurs nicht zu gefallen!   WEN WUNDERT ES  ????????
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

NMG Chart

 
18.04.23 14:18
Nach diesem noch zwei Circles. Der nächste könnte Mitte August enden.  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
eine unentdeckte Perle 1368167
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Schuldzinszahlung durch Aktienausgabe?!

 
04.07.23 16:48
Ja, so kann man es auch machen.
Ob die wundersame Aktienvermehrung dem Kurs nachhaltig gut tut, wird sich zeigen!

Es werden 399.484 Stammaktien zu einem Preis von 3,13 US-Dollar (jeweils eine „Stammaktie“) ausgegeben, was einem Gesamtbetrag von 1.250.385 US-Dollar entspricht, und Aktienzertifikate werden den Inhabern bei Fälligkeit, Umwandlung oder Rückzahlung der Schuldverschreibungen zur Zahlung ausgehändigt die am 30. Juni 2023 fälligen aufgelaufenen Zinsen für das zweite Quartal des Jahres. Die Ausgabe von Stammaktien unterliegt der Genehmigung der Börsen und unterliegt bei der Ausgabe einer Haltefrist von vier (4) Monaten und einem Tag.

www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NOU-3429446/C/NOU

eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Und die Verwässerung geht unbegrenzt weiter

 
05.10.23 22:53
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NOU-3461984/C/NOU

Kein Wunder, dass der Kurs weiter abkackt!
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Schuldzinszahlung mit Aktien.............

 
18.10.23 22:52
.....  heißt Verwässerung und führt zwangsläufig zu niedrigeren Aktienkursen,
wobei sich bei weiter fallenden Aktienkursen und einer festgeschriebenen Zinszahlung zwangsläufig die
Anzahl der neu auszugebenden Aktien weiter erhöht, was wieder weiter zur Verwässerung und zu weiter fallenden Kursen führt.

Ob diese Strategie zu einem Erfolg führt, darf bezweifelt werden. Und die Zweifel kann man schon jetzt am Kurs ablesen..................

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ITE-IN-34837526/grafiken/
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

News: Deshalb geht die Post ab............

 
20.10.23 17:39

www.reuters.com/world/china/...ite-products-dec-1-2023-10-20/

financialpost.com/pmn/business-pmn/...-bddd-264542abd55a/amp/
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Hier nochmal........................

 
20.10.23 17:42
www.reuters.com/world/china/...ite-products-dec-1-2023-10-20/

financialpost.com/pmn/business-pmn/...-bddd-264542abd55a/amp/
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

NMG

 
24.10.23 11:16
In den letzten 2,5 Jahren hat China den Graphiteprice genauso nach unten getrieben,  
wie man es aus zig anderen US-/EU-Verfahren um Dumping-/ Wettbewerbsverstöße
kennt. Dazu haben sich die Verarbeitungskosten für synthetisches AAM in China deutlich reduziert und
gleichsam ist die Abnahme zurückgegangen.
Im Ergebnis sind viele so wie ich viel zu früh in den Graphitemarkt eingestiegen.
Den Minern hat diese Graphitepreisentwicklung erstmal den Zeitplan zerschossen.

China wird wohl noch für den Rest von 2023 AAM für 2200.-USD / t auf den Markt werfen.
In der feasability study hat NMG 586 $Can/ t als Explorationskosten ausgewiesen.
Richtig rentabel sollte das aber erst deutlich oberhalb von 3000.- USD/ to für die bearbeitete Flocke/ Kugel  werden.
Desaulnier sagt, dass sie rd. 28 Monate ab der Finanzierung für die Phase 2 bräuchten, also + 3 Monate für die FID, + 1-3 Monate ab offtakeagreement.
Die Verknappung an natürlichen Graphite setzt in 2025 ein.

Wenn China nun bei 2´6 – 2.800.-/ to landet, stünde das amerikanische, synthetische AAM bei 4.500 – 5.000.-€ und das fertige Kathodenmaterial bei über 7200.-€/to
Da machte bei einem PKW einen Kostenunterschied von rd. 360.-USD aus.

NMG braucht zeitnah ein besser zwei weitere Abnahmeabkommen zu diesen Preisen und eine Finanzierung bis Februar 2024.
Dann würden sie ab 2026 mitspielen können.
eine unentdeckte Perle ShareStock
ShareStock:

rätseln über Graphit-Beschränkungen in China

 
30.10.23 07:58
www.reuters.com/markets/commodities/...hite-curbs-2023-10-27/
"Die von Peking verhängte Exportbeschränkung für Graphit wird sich unverhältnismäßig stark auf ausländische Hersteller von Batteriekomponenten für Elektrofahrzeuge auswirken, die noch nicht so viel synthetisches Material verwenden wie ihre chinesischen Kollegen, so Brancheninsider und Experten."

