Eine Frage der Charttechnik

Zugriffe: 511 / Heute: 1
Falcon2001:

Eine Frage der Charttechnik

11.02.02 17:17
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da als relativ unbeleckter was die Charttechnik anbelangt eine Strategische Frage an Euch.
Ich habe bei den meisten Werten und in dem Chart des NM50/NM All einen Chartverlauf entdeckt, der verdächtig an eine W-Formation erinnert. Wenn das stimmt, sollte der Markt in den nächsten 1-2 Wochen wieder gut nach oben gehen. Klassischer Weise bis über die W-Spitze von 1350 Punkten. Das würde zwei Rückschlüsse zulassen.
1.) Es ist jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt mit einer abgeschlossenen Bodenbildungsphase.
2.) Die meisten Fonds werden jetzt bald mit einsteigen, denn auf den Doppelboden haben die meisten gewartet.
Da ich mir aber nicht einbilde ein Chartist zu sein (Bin halt ein Fundi :-) ), würde ich gerne andere Meinungen dazu hören.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Danke schonmal im Vorraus.
Falcon2001:

Hallooooooooooooo wieder alle so gesprächig? o.T.

11.02.02 17:52
schmuggler:

Falcon

11.02.02 18:35
wenn schon, dann gehen diese einzelnen Werte nach oben (welche denn?). Beim Nemax kann ich bei längerer Betrachtung jedenfalls keine W-Formation sehen  -aber das meintest du ja schließlich auch nicht. Hätten diese Einzelaktien jedoch eine hohe Gewichtung im Index, dann hätte der Index diese Bewegung auch mitgemacht - bin also noch skeptisch - überzeug mich mal.

Schmuggler
schmuggler:

und selbst? o.T.

11.02.02 21:44
josua1123:

Ich seh auch kein W

11.02.02 22:06
Am ehesten Intraday und das auch nur mit viel Phantasie
stell mal den Chart rein Falco
Eine Frage der Charttechnik 573444

jo.
schmuggler:

Falkon wird doch heute nicht was anderes vorhaben? o.T.

11.02.02 22:10
Falcon2001:

Juhu, wenigstens schmuggler antwortet :-)

11.02.02 22:12
Ich habe die hoffnung fast aufgegeben.

Also, wenn ich einen längerfristigen Chart des Nemax aufmache, sagen wir mal den Einjährigen, finde ich die Misere des Jahres 2001 in voller Pracht bis zum Tiefpunkt im September unter der 800 Punkte Marke. Dann ein recht dynamischer Anstieg bis ca 1300 punkte und anschliessend wieder ein Absinken auf knapp vor 1000 Punkte. Irre ich mich, oder ist das der vielbeschworene Doppelte Boden?
Jetzt sieht es so aus, als würden die Kurse wieder anziehen. Wenn dem so ist schätze ich, kommt wieder ein dynamischer Anstieg (ich hoffe es zumindest). Der zweite Absacker endet weitaus höher als der Tiefpunkt. Also ist die Chance gut, mehr als auf 1300 Punkte zu wandern. Entweder wir wandern seitwärts, also bis kurz vor die November/Dezember2001 Stände, oder wir kommen sogar in eine leichte Aufwärtsbewegung. Dies würde ich so sehen, wenn wir in den nächsten Wochen gut nach oben gehen und vielleicht mit ein wenig Optimismus über die Stände von 1300 gehen. Für viele Fonds vielleicht das Zeichen, auf das Sie gewartet haben. Die Konjunktur dürfte bis in 2-3 Monaten auch langsam wieder anziehen und die ersten Zeichen sind ja auch schon wieder leicht positiv.

Ein wenig Optimismus sei mir nach einem Jahr leiden doch gegönnt :-)
In soweit ist es noch kein W, aber es könnte ziemlich gut eines werden. Diese Tendenz finde ich auch in so Werten wie CE Consumer, ACG, BKN oder sogar D-Logistics welche ich wohl als einziger unterbewertet finde ;-)  

Oder wie siehst Du dass schmuggler?  
Falcon2001:

Grüsse auch an Josua1123, hab gerade geschrieben,

11.02.02 22:14
darum hab ich nur schmuggler gesehen :-) Sorry
Falcon2001:

Seid Ihr schon wieder weg? o.T.

11.02.02 22:24
schmuggler:

d-log wurden doch erst abgekanzelt letztens

11.02.02 22:24
....wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
und ein "W" ist meines Erachtens nur dann zuverlässig, wenn der Boden wirklich doppelt berührt wurde...und das lass uns mal nicht wünschen. dann schon eher langsame Einschwörung auf einen leichten Aufwärtrend, aber das ist bis dato noch nicht raus; eigentlich erst, wenn es jetzt tatsächlich weiter gen Norden geht und die Märkte nicht nochmals deutlich abschmieren.

Schmuggler
josua1123:

Na ja Falcon

11.02.02 22:26
wie gesagt mit extrem viel Phantasie
und voll Bullish eingestellt,nebenbei mit meinem ganzen Vermögen
in einem Nemax-Call investiert,würde ich trotzdem noch an einem
Doppelboden zweifeln:-)
Eine Frage der Charttechnik 573473

jo.

Droopy:

Also ich kann kein W erkennen,hmm,vielleicht auch

11.02.02 22:33
nur ein Wunschdenken von dir?

Eine Frage der Charttechnik 573488

Für ein W müsste es meiner Meinung,wenigstens bis 800 Punkte runter gehen,eher 750.Aber wer weiss was nicht noch alles auf uns zukommt,ich zerbreche mir im Moment nicht den Kopf über solche Sachen (Will langfristig investiert bleiben)
Droopy
Falcon2001:

Tja, ich bin halt schon immer ein klein wenig

11.02.02 22:35
Bullisch gewesen :-) Danke Jungs. Warten mir doch mal die Woche ab. Der start war zumindest schon mal nicht schlecht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--