"Chinas jüngste Beschränkung der Exporte kritischer Mineralien, die nach Angaben Pekings nicht auf einen bestimmten Sektor abzielt, hat seit ihrer Ankündigung am vergangenen Freitag für Unsicherheit in der weltweiten Lieferkette für Elektrofahrzeuge gesorgt."

"Japan, Südkorea und die Vereinigten Staaten gehören zu den wichtigsten Abnehmern von natürlichem und synthetischem chinesischem Graphit, und Analysten warnten, dass die neuen Maßnahmen die Graphitlieferungen verlangsamen oder reduzieren könnten, die von den dortigen Unternehmen für die Herstellung von Anoden - den negativen Elektroden von Elektrofahrzeugbatterien - benötigt werden."

"Nach den neuen Regeln wird China ab dem 1. Dezember Ausfuhrgenehmigungen für hochwertigen synthetischen Graphit sowie für wichtige Formen von Naturgraphit verlangen."
eine unentdeckte Perle ShareStock
ShareStock:

Kursziel erhöht

 
03.11.23 08:21
www.nasdaq.com/articles/...-target-increased-by-10.23-to-8.17
"Das durchschnittliche einjährige Kursziel für Nouveau Monde Graphite (NYSE:NMG) wurde auf 8,17 / Aktie angehoben."

"Dies entspricht einem Anstieg von 10,23 % gegenüber der vorherigen Schätzung von 7,41 vom 4. Oktober 2023."

"Es gibt 32 Fonds oder Institutionen, die Positionen in Nouveau Monde Graphite melden."
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Vorbereitung der kommerzialen Phase

 
06.11.23 10:54
www.lenouvelliste.ca/affaires/...-UWYHNQPV5NCLDCCRHH6WH24VRU/

Zitat:
Wenn alles gut geht, hofft das Unternehmen, die Finanzierung und das Engineering des Projekts bis Mitte 2024 abschließen zu können, um mit dem Bau des Werkes und der notwendigen Infrastruktur für die Mine Matawinie zu beginnen.
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Reports Q3 - Earnings Summary

 
11.11.23 19:51
www.xm.com/research/markets/allNews/...nings-summary-53691292
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

mögl. Wechsel bei den US-Zulieferern

 
14.11.23 12:31
WASHINGTON, Nov 13 (Reuters) - Democratic Senator Joe Manchin urged the U.S. Treasury on Monday to adopt the "strictest possible standards" to prevent Chinese-produced minerals or Chinese battery companies from winning electric vehicle tax credits. Manchin, who chairs the Senate Energy Committee, raised concerns in a letter to Treasury Secretary Janet Yellen about reports Chinese battery companies are actively pursuing business opportunities to take advantage of the credits, adding U.S. tax credits "cannot be allowed to be hijacked by adversaries engaging in mineral laundering. "In 2022, Congress passed the Inflation Reduction Act barring $7,500 in future consumer EV tax credits if any battery components are manufactured or assembled by a "foreign entity of concern."The rules were aimed at weaning U.S. battery supply chains away from China, which Manchin noted is currently responsible for 74% of the world’s cathode production, 92% of anode production, and 76% of lithium-ion battery cell production. The auto industry awaiting detailed guidance from the Treasury on what is considered a "foreign entity of concern" as they make investment decisions on producing batteries for their transition to electric vehicles. The foreign entity of concern rules come into effect in 2024 for completed batteries and 2025 for critical minerals used to produce them. The Treasury did not immediately comment. Manchin said the law does not allow for a "value added test" exception and it "would be unconscionable to reward bad actors through a loose or deliberately weak interpretation. "A key decision in the guidance is whether Ford Motor Co's deal to license the technology of Chinese battery manufacturer CATL for use in Ford-owned U.S. battery plants will meet the Treasury's standards to access the tax credits. The arrangement has raised concerns among U.S. lawmakers. Ford put its planned $3.5 billion Michigan battery plant on hold in September and said it was awaiting "final language" from the Treasury on whether batteries made using Chinese technology will qualify for tax credits .Manchin said Yellen should "use the strictest metrics possible to ensure there are no loopholes that will lead to the laundering of minerals and materials from China or other nations of concern." (Reporting by David Shepardson; Editing by Chris Reese and Jonathan Oatis)
eine unentdeckte Perle CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Und wieder Schuldzinszahlung mit Aktien .....

 
02.01.24 20:01
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NOU-3498257/C/NOU
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

Und jetzt?

 
16.01.24 12:51
2019 hieß es, jetzt kommt das Rohstoffjahrzehnt und laut fastmarktes und Konsorten sollte der Grafitpreis spätestens ab 2022/ 2023 steigen.
Jetzt hat sich aber mehr als halbiert während sich die Explorations- und die Energiekosten ExChina erhöht haben.
Parallel dazu hat China den Markt mit dreckig synthetisierten Stoff geflutet.
Und was jetzt? Überall verzögert sich der Minenausbau, FIDs braucht man bei den Preisen erst gar nicht anfangen, zu früh Eingestiegene haben eine Menge Geld verloren (so auch ich), was dafür sorgt, dass es wenig bis keine Kaufempfehlungen mehr für den Sektor gibt oder keiner mehr zuhören will, wenn es heißt, ab 2024 kommt es zur zunehmenden Verknappung. Wirklich? Denn Chinas Metallkonsum und die EV-Produktion ist im aktuellen Jahr evtl. doch nicht so hoch wie erwartet; und die ExChina-Modelle funktionieren nur mit Protektionismus und Förderungen, beides lässt sich aber im Wahljahr nicht so simpel installieren.
Also wann geht der Grafit nun endlich hoch, Ende 24, Mitte 2025 oder gar erst ´26?
Lomiko ist mein schlechtestes Invest, NMG läuft charttechnisch aber auch nicht viel besser. Solange Desaulnier nicht 2 Abnehmer für eine FID auftreibt, läuft das Ding trocken. Im besten Falle liefe die Produktion erst in 2027-2028 an. Und dabei befindet sich die Verarbeitungsanlage lokal in einem idealen Ökosystem potenzieller Abnehmer.
eine unentdeckte Perle money morally
money morally:

@slim_nesbit

 
15.02.24 12:55
Hatte mir auf deinen versteckten Tipp hin
paar ins Depot gelegt, damals... als sie noch
günstig waren! :-)

Heute ca. + 112 %...

Naaaa... jetzt braucht nur noch Novonix nachzuziehen. ;-)
eine unentdeckte Perle money morally
money morally:

87,5 Mio. US$ Investment

 
15.02.24 13:07
"NMG Secures Multiyear Offtakes and total US$87.5 Million Investment from Anchor Customers and Strategic Investors to Underpin its Phase 2 Ore-to-Battery-Material Graphite Operations"

nmg.com/private-investment-offtake/
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

endlich

 
15.02.24 13:32
in der letzten NVX-Präsentation konnte man sehen, wen Panasonic alles supportet und nun GM,  habe heute leider keine Zeit alle Unterlagen nochmal durchzupopeln,
könnte aber sein, dass es neben der strategischen Investition es nur noch ein prozentuales Match von Pallinghurst bräuchte, um in die FID zu gehen, ohne dass es dafür noch ein weiteres offtake bräuchte.  Das Volumen für den ersten Sockel ist cool, oder?
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

ja, sollte reichen

 
15.02.24 14:02
heute nachmittag wissen wir mehr.
Becancour wäre zu 40% ausgelastet, damit müssten die Restarbeiten an Matawinie auch durchfinanziert sein.
Also noch irgendwas um 30 Monate. In dieser Zeit könnten upscales und weitere Aufträge das Ding auslasten, bevor es komplett online ist.
eine unentdeckte Perle slim_nesbit
slim_nesbit:

50-faches Tagesvolumen im Premarket

 
15.02.24 15:16
TSX noch zu, und an der Nasdaq läuft es trotz 3,3 Mio Stück im Premarket noch nicht heiß.  
eine unentdeckte Perle slim_nesbit

Timeline, Update Finanzierungen

 

Die Development finance institution (ja - da gehen wohl auch Gelder unserer Kfw, also streng genommen Urenkeldarlehen des Marshallplanes, rein) und die Export agency könnten einen größeren Anteil, bis zu 30% der Gesamtinvestition, decken, entweder mit Darlehen oder Bankbürgschaften. Komplett fremdfinanziert werden müssen insgesamt 60 – 65% des Gesamtvolumens.
Dauer der Genehmigungsphasen sind bei den öffentlichen rd. 3 Monate und da der Kreditbesorger parallel auch bei den Privat-/ Geschäftsbanken die Kreditanfrage stellt, die auch nochmal 3  Monate, also vorauss. 4 – 4,5 Monate gesamt, dann FID (sie haben es auch schonmal Post-FID genannt, ich hoffe damit ist dann auch endlich Schluss) in Q 4-2024.
Q2-2027 wäre also geplanter Produktionsstart.
   

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nouveau Monde Graphite Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 138 eine unentdeckte Perle ich-binz slim_nesbit 26.02.24 12:24

--button_text--